[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann lös ich mal auf:


    Die Nr.1 ist korrekt, spiele beide Spiele seit Release, zwar nicht immer durchgängig wirklich aktiv, aber im Moment schon. Ein paar andere Mobile Games habe ich schon mal ausprobiert, aber nie dann langfristig gespielt.


    Die Nr. 3 ist auch korrekt, vermutlich weils der erste Anime war, den ich, dank PokémonTV, wirklich auch ganz gesehen hab und daher die Nostalgie ne große Rolle spielt. Zudem mag ich die Intros sehr gern.


    Die Nr. 4 ist auch korrekt, ist zufällig geschlüpft, als ich in Alpha Saphir den Nationaldex voll gemacht hab. Logischerweise ohne Schillerpin oder nicht deutschsprachiges Elternteil und auch total unerwartet.


    Die Nr. 5 stimmt auch, habe die Spiele zwar nicht bei Release gespielt, aber ein paar Jahre später gebraucht gekauft und nachgeholt.


    Somit ist die Nr. 2 die Lüge. Spiele zwar generell selten Videospiele öfter als einmal durch, aber z.B als Nuzlocke habe ich ein paar Hauptspiele öfter durchgespielt.


    Somit lagen Ray Gamer, Gucky, Kaios, Luca Herr der Mango und Rabenblau richtig.

    Random.org hat Kaios zum nächsten Spieler gekürt.

  • So. Entschuldigt die kleine Verspätung. Habe nicht wirklich damit gerechnet, das ich richtig liege und ausgewählt werde. xD

    Aber gut. Dann wollen wir mal! Fangen wir mit einer bunten Mischung an:


    1. Ich habe Migräne vererbt bekommen und weil das Leben besonders lustig sein wollte, bin ich zusätzlich gegen sämtliche Medikamente allergisch, die gegen Migräne helfen könnten.

    2. Ich liebe das Universum bzw. das All, weswegen ich mehrere Sonnensysteme per Name auswendig kenne und aufzählen kann, was alles in ihnen zu finden ist.

    3. Das Thema Spritzen (Impfungen, Blutabnahme, etc.) ist eine Herausforderung für alle Beteiligten, weil ich Angst vor Spritzen habe - ohne meine Mom bekommt man mich nicht in die Nähe von diesen Terminen.

    4. Ich vermeide es, Leuten bei Gesprächen in die Augen zu sehen, weil mir das unangenehm ist oder weil ich denke, es könnte meinem Gegenüber unangenehm sein.

    5. In meinem Leben bin ich mit Videospielen großgeworden und jeder große Lebensabschnitt wurde von einem bestimmten Game geprägt: Meine Kindheit von "The Elder Scrolls", das Erwachsenwerden von der "Mass Effect" Trilogie und das Stehen auf eigenen Füßen von "Final Fantasy 14".


    Ich werde irgendwann heute Nacht auflösen.~

  • Alle 5 Dinge sind wahr, next.


    - Falls die 1 wahr ist: *Knuddel* (obv. auch sonst)

    - 2 ist einfach zu interessant, um es als einfache Lüge zu erwähnen

    - Die 3 ist eine typische und nicht selten vorkommende Phobie. Ob du sie hast, weiss ich nicht, aber sich Phobien abzugewöhnen ist wirklich schwer. Daher nein, nicht jede:r kommt iwann damit klar und ich befürchte, du bist leider diesbezüglich eine der unglücklichen Personen :(

    - Ich glaube, es ist dir in der Tat etwas unangenehm, weil du etwas unsicher bist, glaube aber, dass der Anstand dich immer wieder dazu bewegt, dieses "Unwohl-Gefühl" zu überwinden und du deshalb dennoch den Leuten in die Augen schauen kannst! Teil wahr = Teil Lüge!

    - Spiele sind für einige hier im Forum sehr prägend während dem Prozess des Erwachsenwerdens, daher glaube ich dir diese Aussage.


    Tippe auf Nummer 4

  • Ok krass, die Punkte 1 bis 3 kann ich nachvollziehen, wobei meine Angst vor Nadeln doch zum Glück sehr stark nachgelassen hat. als Kind war das schlimmer und auch sonst so, bin sehr schmerzempfindlich. Gegen Migränemedikamente bin ich zum Glück nicht allergisch, aber die Wirksamkeit davon ist leider so ne Sache bei mir, mal gehts mal nicht. Und bei 5 bin ich mir ziemlich sicher, dass das stimmt, weil ich das schon öfter mal gehört bzw. gelesen habe. Und weil ich 1 bis 3 nachvollziehen kann, bleibt noch 4.


