Ash VS Gary!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich meinem VP an. Gary ist um Längen besser als Ash ^^


    Ich sage es sogar offen: Er sieht viel besser aus. Zu Anfang der Serie habe ich ihn zwar gar nicht gemocht (allein schon diese Cheerleader, schrecklich >__< ) aber im Laufe der Zeit hat er angefangen, mir sympatisch zu werden. Mittlerweile bin ich sowieso eine Ash-Hasserin geworden xD
    Ash trainiert seine Pokemon gar nicht und ist trotzdem angeblich so stark, das nervt einfach nur noch. Gary hat viel coolere Pokemon, nicht nur die Starter und solche, die man sich ganz leicht (meist zu Anfang) in einer Region fangen kann. Außerdem hat er wenigstens Ahnung von dem, was er tut. Bei Ash ist es ja meistens nur Glück oder so...

  • Als sie noch gegeneinander gekämpft haben, war es eigentlich Shigeru.
    Er hat mehr trainiert und wusste auch mehr über Pokémon.


    Würden sie jetzt gegeneinander kämpfen wäre es sicher Satoshi. Mittlerweile trainiert er auch wesentlich mehr, als früher, während Shigeru nur noch in sekundärer Hinsicht Trainer ist und eigentlich viel mehr mit der Pokémonforschung befasst ist. Daher wird er wohl auch weniger trainieren, immerhin ist es für ihn nicht mehr wichtig, so lange er keine Liga herausfordert.

  • Na klar, ich glaube auch das Gary stärker und besser ist als Ash x3
    um genau zu sein, ich bin ein Gary-Anhänger xD.
    Aber um ehrlich zu sein, am Anfang mochte ich Gary nicht allzu sehr, wegen seinen Arroganten getue -_-


    ich denke, das Gary besser ist, weil er seine Pokemon besser trainiert hat und weil er sein Team ausgeglichen aufgebaut hat^^
    Er ist erfahrener und weiser als Ash es jemals sein wird^^.
    Darum finde ich Gary persönlich besser^^.


    Glg. ♥

  • Natürlich finde ich, dass Gary eigentlich stärker ist. Ich liebe Gary *_* Er ist viel stärker und besser als Ash, hat besser trainierte Pokémon und auch coolere. Wielie hat recht: Er sieht besser aus. Und er hat mehr Wissen über Pokémon, das macht ihn auch noch interessanter als Ash! Schade dass er lieber studieren will als Trainer zu sein. Er wäre Meister geworden.

  • Ich finde Gary besser.
    Ich bin mir auch sicher dass er im Kaempfen besser ist als Ash.
    Gary hat bessere und coolere Pokémon als Ash.
    Klar wirkt Gary manchmal ein "weing" arrogant weil er "zu" cool ist.
    Aber sonst ist er voll in Ordnung.
    Wuerden Ash und Gary gegeneinander kaempfen,wuede Gary Ash platt machen.
    Ashs beste Pokémon ist denk ich mal Pikachu.
    Und wenn das gegen Garys Nachtara oder Arkani antreten würde ... Naja,ich weiß nicht.


    Fazit: Ich bin der Meinung,dass Gary um Laengen besser ist als Ash.


    Lg ~

  • Ich finde Gary auch besser, auch wenn er manchmal ein wenig mehr arrogant ist. Ash hat zwar schon in der Pokeliga gegen Gary gewonnen, aber das ist lange her. Meiner Meinung nach, ist Ash besonders am ANfang in einer neuen Region besonders schwach. Auch sonst finde ich Gary´s Pokemon stärker. Ash entscheidet einfach spontan und unüberlegt. Gary hingegen überlegt vielmehr im Kampf. Nebenbei hat er einen meiner Lieblingsstarter genommen (Schiggy^^).
    Ich finde, dass die beiden sich mal wieder im TV messen sollten.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Gary würde gewinnen, das weiß ich jetzt schon :3 Er weiß mehr über Pokemon und ihre Stärken, strainiert mehr (glaube ich, es war jedenfalls früher so), und ich mag ihn halt lieber x) Ich bin ein kleiner Gary-Fan, aber es beeinflusst nicht meine Antwort na ja, ein bisschen XD . Früher habe ich ihn gehasst, mit seinem angeberischen Wesen etc. Doch jetzt, wo ich zuletzt die Folge mit den Schilterus sah, mochte ich ihn um einiges mehr. Er ist reifer und erwachsener geworden <3 Ash lebt noch in seiner eigenen, kleinen Traumwelt XD

  • Ich glaube, dass die Macher selbst nicht wissen, was sie da veranstalten. Ich meine, Ash ist jahrelang mit Gary verfeindet (Mag sein, dass das jetzt etwas hart klingt, aber is nunmal so) und dieser ist ihm auch immer wieder einen Schritt voraus. Dann bei der Silberkonferenz sind sie auf einmal Freunde, Ash schafft es endlich, ihn zu besiegen und dann kommt er auf einmal nach seiner Kampfzonenreise mit einem Sinnoh-Pokémon an und haut Ash ohne viel Federlesen um. Ist doch einfach nur Mist.

