BisaBoard Game of the Year 2019 - Nominierung


  • Nominierung | Diskussionsthema | Voting | Preisverleihung


    Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Die Videospielindustrie hat wieder sehr viele neue Spiele hervor gebracht. Und traditionell suchen wir wie jedes Jahr auch dieses Mal wieder zusammen in insgesamt 16 Kategorien die besten Spiele. Welches Spiel hat uns den größten Spielspaß beschert? Welches Spiel hat die beste Story? Welches Spiel hat den besten Soundtrack? All dies wollen wir ermitteln. Wir wollen das Jahr 2019 Revue passieren lassen und uns über die besten Spiele des Jahres austauschen. Und damit startet der alljährliche Award:



    BisaBoard Game of the Year 2019



    Wie üblich starten wir zunächst einmal mit einer Nominierungsphase. Ab jetzt könnt ihr in jeder Kategorie eure Lieblingsspiele nominieren. Bitte beachtet hierbei die folgenden Anmerkungen:


    • In jeder Kategorie dürfen 3 Spiele nominiert werden. Bis zur Deadline dürft ihr eure Nominierungen jederzeit ändern.
    • Es dürfen nur Spiele nominiert werden, die im Jahr 2019 in Europa veröffentlicht wurden. Portierungen und Game of the Year-Editionen sind von der Nominierung ausgeschlossen
    • Begründungen sind natürlich sehr gerne gesehen, aber nicht notwendig. Achtet aber bitte darauf, die Nominierungen hervorzuheben


    Die Nominierungsphase wird von nun an ca. 3 Wochen andauern. In jeder Kategorie werden die 5 am häufigsten nominierten Spiele in ein Voting vorrücken. In diesem Voting wird dann der Sieger ermittelt und der Award an das Spiel mit den meisten Votes verliehen.


    Bitte darauf achten, dass dieses Thema nur für Nominierungen + evtl. Begründungen gedacht ist. Für Diskussionen und Unterhaltungen steht euch das Diskussionsthema zum Award ab jetzt zur Verfügung. Fragen zum Award dürfen ebenfalls jederzeit im Diskussionsthema gestellt werden.


    Um eure Nominierungen abzugeben, nutzt bitte den unten stehenden Quellcode. Weitere Erklärungen zu den Kategorien findet ihr darunter. Ihr habt von nun an Zeit bis zum


    5. Januar 2020



    Bestes Gameplay

    In dieser Kategorie könnt ihr jene Spiele nennen, die eurer Meinung nach das beste Gameplay hatten. Dazu zählen zum Beispiel die einzelnen Spielelemente, die Steuerung des Charakters und die Nutzung von Items.


    Beste Story

    Hier könnt ihr Spiele nominieren, die eurer Meinung nach die beste Story hatten und bei denen der Erzählfluss sehr gut war.


    Bester Charakter

    Ist euch ein bestimmter Charakter besonders in Erinnerung geblieben oder aufgefallen? Dann könnt ihr ihn hier nominieren.


    Bestes Artdesign

    Hier könnt ihr Spiele hervorheben, die euch durch ihr Artdesign (also Monster, Umgebungen, allgemeiner Stil und Präsentation) begeistert haben.


    Bester Sound

    In dieser Kategorie könnt ihr Spiele nominieren, deren Soundtracks und Sprachausgabe besonders gut waren.


    Bester Online-/Offline-Multiplayer

    Hier könnt ihr Spiele nominieren, die sowohl online als auch offline im Multiplayer mit Freunden besonders viel Spaß machen.


    Bestes PC-Spiel

    Welches PC-Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?


    Bestes Switch-Spiel

    Welches Spiel auf der Nintendo Switch hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?


    Bestes PS4-Spiel

    Welches Spiel auf der Playstation 4 hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?


    Bestes Remake/Remaster

    In dieser Kategorie könnt ihr Remakes und Remaster von Spielen nennen, die in diesem Jahr erschienen sind und euch besonders gefallen haben. Als Remakes gelten ältere Spiele, die von grundauf in allen Aspekten verändert wurden (bspw. Metroid: Samus Returns). Remaster sind hingegen Spiele, die in ihrem Grundaufbau gleich sind, aber technisch aufgewertet wurden (bspw. Wipeout: Omega Collection).


