Was würdet ihr davon halten, wenn die Hauptperson in Pokémon ein Mädchen wäre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yay. Das wäre eine... Abwechslung. ich fände es echt klasse, wenn Ashs Reise zu Ende ist und dann ein Mädchen der Hauptcharakter wäre.
    Ich fänds blöd, wenn ein Nachkomme Ashs auf die Reise geht und ihr Anfangspokémon dann Pikachu wäre. Dann würde ich mich ständig an Ash erinnert fühlen.


    Man sollte sich von dem Grundprinzip lösen und etwas Neues machen. Etwas, was vorher nicht war. Also, ein Mädchen und beispielsweise zwei Jungs oder halt zwei Mädchen und ein Junge. Das wäre was anderes, als das ständige Grundprinzip.

  • Kann sein das manche das gut finden, ich nicht.
    Nee das mit Junge am anfang gehört doch dazu! und ich kann nur sagen oder fragen: Hat Lucia es nicht schon fast (!) zur haptperson geschafft? Zeit Lucia da ist dreht sich fast alles um sie und nicht nur wegen Wettbewerben!


    Selbst wenn das bassieren sollte müsste es ja erst ein ende in der Serie mit Ash geben und ...ich sag's nur ungerne aber... bis der Meister wird kanns dauern.
    Das es die Tochter von Ash sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Da ist es wahrscheinliger das es eine Staffel nur um Pokemon Ranga geht!
    Sollte es so sein sollten es 2 Schulfreundeninen oder geschwister sein.


    Pokemon die sie haben könnten....(Ich geh jetzt nicht davon aus das es mit Ash oder so zusammen hängt falls der Meister wird ist es mit dem vorbei und der dacht nur noch in ein paar erinerungen auf oder wenn die den 'Meister Kampf' (kampf um den tiltel als Pokemon meister) antreten *schnif*)


    Ähm also haben könnten die....Evoli, mauzi (kein sprechendes^^), Fukano, Plinfa, Bisasam, Sheinux oder so haben so kleine niedliche wie die Partner in Pokemon Ranga 2 so in der art...


    So das meine ich : Wir sollten es bei Junge lassen manchmal ist es besser nix zu ändern^^ :pika:

  • Ich finde, es ist eigentlich eine gute Idee.
    Die meisten haben ja Bedenken, dass dass ein Mädchen als Hauptchara Pokemon "verfälschen" würden, weil es dann verstärkt um Mädchenkram geht. Das ist meiner Meinung nach aber nicht richitg, denn das Mädchen muss ja nicht so eine Tussi wie Lucia sein (sorry an ihre Fans). Ein Mädchen ist ja nicht bloß zierlich, nett und niedlich, von den Pokemon ganz zu schweigen. Wieso sollte ein weiblicher Hauptchara nicht ein Despotar oder Glurak haben? Vorstellen würde ich mir zwar eher
    - Absol
    -Endivie
    -Vulpix
    -Seeper
    -Voltilamm
    aber es könnte genauso gut Glurak, Gengar, Despotar, Tauros und Brutalanda sein.
    Ash hat übrigens auch nicht gerade Megapokemon. Chelast, Bamelin etc. sind nicht besonders mächtiig, sondern eher süß.
    Ich würde auch Ash nicht sonderlich vermissen, ich bin kein großer Fan von ihm oder Pikachu.

  • Naja, also ich fände das jetzt nicht so toll, denn Pokemon passt auch sowieso IMO ein bisschen besser zu Jungs... Und in den meistens Sendungen auf RTL 2 und auch sonst, sind die Hauptcharaktere eher männlich. Man müsste sich dann außerdem nochmal wieder an den neuen Hauptchara gewöhnen und das Mädchen würde wahrscheinlich (das heißt nicht, dass das mit Sicherheit so wäre^^) eher Bänder, anstatt Orden sammeln und das wäre IMO irgenwie ein wenig langweiliger, als das mit den Orden :dos:
    Allerdings wäre es auch mal eine Abwechslung, zu Ash, der mir echt langsam ein wenig auf die Nerven geht. Ein Mädchen würde sicher auch nicht so kämpfen, wie ein Junge das macht. Also eher irgendwie schönere Attacken, die den Gegner nur einschläfern, aber nicht so hart treffen oder so (heißt jetzt nicht, dass jeden Mädchen so kämpfen würde^^).
    In den Pokemongames (jedenfalls in den Neueren) geben die Erfinder der Spiele ja auch die Möglichkeit, ein Mädchen zu spielen und das reicht mir eigentlich auch. Meiner Meinung nach gehört Ash auch einfach zu Pokemon dazu (auch, wenn ich ihn net mag xD) und ohne ihn als Hauptchara wäre es nicht mehr so ganz das Selbe...


