Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten - Achtelfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A

    Cosima - Karmesin & Purpur

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe B

    Jo - Karmesin & Purpur

    Mary - Schwert & Schild


    Gruppe C

    Heiko - Rubin & Saphir

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe D

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Gruppe A

    Cynthia - Diamant & Perl


    Gruppe B

    Gladio - Sonne & Mond

    Mary - Schwert & Schild


    Gruppe C

    Heiko - Rubin & Saphir

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe D

    LeBelle - Platin

    N - Schwarz & Weiß


  • Gruppe A

    Cynthia - Diamant & Perl

    Lilly - Sonne & Mond


    Gruppe B

    D. Queen - Colosseum & XD

    Mary - Schwert & Schild


    Gruppe C

    Heiko - Rubin & Saphir

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe D

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

  • ich bin auch völlig banane, dachte die ganze zeit heute sei erst samstag uff. naja, dann eben in aller kürze:


    Gruppe A
    Cosima - Karmesin & Purpur
    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Ich verstehe die Antipathie gegenüber Cosima total und kann sie zum Teil sogar nachvollziehen. Es ändert nichts daran, dass ihr Plot einfach ein wichtiger und guter Teil der Story ist, dass ich die ganze Idee dahinter appreciate und ehrlich gesagt gerne gespielt habe. Und dass ich das alles von Lilly nur bedingt behaupten kann, so cute sie auch sein mag.

    Ich bin bei Volo und Cynthia zwiegespalten. I love me a good Villain und Volo ist spannend, aber Cynthia ist halt eine Iconic Queen. Vote geht an Volo weil... fühle ich gerade einfach mehr, lol.



    Gruppe B
    Gladio - Sonne & Mond
    Jo - Karmesin & Purpur


    Das ist super easy, habe weder Colosseum/XD noch Schwert/Schild je gespielt. Gladio hätte anyway nen Vote bekommen und Jo bekommt jetzt einen weil ich die anderen beiden nicht kenne. Und Jo ist schon ganz cool.


    Gruppe C
    Pepper - Karmesin & Purpur
    Professor Kukui - Sonne & Mond


    Auch das ist easy. Pepper ist MVP, Kukui ist ebenfalls ne Ikone und die anderen beiden geben mir auch bei weitem nicht genug, um sie zu voten.


    Gruppe D
    LeBelle - Platin
    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Das ist NICHT easy. Wer hat denn diese Gruppe gelost ;A;

    Äh ja, wie geh ich da ran. Vote für Reptain ist fix weil PMD 2 Bias und weil Reptain einfach ein fantastischer Charakter war und - ich würde das zumindest mal behaupten - der erste Pokémon Charakter, den ich wirklich richtig gut fand.

    Nemila mag ich nicht wirklich, Nemila nervt mich und sie ist irgendwo die Art Rivale, der ich einfach nicht so besonders viel abgewinnen kann. Sie ist in vielerlei Hinsicht too much und in dieser Gruppe hat sie keine Chance mehr. Also, für mich haha.

    Ich hab nen riesigen Softspot für Bromley. Und ich finde LeBelle und seine Rolle in gleich mehreren Spielen absolut großartig. N kann ich nicht guten Gewissens voten weil ich es nach wie vor nicht fertig gebracht habe Schwarz/Weiß zu beenden. Vielleicht ja bis Ende nächster Runde, alle 8 Orden habe ich mittlerweile!! Knappe Kiste, nehme LeBelle, Bauchgefühl oder so.

  • Gruppe A
    Cynthia - Diamant & Perl
    Lilly - Sonne & Mond


    Cynthia ist einfach der beste Champ hands down, ich liebe sie und Lilly gefühlt das beste an SM/USUM, auch wenn ich Cosima ebenfalls sehr mag, aber für mehr Diversity habe ich hier Lilly den Vorzug gegeben.

    Volo ist ein super Antagonist, aber ich mag ihn halt nicht im Zusammenhang mit der Auswahl na ja. :s


    Gruppe B
    Gladio - Sonne & Mond
    Jo - Karmesin & Purpur


    Jo ist probably einer der besten Begleiter/Rivalen/whatever die wir in den Hauptspielen je hatten und Gladio mag ich glaub etwas mehr als Mary. D. Queen ist lustig, aber kein Spiel, welches ich gespielt habe, daher nope.


