Aktion 05/2023: Summer Drawing Challenges

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • 3. Kategorie: Objekte

    Fortgeschritten: Szene


    Einige der Gegenstände, die ich auf meinem Schreibtisch stehen habe und täglich verwende. Hat echt mehr Spaß gemacht als gedacht, diese für mich alltäglichen Gegenstände zu malen. ^_^












    4. Kategorie: Random

    Einfach: Nomen, Objekte

    ausgewähltes Nomen: die Musik


    Wenn ich an das Wort Musik denke, stelle ich mir oft einfach einige Noten vor, die durch die Gegend fliegen. Bei dem Bild dieser Kategorie habe ich versucht, genau das festzuhalten. :)

  • 8. Kategorie: Design

    Einfach: Pokéball


    Ich präsentiere den Stilleball und den Knallball:



    Stilleball

    Der Stilleball ist mit Noise-Cancelling-Technologie ausgestattet, speziell für lärmempfindliche Pokémon. Der Ball ist allerdings umstritten, da Kritiker der Ansicht sind, das Pokémon sei darin, im Vergleich zu einem gewöhnlichen Pokéball, zu sehr von der Außenwelt abgeschottet. Es wird empfohlen, bei der Verwendung eines Stilleballs dem Pokémon jeden Tag mehrere Stunden Auslauf in einer angemessenen Umgebung zu ermöglichen.


    Knallball

    Wann immer ein Pokémon aus dem Knallball gerufen wird, lässt dieser ein Explosionsgeräusch ertönen. Beflügelt durch gute Verkaufzahlen, kamen bald noch weitere Versionen auf den Markt, die ein Pokémon mit Gitarrenriffs, Fanfaren, oder auch sanfteren Klängen in Szene setzen. Der Knallball war ursprünglich als Scherzartikel konzipiert, der Leute glauben lassen sollte, sie hätten versehentlich ein Voltobal aufgehoben.

  • 3. Kategorie: ObjekteProfis: Architektur

    Gestalte eine räumliche Szene mit Gebäuden, indem du Fluchtpunkte in das Bild einbaust und anhand derer dein Bild konstruierst.


    PUH. Japanische Gebäude schon anders schnörkelig, aber es hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Habe natürlich auch hier wieder eine Reference gehabt, anhand derer ich die Szene zeichnen konnte. Die Fluchtpunkte sind hoffentlich deutlich sichtbar und die Gebäude wurden von mir noch durch Kätzchen geschmückt. ^___^



    Damit müsste ich also mit allen Kategorien fertig sein und meine Stempelkarte vollendet haben, so wie ich es mir vorgenommen habe. :D

  • 8. Kategorie: Design

    Einfach: Pokéball
    Designe deine eigenen Pokébälle!


    Eine Kategorie, die mir traditionell nicht möglich war, weil ich derzeit nicht ausdrucken kann und daher digital zeichnen musste. Für Modedesign fiel mir nichts ein und auf RPG hatte ich keine besondere Lust, sodass es die Pokeball-Aufgabe wurde.



    Links ist ein Pokéball...herz zu sehen. Es ist von der Form kein richtiger Ball mehr, aber es hat die Funktionen wie ein besonderer Pokéball, also sollte das zählen. Das Ballherz ist dafür da, rosafarbene und pinke Pokémon zu fangen, am besten damit ködern und fangen lassen sich jedoch Feelinaras, die für das Design als Inspiration dienten. Das Ballherz ist Musicmelon gewidmet. (Schau, ich kann auch nett zu dem Schleifen-Pokémon sein. :saint:)


    Der Evo-Ball ist für Evoli und seine Evolitionen gedacht. Der Knopf besteht aus einem dunkelbraunen Kringel und wird von einem hellen flauschigen Kringel umrandet. Gewidmet ist der Ball (auch wenn sie das hundertmal besser könnte) Evoluna . Auch kringelige Evolis sollten von dem Ball angezogen werden. :3




    Außerdem sind diese beiden Bälle noch entstanden, chronologisch gesehen noch vor den anderen beiden.



    Der Sterneball ist besonders für Shinys geeignet oder sternenähnlichen Pokemon wie Sterndu, Starmie oder Cosmog und Entwicklungen. Auch nachtaktive Pokemon sind damit leichter zu fangen.