    Was für Pokemons sollte diese Hauptperson haben?
    Naja, eher niedlichere, so wie Lucia^^ Häng ganz davon ab, in welcher Region die weibliche Hauptperson startet und ob sie an Arena- oder Wettbewerbskämpfen teilnimmt. Ich würde ihr diese hier geben:



    • Als Starter ein Schiggy, da es IMO das niedlichste und auch stärkste von den drei Starterpokemon Kantos ist (das alle drei Pokemon ihre Vorteile haben weiß ich, aber ich bin einfach am besten mit Schiggy zurecht gekommen^^).
    • Ein Nidoran (w), da es eines der ersten Pokemon in Kanto ist, bei dem man die Möglichkeit hat es zu fangen. Und ich denke das Mädchen würde sich dann eher ein weibliches Nidoran fangen.^^
    • Vielleicht noch ein Ponita... Mädchen stehen auf Pferde xD
    • Dann noch ein Lapras. Es hat zwar auch den Typ Wasser, aber es ist sehr praktisch zum Reisen, eigentlich auch ganz niedlich xD und kann außerdem Gesang einsetzen, um die Gegner einzuschläfern.
    • Ein Evoli, weil man das zu vo vielen verschiedenen Typen entwickeln kann.
    • Und als letztes noch ein Raptain, da das Mädchen bestimmt noch ein Pflanzenpokemon gebrauchen könnte, Raptain mit Zerschneider öfters den Weg freimachen kann und es mal ein eher untypisches Pokemon für Mädchen ist :P

    Sollte sie auch mit Pikachu starten oder wäre es gut wenns so gewesen wäre?
    Nein, ich fände es nicht gut, wenn das Mädchen ebenfalls mit Pikachu startet. Pikachu gehört zu Ash und das wäre irgendwie ziemlich seltsam, ein weiteres Pikachu bei einem neuen (weiblichen) Trainer zu sehen. Also meiner Meinung nach lieber nicht.


    lG Luciafan

  • Mädchen sind Hauptpersonen! Naja, nicht richtig, aber es dreht sich nie alles um Ash. Auch um Maike und Lucia (obwohl Ash natürlich der Anfuhrer ist).
    Das finde ich auch gut. Es wäre aber doof, wenn es nur eine Hauptperson gibt. Egal, ob männlich oder weiblich.
    Ich würde es auch doof finden, weil Mädchen (Maike und Lucia) Koardinatoren sind. Dann würde es keine Arenakämpfe mehr geben.

  • Wie würdet ihr es finden, wenn die Hauptperson in Pokemon ein Mädchen wäre?
    Ich wüde es nicht so gut finden, weil
    : Es würden wahrscheinlich Jungs als Begleiter sein und äh ja, Jungs gehen nicht so wirklich mit Mädchen mit. Und weil Mädchen selten Arena Kämpfe machen, würde sie deswegen eher Wettbewerben teilnehmen und Jungs gehen eben nicht so gerne zum Wettbewerb :P . UND es wäre total die Veränderung in Pokemon, da man sich dann wieder ganz von vorne an diesen neuen Hauptchara gewöhnen müsste. Ich finde, dass Ash bleiben sollte, weil er (mit Pikachu) das "Markenzeichen" von Pokemon ist.


