[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 5 fühl ich, 2 wäre asi, wenns einfach ne andere edi ist und den move trau ich dir nicht zu, 1 kann ich mir auch schwer vorstellen, dass deine mum härter den button smashen kann als du :^)

    bleiben 3 und 4, da du recht häufig im chat über deine pfadi-lager redest, ist mir das vermutlich voll entgangen, dass 3 nicht stimmt, daher keine ahnung, ob 3 stimmt. Bei der 4 aber sehe ich dich.


    Ich geh mit 3

  • Die 1...klingt glaubwürdig. da hege ich schon fast keinen Zweifel dran. Bestimmt ähnlich wie mein Schreck bei der gelben Edition...Kind halt :D => Wahrscheinlich Wahr

    Die 2...klingt ziemlich glaubwürdig, aber wieso "natürlich" nicht Let's Go Evoli? => Noch unschlüssig

    Die 3...Kann ich nicht viel zu sagen, war nie bei den Pfadfindern und kenne mich da 0 aus. => Möglicherweise wahr...

    Die 4...klingt nach typisch Teeniealter. => Gut möglich, dass es wahr ist.

    Die 5...Da muss ich echt lachen, sowas wäre typisch ich, aber ich schreib mir meine wenigstens aufm PC auf, damit ich sie ja nicht verschlamper...=> Könnte schon eher die Lüge sein


    Ich nehm die 5.

  • 1. Du kleines Heuli! :angry: Schummelst bei Mario Party! :hmmmm:

    2. Ja, ja! Da gab's echt keinen Grund das andere Spiel zu kaufen! :whistling:

    3. Weiß nicht! Aber ich glaube schon! War das nicht sogar bei diesem TCG Turnier? LÜGE! :eeeek:

    4. ...Ach du Sch-! :eeeek: *Rui geht spontan auf 20 m Abstand. Für immer.*

    5. Ja, das kenn ich!


    Nr. 3!

  • 5

    hört sich alles genau so an, als würde es schon ewig auf einer Liste stehen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für eure Antworten, dann rollen wir doch das ganze einmal von hinten auf:


    Ich besitze von jeder Pokémon Generation mindestens zwei Hauptspiele

    Die Nummer 5 stimmt. Wollte zum Thema Videospiele was machen und hatte neben zwei Pokémon-Aussagen eine Kirby, Zelda und Mario-Aussage im Kopf, doch ich finde die Liste nirgendwo in meinen Handy-Notizen ...

    Die 4...klingt nach typisch Teeniealter. => Gut möglich, dass es wahr ist.

    4, da sind so viele Details drin, an denen man schrauben kann. Entweder warst du nicht nackt oder bist nicht übern Zaun geklettert oder bist nicht vom Sprungturm sondern vom Beckenrand gesprungen

    Khanivore hat recht, burst hat recht. so viele Details, da muss bei meiner Lüge doch was geschraubt sein. Ja, aber nicht bei der 4. Es war am letzten Abend des sogenannten Tenero-Lagers (Sportlager), wir waren ein Haufen (nutzloser) Teenies im Alter von 14 - 16 Jahren und "die Nacht war noch jung". Da "streiften wir durch das ganze Land und suchten weit und breit" nach etwas ablenkung und plötzlich standen wir vor dem Zaun, Gitter oder whatever es war und machten den klassischen "höhö, wetten du traust dich nicht vom Springturm zu springen"-Move. Nach ca. 5 Minuten solcher Witze kam dann das klassische "Machen wir es? Wir machen es!". Weil wir aber zu faul waren, noch einmal ca. 10 Minuten zurückzulaufen und uns unsere Badesachen zu holen, kletterten wir halt nacheinander auf den Sprungturm und sprangen ins kühle nass. Es war Sommer im Tessin in der tiefsten Nacht, man sah uns auch nicht und die Sicherheitsleute waren iwo anders auf dem riesigen Camping-Platz.


    Weiterer Funfact: Für die Teilnahme am Camp benötigte man eine Schweizer 5, was einer deutschen 2 im Sport entspricht. Es gab genau ein einziges Jahr, wo ich beim Sport die benötigte 5 erreichte und das war genau in diesem Jahr ^^


    Ich nehme die 3, weil du gefühlt schon länger mal weg warst!

    Ja, bin vorwiegend im Sommer 2-3 Wochen weg. 2 Wochen Pfadilager & ab undx zu noch eine Woche Flosslager. Auch dieses Jahr werde ich im Sommer wieder 2 Wochen in die Pfadi verreisen ABER ich habe tatsächlich noch nie die Hauptlagerleitung im Sommer übernommen und das wird so auch bleiben. Ich mache unter dem Jahr immer sehr viel, organisiere Aktivitäten mit anderen Vereinen, Asylanten oder Kinder und Jugendlichen mit Einschränkungen, dieses Jahr ein gemeinsames Pfingstlager mit einem ganzen Kanton (wir sind da zu Gast und ich helfe dafür bei der Planung mit) oder schon eigene Kantonale Lager. Daher kann ich mich im Sommer getrost zurücklehnen und die anderen Leiter:innen machen lassen.