    Der Kritzelball lässt besonders bunte oder malbegeisterte Pokemon (z. B. Farbeagle) besser fangen.

  • So, damit wäre die letzte Kategorie dann auch abgehakt. Für die Landschaft hab ich mich für eine prähistorische Landschaft entschieden in dem Stil, wie ich die Hintergründe meiner Dino-Karten immer mache, nur halt ohne ein Tier, das zentral hervorgehoben wird, sondern stattdessen mit detaillierteren Pflanzen. Genauer habe ich mich dann für die Trias entschieden, weil diese Zeit für mich einfach extrem spannend ist. Ich bin nicht gut in Botanik oder so, aber ich glaube, es ist gar nicht so abwegig. Das Tier im Wasser ist ein Mastodonsaurus und die beiden Tiere rechts sind Lystrosaurus, und damit übrigens allesamt keine Dinos, sondern dafür ein paar Jahrmillionen zu früh dran.


    Kategorie 7: Hintergründe/Landschaften; Fortgeschritten: Szene


  • Die letzte Runde


    Es sind einige Wochen vergangen und wir haben schon jetzt ganze fünf Seiten an kreativen Experimenten von euch zusammenbekommen -- Wow! Es sind so viele superinteressante Konzepte zu sehen und eine Menge schöner Umsetzungen. Ihr habt jetzt noch einmal Zeit für den finalen Sprint, um eure Stempelkarte voll zu bekommen und noch so viele Punkte zu sammeln wie ihr könnt. Zur Erinnerung: Die Person mit den meisten Punkten erhält eine Commission, alle mit voller Karte bekommen einen Avatar sowie die Chance auf einen weiteren Commissionslot!


    Außerdem haben es moxie und ELIM_inator bereits jetzt geschafft alle Kategorien zu füllen! Herzlichen Glückwunsch! c:

    Meldet euch gerne bei mir, welchen Charakter ihr auf eurem Avatar möchtet und ob ihr andere Wünsche dafür habt.


    Wir wünschen euch ein letztes Mal eine kreative Woche und viel künstlerische Energie!






    Stempelstand vor der letzten Woche


    Solltet ihr einen Fehler entdecken oder eine Aktivität vermissen,

    sagt mir einfach mit einem Link zum entsprechenden Post Bescheid!


    (Den Punktestand werde ich bis morgen auch noch einmal aktualisieren)








  • Gwaaark!! Nicht viel Zeit, okay...


    Haha, okay, hier ist was!! Kategorie 8 - Profi!


    Rui am Beginn der Challenge: "Bwahaha... Welche Flitzpiepe würde denn bitte in Kategorie 8 die RPG-Ausrüstung wählen!?"

    Auch Rui:




    Sowas in der Art zumindest. Ich bin mega schlecht in Design-Schickimicki... Und ich weiß nicht, ob er als 'RPG-Charakter' zählen würde, aber ich habe da einen sommersproßigen, wandernden, versnobten, jungen Adligen als OC, den ich sehr gerne habe und der DRINGEND ein Reiseoutfit benötigt und ich schiebe das schon ewig vor mir rum...!!

    Also. Stellen wir uns dem. Die Farben waren von Beginn an klar, da ich sein Farbschema schon im Originalbild festgelegt habe.

    Diese Skizze durchlief alle emotionalen Phasen von "das ist er größte Mist, absolut für die Tonne... ich will nicht mehr!" bis zu einem "So.. so arg daneben ist das gar nicht?!? Woooah...!"

    Die weite, kurze Jacke habe ich zu Beginn gehasst und mich im Nachhinein verflucht! Und jetzt finde ich irgendwie, dass sie das Beste an allem ist?!?

