Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm...ne richtige phobie habe ich nicht, aber fette, mit haaren überzogene spinnen mag ich absolut nicht, da ist mein ekelfaktor bei 100% angekommen :cursing: wenn so ein vieh in der wohnung auftaucht, hol ich mutti :D aber ohne zu töten wird sie ausm fenster geschmissen. wenn es kleine spinnen sind, fange ich sie dann schon selber. nehme meistens eine plastetüte, stülpe drüber, lasse spinne rein fallen und schmeiß sie dann ausm fenster (tüte bleibt aber in meiner hand). sind schließlich nützliche tiere und gehören in freie wildbahn. 8-)


  • sry für den ausdruck aber bist du völlig behindert ??
    du weißt doch oder das dass völlige tierquälerei ist ?
    solche leute wie du sind in meinen augen
    behinderte kinder die leben nicht schätzen können!
    es tut mir wirklich leid was ich hier sage
    aber mit dir stimmt was nicht.

  • Also ich habe eine, bitte nicht lachen, Algen Phobie. : /
    Ich fange sofort an zu schreien wie bekloppt wenn ich auch nur eine Alge an irgendeinem Körperteil spühre, ich habe panische Angst vor diesen Dingern und auch vor Pflanzen im Wasser die einen umwickeln an den Beinen...
    Ich war mal im Urlaub an der Nordsee, ich wollte schwimmen, habe aber nicht gewusst das schon gleich am steinernen "Anfang" Algen auf dem Boden sind, nun ja...Ich bin reingetreten und habe sofort losgeschrien und bin zu meiner Mutter gerannt. Die Leute müssen wohl gedacht haben ich wäre verrückt...
    Deshalb, achte ich immer sehr genau darauf wo ich ins Wasser gehe.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Eigentlich nur eine und die treibt mich zum Wahsinn: Schnecken. Nur eine Schneckenart und zwar ekelige, schleimige Nacktschnecken *schüttel* Bäh! Die sind so was von ekelhaft und ich krieg jedesmal, wenn ich im Sommer eine in unserem Garten sehe, einen halben Schreikrampf. Dann flüchte ich so schnell wie möglich davon (meistens steige ich dann noch auf eine andere -.-) irgendwohin auf das Pflaster ... Dort beruhige ich mich und hole Salz, das ich dann auf diese ekelhaften Viecher draufstreue ^^ - oder Schneckentod/-körner. Salz ist ja nicht so gut für den Garten, das benutze ich nur, wenn ich eine Schnecke auf den Pflaster sehe.
    Einmal haben eine Freundin und ich auch die Schnecken mit einem Tennisschläger weggeschossen. Das war auch ekelhaft, da die irgendwie ... öhm ... zerspritzt wurden. Ich meine, dann hatten wir überall schleimige Schneckenspritzer. Kleiner Tipp: NIE NACHMACHEN!


    - Was habt ihr für Phobien?
    Ich dachte immer, ich wäre ziemlich alleine damit, dass ich Schnecken nicht aushalte... aber es gibt dann doch Leute, die diesbezüglich anscheinend sogar schlimmer dran sind. XD
    Ich kann zwar beide Schneckensorten, also Haus- und Nacktschnecken null ausstehen, aber Salz und so streu ich trotzdem nicht drauf. o_o
    Existieren können sie ja von mir aus, aber sehen will ich sie nicht... das ist voll unpraktisch, weil ich gerne bei uns im Wald spazieren gehe und immer warten muss, bis Mama den Salat aus dem Garten "entschneckt" hat, bevor ich ihn auch nur ansehen, geschweige denn essen will. .___.
    Voriges Jahr war ich in Schottland auf Urlaub, da gab es richtig ekelhafte, schwarze Nacktschnecken am Loch Ness... T^T
    Die waren überall! Und einmal waren Schnecken in einem uneingepackten Salat von Penny Markt. ;_;
    Und als Kind hatte ich mal einen Alptraum mit Riesenschnecken, boah, was hab ich da wie am Spieß geschrien... XDDD
    Ach ja nicht zu vergessen, ein anderes Mal beim Spazieren hatte ich mich für einen Weg entschieden, der zu der Zeit bereits hohes Gras hatte... ich hab für ein relativ kleines Stück eine halbe Stunde gebraucht und am Ende fast geheult, auf so gut wie jedem Grashalm mindestens eine Schnecke war... T/////T


