Uhh, mal 'ne Umfrage. Also, was glaubt ihr, besitzen vor allem die weiterentwickelten Pokémon keinen Charakter (mehr)? 54
-
Ja, früher hatten die "kleinen" Pokémon mehr Charakter (17) 31%
-
Nein, ich seh keinen Unterschied (24) 44%
-
Ähh, kommt drauf an (Begründung) (13) 24%
Jetzt sind die Ferien bald um und die meisten Bundesländern haben (ich glaube außer NRW, Baden und Bayern) wieder Schule und somit wieder Zeit ins Internet zu gehen. ;D
Aber ist in den Ferien was deutlich klar geworden, aber noch voRWEg: Meine Beobachtungen beziehen sich ganz allein auf den D&P (und später auch auf den BW)-Anime, wenn ihr was zu den älteren [und neueren] Serien sagen wollt, hab ich nix dagegen, nur fällt mir da weniger ein.
Um zurück zu kommen: Also, mit ist aufgefallen, dass Ashs Pokémon (und auch der Rest der Bande) mittlerweile echt keine Persöhnlichkeit mehr haben und nie hatten. STOP, MOMENT! Doch, die Pokémon hatten einst eine Persöhnlichkeit. Vergleicht mal Ashs Panflam. Früher war es das leidgeplagte Pokémon, das gerne mal weinte, wenn es an Paul zurückdachte. Jetzt ist es ein Panferno und davon merkt man so gut wie nichts mehr.
Genauso ist es bei Rockos Mogelbaum. Früher (na gut da war es noch ein Baby) hat Mobai gerne mal Trugträne eingesetzt um was zu futtern zu bekommen. Und jetzt? Jetzt sieht man es so gut wie nie und eine Persöhnlichkeit hat es auch nicht mehr.
Es gibt noch viele weitere Beispiele u.a. Ashs Chelterrar, Ashs Skorgro (nach D&P153), Lucias Mamutel, Lucias Haspiror...
Wie denkt ihr darüber?