    Aber, ich werde wohl noch Etliches ändern. Besonders, da ich gemerkt habe, dass ich mich ein bisschen zu stark bei den Referenzen auf einen bestimmten Charakter eingeschossen habe und es mir persönlich doch irgendwo zu ähnlich ist. Was ich mir verzeihe. Ich meine, ich habe keine Ahnung davon. Ernsthaft, ich bin froh, dass ich mich endlich getraut und überwunden habe und irgendwas zu Papier gebracht habe... (und zmd die Google-Suche findet meinen Referenz-Charakter nicht unter 'ähnliche Bilder', das ist doch schon mal was!) Mir war von anfang an klar, dass es eine erste Version ist und ich viel Outfitdesign üben muss, gerade diesen Stil. Also orientiere ich mich zunächst natürlich stark an fremden Designs, die meinem vom Charaktertyp, Farben usw. besonders ähneln und die ich sehr gern mag. Es ist sowieso letztendlich mein Ziel, mehrere Outfits für ihn zu erstellen und ich denke, ich werde bei den nächsten paar Versuchen sogar bewusst eher nahe an andere Charaktere und Outfits gehen, die ihm in anderen Aspekten ähneln. Danach schauen wir, dass ich das, was ich gelernt habe irgendwie kombiniere, sodass was mit mehr Individualität entsteht. Wenn nicht, ist auch okay. Stark inspirierte Outfits sind besser als gar keine. Bin ja auch nicht dafür da, dass ich bezahlte Werke veröffentliche. Ich hab Spaß. Das ist die Hauptsache.

    Abseits davon... Der Kragen muss hoooch! Das ist mir gerade erst aufgefallen, aber das war mein ursprünglicher Plan und das passt auch besser!

    Bei der Hose war ich mir unsicher, wie ich es will... Kurz? Lang? Ich weiß nicht! Jetzt ist sie erstmal unten durchsichtig. Ich tendiere zu lang, aber vielleicht lasse ich es auch so?

    Unterhosen-Skizze! Haha! Einfach weil. Eigentlich wollte ich eine richtig peinliche Unterhose machen, aber dann fiel mir nix Gutes ein... Die kurze Hose ist aber nicht die Unterhose.

    Die Verzierungen habe ich jetzt nicht im Detail ausgearbeitet. Ich will mir das Wappen seiner Adelsfamilie noch überlegen und einarbeiten und das generelle "Thema" auch.

    Das Cape war ein bisschen sehr... over the top für ein Reiseoutfit. Aber ich finde fast, ohne ist er underdressed. :unsure:

    Die Schuhe sind definitiv der Schwachpunkt des Designs und werden auf jeden Fall verbessert. Meh. Mir sind Schuhe meist schnuppe, deswegen tue ich mir da immer etwas schwer.

    Und aaaah... Proportionen, nee. Und ich könnte noch viel mehr meckern. Dennoch. Ich bin sooo stolz auf mich, dass ich ihm endlich ein Outfit gemacht habe!! :love: Auch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich das eigentlich gar nicht sein darf.

    Ich bin sehr dankbar für diese Aufgabe!! Ohne die hätte ich das wahrscheinlich noch länger liegen lassen. Und jetzt habe ich eine Basis! Ein wenig Sicherheit. Jetzt wird es leichter.

    Monolog Ende.

  • 10. Kategorie: Fandom

    Profis: Szene
    Male einen beliebigen Charakter inmitten einer beliebigen Szene. Achte hier auch auf eine gewisse räumliche Ausarbeitung.


    Da ich mich durch diese Aktion sehr stark aus meiner Comfort-Zone rausbegeben habe, wollte ich noch eine Szene zu Mami Tomoe zeichnen, einem meiner Lieblingscharaktere aus Puella Magi Madoka Magica. Zu sehen ist sie hier in ihrer Stadt mit Kyubey, während eines Gesprächs nach ihrer Verwandlung und auf der Suche nach Hexen. Frei erfunden natürlich.

  • "Aloha!

    Ich bin Lilo. Lilo Pelekai aus dem fernen Hawaii. Vor Kurzem bin ich in eure Alola-Region gelandet und sie gefällt mir sehr! Es ist fast wie Zuhause, immer sonnig und sogar Monster laufen hier herum! Ich hoffe, dass sind keine entlaufenen Experimente von Jamba, sonst bekommt der die Krise. Ach, das sind Pokémon, sagt ihr? Dann ist ja gut. Das erklärt auch, warum ein Mann, der sich mir als Professor Kuikui vorstellte, sich gar nicht vor Stitch, meinem "Hund" und besten Freund erschreckte. Stattdessen war er völlig aus dem Häuschen, hat mir eine Art elektronisches Lexikon in die Hand gedrückt und einen Satz sogenannter Tauchbälle geschenkt. Echt nett, aber ich werde meinen Stitch nicht so in einem kleinen Ball zwängen. Doch vielleicht schaue ich mir diese Pokémon mal näher an. Professor Kuikui meinte, Wasser-Pokémon würden gut zu mir passen. Das glaube ich im Übrigen auch, schließlich surfe ich doch so gerne! Damit ich für dieses Unterfangen passend gekleidet bin, bin ich sogleich in eine Boutique und habe mir ein sommerliches Kleid mit diesen hübschen Tauchbällen aufgedruckt besorgt. Jetzt kann es losgehen!"