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich versuche Schnecken grundsätzlich einfach nur auszuweichen und möglichst nicht dann in Wiesen zu gehen, wenn es vor kurzem öftermal geregnet hat oder sie hoch gewachsen sind. Wenn ich eine sehe, bin ich erstmal für eine Schocksekunde angewidert, aber mittlerweile schaffe ich es meistens einfach weiterzugehen, ohne ein Geräusch zu machen. (Früher hab ich andauernd gekreischt oder jedes Mal "Iiiiihhh..." oder "Bäääääähhh" gesagt.) Wenn ich beim Spazieren an einen Ort komme, an dem mir zu viele Schnecken "lauern", drehe ich manchmal um, oder versuche eben möglichst schnell wegzukommen...

    - Schämt ihr euch dafür?

    Nö. Die anderen verstehen mich nur nicht, das ist alles. XD
    Schämen tu ich mich jedenfalls wirklich nicht dafür, es gibt Leute, die vor Kreide, Bananen oder Erdbeeren Angst haben (meine beste Freundin hatte mal wirklich Angst vor Erdbeeren wegen einer Allerigie o.O), da scheint mir das dagegen noch ziemlich rational zu sein... ^^'
    Es ist höchstens so, dass ich mich extrem ärgere, wenn mir irgendwer absichtlich Schnecken vor die Nase hält. -_____-'''


    - Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Jetzt schon, siehe Zitat und Rest des Threads. -^_^-

  • ich habe keine phobien nur früher hatte ich angst vor der dunkelheit, heute aber hab ich vor nix angst, als kkind hat ich angst dass es in dunkelheit monster/mörder/usw sich verstecken könnten, und jetzt wünsche ich, ich könnte son geist oder monster sehen, dann wäre das leben aufregender :)
    meine mutter aber hat vor alles und jeden schiss, z.b pferde,hunde,mäuse,alle insekten,alles was klein ist,alles was groß ist, und und und... nur katzen nicht xD.
    vom allein sein hat sie ebenfalls angst und vor sachen die gefährlich sein könnten.

  • - Was habt ihr für Phobien?Ich habe, die Gewitterangst, früher noch nicht, es heißt wenn es gewitert kommt drauf an wie stark es ist bekomm ich angst


    - Was tut ihr dagegen?Hör einfach nicht zu, passs nicht auf was draussen los ist und denk einfach an was anderes.


    - Schämt ihr euch dafür?Nö, es hat ja noch keiner gemerkt, und schämen tu ich mich nicht, es gibt ja auch andere die vor etwas angst bekommen


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie? Nö, ich kenne leider keinen der die gleiche Phobie hat wie ich.

  • Nya ich weiss nicht ob das eine Phobie ist... Aber ich panische Angst, wenn irgendwo ein Alarm losgeht. Egal ob ein Alarm bei einem Auto, eine Sirene, ein Probealarm, ein Feueralarm, z.t sogar nervige Telefontöne! nicht dass ich durchdrehe, aber ich bekomm Gänsehaut und würde mich am liebsten verkriechen.Schämen tu ich mich nicht, ich lass mir das ja nicht anmerken. Ich kenne niemanden, der das hat, schätze ich stehe alleine da :whistling:


