Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab April diesen Jahres habe ich zwei Praktika, die ich im Rahmen meines Studiums machen werde. Das zweite werde ich bei einem lokalen Radiosender machen, doch das erste, das ich machen möchte, ist in einer mir fremden Stadt. Den Praktikumsplatz habe ich bereits seit mehreren Monaten fest, doch das, was mir fehlte, war eine bezahlbare Unterkunft. Und da ich nur drei Monate im Praktikum bin, ist es für mich echt schwer ohne Kontakte und anderem eine solche zu finden. Vor allem weil ich in diesem Zeitraum weiterhin die komplette Miete für meine vier Wände in meiner Unistadt bezahlen werde. Ich wollte darüber hinaus am liebsten eine WG haben, um schnell Anschluss zu finden und nicht allzu allein zu sein. Dementsprechend schrieb ich alle und alles an, was ich im Internet fand, doch ich bekam meistens entweder keine Antwort oder eine eher nicht so positive Antwort zurück, und ich war schon echt leicht verzweifelt, weil mein Praktikum schon so bald naht und ich immer noch nichts finden konnte. Ich hatte bereits den Plan, im Notfall einfach drei Monate in meinem Auto zu übernachten, lol. Nun, heute hatte ich dann mein erstes persönliches Gespräch mit zwei potentiellen Mitbewohner:innen, welches auf Grund der Distanz von über sechshundert Kilometern bedauerlicherweise nur als ein Videoanruf stattfinden konnte. Ich habe mir dementsprechend nicht allzu viel erhofft, vor allem weil ich dachte, dass meine Persönlichkeit online nicht wirklich durchkommen wird. Nach dem wirklich sehr tollem Gespräch meinten die beiden, dass ich der letzte Kandidat war, und dass sie eine Nacht nochmal darüber schlafen wollten, um darüber nachzudenken, mit wem sie sich ein Zusammenleben am ehesten vorstellen können. Doch dazu kam es nicht: nicht Mal eine Stunde danach schrieben mich die beiden an und meinten, dass sie sich die drei Monate mit mir vorstellen könnten, und ich war einfach unfassbar überrascht, ich musste schreien und beinahe vor Freude weinen, weil ich in diesem Moment spürte, wie all der Stress von mir in diesem Moment abfiel. Da ich zur Untermiete wohnen werde, habe ich bereits Möbel vor Ort, ich wohne an einem sehr tollem Standpunkt, von dem man schnell ins Zentrum, aber auch schnell in den Stadtwald fahren kann, und ich bezahle eine Miete weit unter dem, was ich mir zuerst vorstellte. Und die beiden wirkten sehr sehr nett, und teilen auch teilweise meine Hobbies. Nun muss ich nur noch unterschreiben, und dann kann ich in anderthalb Monaten endlich meine Komfortzone verlassen, in eine mir noch vollkommen fremde Stadt ziehen und ein Praktikum, bei dem ich hoffentlich unfassbar viel lernen werde, antreten. :heart:

  • Also ich weiß, dass das Thema Hogwarts zurecht sehr stark debattiert wird. Aber ich wollte nur sagen, dass mir ein guter Freund einfach das Spiel geschenkt hat (hätte mir das in zwei Jahren im Sale oder so erst gekauft, lol). Als Ausrede hat er meinen Geburtstag benutzt, der vor paar Monaten war, aber eigentlich wollte er mir nur eine Freude machen, uff. Bin echt nicht gut mit Geschenken und vor allem so teure, auch wenn er es günstiger gekriegt hat, aber uff. Dass er mir halt einfach eine Freude machen will mit einem Spiel, das ihm viel Freude bereitet, finde ich so unfassbar süß und lieb tatsächlich. Weiß nicht, womit ich das verdient habe ... will einfach nur Baka schreien und ihn dafür Herzen. Dieses einfach eine Freude machen und sich ein Geschenk überlegen, finde ich einfach nur so süß. <3

  • Ich habe es eben geschafft die Collectors Edition von The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom bei Saturn zu bestellen. Habe echt gehängt, die zu kriegen, weil die ja doch schnell vergriffen sind. Aber dank eines Tipps rechtzeitig gesehen und sofort bestellt.