    Bestes On-Going-Game

    In dieser Kategorie könnt ihr Spiele nominieren, welche sich durch ständige Updates und neuen Content auszeichnen und die Spielerfahrung regelmäßig bereichern (bspw. League of Legends, Fortnite, Overwatch). Hier dürfen ausnahmsweise auch Spiele nominiert werden, welche vor 2019 erschienen sind, aber 2019 noch regelmäßig ergänzt werden.


    Bester DLC

    In dieser Kategorie könnt ihr Erweiterungen, Zusatzinhalte und Download-Contents zu Spielen nennen, die euch in diesem Jahr besonders begeistert haben.


    Größte Überraschung

    Welches Spiel war eure größte Überraschung im Jahr 2019?


    Größte Enttäuschung

    Welches Spiel war eure größte Enttäuschung im Jahr 2019?


    Meisterwartetes Spiel 2020

    Welches ist euer meisterwartetes Spiel, das 2020 erscheinen wird?


    BisaBoard Game of the Year 2019

    Welches Spiel ist euer persönliches Spiel des Jahres? Hierzu zählen alle Aspekte eines Spiels sowie euer persönlicher Eindruck.



    Zum Abschluss folgt noch ein Ping an alle User, die beim Game of the Year Award 2018 Spiele nominiert und/oder sich an der Aktion "Bestes Videospiel aller Zeiten" beteiligt haben. Ich werde diese Highlightliste auch ein paar Mal benutzen, auch zwischendurch mal, um zu pushen. Wer aus der Liste entfernt werden möchte, kann sich bei mir melden.



    So, dann können wir ja loslegen, oder? Dann seid ihr alle jetzt herzlich eingeladen, eure Spiele zu nominieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim der Nominierung und dem Austausch der Diskussionen im Diskussionsthema.


    Lasst den Jahresrückblick 2019 beginnen!

  • So, dann schnapp ich mir hier direkt auch mal den ersten Post.


    Muss sagen, dass ich dieses Jahr gar nicht so viel neues gespielt habe. Gefühlt so wenig wie in keinem Jahr davor. Hab halt paar Spiele gespielt, die schon längst draußen sind, aber so neue Spiele in 2019 hab ich nicht so viel gespielt. Wird sich nächstes Jahr aber wohl ändern.



    So viel zu meinen Erläuterungen. Wie gesagt, hab dieses Jahr gar nicht so viel neue Spiele gespielt, eher Spiele aus vergangenen Jahren nachgeholt, daher hält sich meine Liste mit den Nominierungen vergleichsweise kurz. Aber eventuell ergänze ich hier und da noch was.





    Bestes Gameplay

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Astral Chain

    - Luigi's Mansion 3



    Beste Story

    - Fire Emblem: Three Houses



    Bester Charakter

    - Claude aus Fire Emblem: Three Houses

    - Dorothea aus Fire Emblem: Three Houses

    - Polterpinscher aus Luigi's Mansion 3



    Bestes Artdesign

    - Astral Chain

    - Luigi's Mansion 3



    Bester Sound

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Astral Chain

    - Luigi's Mansion 3



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Astral Chain

    - Luigi's Mansion 3



    Bestes On-Going-Game

    - Super Smash Bros. Ultimate



    Bester DLC

    - Super Smash Bros. Ultimate: Season Pass



    Größte Enttäuschung

    - Pokémon Schwert & Pokémon Schild



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Ori and the Will of the Wisps

    - Cyberpunk 2077



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Luigi's Mansion 3

  • Bestes Gameplay

    - Metro: Exodus

    - Control

    - Disco Elysium



    Beste Story

    - Life is Strange 2

    - A Plague Tale: Innocence

    - Star Wars: Jedi Fallen Order



    Bester Online-/Offline-Multiplayer

    - Borderlands 3

    - Remnant: From the Ashes

    - GTFO



    [b][u]Bester Charakter

    - Goose (Untitled Goose Game)

    - Daniel Diaz (Life is Strange 2)

    - Rhysbällchen (Borderlands 3)