    Auch meine Panik vor Spinnen, (Ich bin sonst wirklich nicht so heikel) aber obs eine richtige Phobie ist weiss ich nicht. Ich erstarre wenn ich eine sehe, und ich schaffe es nicht, sie zu berühren, wenn ich sie weghaben will, muss das jemand für mich machen, ich schaff es einfach nie, auch wenn ich mir noch so gut zurede. Die kleinen sind schlimmer, da sie schnell sind. Die grossen sind einfach nur eklig. Aber dabei muss ich sagen, ich töte sie nie! Vor's Fenster setzen reicht, töten muss man sie ja nicht.
    Was ich dagegen tue?
    Wenn ich das wüsste? Die Dinger sind doch überall, und wie gesagt, ich will sie nicht töten müssen. Ich versuche einfach, ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich meide z.B meinen Keller
    Schäme ich mich dafür?
    Ja ein bisschen, es ist schon peinlich sich nicht mehr rühren zu können, nur weil da eine winzig kleine Spinne vor mir auf dem Boden sitzt.
    Kenne ich jemanden?
    Ja einige :rolleyes:

  • - Was habt ihr für Phobien?´


    Nich ne wirkliche Phobie, aber ich kann die meisten Puppen nicht Ausstehen. Und ich mag die Dunkelheit nicht ab.Ich kann zwar schnell durch den Flur huschen (oder auch halb noch am Schlafen durchschlürfen), aber längere Zeit mag ich es nicht so gerne.


    - Was tut ihr dagegen?
    .. Mir keine Bauchrednerpuppen hinstellen?


    - Schämt ihr euch dafür?


    Nope. Jeder hat so seine Ängste.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Lol, nein. Die meisten finden es witzig. Ich weiß warum. Konnte nie verstehen wie Leute Angst vor Spritzen haben (Ich liebe die Teile, weil ich so verdammt hardcore bin xD), oder Hunden oder ähnlichen, aber naja. Gibt ja niemanden ohne Ängste, egal wie lächerlich sie anderen Leuten erscheinen mögen. Obwohl manche davon sehr extrem sind ( Wie heißt die Phobie, wo man Angst hat, dass man von einer Ente beobachtet wird?)

  • - Was habt ihr für Phobien?
    hmm da muss ich mal Überlegen ^^
    ich weiß nicht ob man das Phobie nennen kann, aber wenn ich im Sommer oder Frühling irgendwo bin, z.B. im Wald,
    und da fliegen dann Milliarden von Tieren rum, wuuaaah
    nee ich will ganed dran denken, und wenn sie dann da rum fliegen und manche bleiben an mir hängen oder so, dann graust es mich sehr .. ich will sie nicht anfassen, wegmachen muss das immer jemand anderer .. oder z.B: eben die Eintagsfliegen ..
    es gibt kein Tier vor dem es mich mehr graust als vor Eintagsfliegen .. ich hasse sie so sehr, ich hasse sie mehr wie Spinnen ..
    wenn sie dann an der Decke rum fliegen, und ich muss vll. sogar mit denen in einem Raum schlafen, dann dreh ich immer durch ..
    Gott sie dank hat jemand Moskitonetze erfunden ;D
    aber echt .. ich hasse sie -___-" ich beobachte sie die ganze Zeit, bekomm immer Panik da das Viech mich ja berühren könnte oder so ..

    eine andere Phobie wäre, wenn ich z.B. mitten in der Nacht aufwache, und ich muss aufs Klo xD
    und dann steh ich auf, hab ne Lichtröhre über meinem Bett hängen, mach die dann an .. dann mach ich die Tür auf, und im Flur ist es stockdunkel und halte die Luft an .. da hab ich immer Angst das gleich jemand iwoher kommen könnte, also ein Mörder o.ä.
    natürlich war da noch nie was aber ich habe dann wirklich Angst .. dann laufe ich immer zum Lichtschalter, und erst wenn im Flur Licht brennt, atme ich wieder aus .. jedes mal .. ich bekomm immer wieder Angst, und bin total froh wenn ich wieder sicher in meinem Bett liege ^___^ oder auch wenn mir jemand hinterher geht, und wenn es auch ein Freund ist, da bekomme ich auch immer Angst .. ich mag es einfach nicht wenn man mir hinterher geht .. oder als ich früher noch in der Grundschule wahr und ich z.B. in der Pause Fangsdi' gespielt habe hab ich auch immer Angst bekommen so bald mir jemand hinterher gerannt ist ^^


    - Was tut ihr dagegen?