    Jetzt nur noch hoffen, dass mit der Bestellung alles glatt läuft :)

  • Für Gutes auf der Welt vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber zumindest sehr gut für mich: Vorige Woche endlich Karten für Depeche Mode in Berlin erwischt, die nun im Briefkasten lagen. :grin: Vor einem Jahr dachte ich noch, dass es das für die Band wohl für immer war und nun neues Album und Tour. Da auch noch Karten für ganz vorne zum Normalpreis zu bekommen ist dann aber nochmal eine ganz eigene Herausforderung (vielleicht kennen das manche). Was den Juli dann noch perfekter macht, ist das Rammstein-Konzert eine Woche später an gleicher Stelle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Freundin beschreibt meine Seele. Wie sie mich empfindet

  • Ich habe mir gestern mein erstes größeres Tattoo stechen lassen. Ich war so unglaublich aufgeregt! Die Skizze war schon so riesig für mich, da ich eigentlich nur kleinere Tattoos hab, aber auch mega schön. Ist mein erstes krass sichtbares Tattoo auf der Oberseite meines linken Unterarms. Ist ein großer Rosenstrauß geworden. Stechen hat so 2h gedauert und war am Ende doch schmerzhaft, aber hab's geschafft. Ich bin mega zufrieden und hab währenddessen ein total nettes Gespräch mit der Tattoowiererin geführt.

    Ich freu mich schon, wenn es abgeheilt ist :3 ich kann nicht aufhören das Tattoo anzustarren haha

  • Heute wurde ich positiv von Amazon überrascht.

    Ich hatte mir schon im November Octopath Traveler II mit exklusivem Steelbook bei Amazon vorbestellt das heute offiziell rauskommt, und von Anfang wurde 1./2. März als Lieferdatum angegeben. Heute bekam ich die mail dass es morgen da sein würde, was mich schon sehr gefreut hat weil samstags immer Opa-und-Oma-Tag ist = Kinder dort = sturmfrei, und dann bekam ich einige Zeit später die mail dass es HEUTE in Zustellung ist... Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Mein Mann war so lieb und ist mit den Kindern nachmittags zum Spielplatz, und ich konnte von meinem Spielstand der Demo weiterspielen von vor einer Woche (nachdem ich dort nicht mehr weiterspielen konnte hatte ich mich gefragt wie ich weiterleben soll bis zur Vollversion ;_;)) und durfte viel schneller wieder in diese wunderschöne Welt eintauchen als gedacht.

    Das ist nicht nur ein Spiel - das ist eine andere Welt, ein Erlebnis, eine Kunst die hier sowas von beherrscht wird.


  • Die letzten Wochen gab es eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht gearbeitet habe zusätzlich dazu, dass ich für Klausuren lernen musste. Nachdem ich gestern Abend gemerkt habe, dass es einfach zu viel wurde und ich viel zu erschöpft und ausgelaugt war, habe ich beschlossen, dieses Wochenende mal ganz bewusst weder zu arbeiten, noch für die Uni Sachen zu erledigen und es tut so gut. Die Sonne scheint, ich habe heute schon ganz viel mit meiner Tochter rumgealbert und allein das Wissen, dass ich nicht eigentlich heute noch zig Sachen erledigen sollte ist so entspannend, dass ich mich jetzt schon so viel erholter fühle, obwohl erst ein halber Tag rum ist ^-^

  • Ich muss halt auch einmal Teilen... Ich bin auf seltsame Art und Weise endlich meine Arachnephobie los. Ich kann Spinnen mit bloßer Hand anfassen und fühle dabei nichts. Ich hatte gestern Abend eine Spinne im Bett sitzen und alles was ich mir gedacht habe war: "Aww. Die ist ja niedlich." Ich habe sie dann aufgehoben und auf die Fensterbank gesetzt, damit ich sie nicht plattliege.