    Bestes Artdesign

    - Borderlands 3

    - Life is Strange 2

    - Disco Elysium



    Bester Sound

    - Life is Strange 2

    - Star Wars: Jedi Fallen Order



    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2


    Bestes On-Going-Game

    - Raft

    - Dauntless

    - Unturned



    Bester DLC

    - Monster Hunter World: Iceborn

    - Borderlands 2: Commander Lilith DLC



    Größte Überraschung

    - Jedi Fallen Order (EA hat mich echt mal überrascht))

    - Teamfight Tactics



    Größte Enttäuschung

    - Generation Zero

    - Borderlands 3 (Ich liebe Borderlands 3, aber es ist so viel schlechter als erhofft)

    - Pokémon Schwert/Schild



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - The Last of Us 2 (Hoffentlich)

  • Bestes Gameplay
    Schwert und Schild

    The Unicorm Prinzess



    Beste Story

    Schwert und Schild

    The Unicorm Prinzess


    Bester Charakter

    Unica (The Unicorn Prinzess)

    Lena (The Unicorn Prinzess)

    Papella (Schwert/Schild)


    Bestes Artdesign

    Yoshi Craftet World

    Pokemon Schwert und Schild


    Bester Sound

    Mario und Sonic 2020

    Pokemon Schwert und Schild

    Puzzle Book


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    Pokemon Schwert und Schild



    Bestes Switch-Spiel

    Pokemon Schwert und Schild

    The Unicorn Prinzess



    Bestes Remake/Remaster

    Puzzel Quest


    Bester DLC

    Coloring-Book Om-Nom-Chapter


    Größte Überraschung

    Pokemon Schwert und Schild

    The Unicorn Prinzess

    Puzzle Book


    Größte Enttäuschung

    Yoshis Craftet World

    Littlie Freinds: Dogs and Cats
    Kirby und das extra magische Garn


    Meisterwartetes Spiel 2020

    Pokemon LG 2

    Cooking Mama: Cookstar

    Mario Odyssey 2


    Bisaboard Game of the Year 2019

    Pokemon Schwert und Schild

  • Na dann wollen wir mal:


    Bestes Gameplay

    - Borderlands 3

    - Resident Evil 2

    - Sekiro Shadows Die Twice


    Beste Story

    - Fire Emblem Three Houses

    - Life is Strange 2

    - Death Stranding


    Bester Charakter

    - Rhys/Rhysball (Borderlands 3)

    - Claire Redfield (Resident Evil 2)

    - Nessa (Pokemon Schwert und Schild)