  • Ich glaube, dass die Macher selbst nicht wissen, was sie da veranstalten. Ich meine, Ash ist jahrelang mit Gary verfeindet (Mag sein, dass das jetzt etwas hart klingt, aber is nunmal so) und dieser ist ihm auch immer wieder einen Schritt voraus. Dann bei der Silberkonferenz sind sie auf einmal Freunde, Ash schafft es endlich, ihn zu besiegen und dann kommt er auf einmal nach seiner Kampfzonenreise mit einem Sinnoh-Pokémon an und haut Ash ohne viel Federlesen um. Ist doch einfach nur Mist.


    Weil Ash in Johto Glurak eingesetzt hat ;) .


    Hätte er stattdessen Pikachu eingesetzt wäre er von Gary locker erledigt worden.


    Außerdem mussten die Macher Ash "verwundbar" machen, denn immer wenn er etwas großes leistet (Orange Liga oder Kampfzone) kommt Gary und zeigt ihm, dass Ash nicht unbesiegbar ist blos weil er diese Champions schlägt.
    Wenn er immer nur gewinnen würde, wäre die Serie ja langweilig obwohl sie es ja eigentlich schon lange ist :rolleyes: .

  • Ich stimme für Ash.Weil er seine Pokemon versteht und ein Freund von ihnen ist.Freundschaft macht auch einen Trainer stärker.Ich hassen Gary.Er gib immer an,das er stärker ist und dass er beliebter ist und das hasse ich.Angeben hasse ich immer.Ich glaube er hat keine tiefe Freundschaft mit seinen Pokemon's.Ich hab ihn noch nie trainieren gesehen.Er trainiert seine Pokemon's bestimmt nicht.Aber benutzt glaubig immer Sonderbonbon und das hasse ich auch.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Gary.
    Er hat einfach bessere Pokemon und bei Ash ist es eh alles iwi übertrieben.
    Ich meine sein Glurak hat ein Arktos besiegt und andere Pokis nicht direkt.
    Wenn mein Glurak ein Legi besiegen könnte wer es sehr mächtig.
    Aber bei Gary ist es auch übertrieben das er [Früher] Cheerlieder mitgenommen hat.

  • hmm... Das ist echt schwierig...
    Bei offiziellen Kämpfen gewinnt eigentlich immer Ash... Und bei inoffiziellen immer Gary... :/
    Ist euch das schonmal aufgefallen? o.o
    Kann ja auch dran liegen, dass Ash das viel ernster nimmt und sich mehr anstrengt...
    Der hat gary beim Indigo plateau und in der Johto Liga besiegt, aber bei Kämpfen, wie z.B. bei Professor Eich verliert er immer... o.o

  • Wer ist stärker? Ash oder Gary? 13

    1. Ash (1) 8%
    2. Gary (10) 77%
    3. Beide gleich gut (2) 15%

    hmm... Das ist echt schwierig...
    Bei offiziellen Kämpfen gewinnt eigentlich immer Ash... Und bei inoffiziellen immer Gary... :/
    Ist euch das schonmal aufgefallen? o.o
    Kann ja auch dran liegen, dass Ash das viel ernster nimmt und sich mehr anstrengt...
    Der hat gary beim Indigo plateau und in der Johto Liga besiegt, aber bei Kämpfen, wie z.B. bei Professor Eich verliert er immer... o.o


    Ash hat ja auch immer Pikachu eingesetzt und verloren.


    In der Johto-Liga hätte er ja auch verloren aber er hat eben Glurak eingesetzt und nur deswegen gewonnen.


    Also lautet das Fazit wohl: Ash ist viel schwächer, aber Glurak ist so stark, dass es ihm doch immer zum Sieg verhilft.



    @Die oberen Kommentare:


    Blos weil ihr Gary nicht leiden könnt, ist er noch lange nicht schwächer als Ash.
    Gary hat viel mehr Erfahrung und trainiert seine Pokemon auch viel besser weshalb sie auch immer voll entwickelt sind.



    Ich starte jetzt mal eine Umfrage, damit ermittelt wird, wer denn nun für stärker gehalten wird (Hierbei geht es nicht darum ob ihr den Charakter mögt, sondern einzig und allein darum wen ihr für den besseren Trainer haltet):

  • Ich finde Gary den besten Gegner von Ash! Er ist voll hübsch eigentlich! Er ist zwar ziemlich angeberisch, aber das kann sich ja geändert haben.
    Das einzige was ich an ihm hasse, sind diese ganzen Mädels die da immer um ihn rumtanzen xD^^. Die nerven einfach.

