Aktion 05/2023: Summer Drawing Challenges

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Gestern hatte ich doch keine Energie mehr. Aber dafür ist heute ja auch noch ein Tag.

    Kategorie: Random

    Einfach: Nomen, Objekte(Tornado)



    Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Einfach: Foto abmalen

    Original:

    verfrühte Fälschung



    Kategorie: Design

    Einfach: Pokéball

    Der Mondball hat die Nacht und den Nachtanbruch. Der Sonnenball den Tag und das aufstrebende Licht der Sonne.


    Kategorie: Pokémon

    Einfach: Lieblingspokémon

    Das sieht seltsam aus, hatte aber einen Hintergrund: Die Schutzkugel aus Neds ultimativem Schulwahnsinn und das Mitodos die nun wirklich nicht braucht. Auf der Zeitung soll "Schützt eure Pokemon" stehen, falls das nicht erkennbar ist und ja die schwebenden Augen sollten die von Mitodos noch ersetzen.


    Kategorie: Fandom

    Einfach: Portrait


    So viel zu mir.

  • Es ist schon ironisch, dass ausgerechnet die Pokémon-Kategorie diejenige ist, die bei mir als Letztes drankommt (okay, als vorletzte Aufgabe, weil mir ein kleiner Unfall bei Kategorie 7 - siehe unten - passiert ist). Fürs BB habe ich fast ausschließlich Pokémon oder Bilder mit sonstigem Pokémon-Bezug gezeichnet. Aber irgendwie sprachen mich andere Kategorien eher an. Meine Wahl fiel auf die Yorkleff-Reihe. Zwar mag ich die Evoli-Reihe natürlich sehr, aber mit manchen Evolitionen kann ich im Grunde trotzdem nicht soo viel anfangen. Blitza oder Feelinara bspw. Außerdem wären da 9 Pokémon zusammengekommen, was die Profi-Aufgabe dieser Kategorie sogar getoppt hätte und noch dazu blieb keine Zeit mehr, dieses Großprojekt zu zeichnen, wenn mir nebenbei noch 2 andere Kategorien fehlten (Yorkleff/Terribark entstanden parallel zu Lilo). Yorkleff und Bissbark sind zwar nicht in meinen Top 5, aber ich mag beide sehr, weil sie mich an meine Lieblingshunderasse erinnerten und nebenbei bemerkt die ersten Einall-Pokémon gewesen sind, die ich daaamals zu Gesicht bekommen hatte. Terribark ist aber ebenfalls sehr toll, und daher fiel die Wahl schließlich auf die Einall-Hunde als (zweit)liebste Pokémon-Entwicklungsreihe, weil ich alle 3 besonders mag. (Ich wollte definitiv eine Reihe zeichnen, bei der ich tatsächlich alle Pokémon auch irgendwie mag, was z. B. bei Flemmli-Jungglut-Lohgock nicht der Fall gewesen wäre. So sind Flemmli und Lohgock in meinen Top 5, Jungglut stehe ich allerdings neutral gegenüber. Es ist weder so niedlich wie das eine, noch so stark wie das andere.)

    Yorkleff zu zeichnen war kein großes Problem (das Scannen leider schon, hat einen Lichtstreifen erzeugt), Terribark ging noch und bei Bissbark habe ich zeitweise prokrastiniert und erst mal etwas für die Foto-Aufgabe gezeichnet, weil ich die Endstufe ziemlich schwierig zu zeichnen fand. Beim unteren Teil Bissbarks habe ich improvisiert, weil die Vorlage es nicht vollständig abgebildet hat. Ansonsten war ich bei den Hunden nicht gerade kreativ, weil ich sie das erste Mal gezeichnet habe und da erst noch Übung brauche.


    9. Kategorie: Pokémon

    Fortgeschritten: Lieblingsreihe

    Male deine Lieblingsreihe.





    7. Kategorie: Hintergründe/Landschaften

    Einfach: Foto abmalen

    Schnapp dir ein Foto und male es einfach ab!



