Vote der Woche #428 (13.10.19 - 20.10.19) - Vor dir steht ein Kuchen, [...]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vor dir steht ein Kuchen, dessen Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen ist. Allerdings erst seit gestern. Was tust du? 103

    1. Na und? Ab in die Futterluke damit! (64) 62%
    2. Kurz nachdenken, dann entscheiden. (31) 30%
    3. Ich lasse erstmal jemanden vorkosten. (8) 8%

    Diese Woche möchten wir etwas ganz Besonderes von euch wissen. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Wegen ein Tag wird das Zeug nicht gleich schlecht - außer die Kühlkette hat versagt. Und dann wäre er schon vor dem Ablaufdatum hinüber.

    Bei größeren Abstand zum Ablaufdatum, würde ich ansonsten noch anschauen, riechen und vorsichtig schmecken. Solange da nichts ungewöhnlich ist: mampf!

  • Hab leider schon negative Erfahrungen mit Lebensmitteln gemacht, die weit vor ihrem eigentlichen MHD schlecht geworden sind. Würde den Kuchen also definitiv auf Geruch und optische Auffälligkeiten überprüfen, und dann erstmal nur eine kleine Gabel voll probieren, um zu sehen, ob der Kuchen komisch schmeckt. Manche Lebensmittel hinterlassen beispielsweise ein komisches, unangenehmes Gefühl auf der Zunge, wenn sie schlecht geworden sind. Aber wenn der Kuchen ganz normal schmeckt und riecht - catch me wie ich ihn im Kirby Stil konsumiere.

  • Es ist sehr stark von ein paar Faktoren abhängig.

    Ist in dem Kuchen irgendeine Creme oder Milch/Sahne ähnliches Zeug, wenn man das beantwortet bekommen hat, dann ist da natürlich die Frage wie er denn gelagert wurde, Kühlschrank, Tiefkühl oder draußen, zu guter Letzt kann man sich dann natürlich noch fragen, ob der Kuchen OVP war oder geöffnet.

    Also i.d.R. erst nachdenken und dann entscheiden, zumindest wenn ich alleine bin, ansonsten auch gerne mal jmd. vorkosten lassen.

    Edit: Alternativ steck ich auch gerne mal den Finger rein, um den, nee ist mir zu hart und dröge, Test zu machen :P

  • Wasn das für ne lustige Frage?^^

    Die ist aus den Pokemon Mystery Dungeons. Ich glaube sogar aus Zeit/Dunkelheit und Himmel. xD


    Moxie hat recht, wenn sie sagt, dass es eine besondere Frage ist. ^^


    Ich würde erst nachschauen und dann entscheiden. Immerhin ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Kuchen nach einem Tag über dem MHD nicht doch schon schimmlig ist. Hatte ich schonmal bei Essen, dass es vor dem MHD schon schlecht war. Vielleicht wars falsch gelagert. Also nachgucken, nachdenken, dann entscheiden und dann ab in die Futterluke bei einer positiven Entscheidung. ^^

  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, bis wann es MINDESTENS unbesorgt genießbar ist. Nur weil es jetzt ein Tag überschritten wurde heißt es nicht, dass man direkt sterben wird. Auch von Schimmel wird dieser Kuchen nicht befallen sein. (Wenn doch, dann eventuell ist es falsch gelagert worden und man ist selber Schuld).


    Manche Leute stellen sich aber an...

  • Kuchen kann nicht ablaufen, der wird IMMER vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum gegessen. Ich achte mich selten auf das Haltbarkeitsdatum, da ich meistens so einkaufe, dass ich meine Nahrungsmittel innerhalb einer halben Woche aufbrauche, da stört es mich nicht, wenn etwas 1-2 Tage drüber wäre. Kontrolliere nur heikle Sachen wie Milch, da ich dort doch schon ins Fettnäpfchen gestanden bin^^


    Eine Frage aus den Mystery Dungeon Spielen, sind euch die Ideen ausgegangen?

    Ist doch zur Abwechslung ganz cool so eine "random" Frage welche zugleich eine Anspielung an einer der beliebtesten PMD ist, finde für zwischendurch ist das sogar sehr einfallsreich :)


    Ausserdem lieben wir alle Kuchen, oder nicht?

  • Eine Frage aus den Mystery Dungeon Spielen, sind euch die Ideen ausgegangen?


    Es kommt auf die Art des Kuchens an und wie er gelagert wurde. Ein Käsekuchen in der Sonne oder eine ungekühlte Torte in Hitze, der könnte schlecht sein.

    Steht der Kuchen aber so, das er nicht schlecht werden kann, esse ich ihn.