    Eig. Nichts ^^
    Bei dem, wenn ich iwo stehe wo es dunkel ist, sage ich mir immer wieder:
    Jenny, da ist nichts, du musst keine Angst haben !
    Mehr kann ich da auch nicht machen


    - Schämt ihr euch dafür?

    Najaa, im Alltag merkt man das eig. nicht außer bei dem mit den Insekten, aber da ist es halt so und sag einfach immer mach es weg! Mach es bitte, bitte weg!


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?

    Naja, so ziemlich jedes Mädchen das ich kenne schreit: "Mach es weg! Mach es Weg!"
    wenn man sagt das ein Käfer oder so auf ihrem T-Shirt oder ihrem Kopf sitzt ^^

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Weis nicht genau ob man dass als phobie nehmen kann: Ich hasse es und ticke teilweise auch wie ne bombe ganz plötzlich aus, wenn mich leute antatschen !... also so bisschen schucken und so im falschen moment und ich bekomm nen anfall O.o




    - Was tut ihr dagegen?
    den leuten sagen das ichs ned mag wenn man an mir rumtatscht ;-)




    - Schämt ihr euch dafür?
    nope... wieso auch




    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, nen guten Freund ;-)


    Mhm, jo ... fertig =D
    -Edd-

  • Eine Phobie im Sinne von Ekel hab ich bei Insekten mit langen dünnen Beinen z.B. Kellerspinnen (wenn ich das schon schreiben muss!) Wenn sie tot sind, est es fast noch schlimmer, als lebendige. Wenn die so halb zerfallen in ihrem Netz hängen... Vor einer Vogelspinne dagegen würd ich mich fast gar nicht ekeln, die sieht so flauschig aus ^^
    Noch was ziemlich Merkwürdiges: Nachts hab ich manchmal Angst vor Spiegeln. Ich denk mir dann, wenn ich nur so halb reinschaue, könnte irgendwas seltsames im Hintergrund auftauchen. Schatten, die nicht da sein können, ein Gesicht, Schrift oder Ähnliches. Das hab ich, glaub ich, seit ich mal einen Horrorfilm über Bloody Marry gesehen hab, da war ich noch sehr klein.


    Was ich dagegen tu: Gegen die Spinne kann man ja nichts machen, auser möglichst nicht an Orte zu gehen, wo sie vorkommen.
    Und wenn ich Angst vor den Spiegeln im Bad hab, hör ich einfach Musik :D


    Schämen tu ich mich nicht dafür. Das eine ist ja weit verbreitet und das andere zu ungewöhnlich.


    Ich kenne viele, die vor Spinnen, aber keine, die vor Spiegeln Angst haben.

  • 1.0 Was habt ihr für Phobien?
    - ich hab seeeeeeeeeeeeeehr große Angst vor Spinnen. Sobald ich auch nur eine winzig kleine Spinne seh, kann ich mich kaum mehr bewegen, ich bin dann ganz starr und bekomm richtige Angstzustände, ich kann nicht mal mehr richtig reden, weil ich so gelähmt von der Angst bin. Das ist wirklich schlimm, vor allem, weil ich das schon bekomm, wenn die Spinne nur 5mm groß ist.
    1.1 Was tut ihr dagegen?
    - nichts bzw. meine Mutter oder meine Freundin rufen und halb heulend sagen "MACH SIE WEG MACH SIE WEG BITTEEEE!"
    1.2 Schämt ihr euch dafür?
    - nicht wirklich, haben ja viele.
    1.3 Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    - sicherlich.


    2.0 Was habt ihr für Phobien?
    - Arztphobie. Ich hab Angst vor Ärzten, vor Diagnosen, vor Krankheiten, vor Spritzen, vor Krankenhäusern, vor allem was damit in Zusammenhang steht. Ich war seit glaub ich 13 Jahren nicht mehr beim Arzt xD. Okay ich weiß, das ist nicht gesund, aber hey, ich lebe und mir fehlt nichts.
    2.1 Was tut ihr dagegen?
    - ... nicht zum Arzt gehen?
    2.2 Schämt ihr euch dafür?
    - ja.
    2.3 Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?