    10. Kategorie: Fandom

    Fortgeschritten: Fullbody

    Male ein Fullbody Art eines beliebigen Charakters.


    Ich hatte erst mal gar keine Idee, wen ich hier zeichnen möchte, bis ich schließlich über meine Lieblingscharaktere aus Pokémon oder dem Ghibli-Universum nachgedacht habe und schließlich bei Lilo aus Lilo & Stitch landete, weil ich die Serie kürzlich beim Cartoon-Wettbewerb der ADs eingereicht hatte. Den Film von Lilo & Stitch mag ich ganz gerne, aber auch die Serie war schön zu schauen. Vor allem die naive, tollpatschige liebenswürdige Art Lilos macht den Film/die Serie aus. Ich wollte von vornherein mindestens die Aufgabe für Fortgeschrittene machen. Für eine komplette Szene fehlen mir dann doch die Fähigkeiten, zumindest wenn es etwas mehr sein soll.

    Bei Lilos Hautfarbe bin ich mir unsicher und hoffe, ich habe sie einigermaßen getroffen. Ich habe keine großartige Auswahl an Farbtönen und letztendlich mit Grau und Braun experimentiert. Ich hatte nicht mal "Helle Hautfarbe" als Farbton da, den ich dann vielleicht mit hellbraun überdeckt hätte oder so. Dass Lilos Augen etwas markant herausstechen, liegt daran, dass ich den Stift zum Nachziehen der Outlines verwechselt hatte. :pika:


    Noch zwei Kategorien, wobei ich bei einer bereits dran bin. :3

  • Kategorie 3 - Objekte - Einfach



    Okay, ich möchte ausdrücklich betonen, dass jede*r, xier ernsthaft glaubt, dass mein über alles geliebtes, satte 35(!) cm großes (und damit fast Life-sized; bzw. ein bisschen drunter da 'Life-sized', soweit ich weiß, nur das Pokémon Center machen darf), wundervolles San-ei PoteHagu Plüsch-Kwaks, das neben meinem Bett sitzt und mir jeden Tag aufs Neue mit seiner bloßen Anwesenheit Glück und Freude schenkt und so weich ist wie ein Marshmallow, als einfaches Objekt bezeichnet werden könne, ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank hat!! :angry: So!

    ...Aber ich wollte es trotzdem zeichnen. :crying: :bigheart:Kwaks




    PS: Bitte sagt mir, dass diese Aktion bis inklusive 1.Oktober geht... Ich habe noch drei Kategorien offen und ich will diesen Avatar...! :crying: Ich brauche den Sonntag...

  • Mir fehlen auch noch drei Kategorien (eigentlich vier, aber Gijinka ist fertig, noch nicht gescannt). Und ich möchte sehr gern diese Stempelkarte vollmachen. Eventuell schaffe ich das noch in 2,5 Tagen (mir fehlt sport-bedingt leider mindestens der halbe Sonntag...). Bestünde wegen des bevorstehenden Brücken- und Feiertages die Möglichkeit, die Deadline um 1-2 Tage zu verlängern? Sweet Reptain


    Die Skizze für mein Nomen ist fertig bzw. zwei, die dann in der fertigen Zeichnung zusammengeführt werden :)

  • Hallo ich hab noch eine Sache und da ich dieses mal auch wieder zwei drei Aufgaben erfülle, claime ich dieses mal die andere dafür :P


    6. Kreativaufgabe Profis: Farbpalette

    Von der ersten Sekunde an hat mich die Reshiram und Zekrom Palette echt extrem angelacht. Ich steh auf Kontrast. daher wollte ich unbedingt etwas damit umsetzen.