    Bestes Artdesign

    - Resident Evil 2

    - Borderlands 3

    - Links Awakening


    Bester Sound

    - Cadence of Hyrule

    - Links Awakening

    - Life is Strange 2


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Borderlands 3

    - Division 2

    - Monster Hunter World Iceborne


    Bestes PC-Spiel

    - Planet Zoo

    - Anno 1800

    - Apex Legends



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem Three Houses

    - Links Awakening

    - Luigis Mansion 3


    Bestes PS4-Spiel


    - Death Stranding

    - Days Gone

    - Control


    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2

    - Legend of Zelda Links Awakening

    - Tetris 99


    Bestes On-Going-Game

    - GTA 5

    - Rainbow Six Siege

    - Monster Hunter World


    Bester DLC


    - Monster Hunter World Iceborne

    - Elder Scrolls Online: Elsweyr

    - League of Legends: Teamfight Tactics


    Größte Überraschung


    - Star Wars Jedi Fallen Order

    - Resident Evil 2

    - Monster Hunter World Iceborne


    Größte Enttäuschung

    - Pokemon Schwert und Schild

    - Anthem

    - Pokemon Masters


    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - Breath of the Wild 2

    - Resident Evil 3 Nemesis


    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Borderlands 3

    - Monster Hunter World Iceborne

    - Resident Evil 2

  • Bestes Gameplay

    - Borderlands 3

    - Division 2

    -



    Beste Story

    - Borderlands 3

    -

    -



    Bester Charakter

    - Katagawa jr. Boderlands 3

    - Ratchfreunde fürs Leben Borderlands 3

    - Claptrap Boderlands 3



    Bestes Artdesign

    - Borderlands 3

    - Division 2

    -



    Bester Sound

    -

    -

    -



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Borderlands 3

    - Division 2

    -



    Bestes PC-Spiel / Xbox

    - Division 2

    -

    -



    Bestes Switch-Spiel

    - Pokemon Schwert / Schild

    -

    -



    Bestes PS4-Spiel

    -

    -

    -



    Bestes Remake/Remaster

    - Dragons Dogma

    - No Mans Sky

    -



    Bestes On-Going-Game

    - Diablo III

    - No Mans Sky

    -



    Bester DLC

    - Borderlands 2 Commander Lilith DLC

    -

    -



    Größte Überraschung

    -

    -

    -



    Größte Enttäuschung

    -

    -

    -



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    -

    -



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Borderlands 3

    -

    -

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Bestes Gameplay

    Fire Emblem: Three Houses

    Dragon Quest Builders 2

    Cadence of Hyrule


    Beste Story

    Ai: The Somnium Files

    A Plague Tale: Innocence

    -


    Bester Charakter

    Aiba aus Ai: The Somnium Files

    Kagami aus Ai: The Somnium Files

    Claude Riegan aus Fire Emblem: Three Houses


    Bestes Artdesign

    Doraemon Story of Seasons

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    A Plague Tale: Innocence


    Bester Sound

    Fire Emblem: Three Houses

    Resident Evil 2

    Cadence of Hyrule


    Bestes PC-Spiel

    Ai: The Somnium Files

    Resident Evil 2

    A Plague Tale: Innocence


    Bestes Switch-Spiel

    Fire Emblem: Three Houses

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Pokémon Schild & Pokémon Schwert


    Bestes Remake/Remaster

    Resident Evil 2

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Grandia HD Remaster


    Bestes On-Going-Game

    Fire Emblem Heroes [Mobile]

    -

    -


    Größte Enttäuschung

    Pokémon Masters

    The Dark Pictures: Man of Medan

    Zanki Zero: Last Beginning


    Meisterwartetes Spiel 2020

    Animal Crossing: New Horizons

    Resident Evil 3

    Digimon Survive


    Bisaboard Game of the Year 2019

    Ai: The Somnium Files

    Resident Evil 2

    A Plague Tale: Innocence

  • Bestes Gameplay

    - Sekiro - Shadows Die Twice

    -

    -



    Beste Story

    - Outer Worlds

    - Metro Exodus

    - Life is Strange 2



    Bester Charakter

    - Fluigi (Luigis Mansion 3)

    - BD-1 (Star Wars: Jedi Fallen Order)

    -



    Bestes Artdesign

    - Links Awakening

    - Life is Strange 2

    -



    Bester Sound

    - Star Wars: Jedi Fallen Order

    -

    -



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Tetris 99

    -

    -



    Bestes PC-Spiel

    - Anno 1800

    - Planet Zoo

    - Magic The Gathering Arena



    Bestes Switch-Spiel

    - Mario Maker 2

    -

    -



    Bestes PS4-Spiel

    - Days Gone

    -

    -



    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2

    - Tetris 99

    -



    Bestes On-Going-Game

    - Player Unknowns Battleground

    -

    -



    Bester DLC

    - Monster Hunter World: Iceborne

    -

    -



    Größte Überraschung

    - Star Wars: Jedi Fallen Order

    -

    -



    Größte Enttäuschung

    - Anthem

    -

    -



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - Oddworld: Soulstorm

    -



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Control

    - Sekiro - Shadows Die Twice

    -

  • Bestes Gameplay

    - Fire Emblem Three Houses


    Beste Story

    - Fire Emblem Three Houses


    Bester Charakter

    - Edelgard (Fire Emblem Three Houses)


    Bestes Artdesign

    - Anno 1800


    Bester Sound

    - Anno 1800


    Bestes PC-Spiel

    - Anno 1800

    - Fire Emblem Three Houses


    Bestes Switch-Spiel
    - Fire Emblem Three Houses


    Bestes Remake/Remaster

    - Red Dead Redemption 2 (PC)