    Hier möchte ich erst mal erwähnen, dass die Aufgabe, "einfach" ein Foto abzumalen, alles andere als einfach sein kann. Je nach Motiv, könnte die Profi-Aufgabe sogar überschritten werden. Wenn ich z. B. dieses typische Bild mit dem Fuji, den Tempel und die Kirschblüten gewählt hätte (ich mag es sehr, aber help), wäre ich verzweifelt.

    Dummerweise habe ich bei dieser Aufgabe nur gesehen, dass man ein Foto abzeichnen soll. Nicht, dass die Kategorie "Landschaften/Hintergründe" heißt. Das war dann ... doof. Ich habe Bilder zu Japan gegooglet: Alles zu schwer. Auch Bilder zum Thema Sterne übersteigen meine Fähigkeiten. Dann kam ich darauf, dass Essen ja eigentlich ganz cool ist und wollte eine Pommestüte abzeichnen. Einige Google-Bildersuche-Ergebnisse später bin ich auf dieses Bild gestoßen (Quelle). (Für diejenigen, die den Link evtl. nicht aufrufen können, habe ich das Originalfoto im Spoiler hochgeladen.) Und na ja, jetzt könnt ihr eine Zeichnung von zwei Pommestüten bewundern, die in zwei unbekannten Händen gehalten werden. Wie schon erwähnt, habe ich derzeit keinen Stift mit dem "hellen Hautfarbe"-Farbton da (muss den verlegt haben - Edit: Habe gleich zwei passende Stifte gefunden, aber natürlich erst, nachdem ich hier fertig war), weshalb ich mit rosa/orange improvisieren musste. Ich hoffe, dieses Bild zählt dennoch für die Foto-Aufgabe. :c

    ... ... ... ... ...



    Tja, da das Pommesbild denkbar ungünstig für diese Aufgabe war, habe ich Absprache mit einem Fanart-Komiteemitglied (hallo effizient ) gehalten und schließlich blieb mir nichts Anderes übrig, als ein anderes Motiv zu finden (danke an die Leute im Chat, die mich bei der Motivsuche unterstützten), mit dem ich zufrieden bin und was für mich halbwegs machbar ist. Als ob ich bei der letzten Kategorie die Flinte ins Korn werfen würde. v.v

    Letzten Endes wurde es doch ein Fuji-Bild mit Kirschblüten (das Original findet ihr im Spoiler). Verwendet habe ich hier überwiegend die Airbrush-Funktion und die Buntstift-Funktion.

    Das Bild sollte nun aber wirklich zählen und wird daher für die Kategorie 7 eingereicht, womit ich alle Kategorien rechtzeitig in der eigentlichen Deadline absolviert habe. ^-^

  • Kategorie 4 - Random - Fortgeschritten - Songauswahl


    Äh, ja. Ich wusste nicht wirklich, was ich für diese Kategorie zeichnen soll, deswegen habe ich einmal fix ein müdes Kwaks gemacht... das zu einem Lied passt, das ich höre! Der Hintergrund ist das Albumcover so ein bisschen nachgebastelt!

    Wenn man müde ist, kann man auch nicht so viel machen, ne...? :whistling: :sleeping:


    Song:

    Weathers - Always Tired




    Damit fehlt mir nur noch eine Kategorie! Nämlich... Kategorie 9 - Lieblingspokémon!

    ...Ihr dürft gespannt sein! Welches dafür wohl von mir gezeichnet wird...? :unsure:

  • Diese Challenge macht ja richtig Freude ich hätte schon viel früher teilnehmen sollen


    Kategorie 9: Pokémon

    Einfach: Lieblingspokémon


    Das ist so eine dieser Posen, die ich schon seit Ewigkeiten zu Papier bringen wollte und es dann irgendwie doch nie getan habe - aber für mein Liebling mein Suessi ziehe ich alle Register. Can't get you out of my head :crying: Auch habe ich wieder angefangen bunt zu shaden und mich sogleich gefragt warum ich überhaupt jemals damit aufgehört nein wem mache ich was vor ich bin unheilbar obsessed mit Maskagato und ihr kommt besser alle zu seiner Big Show ✨



    Ich kann kein Spanisch, nur Google Translate bedienen :D

  • Hier kommt ein größerer Post von mir. Hier nach fehlen mir noch zwei Kategorien. 4 und 7. Mit sieben habe ich schon angefangen und werde wohl eine Unterwasserlandschaft mit Fischen machen, irgendwas simples. Bei 4 hab ich einfach keine Inspiration, aber mir muss noch was einfallen.