    Pokemon für das Mädchen:
    -als Anfangspokemon wäre Glumanda gut weil es sehr niedlich ist und auch richtig stark
    -Smettbo, weil es ein Käfer/Flug Pokemon ist und natürlich süß und stark ist
    -Digdri weil es sich durch die Erde graben kann und das auf Reisen nützlich ist.
    -Giflor weil es Pflanzen/Gift Pokemon ist und man aus den Blüten Gegengift herstellen kann
    -Ditto wäre gut weil es sich in jedes Pokemon verwandeln kann(es muss nur das Bild sehen) und auch die Attaken kann.
    -Azurill man brauch doch auch ein Pokemon zum knuddeln :yeah:


    Sollte sie auch mit Pikachu starten oder wäre es gut wenns so gewesen wäre?
    Nicht so gut, soll sie auch verschlafen? Und wenn ja, dann würde ja jeder der kein Pokemon abgekriegt hat, ein Pikachu bekommen. Die Abwechslung wäre futsch und Pikachu gehört zu Ash.

  • Wär klasse wenn mal ein die Hauptperson wäre!!!
    Da hätte man aber früher anfangen sollen.Denn in jeder Animiserie gibt es Mädchen nur als Reisebegleiter.
    So dass das nur noch Quatsch wär.Ausserdem würden die Jungs kein Animi mehr schauhen.
    Und wir Mädchen haben uns schon dran gewöhnt, das Jungs immer die Helden Spielen. (Oder?!)
    Ausserdem schauhe ich als Mädchen ja auch Pokemon und andere Animiserien.
    Klasse wäre es trotzdem! Wenn ich älter bin, erfinde ich 'ne Serie mit Mädchen als Hauptpersonen!!!
    Seliro Moon, (hat meine Cousine mir erzählt)(weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe)
    War ja auch der renner !!!
    Ein Mädchen als Hauptperson bei PKMN sollte aber auf keinen fall Pikachu als Starter bekommen!!!!
    Dann wär alles hin !!! Das Mädchen sollte einen der neuen Starter, in der neuen Region bekommen!
    Ein bisschen Konkurenz für Ash sollte es doch geben...Also einen Kordienator und einen Trainer.
    Auf jeden fall sollte der neue Trainer, mindestenst ein Evoli besitzen! :thumbsup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Also ich find's wär mal ne nette Abwechslung :)
    Denn sonst ist in allen anderen Animes auch immer ein Junge der Hauptcharakter,(z.B. Naruto Naruto(XD), One Piece Ruffy...) und Mädchen sind immer nur so Nebenhauptcharaktere (Sakura,Nami,Lucia,Maike...) außer in sogenannten "Mädchen Animes" wie z.B. Jeanne die Kamikaze Diebin, aber wahrscheinlich liegt das alles wirklich daran, dass mehr Jungs die Obengenannten Serien gucken, und mehr Mädchen Jeanne ...
    Trotzdem könnte ich mir wirklich gut ausmalen, z.B. Lucia als Hauptcharakter in Pokemon zu haben :D


    btw frag ich mich echt, warum manche Jungs das so blöd finden -.-
    Wir finden's ja auch nich blöd, dass Pokémon einen Jungen als Hauptcharakter hat :thumbdown:


    Zitat von Elementwarrior

    Ich fände das total blöd (nein, ich bin nicht frauenfeindlich), ganz einfach aus dem Grund, da es das gewohnte Grundprinzip verändern würde. Aber gegen zwei Mädchen, wo dann eines Rocko ersetzt, habe ich nichts einzuwenden


    Ach, wieso würde dann das 'gewohnte Grundprinzip' verändern werden´? oO Das Mädchen könnte doch auch Pokémon Trainerin sein, Orden sammeln und so weiter... das is genau das gleiche wie wenn, z.B. Ash das machen würde, nur dass da andere Geschlecht diese Aufgaben erledigt. Und die Jungs könnten dann wie Drew & Kenny an Wettbewerben teilnehmen :D


    Also Starter für ein Mädchen wären da:


