25 Stunden BisaChat [2023]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I'm with stupid

    Frage 08: Welches dieser 5 Normal-Pokémon ist dein Favorit?



    Im Vornherein wurden folgende 5 Pokémon per /pdice normal im Chat gewürfelt: Ditto, Elezard, Azurill, Girafarig und Servol


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Ditto Rusalka, Coryo, Freschdachs, RoyalNonsense, Evo Lee, Thrawn, peddantisch, moxie, Musicmelon, Flocon, Isamu_17, Mipha
    3 Azurill Kaios, Opa92, Max
    2 Elezard Sandra Cayraptor, Evoluna
    1 Krabby Jadama
    1 Servol John Snom
  • Random Battle gegen Frechdachs : https://replay.pokemonshowdown…n9randombattle-1978697156

    Random Battle gegen Thrawn : https://replay.pokemonshowdown…svuzzu8m9q41ygdyj4kmbcipw


    FFA gegen Webu Johnson , Jadalmatiner , Raplebs : https://replay.pokemonshowdown…llrandombattle-1978707120

    Ein unfassbarer Kampf, mit einer überraschenden Wendung am Schluss. Hätte nicht gedacht, dass der Kampf so endet :D Welsar

    Vielen Dank an alle, ihr habt super gespielt!


    Ach ja, es gab auch Raben im Doppelpack (klicken für Vergrößerung) (krah! Kaios )


  • I'm with stupid

    Frage 09: Welche Chataktion, die im Jahr 2023 stattfand, war die beste?


    Pkt.AntwortBisafans
    1625h BisaChatSandra Cayraptor, Rusalka, peddantisch, Opi920, Coryo, PLUSQUAMPERFEKTION, Musicmelon, Frechdachs, Flocon, RoyalNonsense, Evo Lee, Sirius, moxie, Max, Isamu_17, Thrawn
    1RaconteurKaios
    1M.An.Ga. <3Evoluna
  • I'm with stupid

    Frage 10: Welches Forenspiel soll als nächstes im Chat gespielt werden?



    Pkt.AntwortBisafans
    10I'm with stupidSandra Cayraptor, Cay, Moxie, Mipha, Evo Lee, Sirius, peddantisch, Frechdachs, Flocon, Rusalka
    2MafiaPLUSQUAMPERFEKTION, Opi920
    2RaconteurKaios, RoyalNonsense
    1Pokémon BlattgrünJadama
    1Liebiskus für alle <3Evoluna
  • I'm with stupid

    Frage 11: Nach welchem Thema sollten die Chaträume als nächstes benannt werden?


    Pkt.AntwortBisafans
    3PokémonCoryo, Cay, Evo Lee
    2KaPu DLCs 1/2peddantisch, moxie
    1StädtenSandra Cayraptor
    1KäseMax
    1ObstsortenKaios
    1Richterin Barbara SaleschFrechdachs
    1Age of Empires IIThrawn
    1MusikMusicmelon
    1JahreszeitenIsamu_17
    1UhrzeitenRusalka
    1Raute 1, Raute 2, Raute 3PLUSQUAMPERFEKTION
    1ForenspieleSirius
    1KrabbyJadama
  • I'm with stupid

    Frage 12: Wie könnte man eine 25h-BisaChat-Aktion noch einmal steigern?


    Pkt.AntwortBisafans
    926h-BisaChat-Aktionpeddantisch, Sirius, moxie, Rusalka, Thrawn, Coryo, PLUSQUAMPERFEKTION, Flocon, Impergator
    248h-BisaChat-AktionLetarking, Rui
    249h-BisaChat-AktionSandra Cayraptor, John Snom
    123h-BisaChat-AktionRaplebs
    150h-BisaChat-AktionFrechdachs
    17-Tage-AktionIsamu_17
    1Aftershow-PartyKaios
    1mit 25 Stunden lang IwSEvo Lee
  • I'm with stupid

    Frage 13: Was war dein heutiges Highlight?



    Pkt.AntwortBisafans
    425 Stunden BisaChatMoxie, peddantisch, PLUSQUAMPERFEKTION, Sirius
    3IwSJohn Snom, Coryo, Evo Lee
    2Gartic PhoneImpergator, Rusalka
    1duFreshi
    1KaiosMusicmelon
    1Die LeuteKaios
    1JackboxFrechdachs
    1RaconteurSandra Cayraptor
    1Chatten ♥Flocon
    1GesamtkunstwerkEvoluna
  • Vielen Lieben Dank an das Chat Team für diese jährliche Aktion! Eigentlich wollte ich ja die 25h schaffen, aber ich bin leider nach der 10. IWS Frage einfach ins Bett gefallen und hab durchgeschlafen. Ich wollte mich eigentlich nur kurz hinlegen, da ich in der Arbeit nicht als Zombie erscheinen wollte. Leider konnte ich deswegen nicht an Gatic Phone teilnehmen und hab generell die letzten Aktionen alle verpasst, was sehr schade is, aber ich bin schon mega auf das Mosaik gespannt, hier nochmal ein riesiges Danke an moxie für das Zeichnen vom Mosaik! Nächstes Jahr nehm ich mir den Tag drauf Frei und schlaf den ganzen Samstag, ums zu schaffen! Es war echt eine tolle Aktion und ich freue mich euch im Chat anzutreffen! Erholt euch alle gut! ^-^