    Aber gut, die anderen Aufgaben:

    1. Neuintpretation, Einfach: Retyping

    Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß, dass ich nicht sehr glücklich über Epitaff war. Für mich war es einfach überhaupt nicht die logische Schlussfolgerung, wenn es auf diesem Pokédexeintrag basiert: "Manchmal rastet es so aus, dass es auf der Stelle tot umfällt. Sein Gesichtsausdruck ist danach jedoch äußerst friedlich."

    Like da steht äußerst friedlich, warum wird es zu einem noch wütenderem Affen?

    Begrüßt daher Epitaff als Engel. Typ Fee/Psycho.

    Und damit es seine Kampfattacken von der Vorentwicklung noch nutzen kann, bekommt es die Fähigkeit Innerer Frieden, wodurch alle Kampfattacken zum Stab Psycho werden und speziell treffen.


    Beim Design hab ich mir gedacht, das es keine Arme mehr braucht und seine Fesseln an Armen und Beinen wurden zu seinen Flügeln, was die Befreiung darstellen soll. Außerde, hat es immer seine Augen geschlossen. Ich wollte auch noch einen Heiligenschein hinzufügen, aber das sah irgendwie alles dumm aus.


    3. Objekte, Fortgeschritten: Szene

    Das ist meine süße Schneemannbank, die an meiner Wand hängt. Hat sich gut angeboten und war nicht zu schwierig. Shading hab ich weggelassen, ebenso wie andere Effekte, weil ich einfach nicht mehr die Zeit dazu habe, aber vielleicht mache ich das später noch.


    8. Design, Einfach: Pokéball

    Hier hab ich lange gestruggelt, was ich überhaupt machen will. Ich bin also alle Pokébälle durchgegangen und hab geschaut, welche noch kein Gegenstück haben. Hier ist also damit das Gegenstück zum Nestball. Ein Ball der alle Pokémon ab Level 50 einfacher fängt. Er ist direkt inspritiert vom Nestball, somit habe ich die Komplementärfarben genommen und das Design auch daran aufgebaut.


    9. Pokémon, Einfach: Lieblingspokémon

    Nachdem ich jetzt schon zweimal Abgaben mit Kokuna hierein gestellt habe, aber das wohl nicht zählt, hier noch ein anderes Pokémon, welches ich auch extrem mag. Heatran. Hands Down, nach Arceus wohl mein liebstes Legi und leider sehr underrated. Es ist einfach mega süß <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Atlina Ich komme bei deiner Formvorgabe auf 10 Fünfecke, kann aber auch eins zu viel oder zu wenig sein :)


    Ulti Mein Liebling Feliospa kommt bestimmt gern zu Maskagatos Big Show. Pose und Blick sind genial umgesetzt.



    So, ich danke für die zwei Tage Verlängerung, bin aber tatsächlich vor der Deadline fertig geworden. Das letzte heute (Fandom) war zum Frust wegzeichnen. Eventuell mache ich morgen mal bei Tageslicht ein Foto von allen Kategorien beisammen.


    Kategorie 1: Neuinterpretation

    Profi: Gijinka


    Ganz am Anfang hatte ich verschiedene Pokemon überlegt, am Ende blieben ef-em und Feliospa übrig. Es wurde meine Lieblingskatze. Was auch daran liegt, dass ich sie in Zukunft als Nebencharakter bei einer Fanfiction benutzen möchte, ggf. mit Artworks dazu. Daher schaden ein paar Feliospa-Zeichnungen nicht.

    Hier im Profil und Ganzkörperansicht. Sie trägt einen Hoodie, an der Kapuze befinden sich die Öhrchen. Dazu eine passende Hose samt Schuhe (und Schwanz). Die Maske ist abnehmbar.