    Bestes On-Going-Game

    - Stellaris

    - Stardew Valley


    Bester DLC

    - Anno 1800: Die Passage

    Größte Enttäuschung

    - Pokemon Schwert/Schild


    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - Kerbal Space Program 2


    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Fire Emblem Three Houses

    - Anno 1800

  • Bestes Gameplay

    - Fire Emblem Three Houses

    -

    -



    Beste Story

    - Fire Emblem Three Houses

    -

    -



    Bester Charakter

    - Bernadetta (Fire Emblem Three Houses)

    -

    -



    Bestes Artdesign

    - Fire Emblem Three Houses

    -

    -



    Bester Sound

    - Fire Emblem Three Houses

    -

    -





    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem Three Houses

    -

    -




    Bestes Remake/Remaster

    - Tales of Vesperia

    - Ni No Kuni

    -



    Bestes On-Going-Game

    - SSBU

    - Fire Emblem Heroes

    -




    Größte Überraschung

    -Ni No Kuni

    -

    -



    Größte Enttäuschung

    - Astral Chain

    -

    -



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Bravely Default 2

    -

    -



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Fire Emblem 3 Houses

    -

    -

  • Ich habe dieses Jahr leider kaum "neue Videospiele" aus 2019 gespielt habe, fällt meine Wertung recht mau aus. Dennoch möchte ich gerne Nominierungen abgeben.


    Bestes Gameplay

    -Fire Emblem: Three Houses



    Beste Story

    -Fire Emblem: Three Houses

    -Star Wars: Jedi - Fallen Order



    Bester Charakter

    -Edelgard von Hresvelg (Fire Emblem: Three Houses)

    -Ingrid Brandl Galatea (Fire Emblem: Three Houses)

    -Dorothea Arnault (Fire Emblem: Three Houses)



    Bestes Artdesign

    -Fire Emblem: Three Houses

    -Pokémon Schwert/Schild



    Bester Sound

    -Fire Emblem: Three Houses

    -Star Wars: Jedi - Fallen Order



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    -Death Stranding




    Bestes Switch-Spiel

    -Fire Emblem: Three Houses



    Bestes PS4-Spiel

    -Star Wars: Jedi - Fallen Order

    -Death Stranding



    Bestes On-Going-Game

    -Final Fantasy XIV

    -Super Smash Bros. Ultimate



    Bester DLC

    -Joker DLC (Super Smash Bros. Ultimate)



    Größte Überraschung

    -Death Stranding



    Größte Enttäuschung

    -Pokémon Schwert/Schild



    Meisterwartetes Spiel 2020

    -Final Fantasy VII Remake

    -Marvels Avengers

    -The Elder Scrolls VI (?)



    Bisaboard Game of the Year 2019

    -Fire Emblem: Three Houses

  • Hat hier wirklich noch niemand Kingdom Hearts III, den fulminanten Abschluss der Saga, erwähnt? Dass müssen wir gleich ändern:


    Bester Charakter
    - Ansem, der Sucher der Dunkelheit aus Kingdom Hearts III


    Bestes PS4-Spiel
    - Kingdom Hearts III


    Meisterwartetes Spiel 2020
    - Das nächste Pokémon- Spiel XD


    Bisaboard Game of the Year 2019
    - Kingdom Hearts III

    - Pokémon Schwert

  • Bestes Gameplay

    - Resident Evil 2 Remake

    - /

    - /



    Beste Story

    - Resident Evil 2 Remake

    - /

    - /



    Bester Online-/Offline-Multiplayer

    - The Division 2

    - Ghost Recon Breakpoint

    - CTR: Crash Team Racing



    Bestes Switch-Spiel

    - Pokemon Schwert/Schild

    - CTR: Crash Team Racing

    - /



    Bestes PS4-Spiel

    - Resident Evil 2 Remake

    - /

    - /



    Bester Charakter

    - Leon S. Kennedy (RE2 Remake)

    - Claire Redfield (RE2 Remake)

    - Sir Daniel Fortesque (MediEvil Remake)



