[Wichteln] Rate-Thema


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • http://i39.tinypic.com/6fxs1u.png


    Vielen dank für dieses supersüße Bild:* ich habe in meinem Profil gar nicht genug ausgekräftig wie niedlich ich plusle finde und mein wichtel hat es trotzdem gewählt und ich finde sein bild megaa niedlich danke dankee aber nun zum raten :D
    Ich befürchte ganz stark das es sinya ist ....dam daaam
    Alsooo.. ich habe bereits bevor ich mein geschenk bekommen habe gemerkt, dass sinya oft mein profil besucht hat, dann habe ich herausgefunden,dass sinya schon einmal beim bisaboard fanwork wichteln mitgemacht hat,dann habe ich ihr Bild gesucht und der zeichenstil stimmte mit meinem Bild überein, außerdem war in dem topic: let's klecks/Beitrag 408 ein bild von dem wesen sinya welches die userin sinya gezeichnet hat und der Kopf dieses wesen ist auf meinem wichtelbild zu finden!
    Sooo ich glaub ich werd Detektiv;D naja hoffentlich ist es jetzt auch Sinya :3 wenn ja noch mal ein großes Dankeschön an dich ;)
    Lg Cupcake

  • So, bin jetzt so ziemlich alle Leute durchgegangen, die hier mitmachen, aber ich kann trotzdem nicht sicher sagen, wer es ist - was mich aber auch nicht wundert. Am Ende hatte ich 6 Leute auf der "Vielleicht-Liste" und irgendwie habe ich mich jetzt für 3 Mitglieder entschieden, die es sein könnten. Aber egal von wem es letzten Endes ist, Danke Wichtel für die beiden Fotos und die Zeichnung. Sieht toll aus und hat mich beides sehr gefreut. <3
    Hier wäre der Link


    Meine Vermutungen:
    Molnija
    I<3Anton
    Sika


    Bestimmt falsch, aber yolo

  • So kurz vor Weihnachten, vor der offiziellen Enthüllung will ich mich doch ebenfalls in diesem Topic melden.



    Erst einmal jetzt schon vielen Dank an meinen Wichtel für diese tolle Zeichnung. Das ist nun bereits das 4 Mal, dass ich beim BB-Wichteln teilnehme, aber die letzten 3 Jahre, hat mich immer jemand anderer bewichtelt, der eigentlich gar nicht für mich zuständig gewesen war ... Deswegen war ich etwas überrumpelt, als ich diesmal bereits anfangs Dezember schon mein Geschenk erhalten hab; hab mich irrsinnig darüber gefreut! Einer meiner absoluten Lieblingspokémon als Menschform, ist wirklich sehr schön geworden finde ich! :-)
    Aber nicht nur wegen deiner Zeichnung, sondern auch wegen deiner netten Worte habe ich mich sehr gefreut! Ich war irgendwie etwas davon berührt …. Und in der Tat hast du mir damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir den Tag sehr versüßt, danke dafür^_^


    So, aber jetzt gebe ich endlich meinen Verdacht ab: Ich glaube das mein Wichtel Vesprit ist. Warum? Nun, weil sie die einzige war, die nach der Wichtel-Verteilung auf meinem Profil war und weil die Bilder in ihrer Galerie starke Ähnlichkeit mit der Wichtelzeichnung haben. Bin gespannt ob ich recht habe : D

  • Mein Wunderbares Geschenk Als erstet möchte ich mich für die wunderbare Geschichte bedanken. Und jetzt mal versuch én zu RAten wer das sein könnte. Es muss ein/e sehr gute/r FF schreiber/in gewesen sein. Weil ich finde das da Nivou sehr hoch ist. Leider beiben da aber so viele dass ich nur Raten kann da der schreiber/in keinen Hinweis auf sich hinterlassen hat und einfach mal [user]Buxi[/user]sage.
    Vielleicht stimmts ja und wenn nicht erfahre ich es ja auch bald.
    MfG AquanaBoy

  • Erst mal viel später als das Geschenk da war... ^^"


    OMG ES IST SO ÜBERTRIEBEN NIEDLICH *___* Echt, da hat jemand mal absolut meinen Geschmack getroffen ♥ Ich liiiebe Schnee und Weihnachtsmützen übrigens, aber die zweite Version ist auch so... Aww... Leider habe ich aber auch wenig Ahnung, wer es sein könnte, weil ich viel zu selten darauf achte, wer mich stalkt... Das Zitat musste ich erst mal googlen, das ist aus Fringe... Könnte es sein, dass du Jasmin0610 bist? Spriten tust du auf jeden Fall und die Serie scheinst du auch zu mögen. (Was sehr lustig wäre, weil meine beste Freundin heißt Jasmin. =D) Vom Schreibstil her könnte es auch passen... Arceus, ich hab so Angst, dass ich falsch liege ;A;