    Kategorie 4: Random

    Einfach: Nomen


    Unvollkommenheit


    Ich hatte mehrere Ideen, darunter Jahreszeiten, Nacht, Chaos und anderes. Darunter auch das Nomen Unvollkommenheit. Die Ideen schickte ich einer Freundin und die letzte fand sie am besten. Das Bild zeigt ein Puzzle mit Seven of Nine von Star Trek Voyager. Eigentlich wollte ich ein einfacheres Motiv nehmen, aber das hier hat sich so passend ergeben. Und für "Einfach" ist das Ganze im Prinzip ziemlich komplex geworden...


    1) Das Puzzle ist unvollkommen aufgrund der fehlenden Teile.


    2) Seven strebte auch nach ihrer unfreiwilligen Trennung vom Borg-Kollektiv zunächst noch nach Perfektion während sie ihre Menschlichkeit wiederentdeckte. Im Verlauf der Serie lernt sie aber ihre Individualität und Eigenheiten/kleine Macken zu schätzen. Besonders am Anfang ist das Wort "unvollkommen" (imperfection) ein Trigger.


    3) Das Bild ist unvollkommen, weil ich mich bei der Umsetzung an manchen Stellen zu doof angestellt habe.




    Kategorie 7: Landschaften/Hintergründe

    Einfach: Foto abmalen


    Mir ging es ähnlich wie Evo Lee, je nach Motiv kann auch dieses Level sehr anspruchsvoll sein. Das ist das einzige Bild ohne Skizze. Ich hatte nur die Farben herausgesucht und dann einfach losgelegt.




    Kategorie 10: Fandom

    Fortgeschritten: Fullbody


    Eigentlich wollte ich hier von Anfang an ein Porträt von Seven of Nine in der älteren Version aus der Serie Picard nehmen. Aber es fehlte dann die Zeit, weil ich auch eine leicht perfektionistische Ader habe und ein Tag (oder drei mit Verlängerung) nicht gereicht hätten, um Mensch zeichnen mehr zu üben und etwas Zufriedenstellendes zustande zu bringen. Alternative: was tierisches. Ich dachte erst Digimon oder noch ein Pokemon, bis es klick machte.

    Ich liebe die Spiele Golden Sun - merkt man ja am Avatar - und habe mir zwei Dschinns herausgesucht und als Fullbody dargestellt. Das sind Knospe und Eira. Knospe im Prinzip ohne Outlines, bei Eira sind welche aufgrund der hellen Färbung dabei.


  • 5. Kategorie, Outlines/Lineless


    Ich habe mich mal an neue Wesen gewagt c: Hier ein Pikmin, das ich ohne Outlines gemalt habe, weil ich darin nicht so geübt bin und mich da verbessern wollte. Ich denke mir ist die Abhebung des Kopfes vom Körper schon recht gut gelungen, ich mag auch die Augen und die Blume (inzwischen) echt gern.

    Pikmin werden in der Zukunft definitiv öfter ein Motiv darstellen. 😊



    Das neue Aktionsthema kommt morgen am frühen Nachmittag wenn mein Besuch weg ist, heute habe ich es leider nicht mehr geschafft.

  • It is time... für mein Grande Finale!!


    Kategorie 9: Fortgeschritten - Pokémon - Lieblingsreihe




    Bwahahaha! Rui's going all out...!~

    Definitiv das Aufwändigste, was ich seit langem gemacht habe! Puh...

    Fragt nicht, wie lange ich dran gesessen bin... lange!



    Hehe... Ihr dachtet wohl, ich zeichne wieder ein Kwaks, nicht? :whistling: Erwischt! Nicht nur ein Kwaks! 'Lieblingsreihe'!

    Und SELBSTVERSTÄNDLICH ist es die Kwaks-Reihe geworden, welche auch sonst? :love: :bigheart: KwaksDass ich Kwaks über alles liebe, dürfte inzwischen wohl... ein wenig bekannt sein(?) Aber ich bin auch ein großer Fan von Fuentente und Bailonda! :bigheart:

    Die Kwaks-Reihe ist perfekt, schlicht und einfach perfekt!! :bigheart: :bigheart: :bigheart: Ganz viel Liebe!