    Bestes Artdesign

    - MediEvil Remake

    - Pokemon Schwert/Schild

    - Resident Evil 2 Remake



    Bester Sound

    - Resident Evil 2 Remake

    - Pokemon Schwert/Schild

    - Ghost Recon Breakpoint



    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2

    - MediEvil

    - CTR: Crash Team Racing



    Bestes On-Going-Game

    - The Elder Scrolls 5: Skyrim

    - Dragon Age: Inquisition

    - Bloodborne



    Bester DLC

    -



    Größte Überraschung

    - Resident Evil 2 Remake

    - /

    - /



    Größte Enttäuschung

    -



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Resident Evil 3 Remake

    - The Last of Us 2

    - Elden Ring

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    3 Mal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • ALRIGHT LADIES AND GENTLEMAN.


    Zuerst: Falls jemand eine Übersicht braucht, dieser Wikipedia-Artikel listet viele, viele Games die 2019 erschienen sind. Ich arbeite oft auch dran, um viele Indie Games hinzuzufügen :)


    Hier ist übrigens eine Übersicht an Spielen die ich dieses Jahr gespielt habe oder noch spielen will:

    Seems balanced.



    Okay let'S GO:



    Bestes Gameplay

    - Cadence of Hyrule

    - Astral Chain

    - Ring Fit Adventure



    Beste Story

    - AI: The Somnium Files

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Dragon Quest XI S: Echoes of An Elusive Age Definitive Edition



    Bester Charakter

    - Bernadetta (Fire Emblem: Three Houses)

    - Aiba (AI: The Somnium Files) BITTE SCHAUT EUCH DIESES VIDEO AN:

    - Kagami (AI: The Somnium Files)



    Bestes Artdesign

    - Dragon Quest XI S: Echoes of An Elusive Age Definitive Edition

    - Katana Zero

    - Sea of Solitude



    Bester Sound

    - Astral Chain

    - Dragon Quest XI S: Echoes of An Elusive Age Definitive Edition (ES HAT SOGAR EINEN EXTRA ORCHESTRAL SOUNDTRACK)

    - Cadence of Hyrule



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Vectronom

    - Astral Chain

    - Wargroove



    Bestes PC-Spiel

    - AI: The Somnium Files

    - Vectronom

    - Katana Zero



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Switch Fit Adventure

    - Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition



    Bestes PS4-Spiel

    - AI: the Somnium Files

    - Kingdom Hearts 3
    - Untitled Goose Game



    Bestes Remake/Remaster

    - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

    - The Legend of Zelda: Link's Awakening

    - Assassin's Creed Rebels Collection



    Bestes On-Going-Game

    - Overwatch

    - Tetris 99



    Bester DLC

    - Super Smash Bros Ultimate Sason Pass

    - Cadence of Hyrule Update (Octavio-Update)

    - Fire Emblem Three Houses Season Pass



    Größte Überraschung

    - Cadence of Hyrule
    Ich hab es nicht erwartet. Ich hab früher Crypt of the Necrodancer gespielt und es nicht gemocht. ABER GOD DAMN WAR DIESES GAME GUT.

    - Ring Fit Adventure
    Ich hab es mir gekauft als es für -20€ im Sale war. Ich dachte so "eh, vllt. bisschen Bewegung". Abr God damn ist es gut und macht fun.

    - Fire Emblem Three Houses
    I expected it to be good / ok. I didn't expect it to be 150h+ good.



    Größte Enttäuschung

    - Fitness Boxing
    I wanted it to be like Switch Fit Adventure. It sucked. But luckily Switch Fit Adventure came!

    - AI: The Somnium Files
    Ich wollte, dass es so groß und ridiculous wie Zero Time Dilemma ist, aber es wurde small scale :(

    - Dragon Quest 1 (Nintendo Switch)
    Es ist.. ein doofer Port honestly :( Ich wünschte sie hätten die Möglichkeit gehabt, dass man egal welche Edition spielen kann. Aber... ja. So ist es halt einfach die Android/iOS version.

    - Gris

    Ich habs bei meinem Bruder anspielen können... it's just plain boring.