    Also ich finde das sie mal wieder kämpfen sollten. Aber ich denke das Gary wiedermal besser ist, da seine Pokemon auch besser trainiert sind! :thumbup:
    Aber wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein gewaltiger Schub von Ash! ;)
    lg Shika ;D

  • Hay,


    also ich mag Gary mehr.
    Warum? - Weil ich Ash einfach zu kindisch finde...ich meine er bekommt manche Orden nur aus Mitleid.
    Zudem kann ich es auch nicht leiden, wenn Ash andauernd rumposaunt, wie sehr er doch gerne Pokémonchamp werden will - Halleluja. Außerdem ; er bezeichnet jeden, den er trifft als Freund, in der Hoffnung ihn vielleicht irgendwann mal wieder zusehen...-Augenverdreh-
    Und das Ash dann manchmal (Pokéliga) gegen Gary gewinnt..Ehm ja, als Hauptprotagonist sollte man auch manchmal gewinnen , oder? ^.^
    Aber ok. Das ist meine Meinung zu Ash. :whistling: (Will hier auch niemanden damit "verletzen".!)
    Gary. Ja. Okey er ist wirklich extrem arogant, aber wenigstens trainiert er sein Team anspruchsvoller als Ash. Und in der Sendung sieht man eigl oft genug, dass Gary Ash einnige Schritte vorraus ist.
    Das der liebe Enkel von Prof. Eich dann nicht mehr Pokéligen herausfordert, was ist denn daran schlimm? Ich meine jeder Mensch verändert sich, oder?
    Außerdem, isz Gary in den Sinnoh-Folgen ja auch Professor, wenn ich das richtig verstanden / gehört habe.
    Gary ist, finde ich neben Paul, der beste Revale den Ash bisher hatte!


    Fazit: Ich mag Gary mehr als Ash, und denke auch das Gary stärker ist.


    Lg Kräme

  • Ich denke, dass Gary stärker ist.
    Er war Ash eigentlich immer schon einen Schritt voraus und ich denke, dass das auch so bleiben wird.
    Außerdem glaube ich, dass er quasi Ash's versteckter Hauptgegner ist und nicht Team Rocket, Team Aqua und Team Magma, Team Galaktik oder Team Plasma sondern er, dass er am Ende der Serie gegen ihn antritt..und gewinnt oder verliert..
    Dass Ash in der Pokémonliga gewonnen hat, ist meines Erachtens nach nur Glück gewesen und Gary ist stärker, da er viel mehr Ahnung von Pokémon hat..

  • früher fand ich gary vom aussehen und von der persönlichkeit her viel besser. ne zeit lang, net immer.


    heute finde ich, das sich beide absolut verändert haben, besonders gary. früher war er cool und arogant und echt, er war der perfekte rivale! aber seitdem er pokemon professor werden will, ist das alles weg! jetzt ist er nur noch nervig! -.-


    tja, bevor ash nach sinnoh gegangen ist, gabs ja einen kampf zwischen ihn und gary und da hat gary ja gewonnen.


    ich glaube immernoch, das gary besser ist, obwohl sich darüber streiten lässt, denn ash hat ja auch paul besiegt und der war nun wirklich gut!


    und deswegen kann es doch vllt. gut möglich sein, das ash am ende der sinnoh staffeln besser war, aber nun, mit seinen unentwickelten isshu pokis noch net.

  • Früher mochte ich Ash lieber und dachte auch immer das er stärker wäre, was sich später ja auch in der Liga bestätigte. In späteren Kämpfen gewann Gary wieder. Es ist halt so, die eigenen Leistungen schwanken nunmal. Mal ist der eine stärker, mal der andere. Vom Charakter muss ich allerdings sagen, mag ich keinen von beiden. Ash ist ist einfach zu spontan und denkt immer nur an daas eine, Champion zu werden. Gary hingegen war immer so arrogant, nun ist er zu soft.


    ~flocon de neige

  • Ich mag Gary auch nicht, aber ich mag ein paar von seinen Pokémon :) . Arkani und Tauboss gefallen mir von seinem Team in HG/SS als Arenaleiter.
    Ash finde ich schon ein bisschen siegessicher. Von ihm ist mein Lieblingspokemon immernoch Pikachu :pika:


    mfg Faa9bi

  • Da mein erster beitrag hier gelöscht wurde schreibe ich mal noch einen.
    ich mag Gary nicht, weil er sich immer so in den Mittelpunkt schiebt. Er gibt an und immer, wenn er Ash trifft henselt er ihn. Das find ich voll unfair zumal Gary halt etwas besser ist Ash, aber deswgen gibt es noch lange keinen Grund ihn immer wieder zu ärgern. Gary behandelt seine Pokemon eig. gut und er hat auch sehr starke Pokemon im Team, wie z.B. Arkarni. ash ist freundlich zu jedem, außer zu Team Rocket, was eigentlich auch verständlich ist. Er hat einen guten Charakter und sorgt sich gut um seine Pokemon. Er ist ein kleiner Tolpatsch und durch seine duseligkeit gerät er immer wieder in gefährliche Situationen. Ash hat eigentlich ein besseres team als Gary, sodass er eigentlich bei einem kampf gewinnen müsste.