Wie gefallen euch die Namen der Protagonisten in anderen Sprachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutsch______Englisch_______Französisch________Japanisch
    Ash__________Ash___________Sasha___________Satoshi
    Rocko_________Brock________Pierre____________Takeshi
    Maike_________May_________Flora____________Haruka
    Max__________Brendon______Max____________Masato
    (Sorry, dass das so hässlich aussieht, aber, ich kann irgendwie keine Tabelle machen...)




    Also...wie gefallen euch die Namen?
    Mir persönlich gefallen die engllischen Namen am besten-einfach, weil sie schön klingen.

  • Hm..
    ich frag' mich grad, wie man von Brendon auf Max kommt..
    Brendon find' ich hübsch..
    Die französischen Namen find' ich.. also, ich mag zwar die Sprache, aber die Namen sind schrecklich.
    Die japanischen Namen sind okee, bis auf Haruka, ich find' das klingt zu 'hart'.

  • Meine Favoriten sind: Maike, May, Flora und Haruka, weil sie auf Blumen besiert sind (Flora=Pflanzenwelt, May=Mai, Haruka=Frühlingsblume)!Tja, eigentlich gefallen mir die japanischen Namen am besten, ich bin ja auch ein Japan-Freak :rolleyes: . Die englischen Namen finde ich aber manchmal total hässlich, ich meine "Brock", wie sich das anhört... Sonst finde ich die englischen Namen ganz schön (Dawn, May, Ash, Brendon), aber "Brock" ist mir ins Auge gestochen...


    lg Nachti

  • Tolles Thema <3^^
    Aber erst mal fehlen da die Namen von Kasumi und Hikari:

    • Lucia (Deutsch), Hikari (Japanisch), Dawn (Englisch), Aurore (Französisch), Lucinda (Italienisch), Maya (Spanisch)
    • Misty (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch), Kasumi (Japaisch), Ondine (Französich)


    Soo, und dann kann ich ja jetzt zu dem eigentlichen Thema kommen xD.

    • Von Ashs ganzen Namen gefällt mir Sasha am allerwenigsten :assi:. Ich finde, dass der Name überhaupt nicht zu ihm passt und auch IMO nicht soo geeignet ist oder schön klingt...^^ Und den deutschen Namen, Ash, mag ich irgendwie auch nicht so... hört sich voll komisch an und niemand würde IMO SO heißen wollten xD. Also finde ich hier Satoshi am besten (ich mag die japanischen Namen aber sowieso so gerne :)).
    • Rocko? Hört sich auch nicht so gut an xD. Obwohl... passt eigentlich zu seinen Gesteinpokèmon.^^ Brock auch iwie xD. Aber trotzdem klingts jetzt IMO nicht so toll... und man würde auch hier, denke ich jedenfalls, niemanden finden der so heißt :assi:. Pierre?!?! Das passt jetzt meiner Meinung nach auch nicht so toll... der hört sich eher nach so einen kleinen Kind oder so an :huh:. Und das ist er ja echt mal nit... hätte vielleicht eher zu Max gepasst... nya... Also ist hier auch der japanische Name, Takeshi, mein Favo :D.
    • Also Misty hört sich schonmal voll daneben an xD. So würde echt niemand heißen und auch niemand würde so heißen WOLLEN! Und ohne das Y... okay... no comment :assi:. Ich finde hier Kasumi und Ondine gleich gut.^^ Kasumi, weil ich halt die japanischen Namen so schön klingend finde und Ondine, weil das, glaube ich zumindest^^, irgend so eine Wassergöttin ist...^^
    • Maike? ... Maike... naja... geht so... ich hätte jetzt andere Namen passender gefunden, aber wirklich etwas gegen 'Maike' sagen, kann ich net... May ist ja auch ein Monat xD. Naja... aber der passt IMO immerhin noch besser, als Maike :P. Ja, Flora finde ich auch sehr schön :love:. Einfach, weil es eine Blumenart ist.^^ Und Haruka... nya... geht so... hört sich IMO nicht so toll, wie z.B. Hikari oder Kasumi an...^^
    • Max ist ein guter Name für diesen kleinen Knirps xD. Brendon hört sich viel zu erwachsen an und der Typ von der Kapfpyramiede hieß schon so... also IMO net so passend.^^ Masato finde ich eig. ganz gut... Hört sich weder zu knipsig, weder zu erwachen an xD...
    • Hikari und Aurore finde ich voll schön :love:. Hikari hört sich einfach so... toll halt an xD. Und Aurore hört sich so ähnlich an, wie Aurora und das ist, glaube ich, lateinisch und heißt 'Morgenröte'^^. Lucia hört sich voll doof an... Das ja echt nervig, wie das ausgesprochen wird, Lutschia :rolleyes:!!! Maya passt IMO einfach nicht xD. Und Dawn heißt Dämmerung... und das passt meiner Meinung nach, auch nicht wirklich.^^