    Das ironische ist halt, dass ich keine Ahnung habe, warum die Arachnephobie los ist. Sie ist einfach... weg. o.o Ich habe sie mir nicht abtrainiert oder so. Mein Gehirn hat einfach beschlossen, dass es Spinnen nicht gruseliger findet, als alles andere.


    Heißt nicht, dass ich die meisten Spinnen jetzt ästhetisch finde oder so. Ich meine, manche können niedlich sein. Aber allgemein bin ich sicher kein Freund von Krabbelviechern. Ich... habe nur nicht mehr diese extreme Angst vor ihnen.

  • Ich muss halt auch einmal Teilen... Ich bin auf seltsame Art und Weise endlich meine Arachnephobie los. Ich kann Spinnen mit bloßer Hand anfassen und fühle dabei nichts. Ich hatte gestern Abend eine Spinne im Bett sitzen und alles was ich mir gedacht habe war: "Aww. Die ist ja niedlich." Ich habe sie dann aufgehoben und auf die Fensterbank gesetzt, damit ich sie nicht plattliege.


    Das ironische ist halt, dass ich keine Ahnung habe, warum die Arachnephobie los ist. Sie ist einfach... weg. o.o Ich habe sie mir nicht abtrainiert oder so. Mein Gehirn hat einfach beschlossen, dass es Spinnen nicht gruseliger findet, als alles andere.


    Heißt nicht, dass ich die meisten Spinnen jetzt ästhetisch finde oder so. Ich meine, manche können niedlich sein. Aber allgemein bin ich sicher kein Freund von Krabbelviechern. Ich... habe nur nicht mehr diese extreme Angst vor ihnen.

    Das hab ich auch erlebt, obwohl ich sie immer noch nicht brauche oder so. Aber im Bad sitzt da oben ein Weberknecht und ich vergess regelmäßig auf seine Existenz, dann schau ich wieder an, denk mir eww, aber er stört mich nicht so sehr, dass ich nicht in Ruhe duschen könnte.


    Obwohl für mich nie das große Problem war, dass da eine einzige Spinne oder Krabbelviech war. Wenn man eine findet, geht dann das Kopfkino va in geschlossenen Räumen los, dass es ein Nest in dieser oder sogar der eigenen Wohnung geben könnte von dem du nichts weißt. In Wäldern und auf Wiesen hab ich daher immer weniger Probleme mit den Viechern gehabt und wenn der Weberknecht jetzt plötzlich mit einer Masse an Weberknechtchen ankommt, brenn ich einfach die Wohnung nieder, fr. :ugly:


    Aus biologischer Sicht find ich die Viecher sogar ganz interessant, ich muss sie bloß nicht um mich haben und sie sind mir egal, wenn jemand sie umbringt, weil sie halt nicht conscious sind.


    Mit dem einen da oben bin ich okay, tho. Früher hätt ich ihn getötet, jetzt ist er mir soweit eigentlich wurst.

  • Ich habe endlich mit Japanischlernen angefangen!

    Obwohl ich nicht so Sprachtyp bin, wird das meine vierte Fremdsprache.


    Und etwas, das wohl nur Hundehalter kennen: Heute habe ich ein paar tolle Hundebesitzer angetroffen und mit denen (natürlich über) Hunde getratscht. Dabei fällt es mir gar nicht mehr auf, in welcher Sprache ich es tue.

  • Ich hatte mich ja vor fast einer Woche darüber ausgeheult, dass an meiner Wirbelsäule eine Reizung ist und ich Gefahr laufe, es könnte zu einer Entzündung werden. Ding ist: Es ist eine Enzündung geworden. Aber das Antibiotika hat sehr schnell (eigl. gefühlt sofort) geholfen und der Enzündungswert war jetzt auch schon direkt besser geworden bei der ersten Kontrolle (war fast jeden Tag in der Woche beim Arzt deswegen).