    - Yooka Laylee & The Impossible Lair

    Ich habs kostenlos durch den Epic Game Store bekommen und konnte so ne Stunde auf meinem Laptop spielen bevor er viel zu heiß lief. Es... ich mag den Stil einfach nicht. Und der Humor ist immer noch der selbe alte trockene dumme Humor. Why am I even playing this. Oh yes I'm addicted to collect-a-thons.



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Animal Crossing: New Horizons
    - Cyberpunk 2077

    - Watch Dogs: Legion



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - AI: The Somnium Files

    - Fire Emblem: Three Houses

    - Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition



    Kurze Frage an Macks : Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age ist keine direkte Portierung und keine GOTY-Edition - es ist eine Definitive Edition mit mehr Inhalten, einigen Sachen die überarbeitet wurden und viele andere Sachen (neue inhalt, Musik, Story, usw.) Gilt das immer noch unter der Portierungsregel?


    Außerdem, wenn ich nachträglich was editieren will, einfach hier editieren oder einen neuen Post machen?



    Und klitzekleines Feedback:
    Wieso keine "Best Indie"-Kategorie? :( Wieso kein "Beste AR/VR" "Bestes Mobile-Game"? :(


    Besonders Indies sind hier im BB unterrepräsentiert, weil man nur die "besten 3 Auswählen kann". Und das obwohl einige Indies wirklich atemberaubend sind.


    #BringBackIndieVote

    EDIT: Einen vote geändert



    EDIT 04-01-20:

    Ich konnte seit meinem Vote noch: Dragon Quest 2 durchspielen, astral chain anfangen, Sayonara Wild Hearts & Gris anspielen, Katana Zero durchspielen und Impossible Lair anspielen.

  • Bestes Gameplay

    - Baba is You

    - Katana Zero

    - Resident Evil 2 Remake



    Beste Story

    - Sekiro Shadows Die Twice

    - Katana Zero



    Bestes Artdesign

    - Outer Wilds

    - Disco Elysium

    - Katana Zero



    Bestes Switch-Spiel

    - Super Mario Maker 2

    - Katana Zero

    - Baba is You



    Bestes PS4-Spiel

    - Resident Evil 2 Remake

    - Sekiro



    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 2 Remake



    Größte Überraschung

    - Baba is You



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - The Last of Us II

    - Resident Evil 3


    (und FF 7 Remake, Doom Eternal, System Shock, Ori and the Will of the Wisps, Psychonauts 2, Nioh 2, Oddworld: Soulstorm, Little Nightmares II, Digimon Survive alter 2020 ist STACKED)



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Sekiro

    - Baba is You

    - Katana Zero

  • Bestes Gameplay

    -Sekiro: Shadows Die Twice

    -Devil May Cry 5

    -Baba Is You


    Beste Story

    -Disco Elysium


    Bestes Artdesign

    -Control

    -GRIS

    -Disco Elysium


    Bestes PC-Spiel

    -Disco Elysium


    Bestes Remake/Remaster

    -Resident Evil 2: Remake


    Größte Überraschung

    -Baba Is You

    -Disco Elysium


    Größte Enttäuschung

    -Pokemon Schwert/Schild

    -Astral Chain

    -Bloodstained: Ritual of the Night


    Meisterwartetes Spiel 2020

    -Hollow Knight: Silksong

    -Ori and the Will of Wisps

    -Elden Ring


    Bisaboard Game of the Year 2019

    -Sekiro: Shadows Die Twice

    -Baba Is You

    -Disco Elysium

  • Bestes Gameplay

    - Devil May Cry 5



    Beste Story

    - Metro Exodus

    - Kingdom Hearts III

    - Devil May Cry 5



    Bester Charakter

    - V (Devil May Cry 5)

    - Nicoletta Goldstein (Devil May Cry 5)



    Bestes Artdesign

    - Monster Hunter World: Iceborne



    Bester Sound

    - Devil May Cry 5



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Monster Hunter: Iceborne



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem: Three Houses



    Bestes Remake/Remaster

    - The Legend of Zelda: Links Awakening



    Bestes On-Going-Game

    - Monster Hunter World



    Bester DLC

    - Monster Hunter World: Iceborne



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Final Fantasy VII Remake

    - Kingdom Hearts III: Re-Mind DLC



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Kingdom Hearts 3

    - Devil May Cry 5

  • Bestes Gameplay

    - Devil May Cry 5

    - A Plaque Tale: Innocence

    - /



    Beste Story

    - Yakuza Kiwami

    - A Plaque Tale: Innocence

    - /



    Bester Charakter

    - V (Devil May Cry 5)

