Plaudertopic für I'm with stupid 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meh... Ich wollte auch erst Story nehmen, dachte dann aber: "Okay Bisaboard spielt doch aber dauernd Mario Kart im Chat, nicht?"


    Also, die Bisa-Meinung ist: "Ich liebe Spiele mit einer komplexen, gut durchdachten Handlung, so wie z.B. Mario Kart"? :unsure:


    Seht ihr da Metaphern wie z.B. über eine Bananenschale zu fahren die Höhen und Tiefen eines individuellen, menschlichen Lebenszyklus illustriert? :wtf:

    Ist es gar ein gesellschaftskritisches Werk?

  • Ist es gar ein gesellschaftskritisches Werk?

    Schon Thomas Hobbes hat gesagt: "Homo homini lupus" - der Mensch ist des Menschen Wolf. Der Naturzustand des Menschen, das Kriegführen wohnt jedem Menschen inne.


    Mit welchen Waffen man diesen Krieg nun führt, hat Hobbes nicht ausgeführt. Ich denke, blaue Panzer und Bananenschalen kann man dazuzählen.

  • Die Frage, was man auf eine einsame Insel mitnehmen würde tut ja mal echt weh. So eine richtige Generation Z Antwort^^ Hab damit schon gerechnet und es deswegen selber genommen, aber musste mich echt überwinden nicht was vernünftiges wie Lebensmittel oder Taschenmesser zu nehmen... Ich hoffe mal die meisten haben die Frage als Urlaubsinsel interpretiert (aber selbst dann wären Bücher ne schönere Antwort). Im Survivalkontext wär man auf einer wirklich einsamen Insel komplett aufgeschmissen da man kein Netz hat und nichtmal den Akku laden kann.

  • Im Survivalkontext wär man auf einer wirklich einsamen Insel komplett aufgeschmissen da man kein Netz hat und nichtmal den Akku laden kann.

    Vielleicht hat es ja auf meiner zweiten Insel Netz?!? Hätte wohl ein Survivalbuch gewählt, weil das Sackmesser zwar toll ist, ich aber zu wenig über Survival weiss um nur mit dem Messer zu überleben ^^


    Bei der dritten Frage staune ich ein wenig. Dachte, 2026 würde der klare Gewinner werden da 30 Jahre Jubiläum und nächstes Datum (als Teil von Johto), da 24 und 25 nicht zur Auswahl standen ^^

  • Im Survivalkontext wär man auf einer wirklich einsamen Insel komplett aufgeschmissen da man kein Netz hat und nichtmal den Akku laden kann.

    Wer sein Handy mit hat, hat auch ein Netz!


    Ich hab mich gefragt, wer heutzutage noch Samstags in die Schule muss? Wohnt ihr in der DDR oder so? :unsure:


    Aber hab ja eh nicht mitgemacht, von daher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Frage, was man auf eine einsame Insel mitnehmen würde tut ja mal echt weh. So eine richtige Generation Z Antwort^^

    Schlimmer ist die Frage im Periodensystem.

    Wusste gar nicht das noch jmd Samstag/Sonntag zur Schule geht um dort ein Element zu behandeln.

  • So, Affens, so langsam meld ich mich mal wieder zurück. Die Ranglisten für Runde 3 und 4 werd ich irgendwann nächste Woche machen, mich hat ne Corona-Infektion die letzten Tage hart ausgeknockt und meinen BisaBoard-ToDo-Liste ist inzwischen insane lang uffu

  • Ich finde, da könnten auch noch vier andere Antworten zusammengefasst werden. Wobei Erholung zum Anfang des Schlafes heilt und sich der Körper beim normalen durchschlafen über die Zeit regeneriert. Also ganz so gleich ist es nicht, aber die Idee dahinter schon irgendwie.

    Ob irgendetwas davon wirklich nutzlos ist, werde ich mir später mal anschauen. Aber die Kategorie zeigt wieder wie kreativ die Leute hier sind. :grin:


    Zitat

    in Zeitlupe bewegen
    Gucky

    =

    Zitat

    besonders langsam laufen
    Isamu_17

    ?


    Zitat

    Superkraft, Dinge immer pünktlich zu erledigen

    =

    Zitat

    Gut Prokrastinieren/Dinge aufschieben können

    ?

  • Kann man (Durch)-Schlafen wirklich als "völlig nutzlos" bezeichnen? :unsure:

    Mein Vater würde vermutlich sowas sagen wie: “Wenn du nur schläfst, leistest du nix”…


    Ich schlafe gerne und auch gerne lange, aber z.B. einen ganzen Tag durchschlafen können finde ich schon sehr nutzlos, wenn man bedenkt dass der Körper gar nicht so viel Schlaf braucht.

  • Ich möchte nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe eigentlich erwartet, dass die Antworten "Brot" und "Brötchen" zusammengefasst werden. Vor allem, weil die Antworten "Cornflakes" und "Müsli" auch nicht exakt dasselbe Frühstück darstellen, aber als eine Antwort gewertet wurden.