    Zwar ist irgendwo der "worst case" eingetreten, aber: Der Verlauf des Ganzen ist - unter den Umständen - sehr gut bzw. einfach positiv für mich. Tut noch immer weh, ja, aber ich denke zum Start der neuen Woche bin ich fast wieder ganz die Alte. Zwar sind noch einige Termine zur Kontrolle angesetzt nächste Woche (und es wird auch noch dauern, bis es ganz weg ist), aber irgendwie ... bin ich mittlerweile guter Dinge, mache mir deutlich weniger Sorgen und bin sehr dankbar, dass mein Körper es doch ganz gut verarbeitet alles. ♥

  • Meine Oma ist vor ca. einem halben Jahr gestorben, nachdem mein Opa (und ein bisschen auch ich) sie recht lange pflegen musste(n). Da er jetzt nur noch mit meinem Hund, den ich als "Mitbewohner" für ihn daheim gelassen habe, zusammen wohnt und bis auf mich alls noch lebende Verwandte recht weit wegwohnen, hab ich mir Sorgen gemacht, dass er nach all dem verkümmern könnte ... Falsch gedacht! :)

    Natürlich trauert er noch, aber trifft sich zum Glück immer häufiger mit seinen Freunden und geht generell wieder seinen Hobbys nach, hat viel Spaß mit dem Hund, mag sich jetzt, wo er ähem ... makaber ausgedrückt mehr Platz im Haus hat an Inneneinrichtungs-Design versuchen und geht im Sommer das erste Mal seit Jahren mal wieder mit meinem Onkel, meinen Freund, mir (und natürlich Hund!) in Urlaub.

    Jetzt nix, was global unglaublich Einfluss hat, aber definitiv etwas, das zumindest meine eigene Welt ein bisschen gerettet hat. :')

  • Hab heute Abend mit dem lieben Cay zusammen Shinies gejagt. Und obwohl wir beim gemeinsamen Jagen absolut nicht erfolgreich waren, hat es sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv mein Highlight des heutigen Tages 😌


    P.S. dann beim alleine Jagen danach hab ich 3 in einem Sandwich und danach noch ein un-geboostetes Hoppspross gefangen. Trotzdem war's mit Deniz deutlich cooler 💪🏻

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr wichtige Message von Arnold Schwarzenegger in Zeiten, in denen längst überwunden geglaubte Abgründe wieder ins Scheinwerferlicht rücken und im Anblick von Klimawandel und Inflation Menschen wieder Sündenböcke aussuchen für alles was in der Welt (vermeintlich) schiefläuft und die sich jeder zu Herzen nehmen sollte (mich nicht ausgenommen).

  • Ich muss auch mal was hier lassen was mich heute sehr berührt und glücklich gemacht hat.


    Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen (auch da ich hier einiges darüber gelesen habe) dass eine Kollegin von mir stellenweise Verhaltensweisen hat, die auf Autismus hindeuten. Ich war mir aber nicht sicher und habe es daher nicht angesprochen weil ich sie jetzt noch nicht so lange kenne und nicht wusste wie sie darauf reagieren würde und ob sie überhaupt darüber reden möchte, denn es geht mich ja prinzipiell auch nichts an.


    Ich mag sie aber echt gern und sie ist ein super angenehmer Mensch und wir sind heute ein wenig ins Gespräch gekommen und da hat sie mir dann von sich aus gesagt dass sie tatsächlich Autistin ist und mir ein wenig darüber erzählt wie so ihre Hürden im normalen Arbeitsalltag sind und wie sie damit umgeht (sie hat die Diagnose noch nicht so lange). Aber eben auch dass sie es nicht als Krankheit ansieht und sich nicht darüber definieren lassen möchte.


    Habe sie dann gefragt ob es generell was gibt was ich in manchen Situationen tun kann um sie zu supporten und sie meinte dann zu mir dass ich das alleine schon durch meine ruhige Ausstrahlung auf Arbeit tue und sie deshalb schon ganz bewusst gerne auf Arbeit in meiner Nähe ist wenn ihr gerade irgendwas zu viel wird und sie wieder etwas runterkommen muss.


    Ich weiß nicht, mich hat das super happy gemacht weil ich das tatsächlich bisher gar nicht so mitbekommen habe und alleine dass jemand so offen mit mir darüber redet und ich sogar (wenn auch unwissentlich) unterstützen konnte ist einfach ein schönes Gefühl.


    Abseits davon ist das auch für mich super hilfreich das ganze noch besser verstehen zu können und sie war mega happy darüber mit jemandem auf Arbeit reden zu können.


    War ein toller Abschluss eines eigentlich recht anstrengenden Tages (hab mies geschlafen und war super müde tagsüber xD)

  • Ich bin ja generell so "feast or famine" (d.h. entweder viel zu viel oder viel zu wenig), momentan war es "feast", was das Japanischlernen angeht.

    Habe das ganze Wochenende über wie verrückt Hiragana (japaniesche Zeichen) gekritzelt und kann jetzt 46 schreiben, gelernt habe ich sie im Verlauf der letzten Woche. Zusätzlich noch so 150 Wörter.

    Zusätzlich konnte ich beim neuesten Pokémon-Check direkt lesen, wie der Originaltrainer vom Pokémon heisst! Eine Woche davor wären das für mich noch "japanische Zeichen" und nichts mehr gewesen.


    Jetzt will ich es diese Woche in dem Aspekt ruhiger angehen, um nicht ausgebrannt zu werden, also nur Wiederholungen und endlich einmal auch konsistenter mit dem Zeichnen loszulegen.

    Bin aber zufrieden, dass ich wieder mehr zu meinen Hobbys komme, während ich meinen Pflichten auch besser nachkomme. Das Fanfic-Kapitel hatte ich schon fast fertig vorgeschrieben, aber da will ich in Zukunft auch wieder etwas mehr reinstecken.


    Noch nicht optimal, was Pflichten nachkommen angeht, aber es geht mir besser, wenn ich mir weniger Druck mache und statt immer alles auf einmal auch bewusst mal einen Gang runterschalte, egal wie gerne ich diese Woche schon das zweite Schriftensystem im Japanischen lernen würde. Zusätzlich habe ich nun ein Familien-Abo in Duolingo mit 3 Arbeitskollegen, so motivieren wir uns gegenseitig.

    Fürs Zeichnen will ich meinen Fortschritt auch aktiver festhalten, da das gewissermassen auch motiviert.

  • Ich habe gleich zwei positive Sachen:


    Zum ersten. Ich habe gerade meinen Studierendenausweis bekommen und er wurde auf meinen richtigen Namen ausgestellt. Ey, ich heule fast deswegen. Musste nichts groß beantragen oder so. Uni hat das einfach gemacht. Alle Sachen stehen auf meinen richtigen Namen. Ich bin Alex und das wars. Das heißt ich habe jetzt zwei Ausweise auf meinen richtigen Namen (mein Mitarbeiterausweis von der Arbeit ist auch mit richtigem Namen versehen).


    Zum zweiten: Meine Kollegen auf der Arbeit haben vor zwie Wochen zusammengelegt und mir 100€ gegeben, um ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen, damit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (und dann jetzt auch zur neuen Uni) fahren kann. Und während das die ersten paar Tage echt heftig war, weil ich absolut keine Ausdauer mehr hatte, geht es mittlerweile.

    Zusätzlicher Bonus: Seit einem Fahrradunfall vor nun 17 Jahren konnte ich eigentlich ewig kein Fahrrad fahren, ohne dass ich irrsinnige Schmerzen hatte. Nun habe ich dafür Krankengymnastik bekommen und habe brav die Übungen halbwegs jeden Tag gemacht und... es hat geholfen. Fahrradfahren tut nicht länger weh. Ich bin mobil! :D