Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten - Halbfinale

• by Evoluna - Bildquelle: nijimaarc/deviantart

Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten

Halbfinale

Diskussionstopic | Nominierungsphase | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Achtelfinale | Viertelfinale | Halbfinale

Hallo und Willkommen zum spannenden Halbfinale auf der Suche nach dem besten Pokémon-Charakter aller Zeiten. In dieser Runde sind nur noch vier Charaktere im Rennen, um die Finalisten für den Sieg und Platz drei und vier zu ermitteln. Und wer im packenden Finalduell gegeneinander antritt? Das finden wir hier und jetzt heraus!

Voting Karadonis Jiutesto

Es treten alle verbliebenen Nominierten wieder in Duellen gegeneinander an. Für Rückfragen, wieso denn nun genau ein bestimmtes Duell zustande kam….richtet dies bitte an random.org. Die Charaktere treten wieder gegeneinander an und nur einer kann in das Finalduell einziehen. Abstimmen dürft ihr dann entsprechend nur für einen Charakter pro Duell. Denjenigen, für den ihr nicht stimmt, löscht ihr dann bitte aus dem Duell raus.

Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gern gesehen. Setzt diese aber bitte in einem Spoiler unter der Voteschablone.

Duell 1: N - Schwarz & Weiß vs. Jo - Pokémon Karmesin & Purpur

Duell 2: Lilly - Pokémon Sonne & Mond vs. Gladio - Pokémon Sonne & Mond

Code
    [b]Duell 1[/b]: N - Schwarz & Weiß vs. Jo - Karmesin & Purpur
    [b]Duell 2[/b]: Lilly - Sonne & Mond vs. Gladio - Sonne & Mond

Medaillen Miniras

Für die Teilnahme am Voting könnt ihr in der jeweiligen Woche eine Medaille vom Typ Drache im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen. Jedoch müsst ihr dafür eure Stimmen in allen Duellen begründen.

Die Votingphase für das Halbfinale endet am Sonntag, den 02.06.2024 um 23:59 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr im Diskussionstopic. Dort könnt ihr euch auch über die Duelle, eure Favoriten und alles rund um das Voting austauschen.

Wir wünschen euch viel Spaß im Halbfinale!

Eure BAZ-Leitung Chimpep Folipurba Geckarbor

• Duell 1: Jo - Karmesin & Purpur

Duell 2: Gladio - Sonne & Mond

Duell 1 geht für mich an Jo, da ich den Aufbau des Charas vom ersten DLC hinweg zum zweiten sehr interessant war. Das Ende des ersten DLC's führte dazu, dass ich mich umso mehr auf den Ausgang seines Charas-Arc interessierte und auch im Infamomo-Epilog war er super. Fand seinen Kampf auch kniffliger als jener gegen N aber beide hatten einen typischen "Epic-Final"-Zug.

Duell 2 war sogar noch einfacher: Gladio trägt zum ganzen Familien-Drama um einiges mehr bei als lediglich einen Bag voller Wölkchen! Spass bei Seite, Lilly war fine in SM aber Gladio war in beiden Teilen gut und durch die Kämpfe gegen ihn mag ich diesen Chara etwas mehr als Lilly.

Hab im Diskussionstopic ein mehr oder weniger flammendes Plädoyer für Jo gehalten und kann das jetzt nicht mehr rechtfertigen ihn nicht zu voten. Begründung siehe da.

Und ich bin Gladio-Fan Luna. Oder so. Lets go my boy <3

• „So, du bist also der Champ hier.“

Die Worte verließen Ns Mund so schnell, dass Jo sie im ersten Moment kaum aufzunehmen vermochte. Obwohl es sicher nicht so gemeint war, musste der Junge an seine Niederlage gegen eine seiner besten Freundschaften denken. Im nächsten Moment war er jedoch wieder voll bei der Sache und zückte seinen Pokéball.

„Wer will das wissen?“

N setzte ein Lächeln auf und breitete seine Arme aus.

„Mich nannten sie König, bevor ich auf die bittere Wahrheit aufmerksam gemacht wurde. Mein Wunsch, die Welt zu verbessern, wurde in den Plänen anderer Menschen beinahe Wirklichkeit. Seitdem bin ich auf Reisen.“ Er setzte ab, nahm ebenfalls einen Pokéball in die Hand und ließ ihn auf seiner offenen Handfläche hin- und herrollen. „Du musst wissen: Ich habe einmal einen Champ geschlagen und mich interessiert … wie sich deine Pokémon schlagen.“

Kaum erkennbar schluckte Jo angesichts der Worte. Er hatte bereits einmal die Chance verpasst, seine Träume zu erfüllen und war an einem Punkt angelangt, an dem ihn nahezu niemand mehr schlagen konnte. Wozu hatte er denn so hart trainiert, nur um an diesem Punkt von dieser Person übertrumpft zu werden? Tatsächlich konnte Jo aber eine gewisse Melancholie in Ns Aussage erkennen. Vielleicht lag das aber auch an der lockeren Haltung. Sein Blick fiel auf den Pokéball und er nickte entschlossen.

„Meine Pokémon sind die Besten hier“, gab Jo zurück und streckte die Hand nach vorne aus. „Mach dich bereit, von mir, dem Champ der Blaubeer-Akademie, weggefegt zu werden. Diesen Kampf gewinne ich!

Duell 1: Jo - Karmesin & Purpur

Unsicher trat Lilly mit ihrer Umhängetasche in den offenen Bereich der Æther Foundation. In einiger Entfernung konnte sie ihren Bruder Gladio erkennen, der gerade zur Villa am anderen Ende blickte. Eine sanfte Brise umwehte beide und sorgte nahezu für ein rührendes Wiedersehen. Während sie ihm näher kam, drehte sich Gladio um, einen Pokéball in der Hand.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es so weit kommen würde“, war seine Reaktion auf ihren erschrockenen Ausdruck im Gesicht. „Lilly, wir müssen das heute leider klären.“

Ihre Lippen bebten, als sie zu Boden blickte. Nur wenige Augenblicke später nahm Lilly eine erhobene Haltung ein und ging auf ihren Bruder zu. Dieser nahm ihre Entschlossenheit mit einem sanften Lächeln hin. Sie hatte sich sehr verändert.

„Wir mussten ja damit rechnen, dass es früher oder später so weit kommt, dass wir uns messen müssen. Und … vielleicht ist jetzt auch der beste Moment dafür.“

„Woran denkst du gerade?“, fragte Gladio und winkelte den Arm an.

Lilly wandte sich ab und öffnete den Reißverschluss ihrer Tasche. So oft musste sie auf dieses Gepäckstück aufpassen. So sehr hatte sie sich bereits daran gewöhnt, dieselben Worte immer wieder zu sagen. Nun würde es anders sein.

„Wölkchen, du darfst die Tasche verlassen“, flüsterte sie hinein. Danach richtete sich Lilly an Gladio. „Halt dich bitte nicht zurück.“

Dieser prustete leicht, bevor er sich wieder fing und seine freie Hand vor sein Gesicht hielt. Zurückhaltung kannte er nicht und er sah, dass seine Schwester die Sache ernst nahm. Dementsprechend machte sich Gladio ebenfalls auf alles gefasst.

„Geben wir unser Bestes!“