    5. Techniken Forgeschritten: Kunststile

    Daher wie bereits gesagt der Farbkontrast sich hier angeboten hat, weil die Palette einfach so toll ist. Ich wollte unbedingt irgendwie einen Neoneffekt einbauen, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Und ich hab mal wieder die Lines in Paint auf sehr dick eingestellt, was dem ganzen ohnehin einen sehr cleanen Look gibt. Dafür habe ich aber die Noten gescribbelt und auch so gelassen, weil das irgendwie einen guten Kontrast für mich gab, zur rauen Welt und zu dem was Musik als Gefühl darstellt. Das Neonblau schien mir da logisch als Hintergrund, weil es den Leuchteffekt verstärkt, den ich erreichen wollte. Gleichzeitig wirken dadurch die Noten noch mehr out of place. Wer btw den Dateianhang lesen kann, sieht das ist ein Banner für meinen anderen Blog, bei dem ich schon viel zu lange nichts mehr gepostet habe. Das liegt aber auch einfach daran, dass diese Liedanalysen viel Zeit in Anspruch nehmen.





    Ok ich hab gerade noch etwas gemacht, weil mir einfach spontan eine Idee kam.


    2. Abstrakte Kunst Fortgeschritten: Aufgelöste Formen

    Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab keine Ahnung was das genau darstellen soll. Ich habe einfach den besten Buchstaben unserer Zeit, das große, scharfe ß als aufgelöste Grundform genommen und darin eine Szene aus weiteren aufgelösten Formen gemacht. Habe mir gedacht, gerade für sowas bieten sich Strichmännchen eigentlich ziemlich gut an, weil die ja nur aus Formen und Strichen bestehen und Katzen, weil Katzen sind gute Tiere.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • OKAY ihr Leute, es ist Endspurt und ich nehme diese Stempelkarte SEHR ERNST

    Mit diesem Post habe ich dann für jede Kategorie ein Bild.


    2. Kategorie: Abstrakte Kunst

    Profis: Frei (man könnte es vielleicht auch als "feste Formen" werten, weil Kreise, aber "ohne dich an weitere Einschränkungen zu halten" beinhaltet auch alle Bilder der ersten beiden Kategorien :thumbsup: ) (und ich habe nicht umsonst wüst mit diesen bunten Farben herumgepinselt, ok)



    Ich nenne dieses Werk "Bleifenblasen".



    3. Kategorie: Objekte

    Einfach: Einzel-Stillleben




    4. Kategorie: Random

    Profis: Emotionen




    6. Kategorie: Kreativaufgaben

    Fortgeschritten: Blind doodlen




    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Einfach: Foto abmalen





    10. Kategorie: Fandom

    Profis: Szene (ich weiß nicht, ob das als "räumliche Ausarbeitung zählt? sonst Fortgeschritten ig)



    Das ist Mae aus Night in the Woods und ich mag sie. Ich bereue die dicken Sterne zwischen den Zweigen, aber sonst mag ich dieses Bildchen ganz gern.





    Ich hätte eigentlich gern der Kategorie "Hintergründe" mehr Zeit gewidmet. Bin da echt unkreativ und würde gern üben. Ich denke, es könnte mir auch Spaß machen, ein paar interessante Landschaften zu zeichnen. Leider werde ich diese Woche wohl nicht mehr dazu kommen, etwas zu posten. Aber vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr wieder eine Inktober-Aktion? :grin:


    effizient auf meiner Stempelkarte fehlt noch dieses zornige Somnivora (Kategorie 9)

  • Ein etwas größeres, aber leider noch nicht vollständiges Update von mir:


    9. Kategorie: Pokémon

    Einfach: Lieblingspokémon

    War etwas schwierig, hier etwas zu finden, was ich machen wollte. Ich finde es immer toll, Pokémon zu malen oder zeichnen, die ich noch nicht zuvor genutzt habe. Und aufgrund der Lieblingspokémon-nach-Typ-Aktion vor einiger Zeit, hatte ich halt die meisten dadurch schon "abgehakt" und wollte gerne etwas anderes machen. Obwohl ich auch für eine Lieblingsreihe überlegt habe, bin ich letztlich bei Zacian gelandet, welches sich mit Pokusan als mein liebstes Galar-Pokémon abwechselt. Ich mag besonders seine "normale" Form sehr gerne, weil die friedlich und niedlich ist und ich irgendwann mal ein Bild gesehen habe, wie es mit der Protagonistin kuschelt, was ich so toll fand. Ich habe es leider seither nicht wiedergefunden (aber dafür dieses süße Bild). Die Heldenhafter-Krieger-Form bekommt eh viel zu wenig liebe. Auch hier habe ich wieder die Pose abgezeichnet, dann aber die Form ändern müssen. War eine interessante Übung. Die Farben sind nicht so stark, weil sie mehr grob "rübergelegt" wurden, weil es ohne etwas schwach aussah. Ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem sehr zufrieden.