    Okay, das war mein Beitrag zum Thema :D.
    lG Luciafan

  • Kay dann fang ich auch mal an:

    • Bei Ash gefällt mir eigentlich keiner so richtig...Ash kommt von Ashley und Ashley ist ein Mädel-Name *lol* Sasha? Naja...passt nicht wirklich zu Ash, oder? Hört sich zu spießig an...und Satoshi...ähm...ich mag zwar jap. Namen aber der passt echt nicht zu Ash!!! Also an besten ist Ash...hört sich jedoch nicht sehr toll an...
    • Bei Rocko passt auf jeden Fall an besten Takeshi^^ Der Name passt :) Zwar passen Rocko oder Brock auch ganz gut, aber nicht so gut. Außerdem hört sich Takeshi an besten an :P Und an Gestein-igsten *lol*
    • Misty klingt ziemlich nach Mist xDDD Ondine hört sich nicht nach unsere kleinen "Zicke" an. Eher nach einem adeligem Mädchen. Und Kasumi ist supiiii >3 Er passt einfach perfekt zu ihrem Chara^^
    • Bei Maike klingt Haruka an tollsten^^ Ich liebe den Namen aus irgendeinem Grund *lol* Flora und May klingen ein bissl kitschich....und mit Maike will ich nicht anfangen!!!
    • Max passt doch toll zu der kleinen Nervensäge Oo Und die anderen Namen passen nicht gut zu dem Lümmel xD
    • Bei Lucia gefällt mir nur Dawn^^ Hikari...mag ich nicht...kA warum? Lucia wird Lutschia ausgesprochen und klingt schrecklich....


    Das war's schon^^



    lG
    E-E

  • Also, dann fang ich mal an:


    - Ash hört sich immernoch am besten an. Seinen japanischen Namen mag ich überhaupt nicht. Deswegen Ash, egal ob auf Deutsch oder Englisch, macht ja keinen Unterschied. :yeah:
    - Rocko hört sich auch besser an, als sein japanischer Name. Der Name Rocko erinnert mich an Felsen, deswegen finde ich ihn passend. Brock erinnert mich an Brocken, deswegen mag ich den nich. xD
    - Maike passt meiner Meinung nach nicht so gut, da passt May am besten. Haruka klingt aber auch schön.
    - Max passt gut. Das hört sich so nach 'nen kleinen Jungen an, ist er ja auch. ;)
    - Bei Lucia mag ich die Aussprache in der Serie nicht. "Lutschia" hört sich total doof an, da klingt "Luzia" oder so besser. Im Englischen gefällt mir Lucia's Name besonders gut; Dawn. :love: Hikari ist aber auch toll, schwere Entscheidung.. :assi:

  • Alsozuerst: MAX heißt im englischen MAX ( ausgeprcohen MÄX) habe schon oft in englisch gesehen,die nenen ihn NIE Brendon^^


    also zu den Namen:

    Deutsch:

    1. Maike: ich mochte den namen schon immer, einer meiner Freundinnen heißt so und der Name ist einfach, ein häbscher Mädchenname :love:
    2. Ash: eher ausgefallen aber ich mag diesen Namen einfach, er klingt irgendwie einfach so passend^^


    Sonst mag ich keinen der deutschen Namen so gerne...

    Englisch:
    1. May: der Name klingt einfach super, heißt zwar bei uns übersetz: Mai (-ke),aber May,klingt einfach nur schön =)
    2. Ash:( logisch, ist ja der selbe Name wie im deutschen)
    3.Mäx: Den Namen Max mag ich nicht, aber Mäx klngt sehr gut^^


    Französich:
    Oo da mag ich keinen,abgeshen von pierre vielleicht, aber der name passt nicht zu Rocko...