  • Von mir auch nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Organisation des gesamten Tages. Die Aktion war wirklich toll, enorm vielfältig und man hat buchstäblich zu jeder Zeit gemerkt, wie viel Hingabe in der Planung gesteckt haben muss. Meine persönlichen Highlights waren das Quiz und die Tatsache, dass ich ein Randombattle gewonnen habe, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was ich da eigentlich mache, haha. Grundsätzlich hatte ich aber an jeder Teilaktion, an der ich teilgenommen habe, enorm viel Spaß. Danke nochmal an alle, die in irgendeiner Form am Tag mitgewirkt haben und speziell an das Chatteam für die ganze Koordination. Erholt euch alle gut! ♥

  • Auch von mir ein Danke für die reibungslose Organisation sowie für die Vielfalt der Aktionen! In den letzten Jahren habe ich die 25-Stunden-Aktion eher beiläufig verfolgt und sie dieses Mal in Gänze zu sehen (vor allem mit der über den ganzen Tag verteilten, wirklich großen Beteiligung) war ein besonders interessantes Erlebnis. Technische Probleme waren und sind nicht auszuschließen, jedoch habt ihr euch immer schnell und effizient um alles gekümmert, sodass flott zu den Aktionen zurückgekehrt werden konnte. Über eine so lange Zeit die Konzentration aufrecht zu erhalten und bis zum Schluss motiviert zu bleiben ist schwierig und ich finde, ihr habt das alle, die in irgendeiner Weise beteiligt waren, mit Bravour gemeistert. Danke dafür und schlaft euch gut aus! Mit dem Halloween-Event in Sleep geht das umso besser!

  • Jetzt nachdem ich ausgeschlafen habe #DURCHZIEHKÜSSER meld ich mich auch mit paar Worten!

    Das war ne echt geile Aktion und sehr gut gelungen! Großes Dankeschön an moxie  peddantisch  Wattmacks  Frechdachs  Mark Forsterrier  Jadalmatiner für die Leitung des Events und aller Unterevents. Ihr seid die Bestn! (Im Müdigkeitswahn ab ca. 10 Uhr können einige bereits in Vergessenheit geraten sein, die ebenfalls an der Leitung der Unterevents mitgewirkt haben. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen, ihr seid auch die besten <3)

    Mal gucken, ob ich das Durchziehen nächstes Jahr mit ebenfalls gönne xD

  • Bildquelle: Generiert mit imagine.art1

    Auswertung des KI-Chatquiz



    Beschreibung

    Gestern haben wir ein Quiz der modernen Art gespielt. Denn nachdem KI in Form von Text- und Bildgeneratoren das Internet regelrecht im Sturm überrannt haben, nutzten wir die neuen Werkzeuge um "Was für ein Pokémon ist das - AI Edition" zu erfinden. Den müden User:innen wurden jeweils 10 Texte und 10 Bilder präsentiert, welche durch KI generiert waren und alle ein anderes Pokémon beschrieben beziehungsweise darstellten. Welches Pokémon es genau war, musste erraten werden. Schnell zeigte sich, dass die künstliche Intelligenz zwar bereits beeindruckendes leisten kann, doch der Titel des Pokémon Professors scheint noch nicht erreicht zu sein. Oder würdet ihr Pikachu mit einer Blitznarbe oder Hydropi mit besonders großen Augen beschreiben? Eich und seine Kolleg:innen können also aufatmen.


    Für die Texte wurde ChatGPT in der Version 3.5 verwendet, den genauen Prompt findet ihr im Spoiler.


    Bei der Generierung der Bilder habe ich auf verschiedene Anbieter zurückgegriffen. Diese ware stablediffusionai.org, stablediffusionweb.com und imagine.art. Als Prompt wurde jeweils "An image of the pokemon <englische Bezeichnung>" verwendet. Zusätzlich wurde bei allen Diensten "Pikachu" als negativer Prompt2 angegeben.