    Gruppe C
    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
    Pepper - Karmesin & Purpur


    Ich muss einfach PMD ein wenig supporten und Knuddeluff, insbesondere mit der Vorgeschichte aus Himmel ist einfach ein super Charakter, als Gildenmeister eig. gar nicht ernst zu nehmen in den meisten Szenen, aber wenn es dann mal drauf ankommt... dann sollte man sich nicht mit ihm anlegen haha.

    Pepper ist wie die meisten aus dem KaPu-Cast super und musste ich daher hier wählen, auch wenn ich Kukui für nen Professor (i mean Professor/Mask Royale/verheiratet mit Ultrabestien-Prof/first Champ) echt interessant finde, objektiv probably einer besten Profs, aber reicht hier nicht mehr. Heiko ist knuffig, aber imo so Leid es mir tut, in meinen Augen nicht einmal Material fürs Halbfinale ngl.


    Gruppe D
    N - Schwarz & Weiß
    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Wow 5er-Gruppe und eig. hätte ich hier fast nur 1 gewählt. Reptain ist probably einer der besten Charaktere aus dem PMD-Franchise and I'll die on this hill. Außerdem PMD-Liebe muss.

    Von dem Rest würde ich eig. niemanden unbedingt mehr wählen, habe mich trotz meiner fehlenden Sympathie für SW aber mal für N entschieden, der ja durchaus gerade in den älteren Games zu den komplexeren Charakteren gehört und daher wohl durchaus "Bester Pokémon-Charakter" Potential mitbringt. Nemila ist imo die Schwächste vom KaPu-Cast, zu sehr Kampf-fixiert und anders als Pepper, Cosima oder Jo auch nicht mit interessantem Hintergrund oder Charakter-Development, auch wenn sie overall gut in die Gruppe reinpasst.

    Bromley ist ganz cool, ich mein nicht viele evil Teams (auch wenn das bei Skull zweifelhaft ist) haben eig. einen im Herzen netten Anführer, der aber einen auf harte Schale zu macht. Aber ich mag Fran aus Team Skull mehr und für nen Vote reichts hier nicht mehr.

    LeBelle ist interessant, dass er ein Charakter ist, der in diversen Spielen und Generationen vorkommt und das auch in MastersEx immer wieder mal ne Rolle spielt, aber so richtig connecten konnte ich mit ihm persönlich jetzt nie. :/

  • Ergebnisse des Achtelfinals


    Hallihallo, das Achtelfinale ist vorüber. 31 Bisafans haben ihre Stimmen da gelassen. Insgesamt wurden 229 Stimmen auf die 17 Charaktere in dieser Runde verteilt. In Gruppe D ist es hierbei zu einem Gleichstand gekommen. Anders als in den beiden Runden zuvor ist hier dieses Mal die Anzahl der Stimmen aus der 3. Runde maßgeblich. In das Viertelfinale ziehen 8 Charaktere ein. Und das sind die Folgenden:



    Gruppe A

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus | 16 Stimmen

    Lilly - Sonne & Mond | 15 Stimmen

    Cynthia - Diamant & Perl | 14 Stimmen

    Cosima - Karmesin & Purpur | 12 Stimmen


    Gruppe B

    Gladio - Sonne & Mond | 18 Stimmen

    Jo - Karmesin & Purpur | 16 Stimmen

    D. Queen - Colosseum & XD | 12 Stimmen

    Mary - Schwert & Schild | 12 Stimmen


    Gruppe C

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit | 15 Stimmen

    Pepper - Karmesin & Purpur | 14 Stimmen

    Heiko - Rubin & Saphir | 13 Stimmen

    Professor Kukui - Sonne & Mond | 12 Stimmen


    Gruppe D

    N - Schwarz & Weiß | 14 Stimmen

    Nemila - Karmesin & Purpur | 13 Stimmen - 19 Stimmen in Runde 3

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit | 13 Stimmen - 17 Stimmen in Runde 3

    Bromley - Sonne & Mond | 10 Stimmen

    LeBelle - Platin | 10 Stimmen

  • Wattmacks

    Hat das Label von laufend auf beendet geändert.