    Aber ob das nun stimmt oder nicht, ich liebe das Geschenk, danke nochmal *~*

  • Okay, weil ich das Raten bei Wichtel-Aktionen mag, traue ich mich mal rumzuraten von wem dieses Geschenk ist. Nachdem ich alle Themen des FanArts-Bereich durch bin, die im Präfix "Traditionelles" beinhalten, habe ich mich für einen Rate-Versuch entschieden. Erstmal habe ich natürlich nach Aquarellzeichnungen gesucht, wobei es so einige begabte Künstler bei uns gibt. Etwas eindeutiger fand ich dann den Stil und das genutzte Papier. Leider bin ich selber keine große Zeichnerin, weswegen ich mit sowas dann natürlich auch ziemlich falsch liegen kann. Als ich mir aber das Thema genauer durchgelesen habe, fiel mir auf, dass dieser User seine Bilder ebenfalls nicht scannt und im Starterpost erwähnt, dass er dies zur Zeit nicht kann. Deswegen tippe ich auf den Userin Vikas. Bin ja gespannt, ob ich daneben liege, lol.


    Unabhängig davon, wer genau du nun bist, möchte ich mich natürlich für das schöne Bild bedanken. Mal davon abgesehen, dass ich Driftlons natürlich liebe (war ja nicht schwer zu erraten, lol), finde ich die ganze Atmosphäre des Bildes wirklich toll. Ich liebe Schnee und Winter, weswegen das Motiv einfach zauberhaft für mich ist. Und die Gesichtsausdrücke der Driftlons finde ich ja herzallerliebst ♥ Wobei der Schneemann auch echt toll aussieht. In meinen Augen eignet sich das Bild wirklich gut als weihnachtliches Postkartenmotiv und ich werde es mir nicht nehmen lassen es auszudrucken, damit es ja nicht auf dem Laptop verloren geht. Lieben Dank für das Bild ♥ Ich wünsche dir natürlich ebenfalls fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Hab angenehme Feiertage und vielleicht, wenn es endlich mal schneit (Q__Q), kann ich auch so einen Schneemann bauen.



    .: Cassandra :.

  • Lieber Wichtel,
    Ich weiß, ich habe es dir nicht leicht gemacht, aber was du da gezaubert hast, ist wirklich wunderschön. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich es gelesen habe. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen [...] Dank!!!! ♥
    Mir gefällt das Japanische sehr, nur könntest du mir, wenn du ganz nett bist, irgendwann mal verraten, was das nun heißt. Denn obwohl es sich sehr schön anhört, verstehe ich kein Wort. :')
    Erfahrungsgemäß schreiben meist nur sehr gute Autoren bzw. eigentlich Autorinnen Texte mit japanischen Inhalten. Jedenfalls ist das mein Gefühl bei den Wettbewerben. Du hast mir zudem einen wunderbaren Tipp gegeben - und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es Absicht war oder nicht - indem du geschrieben hast, dass du von Märchen erstmal genug hast. Also musst du, in für mich logischer Konsequenz, irgendetwas mit der dritten Runde des Saisonfinales zu tun gehabt haben. Das grenzte die Suche doch extrem ein. Deshalb tippe ich, du bist Alyson. Es würde einfach passen, da sich hinter diesem Namen eine tolle Autorin verbirgt (ich sag nur Aquatically, an das ich schon denken musste, bevor ich wusste, dass es von Kardia ist), die auch noch beim Saisonfinale teilnahm und mit ihrem Märchen (welches vom Aufbau auch noch extreme Ähnlichkeit mit meinem Geschenk aufweist) sogar den ersten Platz belegte.
    Egal, ob du jetzt Alyson bist oder jemand ganz anderes, du hast mir ein wunderbare Weihnachtsgeschenk gemacht und ich will mich noch einmal herzlichst dafür bedanken. (Ach ja: Ja, ich liebe Drachen immer noch. :3) Hab riesigen Dank! ♥
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    ~Shira Seelentau

  • Erst einmal Danke an meinen Wichtel für dieses super tolle Geschenk! Ich finde es einfach nur Klasse! Vielen, vielen Dank! Was besseres hättest du nicht machen können, ich bin allgemein ein großer Fan von Drachen und Haku gehört definitiv zu meinen Lieblingen! :3
    Dein Kommentar war sehr lieb, ich hoffe doch, dass wir Freunde werden können, wenn wir schon so viel gemeinsam haben.