    Japanisch :love: :love: :love:
    OMG ich kann mich gar nicht entscheiden^^


    1. Hikari: einfach ein wunderschöner Mädchenname und er passt so suoer gut zur ihr ♥
    2. Kasumi: den Namen "Misty" finde ich ganz in ordung, aber mal ehrlich: Kasumi ist ja sooo viel besser, wow :love: :love:
    3. Satoshi: Ich lieben diesen Namen, passt perfekt zu ihm =)
    4. Haruka: mal einen namen, den ich im deutschen und englischen zwar besser finde, aber trotzdem ein schöner Name noch besser wäre Hakura^^
    5. Takeshi. Brock unc Rocko?? die finde ich nciht so toll, klingen zu sehr nach " Stein" xD aber Takeshi ist super :thumbsup:


    fazit: einige deutsche und englische Namen sind ja ganz hübsch, aber die Japanischen bleiben meine Favoriten :love: :love: :love:

  • So, schreib ich auch was zu den Namen...:


    deutsch Namen:
    Echt, die sind grässlich! Lucia :wacko: was ist das den für ein Name?? Und zu nem "fies" dargestellten Charaktere werden Namen wie Paul verwendet, also, gehts noch :wtf: die sind echt beschiessen, die Namen!


    englische Namen:
    Naja, geht so, Misty passt ja ganz gut, auch May oder Dawn, aber sie gefallen mir nicht so richtig...


    französische Namen:
    Die französischen Namen gefallen mir eigentlich ganz gut, so Flora, Sasha das ist ja auch mal was schönes, oder?


    japanische Namen:
    Oh, egal wie, die japanischen Namen sind wirklich zauberhaft, mein lieblingsname von den japanischen ist Hikari, der Name ist wirklich schön, auch Namen wie Shinji sind gut gelungen, Masato und Haruka, Kasumi und so sind auch schön, liegt wohl auch an ihrer Länge...



    Nunja, die japanischen sind mit Abstand am besten, nicht so wie die englischen oder deutschen Namen. Das alles mit den Namen liegt ja auch nur daran, das 4Kidz alles so amerikanisch wie nur möglich aussehen lassen wollen.
    Ich stehe eben am meisten zum Original.


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Deutsch: Einige Namen, wie z.B. Misty und Ash finde ich ganz schön, aber so Namen wie Lucia sind total Schei... Lutschia... Fürterlich! Aber Paul passt auch überhaupt nicht, der ganze Charakter gehört in den Müll. Aber Misty hört sich schön an. Hört sich überhaupt gar nicht nach Mist an, da die Betonung ganz anders ist.


    Englisch: Brock passt eigentlich zu Rocko. Aber es hört sich irgendwie so "abgehackt" an. May ist total schön, ich mag den Chara auch.


    Französisch: Französische Namen mag ich gerne. Pierre hört sich auch schön an, passt leider aber überhaupt nicht zu Rocko. Flora hört sich auch schön an, passt aber insgesamt nicht zu Pokemon. Sasha passt aber überhaupt nicht zu Ash!


    Japanisch: Da Finde ich alle Namen schön und passend.


    mfg
    shiny ponita

  • Mir gefallen die Namen eigentlich sehr gut. Nur manchmal frag ich mich dennoch wie sie denn auf die Namen gekommen sind. Ob es die richtige Übersetzung ist oder ob es einfach nur ausgedachte Namen in den anderen Sprachen sind. z.B Rocko ist ja Deutsch. Aber wie kommen sie dann bitte auf Pierre im Französischen. Ich habe selbst Französisch und finde das ziemlich komisch. Naja aber den Namen finde ich ja schön.


    Insgesamt können sich die Namen aber sehen lassen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es doof, dass die sogenannten deutschen Namen eigentlich auch oft Englisch sind, aber das nur nebenbei. Im Großen und Ganzen sind die Mädchennamen irgendwie in allen Sprachen schöner als die Jungennamen, finde ich. Besonders gefällt mir Aurore, May und Misty, weil sie schön klingen und zu den Figuren passen (besonders Misty). An die Aussprache von Lucias Namen habe ich mich inzwischen gewöhnt, auch wenn es mir schwerfiel. Ich habe das immer mit einem stimmlosen 's' ausgesprochen, aber die Version mit 'dsch' gefällt mir inzwischen auch ganz gut. Mit japanischen Namen komme ich nicht so besonders gut klar, aber wenn sie so ausgesprochen werden, wie ich sie ausspreche, dann sind sie ganz hübsch und auch für alle Figuren passend. Also, die deutschen Namen sind mir zu wenig deutsch, als dass ich sie getrennt von den englischen bewerten könnte, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Auch in FSs werden ja alle möglichen Sprachen verwendet und ich finde alle - außer die von Max und Rocko - gut.

