Bester Sommerlevel/bestes Sommerareal - Nominierung [VVW]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo Freunde der Sonne,


    packt die Badehosen ein, denn wir läuten hiermit die Nominierungsphase ein für die Kategorie


    Bestes Sommerareal


    Ach Sommer, was gibt es schöneres. In der Sonne entspannen, tropische Drinks trinken und baden im Meer. Was aktuell aufgrund von Corona für viele vielleicht nicht in Real möglich ist, ist aber definitiv in der Videospielwelt möglich. Viele Videospiele haben Level oder Areale, die unserem Traumsommer sehr nahe kommen können. Seien es tropische Inselketten, mediterrane Städte oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Sommergebiete sind auch in Videospielen allgegenwärtig. Doch welches Gebiet spiegelt den idealen Sommer am besten wieder? Wo würdet ihr gerne am liebsten euren nächsten Urlaub verbringen? Ihr habt hier die Möglichkeit darüber zu sprechen, welches Sommerareal in einem Videospiel das beste ist. Dabei ist es egal, ob es ein eigenständiger Level (ala Super Mario) ist oder ein bestimmtes Areal in einem Open World Spiel. Natürlich muss es sich auch nicht für jeden um den tropischen Strand handeln. Welches Gebiet weckt bei euch denn die meisten Sommergefühle und warum?


    Für Schwärmereien rund um euren liebsten sommerlichen Ort steht euch das Diskussionsthema zur Verfügung.


    Zu den anderen Nominierungs-Themen:

    Bestes RPG - Nominierung [VVW]

    Beliebtester Streamer - Nominierung [VVW]


    • Ihr dürft bis zu 3 Nominierungen abgeben
    • Es können alle Areale nominiert werden, die auf ihre eigene Weise sommerlich sind. Es muss also nicht unbedingt ein Sandstrand sein. Es sind einzelne kleine Level, aber auch komplette Gebiete einer großen Welt erlaubt.
    • Bitte nennt immer den vollständigen deutschen Namens des Areals sowie den vollständigen deutschen Titel des Spieles, damit diese auch klar voneinander unterschieden werden können.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Nominierungen begründen, das ist aber keine Pflicht.
    Code
    1. Name des Areals / Titel des Spieles
    2. Name des Areals / Titel des Spieles
    3. Name des Areals / Titel des Spieles

    Für die Abgabe eurer Nominierungen habt ihr von nun an bis zum 10. Juli 2020 Zeit. Viel Spaß (und vergesst die Sonnencreme nicht)

  • Super Mario Sunshine - Delfino Plaza


    Würde gerne das Spiel nominieren, geht aber nicht. Deswegen nominiere ich die Hubworld als Stellvertreter.


    Super Mario Sunshine hat sich dem Thema "Sommerurlaub" commited - das fällt auch auf, wenn man sich die einzelnen Level anschaut. Ich war eine Woche auf Mallorca und ja, ich bin da sehr langsam, da haben sich die Orte der Hauptkampagne sehr geähnelt. Delfino Plaza als Hauptstadt, kleinere Dörfer wie Bianco Hills, Eine Hafenstadt, das Hotel, kleinere "wild-life"-ruinen, ein Freizeitpark - das ALLES hast du auch auf deinem typischen Sommer-Insel-Urlaub. Alle anderen Mariospiele greifen immer nur Themen auf und schneiden sie ein wenig an - jo, ein schneelevel hier, ein lavalevel da - nicht so mario sunshine, welches sich schlicht auf ein Thema fokussiert hat. Den Sommerurlaub.


    Delfino Plaza ist eine Phänomenale Hubworld - auch wenn es nur als Zugang zu anderen Leveln dient, ist die Hauptstadt der Isla mit soviel Liebe gestaltet, dass man sich als Spieler oft dort findet wie man einfach nur ein wenig rumspringt, einerseits weil das Spielen von Mario in dem Spiel UNFASSBAR viel Spaß macht, aber andererseits auch weil diese Hubworld soooviele kleinere Geheimnisse hat dass man nie davon genug kriegt, das ganze zu erkunden.


    Meine Baguettes sind fertig. Tschüss.

  • Sunshine und Delfino Plaza (bzw. die ganze Isla Delfino) kam mir auch gleich in den Sinn. Ich weiß noch, wie viel Zeit ich damals verbracht habe, um mit den Düsen rumzuspielen und alles zu entdecken.


    Delfino Plaza / Super Mario Sunshine

    Jabberwock Island / Danganronpa 2: Goodbye Despair

    Präludien / The Legend of Zelda: The Wind Waker

  • Inseln des Schicksals/Kingdom Hearts I

    Südinsel/Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir

    Fluch der Karibik- Welt/Disney Infinity (1.0)

  • Ich mag diese Kirby Sommerlevels von früher sehr sehr gerne^^

    Sommerinseln/Float Island - Kirby's Dreamland

    Ice Cream Island - Kirby's Adventures

    Graphitport City - Pokémon R/S/Sm

  • Sunshade / Octopath Traveler (leider den deutschen Namen vergessen)

    Toussaint / Witcher 3 Blood and Wine


    :: Nadeshiko ::  Jiang

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Derzeit kein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • You

    Hat das Thema geschlossen