    Das Raten fällt mir schwer, wenn es jemand ist, den ich nicht kenne. Aber da ich zufällig auf Anhieb jemanden gefunden habe, der auf die Beschreibung passt, muss ich doch meine Vermutung gleich loswerden: Kann es sein, dass du Cáithlyn bist?


    Egal ob es jetzt stimmt oder nicht, noch einmal danke für dieses tolle Bild und ich wünsche dir wunderbare Weihnachten!
    Deine Akaboshi

  • Suu. Dann will ich endlich auch mal raten - am Weihnachts ... mittag? 8D

    Also. Lieber Wichtel oder liebe Wichtelin;
    Vielen, vielen, vielen lieben Dank für dieses wunderbar süße Geschenk . *_* <3
    Ich liebe es so sehr. Du hast es so gut geschafft in ein einziges Bild, sooo viele Dinge rein zu bekommen, die ich liebe. Der Hintergrund ist einfach süß und das Gijinka ... awww. <3 Als ich es gesehen habe, hab' ich mich erstmal gefreut; wie ein Honigkuchenpferd. x3 Etwas besseres hättest du definitiv nicht herbeizaubern können.
    Obwohl ich - wenn ich mich auf die Spiele beziehe - kein wirklicher Fan von Calem bin; hat er es mir auf diesem Bild doch definitiv angetan.
    Ich kann nur sagen: Danke. Merci. Thank you. Grazie. Arigatou gozaimasu. Usw. <3


    Erst einmal muss ich sagen, dass ich lange Zeit überhaupt keine Ahnung hatte; wer mein Wichtel sein könnte. Und heute wollte ich noch unbedingt etwas in dieses Thema stopfen; weshalb ich mich noch etwas intensiver mit der Nachforschung beschäftigt habe.
    Letztendlich tippe ich auf SilverFlame. Du hast kein Topic im Fanart-Bereich [wenn ich das jetzt nicht übersehen habe. o_o], aus deiner Signatur entnehme ich aber; dass du gerne zeichnest. Du hast einen Auftragstopic im Spriting-Bereich und Du warst mal auf meinem Profil, bevor mein Geschenk abgegeben wurde. c:
    Ich hoffe, ich liege richtig und wenn nicht ... ja. Dann nicht. :'3


    Egal, ob es nun richtig ist; oder nicht:
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnacht, mein lieber Wichtel und ebenso wundertollige Festtage. <3


    ~ Nijana

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Misaki *Geschenk*
    Was spricht dafür und was macht euch bei eurer Annahme so sicher?
    Ich habe eigentlich nicht sofort gewusst, dass es ihr gehört, ich konnte den Stil nicht heraus erkennen. Das einzigste, was ich als Tipp hatte, war, dass sie in ihrem Profil subtabs mit bestimmten Namen hatte. Ich bin dann auf die Idee gekommen, erst einmal die Profile der User anzuschauen (*stalkermodus*) und dann habe ich nach längerer Zeit es herausgefunden. Als ich dann ihr GFX-Topic gesehen habe, gab es doch eine Ähnlichkeit mit den Tags.
    Stimmt es mit euren Interessen/ Wünschen/ Vorstellungen überein?
    Ja ♥ Ich habe leider nichts angegeben, ich bin auch nicht dazu gekommen, etwas in mein Profil zu schreiben. Trotzdem hat sie es an meinem Lieblingspokémon erfasst (Welches ich des Öfteren geändert habe haha). Nochmal vielen vielen Dank, wenn ich es auch noch nicht geschrieben habe <3

  • Ich könnt wirklich ins Blaue raten. Danke für das Geschenk, hab mich sehr gefreut :) Zuerst scheint der Wichtel eine Vorliebe für Stalking zu haben, und dann kann er (eher sie) gut zeichnen, da werd ich mal ansetzen, um herauszufinden, wer es sein könnte. Ich werde mir Mühe geben, versprochen. Frohe Weihnachten auch dir, Wichtel, und guten Rutsch!