    - ja, aber nicht viele.





    ich hab noch vor einigen Sachen mehr Angst, aber das sind keine Phobien. (:



    //edit:
    3.0 Was habt ihr für Phobien?
    - Höhenangst. Ganz schlimm! Mir wird schon beim 2-Meterbrett schwindelig und schlecht und so, das ist echt schrecklich. Mein Kreislauf klappt dann zusammen und meine Knie werden ganz weich und wabbelig ... und meine Hände eiskalt und mein Gesicht total heiß. Echt schrecklich xD
    3.1 Was tut ihr dagegen?
    - nirgendwo hingehen wo's hoch ist! xD
    3.2 Schämt ihr euch dafür?
    - nein
    3.3 Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    - ja

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich weiß nicht, ob es Achluophobie(Angst vor Dunkelheit), oder doch eher Verfolgungsangst ist. Aber generell bin ich ein riesen Schisser


    - Was tut ihr dagegen?
    Nichts, ich gehe angsteinfloeßenden Situationen aus dem Weg.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Ja, es ist der falsche Weg, das macht es nur noch schlimmer.
    & fuer die Angst selbst auch: Mit mir kann man einfach nichts gruseliges machen xD

  • -Was habt ihr für Phobien?
    Höhenangst


    -Was tut ihr dagegen?
    Ignorieren , was soll ich schon tun man muss halt manchmal wo rauf


    -Schämt ihr euch dafür?
    Nein , viele Menschen haben Höhenangst und bei mir ist es nicht schlimm ich hab nur Schiss und mir wird schwindelig^^

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe ohne witz eine große Angst vor Bällen außerhalb des Fernsehers
    wenn zum beispiel Jungs Fußball spielen und ich daran vorbei muss :threeeyes:
    und eine Extreme Schwimmbadphobie :blerg:


    Was tut ihr dagegen?
    hm Orte mit Sportplätzen meiden und nicht ins schwimmbad gehen


    Schämt ihr euch dafür?
    ein bissl ich komme mir dumm vor
    welcher Normale Mensch fürchtet sich vor Schwimmbädern?
    oder vor Bällen?
    aber es is mir schnurz ich weiß wovor ich angst habe und fertig

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich leide an der Spinnenphobie. Hinter Glas geht alles, aber sobald eine näher als 30 cm von mir entfernt ist und ungehindert auf mich springen, krabbeln was auch immer, haue ich ohne Rücksicht auf Verluste (gut, das letzte Mal kam was dazu, nämlich eine Beule, weil mir das Unihockeytor, welches ich gerade getragen habe, auf meinen Kopf gefallen ist, als ich es panisch losgelassen habe).


    Ich schäme mich kein Bisschen, schliesslich haben alle ihre Schwächen.


    Ich tu nichts dagegen, also so gesagt. Manchmal hole ich meinen Grossvater zu Rat, der ist Psychiater.


    Ich kenne auch andere, die das haben, mein Vater zum Beispiel. Ich glaube, er hat es mir vererbt. Aber meine Phobie ist weniger stark als seine.


    Mein schlimmstes Erlebnis bezüglich dieser Phobie war in der Schule. Dieser Lehrer war echt schlimm! Wir hatten das Thema Spinnen und als es dem Ende zuging, kam ein Vogelspinnenspezialist. Er zeigte uns viel über die Tiere. Alle durften eine Spinne auf die Hand nehmen. Als ich an die Reihe kam, sagte ich, nein, ich will nicht, denn ich leide an Spinnenphobie. Doch mein Lehrer sagte, es seie nicht so schlimm, ich solle es wenigstens probieren. Als die Spinne näher kam, fing ich an zu zittern und weigerte mich strikt, die Spinne in die Hand zu nehmen. Mein Lehrer zwang mich dann, sie auf die Hand zu nehmen. Ich bekam Panik. Es war einfach grauenhaft, denn ich durfte die Spinne nicht fallen lassen. Ich begann zu heulen. Als der Spezialist die Spinne wegnahm, atmete ich erleichtert auf. Aber mein Lehrer sagte nur: "Wieso tust du eigentlich so dumm? Das nächste Mal gibts Nachsitzen."
    Dieser Lehrer hatte einfach kein Verständnis! Ich bebte vor Wut. Es war einfach schlimm.

