Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Rattfratz auf meiner gelben Edition. Damals wusste ich noch nicht, wie man Pokemon fängt. Deshalb war ich besonders stolz, als ich Rattfratz endlich hatte. Au meiner KristallEdition war's ein Wiesor. Die Rattfratz & Taubsi haben mich genervt, also hab ich lange gesucht bis schließlich so eins kam. Auf Smaragd war's ein shiny Fiffyen. Leider kannte ich noch keine Shinys, also hab ich's wieder freigelassen :patsch: Auf Perl wars dann ein Sheinux. Ich fand es unheimlich süß, & als ich gesehen hab dass es sich zu einem so starken Pokemon we Luxtra entwickelt, mochte ich es noch mehr :D

  • uffa..da muss ich aber lange zurück denken.....meine erste edi war gold...und damals war mein erstes selbstgefangenes poki ein Wiesor^^


    Es war so ziemlich mein bester Freund und ich habe es damals bis hin zur Top 4 trainiert. Es war natürlich schon ein Wiesenior. Mein absoluter Favorit..=3


    Ich habe es bis heute noch auf dem Speicherstand, doch leider finde ich meine Edi nicht mehr ;(

  • Meine erste edi war bzw. Ist rubin, aber das erste poki hab ich in der gelben meines freundes gefangen damals war es ein karpador dass ich auch selber geangelt hab ( damals dauerte es knapp 30 min bis ich eins rausziehen konnte es kam mir zumindest so vor) in rubin jedoch war mein erstes ein fifyen oder wie das heißt glaube icj

  • mein erstes war entei ,mein cousin hatte schon vor mir spiele also hab ich bei im gezockt, ich lief einfach im hohen gras und plötzlich erschien es, er hatte es schon geschwächt (ich fragte ihn warum es nicht mehr alle kp hatte und ob es selten ist :patsch: ) und dann hab ich ´nen hyperball geworfen und scon freute ich mich rießig über mein erstes PKMN

  • @$peedy
    Poa Krass. Als erstes Pokémon ein legendäres zu fangen ist einfach.. wow. o.O Vorallem auch noch eines der Hunde !
    *Ja, ja es sollen Raubkatzen darstellen, aber ich sage trotzdem Hunde. ^^*


    Mein allererstes Pokémon das ich gefangen habe war ein Raupy.. irgendwie war es so süß, dass ich es unbedingt haben wollte.
    Vorallem als es sich auf Lv 10 weiterentwickelte zu einem Smettbo war ich eh hin & weg. 8o


    lG :)

  • mein erstes gefangenes Pokemon war in Smaragd ein Waumpel,und da hab ich mir gedacht:oh cool ich hab das beste pokemon!cool!Ich verwende das jetzt immer im Kampf.Doch heute is waumpel für mich schlecht :-( aber trotzdem hab ich mein allererstes pokemon in meiner Box in SS(habe das Waumpel rübergetauscht).

  • Das war in der Blauen edition. Ein Pikachu. Ich wollte damals umbedingt eins haben und habe die anderen gar nicht beachtet und dann nach gut 2 stunden hatte ich pikachu :pika: .
    Das glumanda was ich hatte war danach schon level 26 und ghat sich zu glutexo entwickelt ;D ;D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Raupy aus dem Vertania Wald in der Roten Edition! (nicht Feuerrot... die noch ältere lol) Wollte mir anfangs den Vogel und die Ratte nicht fangen aber als ich das Raupy sah wollt ichs haben. Ich weiß noch später hab ich mir dann auch ein Taubsi und ein Rattfratz gefangen, die bis zur PKM Liga in meinem Team waren und ordentlich stark wurden (Lv. 100). Ich hab sie immer noch auf meiner Silbernen Edition xD

  • Mein erstes Pokémon das ich versucht habe zu fangen (ich glaube danach ist immer das Spiel abgestürzt oder so xD) ist Missingno,
    ich habe früher immer auf der blauen Edition meiner Schwester gespielt und sie hatte iwie alle Pokémon schon, die einem begegnet sind...
    Sie hat mir dann auch mal den Missingno-Glitch gezeigt, den fand ich total toll und habe es sofort selbst versucht...^^

  • Mein erstes Poki war ein Staralili auf der Platinedi. Ich habe es aber nur zu Staravia trainiert, ich hatte keine Lust es zu Starraptor zu trainieren. ich hab vor kurzem einen neuen spielstand angefangen, aber mein Staravia ist jetzt auf meiner HG-Edi. es ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Wenn ich mich recht entsinne, war es ein Knofensa auf der Blauen Edition...


    Jetzt fällt mir alles wieder ein:


    o Ich habe mein Schiggy bekommen..
    o Habe dieses extrem viel trainiert..
    o Als ich in Orania City angekommen bin, war es schon ein Turtok Lv. 50 oder so..
    o Ich benötigte ein Pflanzen Poke für Zerschneider..
    o Bei der Pension fing ich es mir..


    Naja als man klein war trainierte man nur ein Poke :ugly: :)

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Auf meiner Smaragd fing ich als erstes ein Zigzachs, welches ich Hundi nannte. Das folgende Fiffyen bekam den Namen Wolfi und das danach folgende Waumpel den Namen Drachi. Drachi habe ich freigelassen, Hundi und Wolfi verlor ich, als ich meinen Spielstand löschte, denn ich trainierte keines so, das es sie wert war, hin und zurück zu tauschen.

  • Mein erstes Pokemon war ein Plinfa das ich auf den Rat meiner Freunde hin genommen habe. Das erste das ich selbst gefangen hab war vermutlich ein Bidiza da ich mit D/P angefangen habe Pokemon zuspielen^^
    Ich hab zwar schon davor öfters mal mit der Blauen-Edition gespielt, da ich die aber immer mit meinen 2 Brüder gespielt habe sag ich es lieber von meiner Diamant-Edition da ich es hier sicher weiß^^
    Allerdings hab ich das Bidiza gleich danach in die Box geschmissen da es mir nutzlos vorkam...Ich finde einfach das Bidiza ein sinnloses Pokemon ist :thumbdown:

  • Mein erstes Pokémon, das ich je fing war ein weibliches Zikzacks. Ich hab es auf der Rubin gefangen und es trainirt. Mein Zikzacks (Skarlett) habe ich heute noch. Mitlerweile ist es ein Geradaks auf Level 87, das ich auch bei der Pokémonliga in Rubin dabei hatte. Jetzt ist es in einer Box meiner Perl-Version und ich werde es niemals her geben.