  • Also ich mag die Deutschen Namen am liebsten die passen ziehmlich gut zu den Protagonisten aber die Englischen würden auch passen. Die Französischen sind einfach nur lächerlich Ash = Sasha wie dumm und die Japanischen hören sich irgendwie nach nichts an obwohl es die Ori-Namen sind aber die klinegn voll komisch.

  • Kay dann fang ich auch mal an:

    • Bei Ash gefällt mir eigentlich keiner so richtig...Ash kommt von Ashley und Ashley ist ein Mädel-Name *lol* Sasha? Naja...passt nicht wirklich zu Ash, oder? Hört sich zu spießig an...und Satoshi...ähm...ich mag zwar jap. Namen aber der passt echt nicht zu Ash!!! Also an besten ist Ash...hört sich jedoch nicht sehr toll an...
    • Bei Rocko passt auf jeden Fall an besten Takeshi^^ Der Name passt :) Zwar passen Rocko oder Brock auch ganz gut, aber nicht so gut. Außerdem hört sich Takeshi an besten an :P Und an Gestein-igsten *lol*
    • Misty klingt ziemlich nach Mist xDDD Ondine hört sich nicht nach unsere kleinen "Zicke" an. Eher nach einem adeligem Mädchen. Und Kasumi ist supiiii >3 Er passt einfach perfekt zu ihrem Chara^^
    • Bei Maike klingt Haruka an tollsten^^ Ich liebe den Namen aus irgendeinem Grund *lol* Flora und May klingen ein bissl kitschich....und mit Maike will ich nicht anfangen!!!
    • Max passt doch toll zu der kleinen Nervensäge Oo Und die anderen Namen passen nicht gut zu dem Lümmel xD
    • Bei Lucia gefällt mir nur Dawn^^ Hikari...mag ich nicht...kA warum? Lucia wird Lutschia ausgesprochen und klingt schrecklich....


    Das war's schon^^



    lG
    E-E

    Lol.Ash kommt doch nich von Ashley :D.Das kommt von Satoshi.


    Also die deutschen Namen sind eigentlich alle ganz gut,bis auf Max.Die englischen auch.Nur wieder Maxs Name is nich so toll.
    Die französischen....brrr grässlich,außer Flora,der Name geht noch in Ordnung.Hikari und Kasumi sind die einzigen japanischen Namen,
    die mir gefallen.

  • Irgendwie müssen die doch die Namen landestypisch machen, wobei ich es besser finden würde, wenn sie international den selben Namen hätten, nur sollte man da noch zwischen Japan und dem Rest der Welt unterscheiden. Die Franzosen kochen ohnehin ihr eigenes Süppchen, die übersetzen sämtliche englischen Wörter, da sie Anglismen nicht mögen. Ich mag weder die französischen Namen der Protagonisten, noch die der Pokemon. Sichlor = Insecateur :ugly: , hackts bei denen?
    Die deutschen Namen sind, bis auf Lutschia, eigentlich in Ordnung, da erkennt man eher den Charakter heraus als bei den japanischen, auch wenn die nicht schlecht klingen. Paul passt doch auch, das ist ein eher alter und hart klingender Name.
    Brock passt auch im englischen, auch wenn ich dabei eher an Bröckeln als an Steine denke. Aber das passt zu ihm.


    Misty und Ash haben in den meisten Sprachen die gleichen Namen, das zeigt doch, dass sie auch am bekanntesten sind.

  • Also, fangen wir mal bei Ash an. Also, mir gefällt Ash eigentlich am besten. Nun, denn Satoshi ist mir irgendwie zu japanisch. Und Sasha klingt irgendwie zu deutsch. Also, da ist Ash am besten. Nicht zuviel japanisch und deutsch, klein und fein. Also, bei Rocko ist es dasselbe, ich find, der Name passt zu ihn. Es ist zwar nicht mein Lieblingsname, aber Rocko ist ok. Ok, Brock hört sich zu brüchig an. Allerdings mag ich am meisten den Namen Pierre, aber irgendwie passt der nicht zu Rocko. Takeshi auch nicht, finde ich. Bei Maike find ich May am besten. Erinnert mich an meinen Lieblingsmonat. Und Flora hat ja eher mehr mit Plfanzen zu tun, und Haruka klingt so hart. May ist am besten. Bei Max ist Brendon irgendwie gut. Denn Max ist ja irgendwie auch zu deutsch. Brendon ist halt mal was anderes.