    Einmal alle zusammen! KWAKS! KwaksFUENTENTE!Fuentente BAILONDA!Bailonda



    Das ist außerdem das erste Mal überhaupt, dass ich Fuentente und Bailonda gezeichnet habe, weil ich dauernd Kwaks zeichne.

    Bailonda war übrigens die pure Hölle... und ...


    ...Aber ich bin froh, dass ich das gemacht habe!!



    Damit ist meine Stempelkarte also komplett. :love: Ich habe mit Kwaks begonnen und mit der Kwaks-Reihe beendet... wie könnte es schöner sein, haha?

    Insgesamt habe ich 6 / 10 mal ein Kwaks abgegeben. :whistling:




    Vielen Dank für diese großartige Aktion! Ich habe ewig nicht mehr regelmäßig gezeichnet und es hat so viel Spaß gemacht! Mich hat es viel Überwindung gekostet und ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet, dass ich echt 10 Bilder hinbekomme... Ich habe mich gegen Ende wieder reingesteigert, wie befürchtet, haha. Ich habe das Gefühl, ich mache Fortschritte. Und da ich stets eine Ausrede brauche, um überhaupt etwas zu zeichnen... ganz toll! Auch, weil ich trotzdem zeichnen konnte, was ich wollte! Meistens! :love:

    Das Ganze war so super gestaltet! Auch die Farbpaletten, Vorlagen, Stempelkarte und alles!

    Macht sowas bald mal wieder, ja? :grin::bigheart: :love: Ganz super seid ihr!!

  • Und auch von mir kommt noch ein Abschluss!


    4. Kategorie: Random & 10. Kategorie: Fandom - In Farbe

    Wie "angekündigt" wollte ich ja noch einen Nachtrag machen, wenn ich dem Bild Farben hinzugefügt habe. Es war dabei immer als Bleistiftzeichnung mit Farbe gedacht und nicht so, dass man Schattierungen oder "Haptik" der Bleistiftzeichnung nicht mehr erkennen sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Variante mir besser gefällt. Gerade weil alles, was halbwegs bis vollkommen weiß werden sollte, nicht so ganz hinhauen wollte. Ich glaube, Klopfer hat von der Farbbehandlung am meisten profitiet. (Und mich stört gerade sehr, wo die Borke nicht so deckend ist, wie sie sein sollte. Aber ich hab den Computer mit dem Scanner gerade heruntergefahren, sonst würde ich das nochmal ausbessern ... nun, ist halt alles nicht sehr professionell bei mir^^")


    3. Kategorie: Objekte

    Einfach: Einzel-Stillleben

    Das gehört zu der "ich hatte auch mal was anderes gedacht"-Kategorie meiner Bilder, aber ich hatte gestern ein wenig Wartezeit und die kann man ja auch nutzen, um einen Eiswaffel-Halter in Form einer Eiswaffel zu zeichnen, der an dem Eisstand gegenüber steht. Dadurch ist es jetzt zwar keine Szene geworden, aber wenigstens hab ich die Zeit sinnvoll verwendet. Wobei Details am Ende Zuhause von dem Foto, das ich gemacht habe, abgemalt wurden. Und im Gegensatz zu oben war weder dieses noch das allererste Bild, das ich hier gemacht habe, jemals für Farben vorgesehen. Sind zwei verschiedene Skizzenblöcke, die unterschiedliche Funktionen erfüllen. Und dieser ist halt für Bleistiftzeichnungen realer Dinge. Und so ende ich, wie ich begonnen habe. Und bin glücklich, tatsächlich noch alle Kategorien geschafft zu haben. =3

  • Ich bin fertig, nicht nur mit den Nerven urgh, also die letzen zwei Aufgaben:


    4. Random, Fortgeschritten: Lied

    Ja wer hätte es gedacht, ich hab doch noch etwas traditionelles abgegeben und bin dafür panisch durchs Haus gerannt, wo ich denn vier Sachen finde, die unterschiedlich groß, aber rund sind lol. Ich entschuldige mich btw schon mal für die schlechte Qualität, aber ich hab halt keinen Scanner, besser gehts leider nicht.

    In jedem Fall habe ich wegen dem Namen des Liedes ein Notenblatt genommen, dieses als Kreis gemacht, für die Verbundenheit und dann das Wort des Liedes wie Noten angeordnet und hinein geschrieben.

    Auf jeden Fall ist die Inspiration dieses Lied: Connecting



    7. Landschaft/Hintegründe: Einfach

    Hatte ja schon vorangekündigt, dass ich irgendeine Unterwasserszene nehme und da Antennenwelse meine Lieblingstiere sind, wollte ich mal einen verwirklichen. Natürlich ist es nicht super akkurat und recht minimalistisch gehalten, aber ich bin echt zufrieden mit den Fischen und den Steinen. War eigentlich ne ganz interessante Übung, dafür, dass ich normalerweise keine Hintergründe mache.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Die Aktion hat mir insgesamt auch sehr gefallen. Relativ viel Zeit und man konnte sich nochmal an Aufgaben versuchen, an denen man zu einem früheren Zeitpunkt nicht teilgenommen hat. Auch gaben die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade einen großen Spielraum.


    Und was hier alles Schönes zusammen gekommen ist. Beeindruckend :D


    Hier nochmal meine als Gesamtübersicht, leider etwas unscharf.

  • Wie angekündigt nochmal kurze Gedanken zu meinen Favoriten dieser Aktion.



      effizient Das Bild strahlt für mich einfach so eine schöne natürliche Ruhe aus, was vor allem der Laterne und den Insekten zu verdanken ist. Der Kontrast zwischen der Umgebung und dem warmen Licht ist so unfassbar faszinierend. Würde mich richtig freuen, wenn wir den Rest von dem Bild irgendwann noch sehen dürfen.
      Atlina Die Idee einfach ein komplett neues Medium zu verwenden, ist mir echt noch nicht gekommen. Das Bild beeindruckt mich jedes Mal aufs neue, weil es so simpel wirkt und trotzdem so toll geworden ist. Eines meiner Highlights diese Aktion, weil es mir immer wieder zeigt, dass wir alle komplett unterschiedlich ticken und die verschiedenen Interpretationen von Challenges die Aktion erst so interessant machen.
      ELIM_inator Das Maskottchen ist soooo süß und strahlt irgendwie was von den Dinos aus Bubble Bobble aus. Ich finde es generell toll so viele DInosaurier von dir zu sehen und finde, dass du das auch ohne Outlines vorher richtig gut hinbekommen hast. Würde ich als Emoji verwenden 10/10.
      Project Mew Die beiden Bälle sind von allen hier eingereichten die, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Nicht nur das Design ist echt schön umgesetzt, sondern das Konzept dahinter war das, das mich daran so fasziniert hat. Ich habe selber überlegt welche Bälle ich umsetzen will und bin schon an der Ideenfindung bzw. dem Konzept dahinter gescheitert.
      Jackson Bin generell so ein riesiger Fan von Gijinkas und auch von Galar-Gallopa, also muss ich das einfach nochmal hervorheben, dass mir das Bild richtig richtig richtig gut gefallen hat.
      Ulti ich muss eh nichts mehr dazu sagen, aber das Bild musste nochmal hervorgehoben werden. Definitiv eines meiner absoluten Favourites in dieser Aktion.
      Evo Lee Ich finde das Bild ernsthaft richtig cool. Es vermittelt für mich etwas extrem sommerliches, weil mich Pommes mit Mayo immer so ans Freibad erinnern. Außerdem gefällt es mir, dass du dich dann noch an einem schwierigeren Bild versucht hast, denn auch dein Fuji-Bild mit den Kirschblüten ist dir richtig gelungen. Man merkt einfach, dass du tolle Fortschritte machst, bitte bleib weiter dran. :3
      Rui Dazu muss ich glaube ich nicht nochmal was sagen, das Bild ist top. Bailonda :love:



    Bin wirklich glücklich über die hohe Beteiligung und dass ich wohl doch noch ein paar aus dem Chat motivieren konnte teilzunehmen. <3