    Die Quizfrage

    Nachfolgend die zwanzig Fragen, welche es zu beantworten galt:


    Textfragen

    Bildfragen

    Bonusbild

    Punkte

    Kommen wir nun zur eigentlich Auswertung. Die volle Punktzahl hat leider niemand erreichen können. Textfrage 4 und und 7 Plinfa und Hydropi (versteckten Text mit der Maus markieren) konnte niemand korrekt beantworten. Wer bei Bildfrage 4 mit (Watt-)Macks geantwortet hat, hat für die eigentlich falsche Antwort 0,25 Punkte erhalten, weil ich deswegen laut lachen musste. peddantisch kannte außerdem - als Teil der Organisation, der 25h-Aktion - die allermeisten Bildfragen bereits und hat daher an einigen Runden nicht teilgenommen. Die bringt uns zu folgenden Ergebnissen:


    Erster Platz, 16 Punkte

    RoyalNonsense


    Zweiter Platz, 15 Punkte

    PLUSQUAMPERFEKTION  Angelus


    Vierter Platz, 14,25 Punkte

    Flocon


    Fünfter Platz, 14 Punkte

    Dormo Sirius  Musicmelon  Kaios  Thrawn


    Zehnter Platz, 13 Punkte

    Isamu_17  Opi920  Max  Wattmacks  Rusalka  TosTos


    16. Platz, 12,25 Punkte

    Webu Johnson


    17. Platz, 12 Punkte

    Evo Lee  Jadalmatiner


    19. Platz, 11 Punkte

    Evoluna  Khanivore


    21. Platz, 9 Punkte

    peddantisch  Sunaki


    23. Platz, 8 Punkte

    Akatsuki



    Herzlichen Glückwunsch an RoyalNonsense zu dem Sieg, und PLUSQUAMPERFEKTION und Angelus zu den Treppchenplätzen! Wenn die Maschinen sich zum Aufstand erheben, wird euch die Aufgabe der Völker-Roboter-Verständigung zuteil werden.

    Vielen Dank an alle, die an diesem besonderen Quiz teilgenommen haben. Es hat uns riesig gefreut, dass die Idee so gut ankam.




    1Prompt: "A picture of a machine producing pictures of creatures which look like pokemon" | Negativer Prompt: "scary, sharp teeth"


    2Als negativen Prompt werden Begriffe bezeichnet, die nicht in die Erstellung des Bildes einfließen sollen. Da Pikachu sehr eng mit Pokémon verbunden ist, konnte so verhindert werden, dass alle Bilder in irgendeiner Form Pikachu ähneln.

  • Damn, fünfter Platz bei einem KI-Pokémon-Quiz. Damit hätte ich gar nicht gerechnet :D


    Vielen Dank für die vielen schönen Stunden und die rege Teilnahme und das viele Interesse. War schön, so viele von euch im Chat zu treffen und gemein mit euch Spiele zu spielen und sich einfach auch zu unterhalten und gemeinsam zu lachen. Vielen Dank an die Leitung für die Auswahl und die verschiedenen Aktionen, die schon bekannt waren oder ganz neu ausprobiert wurden. Ich freue mich auf das nächste Mal!

  • Ergebnisse von "I'm with stupid 25h BisaChat"


    Ein einem angenäherten 2-Stunden-Takt wurden gestern insgesamt 13 Fragen gestellt, auf die ihr im "I'm with stupid-Stil" eine Antwort abgeben musstet. Ohne große Umschweife kommen hier die Ergebnisse. Unten im Spoiler findet ihr eine Punktetabelle.


    1. peddantisch - 109 Punkte

    2. moxie - 105 Punkte

    3. Flocon - 104 Punkte

    4. Rusalka - 100 Punkte

    5. Evo Lee - 93 Punkte

    5. Frechdachs - 93 Punkte

    7. RoyalNonsense - 76 Punkte

    8. Musicmelon - 65 Punkte

    8. PLUSQUAMPERFEKTION - 65 Punkte

    10. Khanivore - 63 Punkte

    11. Sirius - 61 Punkte

    12. Cay - 59 Punkte

    13. Opi920 - 53 Punkte

    14. Angelus - 51 Punkte

    15. Thrawn - 41 Punkte

    16. Max - 39 Punkte

    17. Evoluna - 34 Punkte

    17. Kaios - 34 Punkte

    19. Isamu_17 - 31 Punkte

    20. Mipha - 29 Punkte

    21. Letarking - 19 Punkte

    22. Freshiba Inu - 18 Punkte

    23. Dormo - 17 Punkte

    24. Webu Johnson - 16 Punkte

    25. Impergator - 11 Punkte

    26. Jadalmatiner - 5 Punkte

    27. Atlina - 2 Punkte

    27. Raplebs - 2 Punkte

    27. Rui - 2 Punkte

    30. Saiko - 1 Punkte

    30. Shizuh - 1 Punkte

    30. Vix - 1 Punkte

    30. Zujuki - 1 Punkte


    33 Personen haben an mindestens einer Frage teilgenommen. Oben an der Spitzen haben sie an allen Fragen teilgenommen. Ihr Süchtlinge. peddantisch führt die Tabelle an und holt sich den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Doch auch moxie und Flocon auf dem Treppchen als auch Rusalka, Frechdachs und Evo Lee waren bei jeder Frage am Start und unter der Top-Antwort häufig vertreten. Sehr nice