    2. Du hast doch nicht Let's Go Pikachu gekauft.

    Die 2...klingt ziemlich glaubwürdig, aber wieso "natürlich" nicht Let's Go Evoli? => Noch unschlüssig

    Ich tippe auf die 2. Du hast bestimmt auch Let's Go Evoli, auch wenn du es nicht zugeben magst, wofür ich Verständnis habe :3

    Und wie ich Let's Go Pikachu gekauft habe. Finde den Fokus auf Pikachu, Evoli und Glurak in den Spielen erdrückend, jedoch hatte ich als Kind Pokémon Gelb und bei Pikachu finde ich es im Gegensatz zu Glurak und Evoli in Ordnung, da es halt das Vorzeigepokémon des Franchises ist. Meine, niemand beschwert sich bei Super Mario wenn der Rote Klempner im Fokus steht, da man das Franchise mit ihm verbindet und selbiges gilt für Pokémon und Pikachu. Sprich: Wenn ein Gen 1 Pokémon im Fokus stehen darf, dann Pikachu. Wenn ein Gen 1 Pokémonspiel bei mir im "Switch Regal" stehen darf, dann Let's Go Pikachu. Let's Go Evoli scheint niedlich zu sein, da aber sonst die Spiele nahezu identisch sind, habe ich darauf verzichtet.


    5 fühl ich, 2 wäre asi, wenns einfach ne andere edi ist und den move trau ich dir nicht zu, 1 kann ich mir auch schwer vorstellen, dass deine mum härter den button smashen kann als du :^)

    Bleibt nur noch die 1, die muss also der Wahrheit entsprechen, oder? Tja, Pech gehabt, diese Aussage stimmt auch. Bei Mario Party für den GBA gab es eine Mission, wo man gegen einen depressiven Cheep-Cheep schwimmen muss, der nicht an seine Fähigkeiten glaubt. Der Fischcoach gab uns dann die Aufgabe, gegen Cheep Cheep zu schwimmen und nur knapp das Rennen zu verlieren. Wenn man von Beginn an schon klar verloren hat, bemerkte der Fisch, das man "absichtlich" verliert und blieb weiterhin unsicher und depri. Der Clue an der Sache war, dass man erst Tempo aufbauen muss und bis man so schnell oder schneller als der Fisch war, war dieser meist schon aus dem Bildschirm und die Mission galt als verloren. Nach ca. einer halben Stunde war ich dann zu gefrustet und wollte einfach nicht mehr, da musste Mama ran. Sie wusste aber nicht, dasssie am Ende verlieren musste und gewann dann das Rennen gegen Cheep-Cheep ... Irgendwann klappte es dann und ich konnte das Spiel zu Ende durchspielen. Ein paar Tage später habe ich dann die Mission aber selbst auch noch geschafft.


    5 wahre Aussagen, keine Lüge? Nun, nicht ganz. Wie burst schon bei der falschen Nummer richtig vermutete, ist einfach ein Part gelogen. Bei Nummer 2 stimmt zwar der Part mit den Remakes, ich besitze FRBG, HGSS, ORAS, BDSP aber nur Let's Go Pikachu. Die Lüge steckte in dem Part hier:

    Ich besitze von jeder Pokémon Generation mindestens zwei Hauptspiele

    Noup, das ist so nicht richtig. Von der zweiten Generation hatte ich nur Pokémon Silber. Man könnte jetzt die Virtual Console dazuzählen, dann hätten wir aber das Problem, dass ich bei der aktuellsten Gen, SV nur die Zukunftsedition besitze ... Dies ist also die Lüge.


    Recht hatten folgende Mitglieder: PLUSQUAMPERFEKTION  Luna  Raplebs  Saphirialus  Rusalka  Yonko Hunter & Luca Herr der Mango Random.org sagt es darf die Nummer 5 weitermachen und die 5 Person dieser HL ist Rusalka

  • Also gut. Fünf weitere Fakten, die mir sicher nicht schwer fallen werden, aufzuzählen (als ob).

    1. Mein erstes durchgespieltes Metroid war Metroid Prime.
    2. Fanwork-Kommentare schreibe ich hier, wenn es um eine Einzelperson geht, grundsätzlich in 100 Worten.
    3. Das insgesamt zweite Shiny nach dem Roten Garados war ein Trasla in Pokémon Y.
    4. Obwohl unter anderem Mega-Flunkifer zu meinen Favoriten zählt, kann ich der Mega-Entwicklung wenig abgewinnen.
    5. Meine liebste Buchreihe, Drachenzähmen leicht gemacht, habe ich in englischer Sprache entdeckt.

    Die Auflösung folgt um 19:00 Uhr herum.