  • Ich mag die japanischen Namen mehr als die Deutschen. Daher verwende ich sie auch überall, außer Andere wissen nicht, dass ich mit den Namen die Charaktere meine - dann erläutere ich sie nochmals. XD
    Vorallem haben alle Namen im japanischen eine Bedeutung:
    Haruka = Frühlingsblume, weit entfernt
    Hikari = Licht


    Lustig finde ich den Namen Musashi, Jessies japanischer Name. XD


    Aber auch die fränzösischen Namen haben einen schönen Klang, besonders Harukas Name 'Flora' und Hikari 'Aurore'. Immerhin haben sie alle etwas mit ihrem japanischen Namen zutun - der Bedeutung.


    Die Deutschen hauen mich nicht vom Hocker, genauso die Englischen. Besonders der Name 'Lucia'. Hört sich an wie 'Lutschia'. lol Ekelig. Da denk ich immer erstmal pervers, wenn ich den Namen höre... >>
    Rocko? Passt zu ihm. XD
    Ash... Doofer Name... XD

  • Die japanischen Namen liebe ich so sehr. :love:
    Werde ich eben noch die Restlichen aufzählen.
    Ash = Satoshi (zu japanisch: Die Intelligenz. Passt nicht ganz. XD Aber der Erfinder heißt ja auch Satoshi. Daher wird er seinen Namen haben)
    Misty = Kasumi (zu japanisch: Der Nebel)
    Maike = Haruka (zu japanisch, ich glaube Anmut. Aber eher glaube ich daran, dass Aki Recht hat XD. PS: Wenn es zu hart klingt, dann einfahc mal das 'k' nicht so sehr betonen und die japanische Fassung ansehen.Denn kaum ein japanischer Name hat einen harten Klang...)
    Lucia = Hikari (zu japanisch: Das Licht. Gibt es auch als Jungenname. Da heißt es allerdings Hikaru.)
    Zoey = Nozomi (zu japanisch: Die Hoffnung)
    Tracey = Kenji
    Drew = Shuu
    Gary = Shigeru (zu japanisch: ähm...ich glaube wachsen oder stärker werden)
    Kenny = Kengo
    Paul = Shinji
    Harley = Harley
    Rocko = Takeshi (zu japanisch: Der Bambusbaum)
    James = Kojiro
    Jessie = Musashi


    Bei den anderen weiß ich keine Bedeutung. Tut mir leid. ;(


    Die Namen, die der Threadersteller aufgezählt hat, da finde ich Sasha eingetlich vom Namen her schön. Passt allerdings nicht wirklich zu Satoshi.
    Ich verwende ohnehin immer die japanischen Namen. Da brauchen mir die deutschen, englischen und französischen nicht besonders gefallen. Meistens klingen sie viel zu eingedeutscht. Paul!? Was sollte das werden? :assi:
    Ich finde allerdings May, Aurore und Ash schon recht schön.

  • Also, allgemein finde ich eigendlich (fast) immer, die Japanischen Namen besser, als die "eingebürgerten". Ich finde es sehr schade, dass man die Namen immer erst "einbürgern" muss...ich glaube die Kinder/Judenglichen/Erwachsenen würden auch mit Japanischen Namen leben können. Satoshi, Takeshi, Haruka und Masato, finde ich jetzt zwar nicht gerade die überflieger, aber ich glaube, die Namen passen zu den Charakteren. Ash ist vielleicht noch ok, aber Sasha?? Für mich ist das so ein "0815" Name...vorallem Frage ich mich, wie die Synchronsprecher, Sasha, genau so lang mit den Mundbewegungen sprechen. Ash = eine Silbe/Sasha = zwei e_ê.
    Bei Rocko finde ich den Deutschen Namen eigendlich ziemlich gut. Takeshi, Pierre und Brock sind auch wieder Namen, die sehr oft vorkommen. Bei Maike finde ich Flora und auch Haruka am schönsten, aber sonst finde ich die anderen eigendlich auch ganz ok. Max...joa, Masato finde ich zwaqr nicht so schön, aber Max ist irgendwie ein einfallsloser Name...zum Glück heißt er hier nicht Brengon8|

  • Ich finde die japanischen Namen am unpassendsten und die amerikanischen am besten. Grund?
    Ist euch nei aufgefallen, dass Pokemon zwar aus Japan kommt und die Regionen auch einer japanischen Inselgruppe nachempfunden sind, die Personen und die Kultur aber klar westlich ist? Keine Japaner unterwegs bei Pokemon, das sind alles Westeuropäer oder Amis! Deshalb ist es total schwachsinnig denen japanische Namen zu geben, das passt echt überhaupt nicht. Die deutschen Versionen klingen teilweise sehr albern, also würde ich die amerikanischen als beste Namen einstufen.