    1. Kategorie: Neuinterpretation

    Einfach: Pokémontyp eines bekannten Pokémon

    Und schon kommt es dazu, dass ich ein Pokémon mache, dass ich schon einmal gezeichnet habe. Aber ich hatte irgendwie Lust auf Dragonir. Und es ist lustigerweise der dritte Eis-Typ für diese Kategorie. Aber da ist bei mir der Zufall Schuld. Wobei der eigentlich Wasser sagte, aber da Dragonir schon ein Quasi-Wassertyp ist, habe ich einfach die zweite Wahl Eis genommen. Dragonir ist auch so schlicht, dass es sogar eine eigene Pose erhalten hat. Am längsten überlegt habe ich darüber, was ich mit den "Flügeln" mache und habe mich schließlich von Amarino inspirieren lassen.



    6. Kategorie: Kreativaufgaben

    Profis: Farbpaletten

    Ich hab es mal vorsorglich eingespoilert, auch wenn es wahrscheinlich weniger Probleme bereiten sollte, da doch alles sehr stilistisch ist. Auf jeden Fall hat mich die Reshiram-Zekrom-Palette von Anfang an angesprochen, weil ich die Idee von Farbakzenten in einem Schwarz-Weiß-Bild so interessant fand. Nur hatte ich dann ewig keine Idee, was ich damit umsetzen sollte. Ich war schon so weit, zu sagen, dass ich einfach doch blind doodel, bis ich vor einer Woche in einem Orchester-Konzert mit aus meiner Sicht fragwürdiger visueller Gestaltung war. Aber daher kam die Idee eines Käfigs aus Blut und einer Silhouette in Schwarz mit blauen Akzenten dahinter. Ich dachte, Tiere wären zu interpretationsheftig und Menschen zeichne ich nicht gerne, also wurde es ein Drache. Ich mag Drachen. Da ich übrigens mit Buntstiften gemalt habe, habe ich einfach nur Farben genommen, die nah dran waren, aber nicht unbedingt den genauen Ton treffen. Ich hoffe, das passt so.


    Bleistiftzeichnungen

    Die folgenden Motive sollen noch etwas Farbe bekommen, aber ich hatte noch ein bisschen Angst davor, weshalb ich sie erstmal nur als Bleistiftzeichnung eingescannt habe. Im Zweifel, so finde ich zumindest, können sie nämlich auch so bleiben.


    10. Kategorie: Fandom

    Fortgeschritten: Fullbody

    Ich hatte immer dieses Bild im Kopf, wie ich Ori (links) im negativen Raum darstelle, also bis auf Augen/Nase und ein paar Schattierungen eigentlich nur den Hintergrund Schwarz mache. Als ich das aber umsetzen wollte, wollte mir aber einfach nichts gelingen. Also kam Idee zwei ins Spiel: Disneys Bambi. Genauer gesagt wurde es Klopfer (rechts), welchen ich an den Fuß meines Baumes (unten) setzen wollte. Das wollte aber auch nicht so klappen, wie ich es haben wollte, weshalb ich im Endeffekt anfing, Ori am Fuß des Baumes zu zeichnen. Und danach Klopfer. Und so sind jetzt irgendwie beide entstanden. Bei Ori kann man kaum noch Schatten erkennen, aber vielleicht schaffe ich es ja noch, sie in einer zweiten Version hochzuladen.