    ~ Plinfa, weil dieses sehr zutraulich,
    klein, süß und ... ähhmm... stark (naja.. xD) ist...
    ~ Glumanda, eig. aus den selben Gründen wie Plinfa, außer dass hinter dem 'stark' kein "naja" steht XD
    ~ Sheinux, als Elektro Pokémon 'ne gute Wahl für ein Mädchen (Aoi hat sich ja auch ein Sheinux geholt ^^) und... naja... kA ^^'
    ~ Azurill, den Grund hat ♥Hikari♥ genannt :)


    Soa, das war's :assi:

  • Also ich fänd es toll, wenn ein Mädchen der Hauptchara wäre, denn mit Ash wird das langsam echt langweilig.
    Villeicht ist es ja so, dass "Pokémon meisterin" nicht so zu einem Mädchen passt, aber der Sinnoh Champ ist ja auch weiblich, wieso dann nicht ein weiblicher Hauptchara?
    Eventuell würde das Mädchen dann ja auch mal Pokémon behalten und nicht immer alle freilassen (:
    Man könnte den übergang von Ash zu einem Mädchen (ich nenn sie jetzt mal Linda) so gestalten, dass Ash jetzt alles erreicht hat was er wollte und nicht mehr wirklich Lust dazu hat durch die neue Region (die es ja bald geben soll) zu reisen.
    Dann zieht "Linda" nach Alabastia und begiebt sich auf die Reise in diese neue Region, wo si dann von professor. NoName ihr Starterpokémon Unbekannt bekommt und dann halt ihre Reise startet, genauso wie Ash.
    ich schätze mal, so lange wie Ash jetzt schon reist, ist er ja schon 14 oder 15, da hätte ich auch nicht mehr wirklich Lust dazu, Pokémon Meister zu werden. ;)
    Dann nimmt "Linda" seinen Platz ein und will an seiner statt Pokémonmeister werden.
    So stell ich mir das zumindest vor. :p
    Es kann ja wirklich sein, dass das Mädchen dann mehr auf ihr Aussehen achtet als Ash (Ash läuft 3 Regionen lang mit der selben Kleidung herum !!) oder andere Pokémon fängt als er, aber damit die Jungs nicht zu kurz kommen könnte man ja 2 Männliche begleiter "erfinden" xD


    ~Absol

  • Die Idee fände ich recht gut. Einfach um mal etwas Abwechslung reinzubringen. Wobei man sagen muss, dass Dawn/Hikari/Lucia immerhin eine (fast) komplette Folge nur für sich hatte, als sie vorgestellt wurde. Auch hat sie jetzt schon mehr entwickelte Pokémon als Misty je hatte, und auch mehr als Haruka. Dennoch denke ich es wäre mal Zeit für was Neues. Vielleicht kommt irgendwann ein Pokémon nur für Mädchen raus.. allerdings wäre ich dagegen, dass die Trainerin dann nur mit so putzigen Pokémon wie Eneco rumrennt, sie sollte richtig starke Pokémon kriegen, schließlich hat Ash die nicht. Am besten gibt man ihr solche "Männerpokémon", dann würden das nicht nur Girlies sehen, sondern auch Frauen, und männliche Wesen sicher auch, sofern die Protagonistin hübsch ist :P Ich würde ihr dann so Pokis wie Despotar und Tornupto geben, eventuell noch was niedliches zum Ausgleich, ein Evoli zum Beispiel. Könnte ich mir gut vorstellen, sie fängt dann mit Feurigel an, weil sie es auf einem Kurztrip nach Johto erhält, fängt dann noch ein Larvitar im Silberberg, und als sie wieder zu Hause in Herzhofen ist, erhält sie ein Evoli von der Frau neben dem Pokémoncenter. Hat direkt RPG Qualität, ich hab Lust das aufzuschreiben. Jedenfalls bevor ich vom Thema abkomme, ich denke es sollte mal eine weibliche Protagonistin geben, vielleicht in einem Spin-Off von der Hauptserie, eine mit starken Pokémon da Ash so verweichlicht ist, kann sie ihn dann ausgleichen. Und noch ein paar süße Pokis dazu, um den Girlie Anteil nicht zu verlieren. Ja, so gefällt mir das dann eigentlich. Wäre wirklich mal ne Idee, hoffen wir die Japaner kommen da auch drauf.