  • Ich leide, wie die meisten hier, an einer starken Spinnenphobie. Es ist bei mir so schlimm, dass ich nicht einmal in einen Raum gehe, in dem eine Spinne an der Decke sitzt. Auch wenn die Spinne noch so klein ist, muss sie erst mein Vater wegmachen. Aber bitte nicht töten! Die Spinne kann ja nichts dafür, dass ich Angst vor ihr hab. Wobei sie wahrscheinlich sowieso mehr Angst vor mir hat, als ich vor ihr .... egal! Ein Glas und ein Blatt Papier, einfangen und ganz weit weg von mir wieder freilassen. Ganz schlimm ist es, wenn die Spinne sich begwegt ... urrgghh ....


    Ob ich mich dafür schäme? Keines Falls! Machnmal ist es etwas unangenehm, wenn es in der Schule ist, oder nur meine Freunde dabei sind. Dann sagt immer jeder, ich solle mich noch nicht so anstellen, es sei nur eine kleine Spinne. Wenn die wüssten, was eine kleine Spinne für mich bedeutet!


    Ob ich etwas gegen meine Spinnenphobie tue? Nn ja, ich war mal in der Zoohandlung und da war so eine riesige Vogelspinne. Ich muss so lange vor dem Terrarium gestanden haben, dass der Angestellte da mich gefragt hat, ob ich von Spinnen fasziniert sei und ob ich die Spinne einmal in die Hand nehmen will. Ich habe mir gedacht, dass dies eine gute Gelegeneit wäre, mit einer Extreme meine Phobie aus der Welt zu schaffen und sagte ja. Als die Spinne dann auf meiner Hand saß, hab ich die Zähne zusammengebissen und einfach ganz stillgehalten und versucht, einen Heulkrampf zu unterdrücken. Es hat sich eigentlich gar nicht so schlimm angefühlt, aber es war eine Spinne!
    Durch dieses Erlebnis ist meine Phobie, glaube ich zumindest, nur stärker geworden ... Mission fehlgeschlagen.


    Ich habe drei schlimme Erlebnisse mit Spinnen. Nummer eins folgt.
    Ich lag auf meinem Bett auf dem Bauch und las ein Buch. Als ich kurz, aus mir unerklärlichen Gründen, aufschaute, sah ich eine sehr sehr große Spinne auf mich zukrabbeln. Wisst ihr, wie das aussieht? Wie der Todesschreck persönlich! Vor Schreck bin ich vom Bett gefallen.
    Nummero zwei: ich lag auch dem Rücken auf der Couch und schaute fern. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie eine weitere große Spinne ganz langsam auf der Rückenlehne direkt neben mir vorbeikrabbelte. Wieder fiel ich vor Schreck auf den Boden und kreischte: Riesenspinne! Mein Vater nahm instinktiv die Fliegenklatsche und schlug auf die Spinne. Das war das erste mal in meinem Leben, dass meine gesamte Familie die Spinne gesehen hat, vor der ich Angst habe. Sonst habe immer nur ich sie gesehen und niemand hatte mir geglaubt, dass die Spinnen so groß waren.
    Nummer drei: In meinem Zimmer hing an meiner Decke oben eine Spinne. Alle schliefen bereits und niemand war da, um sie wegzumachen. Da musste ich sie mit einem Glas und einem Blatt Papier fangen und auf meinen Tisch stellen! Super, direkt vor meiner Nase eine Spinne im Glas und ich sollte da einschlafen ... die Folge war, ich bekam einen Albtraum mit lauter Riesenspinnen ....