    mfg
    DoD

  • So meine liebe Wichtelin, die mir dies* hier gezeichnet hat, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt so richtig melde.
    Ich hab mich total über das Geschenk gefreut und ja Aquana ist mein Lieblingpokémon, ich hab schon ewigs diesen Nicknamen und werde ihn wohl auch für immer behalten <3 Finde es echt toll, dass du sogar beide Versionen, in Normal und in Shiny, hingezeichnet hast, das macht das Bild noch bunter und trotzdem harmoneiren die Farben so toll =) Und der Glitzer ist ja leicht zu erkennen, echt eine sehr niedliche Idee ^-^ Die scheinen mit dem warmen Kamin wohl kalt draussen zu haben, also einer bessere Weihnachtsstimmung als sie aktuell vorliegt, so warm wie es ist xD
    Also nochmal herzlichen Dank für das Bild =D Ich hab vorhin echt gerade noch die ganze Teilnahme-Liste abgeklappert, damit ich dich ausfindig machen kann, aber Fehlanzeige, im FA-Bereich bin ich nicht wirklich aktiv, von dem her auch kaum Ahnung^^''' meine Anhaltspunkte waren halt, dass du weiblich sein musst und wohl ein FA-topic besitzen musst, mit vielen Aquarellzeichnung, aber naja wirklich wen gefunden, wo ich mir 100%ig sicher bin, hab ich nicht XD Dennoch würde ich bei all den Fanartlerinnen, die ich so gesehen habe, am ehesten auf Vikas* tippen, wobei ich damit wohl falsch liege^^'''
    Ob du nun Vikas bist oder nicht, ich wünsch dir noch ganz frohe Festtage <3

  • Nachdem für mein Geschenk ausreichend Tipps gegeben wurden, konnte ich mich dann doch relativ spontan auf die Suche begeben. Die zu suchende Person musste eine außerordentlich gute Autorin sein, die zudem sehr kreativ ist. Und irgendwie muss ich zugeben, dass mir der Schreibstil bekannt war. Es ist schon ein Vorteil, wenn das Geschenk von jemandem gemacht wurde, der im selben Bereich aktiv ist, wie man selber. Ich vermute einfach mal, dass es sich bei der Autorin um Feliciá. Der einzige wirklich hilfreiche Tipp war der mit den Märchen, welcher ich mit der Partner-Fanfiction (mit Onee-Chan) erfüllt sein müsste.
    Neben den Tipps war mein eigentliches Vorgehen aber, im letzten Newcomer-Wetti nach dem Gewinner zu suchen, weil ich den Schreibstil als ähnlich empfunden hatte. Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass das auch auf dich hinaus läuft. :)


    Ich denke mal nicht, dass ich falsch liege, ansonsten tut es mir wirklich enorm leid, aber alles spricht für meinen Tipp. :o
    Zu dem Geschenk an sich:
    Ich habe mich wirklich gefreut, dass es schon mal ein Text wurde und kein Bild, weil mir da das Raten einfach leichter fällt. Dass der Text auch noch so stark auf meinen Namen hier bezogen ist, ist schon erstaunlich. Von allen Geschenken, die ich bekommen habe, ist deins das Persönlichste. Mir fällt gerade einfach nichts anderes ein, als ein großes Dankeschön. :)
    Dass ich deinen Schreibstil mag, habe ich dann im Newcomer-Wetti schon geschrieben. Sollte mein Tipp falsch sein, schreibe ich es aber noch einmal. Dein Schreibstil ist wirklich toll. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, versuche ich dann auch mal in deine (bzw. eure) FF hineinzulesen. Momentan kann ich aber leider nicht so oft on sein. Na ya, dann warte ich mal auf die weiteren Geschenke, die du angekündigt hattest. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich davor nicht eher Angst haben müsste. x)


    Wie gesagt, auf jeden Fall Danke - Und dir natürlich auch noch Frohe Weihnachten. :)
    ~ Flocon


  • Ich möchte mich kurz vorm Ende auch noch einmal melden :3
    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Geschenk <3 Wie DoD gesagt hat, könnte ich ebenfalls nur ins Blaue raten, da ich mit den Tipps nicht wirklich was anfangen kann ^_^"
    (Ich würde vllt höchstens I<3Anton vermuten, da sich ein Evoli in mein Bild verirrt hat und es als Unlichtpokémon ein Nachtara wäre, was auf ihr Lieblingspokémon zutreffen würde)
    Aber, egal wers gezeichnet hat, ich hab mich riesig gefreut <3 Dankedankedankedankedankedankedankedankedanke :3


    Wenn die öffentliche Liste raus ist, will und werde ich mich nochmal persönlich bedanken :D