  • Das wäre sogar für mich wieder ein Anreiz die Serie anzuschauen, die jetzt einfach nur noch sterbenslangweilig ist. Wielange gibt es die jetzt schon? 10 Jahre? Und immer noch das selbe Kind, welches nicht einmal älter wird.


    Wieso sollte Meisterin denn nicht zu einem Mädchen passen? Halten sich dumme Klischees denn etwa immer noch in einigen der Hirne hier auf? Gibt ja auch noch Leute, die checken es nicht, dass es auch männliche Roselias und weibliche Machomeis gibt und das ist auch gut so. Und mann kan niemals sagen, das und das Pokemon, passt zu dem und dem.
    Die Hauptdarstellerin sollte dann auf jeden Fall erwachsener wirken, also nix mit 10 Jahren, und auch gut aussehen. Ruhig mal etwas fülliger sein, nicht immer nur diese Spargelstangen.
    Als Pokemon für sie stelle ich mir Sichlor, Evoli und Magmar vor, wobei Entwicklungen natürlich erlaubt sind und auch kommen werden.
    Dann wird auch das Schurkenteam ausgetauscht, immer diese ewigen Trottel nerven auch.

  • Zitat

    Das wäre sogar für mich wieder ein Anreiz die Serie anzuschauen, die jetzt einfach nur noch sterbenslangweilig ist. Wielange gibt es die jetzt schon? 10 Jahre? Und immer noch das selbe Kind, welches nicht einmal älter wird.


    wie gesagt, Pokemon gibt es schon lange und wenn man Ashs Startalter mit jeder neuen Staffel um 1 Jahr ältern lassen
    würde dann wär der jetzt schon so um die 21!


    Meiner Meinung nach fände ich es auch gut wenn mal ein Mädchen als Hauptperson dargestellt wird!
    Zu der Meinung es wär dann eher Mädchenmässig, Mädels haben auch Charakter die jungs sehr ähnelt!
    Muss ja nicht sofort bei dem Wort Mädchen die Anhängewörter: sehr Schönheitsbewusst, zickig, emotional,.. etc daran gehängt werden!
    Mädchen können auch Zielstrebig sein! Es muss nicht nach dem Schema hübsches Mädchen, Riesenzicke gehn!
    Beispielsweise Maike! Sie geht zwar gerne shoppen, futtert aber rein was Figurbetonte Mädchen sicherlich nicht tun!


    Nebenbei wäre Maike sicherlich auch eine gute Trainerin geworden,
    da ich finde das sie nicht so viel Vorführungen wie Lucia gemacht hat und eher auf den Kampf geachtet hat!


    Und auf die Starterstellung hin, Mädels haben nur süße Pokis,.. naja
    Maikes Flemmli beispielsweise wurde zum süßen Pokemon zu einer Kampfkanone!
    Lucias Plinfa ist bei der letzten entwicklungsstufe ein Impoleon!
    Für mich ist das nicht mehr süß sondern nur noch stark!
    Da würd ichs Ash Pikachu eher als süß einstufen!

  • Ich fände es eine gute Abwechslung. Aber die Hauptperson sollte dan nicht zehn sonder so zwischen 14-16 sein. Als Pokemon könnte ich mir Altaria, Panflam, Roserade, Azurill vorstellen. Überhaupt finde ich es dämlich das Ash z.B. gar nicht altert wen man für jede Reise also Kanto, Johto,... ein Jahr nehmen würde, dann wär der schon gegen sechzen aber der sieht aus wie ein kleines Kind(nichts gegen die, die Ash mögen). Außerdem was wär daran so schlimm wen ein Mädchen Orden sammeln würde? Cynthia ist ja ein Mädchen aber trozdem der Champ der Sinnoh-Region.