    Madrín

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Spinnenphobie. Ich hasse diese Krabbelviecher, die machen mir ein wenig angst mit den vielen beinen und augen. Das macht mich kirre ô.O Immer wenn ich eine Spinne sehe, schreie ich zwar nicht, da ich mich nicht zu tode erschrecke, ich finde sie nur etwas eklig...also wenn cih eine sehe mach ich sie tot XD ich hau einfach drauf...mit meinem Schu oder ner zeitschrift,...oder ich trage sie raus =3 Ich will ja das die auch noch weiter lebt XDDD Ich vermeide gewallt sogar bei spinnen (oder fliegen :ugly: ) XD


    - Was tut ihr dagegen?
    wenn ich das wüsste, .... ich habe zwar keine große angst mehr vor ihnen, ich finde sie nur eklig, wie sich die viecher bewegen, aber was ich dagegen machen soll? Vll geh ich in die nächste zoohandlung und schau mir ne halbe stunde spinnen an XD Was i-wie seltsam ist, vor den großen spinnen habe ich nihct die kleinste angst, ich finde die sogar i-wie niedlich XDD nur diese kleinen Hausspinnen mag ich nicht, Pfui >.>


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein. Viele leute haben angst vor spinnen, in meiner klasse hat ein mädchen sogar einmal geschrien weil sie ne spinne am boden sah, ein junge hab das Teil dan rausgetragen (hat die spinne auf ein Blatt getan und rausgeworfen) Fand ich zwar eklig aber toll zugleich ...egal XD ich schreie nihct wegen sowas...ich ging nu weg XD


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Viele XD meine halbe klasse, schwester und meine halbe Nachbarschaft mag die kleinen viecher nicht,...die spinnen haben den menschen doch nichts getan, arme kleinen dinger, die können ja nichts dafür, aber mir gruselts halt wenn ich eine sehe...pfui


    Ich hab da noch ne geile Phobie über google gefunden, die hab ich NICHT, nur so zum mitschreiben.


    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Phobie (angst) vor langen wörtern...da haben sich die Ärzte ja ein tolles wort ausgedacht, wenn einer diese Phobie hat und das liest, der fällt ja in ohnmacht XDDD

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Art Spinnen Phobie. Ich glaube das viele Menschen so eine haben da es für mich völlig verständlich währe. Ich meine, diese ekelhaften, langen haarigen Beine. Dieser fette, kleine Körper und dieser Mund. An meisten große Spinnen bringen mich zum weinen. Jetzt mal ehrlich, letztens wahr voll die fette Spinne in meinem Zimmer an der Wand und ich habe geschrien und geweitnt. Nicht lachen >_<. Den ganzen Sommer lang musste ich in ständiger Angst leben einer Spinne zubegegnen. Und deswegen hasse ich Spinnen. Ich hasse Spinnen und werde sie auch immer hassen...


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich habe schonmal einen Hypnoser oder so gesehen. Der sagte er könnte Leute sogar aus dem Fernseher gegen Spinnenphobie befreien. Ich habe natürlich sofort mitgemacht und was wahr? Nope, nichs geschah. Ich habe ja noch nie wirklich an Hypnose geglaubt, doch jetzt noch weniger. Danke du Hypnosiker (ka wie das heißt).


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, wieso sollte ich? Wenn ich ne Socken Phobie hätte müsste ich mich schämen. "Waah, ne Socke bringt mich in Sicherheit!". LoL dann könnte ich keine Socken mehr tragen. Aber ich kenne ja viele Leute mit so einer Phobie, also schäme ich mich ganz sicher nicht. So gut wie jeder meiner Freunde hasst Spinnen und obwohl nicht jeder eine Phobie hat schäme ich mich nicht. Na ja, manchmal ärgern mich die Jungs aus der Klasse deswegen und tuhen so als ob sie ne Spinne in der Hand hätten. Aber ich finde das lustig XD


    - Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Wie ich oben schon geschrieben habe sind alle meiner Freunde Spinnen hasser. Eine meiner Freunde hat ebenfalls eine solche Phobie, obwohl wir gerade keine Freunde mehr sind. Na ja, aber das passt ganz sicher nicht in dieses Theard rein. Eher in ein "Habt ihr streit?" Theard XD


    Lg:
    Wuffi