    4 ist die Lüge

  • 2

    Ich wüsste nicht, über welche Sonnensysteme (außer unserem) so viel bekannt sein sollte. Hat man mittlerweile überhaupt schon zumindest einen Mond eines Exoplaneten entdeckt? Muss ich dann gleich mal googeln...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    1. Ich habe Migräne vererbt bekommen und weil das Leben besonders lustig sein wollte, bin ich zusätzlich gegen sämtliche Medikamente allergisch, die gegen Migräne helfen könnten.

    2. Ich liebe das Universum bzw. das All, weswegen ich mehrere Sonnensysteme per Name auswendig kenne und aufzählen kann, was alles in ihnen zu finden ist.

    3. Das Thema Spritzen (Impfungen, Blutabnahme, etc.) ist eine Herausforderung für alle Beteiligten, weil ich Angst vor Spritzen habe - ohne meine Mom bekommt man mich nicht in die Nähe von diesen Terminen.

    4. Ich vermeide es, Leuten bei Gesprächen in die Augen zu sehen, weil mir das unangenehm ist oder weil ich denke, es könnte meinem Gegenüber unangenehm sein.

    5. In meinem Leben bin ich mit Videospielen großgeworden und jeder große Lebensabschnitt wurde von einem bestimmten Game geprägt: Meine Kindheit von "The Elder Scrolls", das Erwachsenwerden von der "Mass Effect" Trilogie und das Stehen auf eigenen Füßen von "Final Fantasy 14".

    1. ASS-Intoleranz deckt schon ziemlich viel ab. Matamizol-Allergien gibt es auch. Und auch auf Kortison kann man allergisch reagieren. Und dazu noch eine vererbte Migräne? Uff. Das glaube ich dir mal nicht. Aber vielleicht will ich auch nur die Eins nehmen, weil das bisher niemand gemacht hat.

    2. Mehrere=zwei? Das ist leicht. Zumindest wenn es das ist, was bisher über die Systeme bekannt ist. Manche Sonnensysteme sind gänzlich unerforscht. Da wurde nur ein Name für die Sonne gegeben und das war es. Und das Weltall ist interessant, also ich sehe daran nichts falsches.

    3. Ich bezweifle zwar, dass deiner Mutter immer mitkommen muss dafür, aber vielleicht hat sie es bisher einfach immer gemacht. Mir hilft bei Spritzen immer auf etwas herum zu kauen, aber ich hab auch keine Panik davor, also hilft dir das wohl nicht wirklich...

    4. Die Augen sind die Fenster zur Seele. Wenn zwei Blicke sich miteinander verbinden, ist das bei Fremden manchmal unangenehm. Ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehn. Aber hoffe, dass du Zuversicht und Geborgenheit in den Augen deiner Vertrauten finden kannst. Das klang mir jetzt viel zu cheesig, also lass es mich bitte noch ruinieren: die Augen von Politiker:innen strahlen, sind aber innerlich tot

    5. Filme, Bücher, Videospiele. Alles davon kann einen selbst ziemlich beeinflussen, also ja, ist wahr.


    Ich wähle Nummer 1


  • 1. Kann gut sein und hört sich unschön an. Glaube, du hast letztens mal von einem Migräneanfall erzählt. Muss nicht heißen, dass es vererbt ist, aber mein Bauchgefühl hält es für wahr.

    2. Da ich das zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann, ebenfalls wahr.

    3. Ängste sind nicht rational und das Alter hat damit nichts zu tun. Ob deine Mutter immer dazu kommen kann, ist zwar fraglich, halte ich aber nicht für unwahrscheinlich. Daher wahr.

    4. Kann ich verstehen. Habe das Problem zwar weniger, aber längerer Augenkontakt kann unangenehm sein.

    5. Irgendwie hören sich die Ausführungen der Lebensabschnitte etwas konstruiert an und daher würde ich hier die Lüge vermuten.


    Die 5 ist vermutlich falsch.