    4. Kategorie: Random

    Einfach: Nomen, Objekte: Die Jahreszeiten

    Irgendwie hatte mich bei den Vorschlägen spontan "Die Jahreszeiten" angesprochen, welche ich alle zusammen in einem Baum darstellen wollte. So ohne Farben ist das leider noch nicht ganz so gut zu erkennen, aber in der Mitte mit der Blüte ist der Frühling, dann kommt der Sommer (hier mit einer Birne, die, wie ich lernte, im Spätsommer geerntet werden kann), schließlich der Herbst, da sieht man links Blätter fallen, und ganz außen die kahlen Äste des Winters. Ich hatte erstaunlich viel Spaß daran, Äste zu zeichnen. Und, wie gesagt, ich hoffe, es kommt noch ein Bild mit Farben, in dem man die Jahreszeiten noch etwas besser erkennt. Aber es hat mir halt auch so schon gut genug gefallen, um es als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und ich hab mal wieder mein Zeichenbuch genutzt! ^-^

  • Ein Ginjika (leider unfertig), ein Bild zu einem Song und Lieblings Charakter haben ich noch

    Mehr schaff ich leider nicht mehr ^^'

    Sehr schöne Aktion und wow-Abgaben


    Ginjika


    Fav Charakter




    Song Inspiriert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Außer Atem platze ich in dieses Topic um endlich mein erstes Werk zu präsentieren, hier ist


    Kategorie 10: Fandom

    Fortgeschritten: Fullbody



    Ich gehe davon aus, dass Fakémon zählen? Ich habe hier nämlich eines gemacht, das jetzt wohl mein Charakter ist.


    Gerechtigkeit für die Ausgebeuteten! Nachdem gestern ein formidabler Geistesblitz in mich eingeschlagen hatte wollte ich unbedingt eine Entwicklung für das männliche Molunk designen und hier ist es, Sulphares. Da sich die Männchen laut Pokédex nicht entwickeln können weil sie zu wenig Futter kriegen dachte ich mir, was, wenn sich ein Männchen einfach nichts aus Amfira machen und staddessen seinen weniger romantischen Trieben folgen würde? Am Ende dieses Gedankenganges fand ich eine überaus saucy Echse.


    Anfangs waren die pinken und blauen Bereiche noch mehr in Molunks Orange gehalten, was mir aber nicht wirklich gefallen hat – ich übernahm Amfiras Farbpalette komplett und hatte eine weitere Idee, nach der Sulphares keine Entwicklung mehr ist.


    ASAB

  • Kategorie 10 Fandom - Einfach - Portrait


    Trails / Kiseki best girl (zusammen mit Anelace Elfead natürlich!) - Duvalie the Swift



    Was soll ich sagen? Ich hab's versemmelt.

    Ist länger her, dass ich einen weiblichen Charakter gezeichnet habe...aber für diese Challenges wollte ich einen dabei haben! Und da ich endlich Trails into Reverie anfangen sollte... DUVALIE!! :angry:

    Meinen absoluten Lieblingscharakter aus Trails of Cold Steel! :angry:

    ich bin ziemlich unzufrieden, war aber auch die ganze Zeit nicht unbedingt voller Elan. - Obwohl ich Duvalie liebe!!

    Aw, ich habe Freudensprünge gemacht, als sie in Trails of Cold Steel IV auf einmal spielbar war!!

    Fixes Teammitglied immer!! :bigheart:

    AUF SIE MIT TSUNDERE-GEBRÜLL!! :angry: Duvalie beste! :bigheart:

  • Mir fehlen auch noch drei Kategorien (eigentlich vier, aber Gijinka ist fertig, noch nicht gescannt). Und ich möchte sehr gern diese Stempelkarte vollmachen. Eventuell schaffe ich das noch in 2,5 Tagen (mir fehlt sport-bedingt leider mindestens der halbe Sonntag...). Bestünde wegen des bevorstehenden Brücken- und Feiertages die Möglichkeit, die Deadline um 1-2 Tage zu verlängern? Sweet Reptain


    Die Skizze für mein Nomen ist fertig bzw. zwei, die dann in der fertigen Zeichnung zusammengeführt werden :)

    Nur kurz die Rückmeldung, weil ich dieses Wochenende Besuch habe und nicht so lange ins Forum schauen kann: Wir können die Frist gerne bis zum 3. Oktober verlängern. Ich plane jedoch, hoffentlich morgen zwischendurch bisschen Zeit zu finden um kurz vorbei zu kommen und die Inktober Aktion zu starten, es wird in dem Fall eine kleine Überlappung geben.


    Euch allen ein schönes Wochenende!