    - Nicoletta Goldstein (Devil May Cry 5)

    - Amicia (A Plaque Tale: Innocence)



    Bestes Artdesign

    - A Plaque Tale: Innocence

    - /

    - /



    Bester Sound

    - Devil May Cry 5

    - Days Gone

    - /



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Team Sonic Racing

    - /

    - /



    Bestes PC-Spiel

    - /

    - /

    - /



    Bestes Switch-Spiel

    - /

    - /

    - /



    Bestes PS4-Spiel

    - Devil May Cry 5

    - Control

    - Death Stranding



    Bestes Remake/Remaster

    - /

    - /

    - /



    Bestes On-Going-Game

    - /

    - /

    - /



    Bester DLC

    - /

    - /

    - /



    Größte Überraschung

    - A Plaque Tale: Innocence

    - Control

    - /



    Größte Enttäuschung

    - Pokémon Schwert & Schild

    - /

    - /



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - Cyberpunk 2077

    - The Last of Us Part 2

    - Biomutant



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Devil May Cry 5

    - A Plaque Tale: Innocence

    - /



    Für mich war es ein schwaches Gaming-Jahr. Habe mich mehr schon länger releasten Spielen gewidmet, denn so wirklich angesprochen haben mich die neueren dieses Mal nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Bestes Gameplay

    - Fire Emblem Three Houses

    - Luigis Mansion 3

    - Astral Chain



    Beste Story

    - Fire Emblem Three Houses

    - /

    - /



    Bester Charakter

    - Ashe (Fire Emblem Three Houses)

    - Claude (Fire Emblem Three Houses)

    - Mercedes (Fire Emblem Three Houses)



    Bestes Artdesign

    - Fire Emblem Three Houses

    - Astral Chain

    -



    Bester Sound

    - Fire Emblem Three Houses

    - /

    - /



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - /

    - /

    - /



    Bestes PC-Spiel

    - /

    - /

    - /



    Bestes Switch-Spiel

    - Fire Emblem Three Houses

    - Luigis Mansion 3

    - Astral Chain



    Bestes PS4-Spiel

    - /

    - /

    - /



    Bestes Remake/Remaster

    - The Legend of Zelda: Link's Awakening

    - /

    - /



    Bestes On-Going-Game

    - Fire Emblem Heroes (Mobile)

    - /

    - /



    Bester DLC

    - /

    - /

    - /



    Größte Überraschung

    - Ring Fit Adventure

    - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020

    - Days Gone



    Größte Enttäuschung

    - Division 2

    - Pokémon Schwert/Schild

    - Super Mario Maker 2



    Meisterwartetes Spiel 2020

    - The Last of Us 2

    - /

    - /



    Bisaboard Game of the Year 2019

    - Fire Emblem Three Houses

    - /

    - /

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Liebe User, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage ^-^ An dieser Stelle folgt ein kleiner Push. Wer schon Spiele nominiert hat, kann diese Nachricht ignorieren, für alle anderen gilt:


    Noch bis zum 5. Januar 2020 habt ihr Zeit, eure Lieblingsspiele in diesem Jahr zu nominieren.


    Die folgende Highlightliste hab ich noch bisschen verändert, sie unterscheidet sich von der ersten Liste und setzt sich zusammen aus der Liste des letztjährigen GotY-Awards sowie aus der Liste, die im Laufe der Aktion "bestes Videospiel aller Zeiten" verwendet wurde. Darüber hinaus wurden einige User zugefügt, die ich allgemein im Bereich beobachte. Diese Liste wird im Verlauf des Awards weiter genutzt. Wer im Laufe der Aktion nicht mehr gepingt werden möchte, kann mir Bescheid sagen und wird dann aus der Liste entfernt. Andersrum gilt natürlich auch: Wer der Liste zugefügt werden möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden.