Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr euch einen Tee macht, das Wasser in die Tasse schüttet und dieses kleine Papieremblem mit hinein gezogen wird, aber das Wasser zu heiß ist um es herauszufischen?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch einen Tee macht, das Wasser in die Tasse schüttet und dieses kleine Papieremblem mit hinein gezogen wird, aber das Wasser zu heiß ist um es herauszufischen?

    Hast du keine Kuchengabel zur Hand ?Die eignen sich prima für so was.😅

    --------

    Kennt ihr das wenn ihr denkt hach sieht das draußen aber schön sonnig aus und dann guckt ihr aufs Thermometer und denkt brr 😬

  • Kennt ihr das, wenn dieselbe U-Bahn Linie jeden einzelnen Morgen ausfällt wegen Zugstörungen? Bitte streicht die Verbindung endlich wenn sie nie funktioniert oder der Zug jahrelang gestört ist xD


    Edit: kennt Ihr das wenn ihr die Verbindung gar nicht gebraucht hättet weil ihr eigentlich erst eine Stunde später hättet zur Arbeit fahren sollen? T^T

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Edit: kennt Ihr das wenn ihr die Verbindung gar nicht gebraucht hättet weil ihr eigentlich erst eine Stunde später hättet zur Arbeit fahren sollen? T^T

    Jedes mal, wenn mir das passiert und ich dann anfange sauer die Stunden zu zählen, die ich hätte schlafen können. q.q


    Kennt ihr das, wenn ihr euch schon darauf einstellen könnt, dass ein Zug verspätet kommt und deswegen auch immer später losgeht? Warum ändern die nicht einfach die Fahrstrecke auf zehn Minuten später. Period.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn dieselbe U-Bahn Linie jeden einzelnen Morgen ausfällt wegen Zugstörungen?

    Als ich noch jeden Morgen mit dem Zug gependelt bin von meinem Kaff aus zum Arbeitsort, war da auch immer der eine Zug morgens, der als Verstärkerzug für den morgendlichen Berufsverkehr diente. Und der ist so an mindestens 3 von 5 Tagen in der Woche (und das ist nicht übertrieben) komplett ausgefallen. Der häufigste Grund war, dass einfach nicht genug Züge da waren um alle Verstärkerfahrten im Berufsverkehr überhaupt durchführen zu können. Es gab insgesamt 3 dieser Fahrten im Fahrplan und die sind alle am gleichen Bahnhof morgens gestartet, aber es waren selten mal genug Züge verfügbar. Und das ging locker 2-3 Jahre so, dass dann immer dieser eine Zug, der eigentlich perfekt in meinen Zeitplan gepasst hätte, alle 2 Tage ausgefallen ist. Uff.

  • Kennt ihr das, wenn ihr für einige Tage oder länger mal nicht im Bisaboard unterwegs seid ... nicht? Na gut. ... und wenn ihr wieder reinschaut, erstmal über Stunden, wenn nicht über Tage, damit beschäftigt seid, ungelesene Beiträge nachzulesen?


    Kennt ihr das, wenn ihr zu einer Tankstelle fahrt, um den Umständen entsprechend preiswert zu tanken, und dann an der Zapfsäule nur Sekunden vorm Start des Tankvorgangs der Preis kräftig erhöht wird? >:(


    Kennt ihr das, dass ihr im Ausland seid und euch einfach wie ein Schneekönig darüber freut, dass ihr endlich mal die Gelegenheit habt, eine gelernte Sprache im Alltag zu verwenden? ^__^


    Kennt ihr das, wenn ihr einen Spaziergang macht und unterwegs eine Katze seht, und sich dann erstmal alles andere für unbestimmte Zeit verschiebt, weil Streicheleinheiten verteilt werden müssen? :3

  • Kennt ihr das, wenn sich alle in den Bus drängen, nur weil es regnet?


    Kennt ihr das, wenn ihr befürchten müsst, nicht mehr aussteigen zu können, ohne den Bus zusammenschreien zu müssen?

    Würde lieber, wenn nötig, bis zur Endhaltestelle (und damit viel zu weit) fahren, als vorher durch den Bus zu schreien. :^)

  • Kennt ihr das, wenn ihr in den letzten paar Tagen den Fehler gemacht habt und auf rechtsextreme, rassistische und ausländerfeindliche Kommentare geantwortet (auf einem Nachrichtenportal) habt, aber die Trollerei und die extremen Ansichten eure Stimmung so verderbt haben, dass ihr deswegen keine Musik oder andere Medien mehr genießen konntet?

    Kann es jedenfalls verstehen, wenn man dann wirklich keine Lust hat mit solchen Leuten noch zu argumentierten. Brauche deswegen gerade eine Detox-Pause.

  • Kennt ihr das, wenn ihr in den letzten paar Tagen den Fehler gemacht habt und auf rechtsextreme, rassistische und ausländerfeindliche Kommentare geantwortet (auf einem Nachrichtenportal) habt, aber die Trollerei und die extremen Ansichten eure Stimmung so verderbt haben, dass ihr deswegen keine Musik oder andere Medien mehr genießen konntet?

    Kann es jedenfalls verstehen, wenn man dann wirklich keine Lust hat mit solchen Leuten noch zu argumentierten. Brauche deswegen gerade eine Detox-Pause.

    Nachrichtenportale, vor allem diese Trash-Tageszeitungen ziehen bereits ein dementsprechendes Publikum an. :/



    Ich möchte noch was Gutes dalassen, weil ich heute einen Trumpwähler zum Nachdenken gebracht habe. Er hat von sich aus anscheinend einige Europäer*innen angeschrieben und gefragt, ob die Universitäten in Europa wirklich so schlecht sind "wie man immer hört". Ich war like: wtf, von wem hast du das lol.

    Anscheinend war er der Meinung und hat viele Fakenews darüber gehört, dass Universitäten in Europa komplett marode und qualitativ schlecht seien, weil wir keine Student Loans bezahlen und die Demokraten die Universitäten und das Gesundheitssystem zerstören werden.

    Wir haben dann etwas geredet und er denkt drüber nach ob er well... einfach nur ausgenommen wird und Student Loans so viele arme Menschen wie möglich daran hindern sollen studieren zu können.

    Und irgendwie muss man Amis immer erklären, dass es nicht "das Europa" ist in dem es nicht in jedem Land gleich aussieht, ist immer weird.


    Ich glaube wirklich, dass recht viele Menschen keine Hardliner sind, sondern man mit ihnen reden kann, wenn man weiß wie man sie nimmt. Bei manchen anderen sollte man am besten nur noch laufen... Vor allem, wenn die bereits mit Gewaltfantasien um sich werfen.


    Eine andere gute Sache ist, dass ich auch vor ein paar Wochen in real mit einer Frau, die nicht-binäre Menschen lächerlich fand und als "du bist doch nur ein verkappter Tomboy" angesehen hat, auch recht vernünftig reden konnte.

    Jedenfalls nennt sie mich halt nun richtig und war like "wir kommen sonst eigentlich gut aus, ich will nicht streiten." Ja Bro, ich auch nicht!?

  • :crying: ...Kennt ihr das, wenn ihr euer maßgeschneidertes Sakko nicht da habt, aber morgen eines braucht und ihr denkt, och, Business Casual und jetzt nicht so der riesen Anlass, kein Problem, kauft ihr irgendeines in irgendeinem Geschäft und bügelt es ein bisschen, ne? Und dann geht ihr sechs Läden ab bis ihr endlich eines findet, das euch passt - und das nicht völlig zerknittert und aus der gottverdammten Kinderabteilung von H&M ist...!! :crying:

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr euch eingecremt habt und eure Katzen/Hunde euch angewidert anschauen?

    ... ihr die Body Lotion nur in die Hand nehmt und euer Haustier ist über alle Berge? xD Maya hasst meine Body Lotion so sehr, sie rennt direkt weg und versteckt sich unter'm Sofa . :biggrin:

    ... ihr euch so sehr freut, weil die Lieblingsleckerlis eures Haustiers wieder nach 4 Monaten ENDLICH verfügbar sind? Hab mich für Sangha erstmal mit seinen Leckerlis eingedeckt. :glasses:

  • Kennt ihr das, wenn ihr ein langes Video findet und einfach so gehypt seid, das zu gucken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • PLUSQUAMPERFEKTION Ui danke für die indirekte Videoempfehlung. :')
    PMD, vor allem Skye war großartig und hat mich bis heute geprägt ... ich weiß noch, als ich nach der Reptain-Storyline so arg weinen müsste, dass ich auf den Teppich gekotzt hab :D (waren zu dem Zeitpunkt in einer Ferienwohnung gewesen, was das ganze noch "großartiger" gemacht hat lul).

    _________________________________________________________________

    ... Kennt ihr das, wenn ihr jetzt schon die letzten zwei Wochen ständig umherpendeln müsst, um euch um ein krankes Familienmitglied zu kümmern bzw. dessen Hund? ._. Und dann erst so gegen 22 Uhr endlich mal zu Hause seid?

    ... Kennt ihr das, wenn euer Hund beim Spielen nicht gescheit zielen kann und statt dem Spielzeug in die Hand beißt? :rolleyes:

    ... Kennt ihr das, wenn eure Familie nicht dem seifenreinen Idealbild von vor 50 Jahren oder so entspricht und das BaföG Amt damit überhaupt nicht klar kommt, weshalb euer Antrag seit ~4 Monaten nur ultra schleppend vorangeht?
    Die Angestellten am Telefon/Schalter kriegen gefühlt jedes Mal auf's neue Schnappatmung wenn sie erfahren, dass ich keinen bzw. kaum Kontakt zu meinen Eltern haben und auch fünfzig Mal lieb fragen meine Mutter nicht überzeugen wird, das bekloppte Formblatt auszufüllen :X