Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das wäre keinesfalls besser!
    Kommt schon Leute, werdet ihr dann nicht solche Sprüche wie "Argh" oder "Bumms" vermissen? Ich schon!
    Das ganze würde dem Spiel seinen gewissen Retro Style nehmen, weswegen ich dagegen bin! Das wäre genauso wie 3D Pokémon in den Editionen! Das ist kein Pokémon!

  • Ich finde defenitiv besser, wenn die Synchron sprecher sprechen würden, anstatt zu lesen...


    ich hasse lesen einfach abgrundtief!!!


    >.<


    andererseits finde ich, dass wenn man die Synchron sprechen nicht hört oder den Ton nicht anmachen kann, kann man nichts hören oder verstehen...
    Daher fände ich besser, wenn man beides hat...


    also lesen und reden^^

  • gute idee aber es gäbe dann einen riesigen nachteil, man müsste immer mit ton spielen. aber wenn zum sprechen eben der text dazu kommt oder man auf sprechen oder lesen einstellen könnte wäre es echt super cool. aber es wäre auch sehr aufwendig für die producer dieses spiel in jede sprache zu übersetzen deswegen glaube ich nicht an so eine neuerung....


    schade


    :pika:

  • wenn es mehr so "videos" geben würde, fände ich es cool
    weil ich habe oft den ton vom ds aus...
    und deshalb sollte es bei wichtigen szenen ein kleines "einführungsviedeo" geben, aber dann
    sollte man weiter lesen können.. sonst nervt das auch irgendwann ^^

  • des wäre einerseitz gut anderer seitz schlecht angenommen man muss mal ohne ton spielen (wegen i-welchen bedingungen) dann kriegt mna nix mit (keine sätze!) oder man hört kurz auf was anderes und kriegt nich mit wa sman machen muss also des wär gut und schlecht

  • ich würds nicht gut finden, da ich viel schneller lese als die sprechen würden. und wenn ich dann schneller weiter drücke und ständig abgehackte sätzte höre würde mich das total nerven xD Wär auch viel zu viel aufwand das ganze zu synchronisieren! ^.^'

  • Es wäre doch cooler, wenn jede Person eine andere Stimme hätte, zum Beispiel die Bergwanderer haben eher so einen Bayerischen Akzent. Aber Mal zurück zu den Synchronsprecher. Es kommt darauf an wie, ich bin ein Spieler, der den Ton meistens aus hat und wenn dann höre ich ja die Stimme nicht und muss den Ton anmachen. Oder wenn man in einem Restaurant sitzt und spielt Pokemon und man muss den Ton anmachen, damit man hört was die Person sagt, das wäre bestimmt für die anderen die in dem Restaurant wäre nervig. Wenn es aber einen Ton gibt und unten steht auch noch der Text, dann wäre es besser. ;)

  • Wenn es so viele laut Umfrage so gut finden ..
    dann sollen die das meinetwegen machen ..
    aber bei den Optionen müsste man dann zwischen Text und Hören oder wie auch immer man das dann nennt, wählen können!
    weil ich spiele eig. nie mit Musik, und dann hätte ich nichts davon, und würde garnichts mehr von dem mitbekommen
    was die immer reden -.-

  • Imo würde auf einem Handheld das allein wegen der Tonqualität niemals funktionieren. Konsole? Immer. Aber ein DS hat niemals die benötigte Qualität um Stimmen auf die Dauer verständlich zu machen. Als zweites möchte ich anmerken das man niemals genug Synchronsprecher zusammen kriegen würde, um jeden einzelnen Trainer zu vertreten. Auch wenn man das ganze nur bei wichtigen Personen und Arenaleitern/ Der Top4 machen würde.. Also ganz klares Nein.

  • Fände ich ätzend. In heutigen Spielen nervt es mich schon manchmal, dass man sich ewig einen Satz anhören müssen, bevor man weiterklicken kann. Das ist dann auch meistens auf Englisch (für mich kein Problem), aber die Übersetzungen sind oft grausig (FFX und FFX-2 *brrr*).


    Außerdem fördern die Textboxen das Lesen. Viele von euch haben doch sicher mit 6, 7 angefangen zu spielen? Bestimmt habt ihr durch Pokémon ein wenig Lesen gelernt. Da immer noch viele Kinder Pokémon spielen, glaube ich auch nicht, dass die Textboxen jemals verschwinden.


    In dem DS Spiel Rune Factory gibt es übrigens kleine Vocals. Mehr als "Good Morning" oder "Hello" kommen den Bewohnern dort aber auch nicht über die Lippen. Ich fände das auch ziemlich ätzend, wenn die alles wiederholen würden und ich es mir nochmal anhören müsste.


    Komplette Sprachausgabe sollte man auf Click & Point Adventures lassen. Da hat das ja wenigstens einen Sinn.


    In Pokémon gibt es viel zu viele unnötige Dinge, die nicht ausgesprochen werden müssen.


    Mir fehlt noch ein Action Adventure mit kompletter Sprachausgabe (Englisch oder Japanisch) ein, das heißt Odins Sphere für die PS2...ich hab die Stimmen irgendwann auf japanisch gestellt und die Untertitel gelesen, weil die Japaner das so toll gefühlvoll rübergebracht haben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Normalerweise bin ich ja ein Freund ausschweifender Reden, aber in dem Fall kann ich einfach nur eines sagen:


    Wayne


    Da ich fast immer ohne Sound spiele und nur wegen der BGM in manchen Kämpfen den Ton anmache, ist es mir sowas von scheißegal ob die Charaktere synchronisiert werden oder nicht. Wenn sie wiederum im Kampf sprechen würden, würde mich das stören, weil ich den Soundtrack im Background hören will und kein "Growler! Stone Edge!".

  • Ich habe zwar für Schlechter gevotet aber ich sehe das einerseits andererseits:
    Also ich fände es persönlich nicht so gut weil ich es total affig fände wenn die Charaktere plötzlich reden würden. Das würde mir auf den Zeiger gehen :ugly: Außerdem passt das nicht zu den Pokemon-Editionen. Die immerhin durchschnittliche Grafik würde mit richtigem Audio nicht übereinstimmen (keine Ahnung wie ich das sagen soll :D )!


    Andererseits wäre es für die jüngeren Spieler unter 6 Jahren eine gute Alternative - ich sag nur "um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen sind Lesekenntnisse erforderlich." ^.^
    Es wäre klasse wenn man das unter Optionen einstellen könnte: entweder ein oder eben aus! Dann ist für jeden etwas dabei.
    Wenn man das macht dann aber auch gute Stimmen bitte!!!


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Das würde iwann tierisch nerven! Man müsste es unter Option abstellen sonst würde ich nur noch OHNE Ton spielen. Und ich mag die Musik im Spiel eigentlich, aber ich habe keine Lust mich da von denen vollquatschen zu lassen. Das muss nicht sein.

  • Hmm... naja ich weiß nicht...
    Ich bin jetzt nicht soo begeistert davon. Und zwar hab ich dabei auch mal an die Mystery Dungeon Spiele grdacht.
    Bei denen ist es ja so, dass die Pokémon reden, man müsste also einen Sprecher haben, der gut zu dem Pokémon passt. Und was ich mir da noch überlegt hab ist, dass gerade in dieser Spielereihe oftmals vom Partner-Pokémon gesagte Dinge ein bestimmtes Gefühl übermitteln sollen. Wenn da nun der Sprecher das nicht richtig drauf hat ist das ziehmlicher Bockmist...
    Bin also nicht ganz so dafür.

  • Ooooch ich weiß nich, aber ich find es würd schon ein bisschen nerven, wenn du gerade z.B. erlebst wie sich dein Lieblingspokémon entwickelt und irgeneine Männer- bzw. Frauenstimme kreischt ins Mikro : "Hey, ?( Pikachu entwickelt sich!!! ?( ?( ?( 8|
    Oder: " XXX hat einen Pokéball gefunden
    :thumbdown:
    Ich finde das würde auf die Dauer ganz schön nerven. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your


    Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts! :pika: :pika: :pika:

  • mir selbst wäre es total egal, aber dafür wäre ich trotzdem nicht, das klassische lesen ist da besser. außerdem spielen die meisten sowieso ohne ton und hören leiber andere musik nebenbei, also wäre es überflüssig. und ich würde auch einen anfall kriegen, wenn die immer und immer wieder sabbeln würden, besonders, wenn sie so eine nervige stimme haben, das heisst dann ton aus und die arbeit von nintendo war umsonst.^^