- Vielleicht lieber morgen (2012)
- Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)
- Pitch Perfect (2012)
- Darkest Hour (2011)
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
Der Beste Film aller Zeiten [Nominierung]
-
- Unterhaltungsmedien
- Aktion
- Cassandra
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Damn, die fünf besten Filme, was für ne schwere Auswahl
Mad Max: Fury Road (2015)
Pulp Fiction (1994)
Requiem for a Dream (2000)
Guardians of the Galaxy (2014)
Black Swan (2010)
Honorable Mentions noch American Psycho, The Shining, Fight Club, The Machinist, Dr Strange, Les Choristes, Return of the First Avenger... Und die Liste könnte echt noch länger sein, shit.
-
300
Troja
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Matrix (1)
-
Dann will ich mal:
Hass (1995)
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
Der Pate (1972)
Blade Runner 2049 (2017)
Victoria (2015)
Danke übrigens an @Claike , dass 2001 bereits nominiert wurde, so konnte ich noch Victoria nominieren.
Solaris (1971)
Der Prozess (1962)
Call me by your name (2017)
Toni Erdmann (2016)
Stalker (1979)
Enter the Void (2009)
-
Hotel Ruanda (2004)
Prisoners (2013)
The Green Mile (1999)
Zwielicht (1996)
Roter Drache (2002)
-
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)
- 7 Minuten nach Mitternacht (A Monster Calls) (2016)
- Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)
- Pans Labyrinth (2006)
Honorable Mentions:
Ich würde noch Prinzessin Mononoke nominieren but well... xD
Sonst:
- eine Reihe schöner Animefilme :*
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II
- die anderen Harry Potter-Filme xD
- Fantastic Beasts and where to find them
- Die Tribute von Panem - Mockingjay
- Interview mit einem Vampir
- Der Club der toten Dichter
- The Fault in Our Stars
- Nightmare Before Christmas
- Corpse Bride
- Der Schatzplanet
- Moana
- Good Will Hunting
- Les Miserables
- Die Chroniken von Narnia
- Beim Leben meiner Schwester
- The Green Mile
- Slumdog Millionaire
- Life of Pi
- The 6th Sense
- Lilo & Stitch
- Findet Nemo
- Carol
- L'Amour
- Coco
- Watership Down
- Oben
- My Name is Khan
Andere:
- Schindlers Liste
- The Boy in the striped Pyjama
- Arrival
- Die Insel der besonderen Kinder
- Walle
- König der Löwen
- Die Bücherdiebin
- Avatar: Aufbruch nach Pandora
- The Great Gatsby
- Sieben Leben
- Das Streben nach Glück
- Blade Runner 2049
- Erin Brockovich
- The Danish Girl
- Philadelphia
- Good Morning, Vietnam
- Hugo
- A Beautiful Mind
- Black Swan
- Das Fenster zum Hof
- 1984
- Fahreneinheit 451
- Die Farbe Lila
- The King's Speech
- Forest Gump
- Zwielicht
- The Theory of Everything
- Die Stadt der verlorenen Kinder
- Call me by your name
- Love Simon
- Ice Age
- Aladdin
- Mulan
- Alles steht Kopf
- Rendezvous mit Joe Black
- Der Teufel trägt Prada
- Inception
- Interstellar
-
Armageddon (1998)
Forrest Gump (1994)
Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
Toy Story 2 (1999)
Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968)
-
Inception (2010)
Das Leben des Brian (1979)
Godzilla (2014)
Freitag der 13. (2009)
Jurassic Park (1993)
-
Spirit - Stallion of the Cimarron: Spirit, der wilde Mustang (2002)
-
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
Mamma Mia - Here We Go Again (2018)
La La Land (2016)
Alles Steht Kopf (2015)
Doctor Strange (2016)
Ich merke, 2016 war ein gutes Kino Jahr für mich
Hätte gerne noch Ein Ganzes Halbes Jahr nominiert aber das passte nicht mehr.
-
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Don't Breathe (2016) - FSK 16 (Horrorfilm)
Als jemand, der liebend gerne Horrofilme sieht und schon einige grottenschlechte Verfilmungen in diesem Genre hinter sich hat (da könnte ich wohl ein ganzes Topic drüber veröffentlichen), hat mich Don't Breathe sehr überzeugt. Es ist keine Basic Horrorstory, sondern zieht mit seiner gelungenen Umsetzung und Plot Twists den Zuschauer in den Bann. Die Storyline weicht von den typischen Geister/Dämonen Plots ab, wurde gut umgesetzt und lässt Horrorfans mal etwas anderes sehen.
Shutter Island (2010) - FSK 16 (Psychothriller)
Für mich persönlich ein sehr gelungener Thriller, da ich den ganzen Film über am miträtseln war und nicht einmal das Interesse verloren habe. Gute Schauspieler, gute Umsetzung und Plot Twists, auf die ich selber nie gekommen wäre. Es wurde nie langweilig und der Film hat sich bis zum Höhepunkt super aufgebaut.
Baymax/Big Heor 6 (2014) - FSK 6 (Animation/Action)
Vielleicht ist das auch nur einer meiner Favoriten, weil ich echt gerne Disney und Pixar Filme sehe und alleine 5 Disneyfilme norminieren könnte... ABER: Big Hero 6 ist ein Film für alle Altersklassen, mit dem Gewissen Touch von Humor und dem emotionalen Mitempfinden bei der Entwicklung der einzelnen Charaktäre. In allen Hinsichten werden von Freude, über Wut und Trauer alle Gefühle in einem gewissen Maße angesprochen, durch die man bei dem Film präsent bleibt und mit Spannung dabei ist. in gut ausgdachter Plot mit der richtigen Mischung von Gefühlen.
Bei den drei Filmen belasse ich es erstmal, da ich a) nicht noch mehr Disney oder Piar Filme nach Baymax norminieren wollte und b) ich für Film vier und fünf schon zu lange überlege.
-
Der König der Löwen (1994)
-
Titanic (1997)
-
Ja hallo, da mach ich doch mit:
- The Sound of Music (1965)
- Black Swan (2010) ♥
- Interstellar (2014)
- Inception (2010)
- Bambi (1942 :D)
-
Sieben (1995)
Titanic (1997)
Ex Machina (2015)
Apocalypse Now (1979)
Der Pate 2 (1974)
-
- Die Götter müssen verrückt sein (1980)
- Zurück in die Zukunft (1985)
- Werner Beinhart! (1990)
- Das Boot (1981)
- Der kleine Lord (1980)
Es gibt noch so viele..
-
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
Honig im Kopf (2014)
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)
X-Men (2000)
Cloud Atlas (2012)
Viele andere, tolle Filme wurden schon genannt.
-
Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
Zurück in die Zukunft (1985)
Stirb langsam (1988)
Fluch der Karibik (2003)
96 Hours (2008)
-
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
Stolz und Vorurteil (2005)
Die Truman Show (1998)
The Lego Movie (2014)
Shrek - Der tollkühne Held (2001)
-