    PS: Wir sehen uns im Inktober :D

  • Vielen Dank an Sweet Reptain und effizient für die Organisation und die vielen Anregungen. Diese Aktion hat mich total motiviert, wieder mehr zu zeichnen. Ich fand auch die Idee gut, zu jeder Kategorie verschiedene Aufgaben nach Schwierigkeitsgrad anzubieten. Am liebsten hätte ich noch mehr der Aufgaben bearbeitet (z.B. Modedesign interessiert mich), aber es war dann doch zu viel und ich wollte zuerst diese Stempelkarte füllen ^^°

  • Ich fand auch die Idee gut, zu jeder Kategorie verschiedene Aufgaben nach Schwierigkeitsgrad anzubieten. Am liebsten hätte ich noch mehr der Aufgaben bearbeitet (z.B. Modedesign interessiert mich), aber es war dann doch zu viel und ich wollte zuerst diese Stempelkarte füllen ^^°

    Freut mich schon mal sehr, dass dir und auch einigen anderen die Aktion so gefallen hat c: Ich fand die ganzen Ergebnisse auch total inspirierend und hätte gerne selbst mehr gemacht, hatte aber leider doch kaum Zeit über die zweite Hälfte der Aktion.


    Grundsätzlich wäre es ja durchaus auch möglich, das zu einem dauerhaften Format zu machen und beispielsweise jeden Monat eine kleine Auswahl neuer Aufgaben anzubieten. Die Frage ist eher, ob sich das auch länger lohnt und wie euer Interesse an sowas wäre. Oftmals ist es ja dann auch der Reiz des Neuen, der sich nach kurzer Zeit abnutzt.

    Daher fühlt euch eingeladen, dazu mehr zu erzählen. Könntet ihr euch vorstellen, dass das auch regelmäßig etwas für euch wäre, um konstant ein bisschen Kreativ-Futter zu kriegen? Oder lieber 1-2 mal wieder in größerem Rahmen wie jetzt? Oder ganz andere Formen? Dann könnten wir ja mal schauen, wie sich das mit anderen Aktionen im Bereich Vereinen ließe.


    Das Bild strahlt für mich einfach so eine schöne natürliche Ruhe aus, was vor allem der Laterne und den Insekten zu verdanken ist. Der Kontrast zwischen der Umgebung und dem warmen Licht ist so unfassbar faszinierend. Würde mich richtig freuen, wenn wir den Rest von dem Bild irgendwann noch sehen dürfen.

    Danke dir vielmals :') Also weitermachen werde ich das bei nächster Gelegenheit ganz bestimmt, ich weiß nur noch nicht wann, haha

  • Ich glaube mich würde sowas auf dauer leider nur demotivieren :( Die zeitliche Begrenzung von 8 Wochen war eigentlich perfekt, also könnte ich mir das in Zukunft auf jeden Fall nochmal vorstellen mit einem gewissen Cooldown dazwischen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung und ich muss ja auch nicht mitmachen, wenn das dauerhaft laufen soll.


    Danke auch nochmal von meiner Seite, die Aktion war wirklich toll für meine Motivation und auch um ein paar neue Dinge auszuprobieren. :3

  • Ich schließe mich moxie da an. Mehr als halbjährlich würde mich so eine Aktion nicht reizen, weil auf Dauer aus seiner Comfort Zone gelockt zu werden, dann halt doch irgendwann stresst.

    Ich muss aber auch noch ein Lob für die Aktion aussprechen. Die Aufgaben waren so breitgefächert, dass es für jede*n ziemlich sicher eine oder mehrere gab, die leicht zugänglich waren, sodass man sich nach und nach durcharbeiten konnte. Und durch diese Staffelung waren aber auch die Kategorien, wo man sich noch nicht so "daheim" gefühlt hat, keine zu hohe Hürde. Und durch die abwechslungsreichen Aufgaben waren auch die Werke der Teilnehmer*innen entsprechend abwechslungsreich, sodass die Aktion auch allein zum Anschauen schon sehr viel hermachte.