    Mfg AngelofAnime

  • Das wäre etwas Neues, allerdings möchte ich auch Satoshi nicht vermissen. Okay, aber da es bloß ein'was-wäre-wenn' ist, würde ich es mir sehr wünschen.
    Allerdings muss man dazu auch einmal das Grundprinzip und gängige Klischees verabschieden. Warum sollte ein Mädchen süße Pokemon besitzen, die dazu vielleicht auch nicht einmal entwickelt sind?
    Ich wäre für folgende Pokemon:


    • Lucario

    • Absol

    • Arkani

    • Tauboss

    • Guardevoir

    • Luxtra


    Diese Pokemon sind weder grobschlächtig noch süß. Sie besitzen über eine gewisse Anmut und sind starke Kämpfer. Das sind für mich perfekte Pokemon für eine Protagonisten und bringen sie von dem Schama weg, dass ein Mädchen süße und kleine Pokemon besitzen muss.
    Ich würde es, wie man es auch erkennen kann, auch begrüßen wenn ihr Team nicht von unentwickelten Pokemon strotzt und sie selbst nicht das stereotypische Mädchen wäre. Hikari reicht mir da.

  • Naja, was anderes wäre es schon, denn bisher war Ash immer der Hauptchara, aber ich fände es gut, wenn neben ihm noch ein Mädchen der Hauptchara wäre. Die anderen Mädchen wechseln ja nur. Dann könnte Ash sich doch mal nur für Wettbewerbe anmelden und das Mädel kümmert sich um die Arenaleiter, oder beide machen Wettbewerbe und Arenakämpfe. Und Maikes Lohgock und Mistys Garados sind ja nicht nur niedlich, sondern auch stark. Von wegen also, wer sagt, Mädels haben nur niedliche Pokemon!


    Welche Pokemon hätte sie?
    - Voltenso( starkes Elektropokemon)
    - Enekoro( gute Attacken)
    - Lapras( stark und schön)
    - Tropius( auch stark)
    - Galllopa( schön)
    - Lanturn( stark und niedlich)


    Auf keinen Fall sollte sie Pikachu haben, höchstens Pichu, weil Pikachu einfach zu Ash gehört.

  • Die könnten ja mal einen film rund um Pokemon Ranger machen ohne Ash und Konsorten, aber ich glaub das wäre zu viel. Dieser Knirbs und seine Gang gehören genauso zu Pokemon wie Team VeRsager.
    Ein film nur mit Pokemon wäre dagegen auch nur bedingt lange aushaltbar wen ndie nur ihre eigene sprache sprechen. Hatte mal bei mir den film mit Latias und Latios zu laut und die hat da hochgerufen: Kannst du mal das gequietsche leiser stellen? Ist ja grauenhaft ;D (ist schon was länger her ^^ )

  • Ich fänd es cool wenn ein Mädchen mal die Hauptperson ist, dann kommt Abwechslung hinein.^^ Aber Ash und Pikachu sind mir schon als Hauptperson an Herz gewachsen, weil sie so ein gutes Team sind.
    Welche Pokémon hätte das Mädchen, wahrscheinlich ein bisschen mädchenhaftes.
    -Evoli (ist süß und hat viele Entwickungen)
    -Vulpix (ist süß)
    -Glumanda, Flemmli oder Plina (sind stark , süß und man kann sich auf sie verlassen)

  • Ich finde das wäre eine tolle Abwelchselung, wenn mal ein Mädchen die Hauptperson in Pokémon hat. Es gibt auch keine Animes in denen Girls die Hauptperson spielt warum nicht auch in Pokémon. Das Mädchen könnte dann auch um Ordnen kämpfen und der Junge der dann den Ersatz von Misty, Maike und Lucia spielt, könnte dann immer an Wettbewerben antreten. Wäre doch eine super Abwelchselung.
    Wie schon gesagt wurde kann das Mädchen dann auch süße und starke Pokémon haben, z.B. Luxtra. Vielleicht gibt es ja mal eine solche Staffel.
    Aber ich denke, dass Ash immer die Hauptperson haben wird. glaub nicht dass die Erfinder von Pokémon das mal änderen.

  • Ich würde es nicht so toll finden, denn Jungs als hauptchara ist doch schon sozusagen standart! Aber falls es mal so sein wird, dann sollte das mädel nicht so aufgeblasen und oberflächlig sein... sodern eher so dem charakter von ash entsprechen.