Mapping: Über den Wolken

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich willkommen zur dritten Runde der Fanwork-Votes!


    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie Mapping, in der die Teilnehmer eine Abgabe zum Thema „Über den Wolken“ erstellen mussten.


    Zitat

    Die Wolken scheinen unglaublich weit entfernt, aber an manchen Orten sind sie doch ganz nah. Ob hohe Berge und Vulkane, unglaubliche Inseln über den Wolken, der Weltraum, aber auch weniger direkte Ansätze wie Städte, die den Himmel und die Wolkenfelder berühren. Die Maximalgröße der Map beträgt 100x100 Tiles.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 10 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 19 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 7 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.
    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Sonntag, den 20.08.2017 um 18 Uhr.


    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!











  • Hallo ich bins der magus und dies sind meine taktischen Votes! heute sehr viel rumgeheule hehe [PARTNERS IN CRIME]


    Abgabe 1:
    Dies cool. Also, sehr cool. Die Map sieht auf den ersten Blick supergut aus, viele Details, schöner Glanz, aber nach einiger Zeit fallen doch harte Cuts auf(ein Pilz auf der Insel links, das Vivillion in der Mittleren Insel) - man merkt, dass die Map von jemandem der Erfahrung hat gestaltet wurde, aber sie wurde irgendwie viel zu schnell gemacht sodass man solche Details übersah. Außerdem sehen die Gen6-Mons deplatziert aus(Froxy links, jedes einzelne(ja wirklich JEDES) dartiri).


    Abgabe 2:
    ES IST EINFACH JEDES MAL DER GLEICHE BAUM UND DANN IST ER AUCH EINFACH PINK. W A S. Auch hier ein paar Unsauberheiten, so ist die linke Brücke über 2 Bäumen getiled(oder so) oder die Mittlere Insel hat im Gegensatz zu den anderen keinen Blätterweg. Zudem ist die Leitmotiv-Arceus Sache ne nette Idee, aber wegen den goldenen Statuen sieht sie eher deplatziert aus. Außerdem passen bei einer Insel, die von Pokémon bewohnt wird, Häuser einfach nicht so rein.


    Abgabe 3:
    Generation 6 Sprites, davon hatten wir noch nicht genug! Sehen leicht deplatziert aus, aber wegen unterschiedlichen Einstellungen nebeneinander gehen sie eher klar. Ansonsten können die Leute nach Pokémon-Gesetzen gar nicht in ihre häuser, weil die Türen versetzt zu den NPC-Standorten sind - aber ansonsten sieht das sehr sauber gearbeitet aus und auch an sich ist die Map sehr schön.


    Abgabe 4:
    Viel abgehackt. Ohje. Vor allem auf der linken seite. Das sieht ekelhaft unsymmetrisch aus. Wegen den Wolken im Hintergrund kann ich zudem nicht erkennen, dass das ganze selbst auf Wolken ist, die Schatten sind auch nicht sauber einheitlich (bei den Bäumen kommt die Sonne direkt von oben und der Schatten ist direkt über den Bäumen, bei dem Tempel ist er aber abgehackt). Weils die Map auch recht klein ist gefällt sie mir auch vom Gesamteindruck nicht so gut, obwohl ich Minimalist bin. ):


    Abgabe 5:
    WARUM IST DAS SO KLEIN??? Ich kann nichts erkennen. Und auch wenn ichs eben angesprochen habe, dass es eben zu unsymmetrisch ist - hier ist es zu symmetrisch. Dafür, dass es ne Stadt über den Wolken ist, strahlt die Map zu wenig Tiefe aus und ist zu quadratisch. Wenigstens die Idee mit den Ballons ist ganz nett.


    Abgabe 6:
    VIIIELE abgeschnittene Büsche und viel zu viele Altaria, aber das Mega-Altaria kommt dafür gut zur Geltung. Gefällt mir zudem enorm, dass die Stadt quasi mehrere Ebenen hat, weil sich das so nunmal auf ner Wolkenstadt anbietet.


    Abgabe 7:
    Man muss die Idee des realistischen Settings durchaus als positiv ansehen, so ists ne Nette Idee das statt auf ner Schwebenden Insel auf nem Berg zu machen - aber es sieht wegen dem RPG Maker einfach so unglaublich trist und langweilig aus. Wenn ich an einer Stadt über den Wolken denke dann denk ich an die Sonne, und nicht an harten Fels. ):


    Abgabe 8:
    Schöne Map! Nur eine Insel, dafür vollgepackt mit Details, auch im Hintergrund sieht es wundervoll detailverliebt aus im Gegensatz zu anderen Abgaben. Bonuspunkt dazu noch für den Wasserfall, der der Insel aus irgendnem Grund mehr "Erreichbarkeit" suggeriert.


    Abgabe 9:
    Maximalpunktzahl. Keine sichtbaren Fehler, höchste Qualität pro Fläche, ähnlich wie bei Abgabe 8, aber dafür eine RIESIGE Fläche, holy shit. Weil das nicht genug war hast du auch einfach unter der Hauptinsel noch weitere, kleinere Inseln, die ähnlich Detailverliebt sind obwohl die nichtmal im Fokus sind oder auch die Erde, wo nochmal einzelne Mons zu finden sind. Soviele Details müssen einfach belohnt werden.


    Abgabe 10:
    Grün. Grün. Grün. Am Grünsten.
    Sorry, aber das viele Grün lässt das ganze sehr langweilig aussehen und leblos ist es dazu auch, denn das einzige Mon dass man auf der Map findet ist Latias, zu allem überfluss ein legendäres. Zudem hat die untere Insel eine "höchste" insel, die sich kaum von der Insel darunter farblich absetzt. Schade.


    Punktevergabe:
    Abgabe 9: 7 Punkte
    Abgabe 8: 4 Punkte
    Abgabe 1: 4 Punkte
    Abgabe 3: 3 Punkte
    Abgabe 7: 1 Punkt(Wegen der Bergidee)

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Hallo! Team MissingNo


    -Abgabe 1-
    Woah! die Map hat mich beim ersten Anblick echt umgehauen. Ich mag diese kleinen Details in Form von Pokémon, die sich entweder irgendwo verstecken oder in einem Baum sitzen. Finde allerdings, dass ein paar Stellen etwas "überladen" auf mich wirken, wie unten links auf der kleinen Insel. Was mir zusätzlich auch gut gefällt, ist die Anordnung der Map (Also, Dorf, Erkundungsbereich etc). Sehr, sehr gelungene Map!


    -Abgabe 2-
    Ich denke nicht, dass ich mir die Map näher ansehen muss, um herauszufinden, ob sie mir gefällt oder nicht. TOO MUCH Pink. Wtf. Ebenfalls ist der Hintergrund sehr, sehr ungünstig gewählt (weiß auf weiß, pls what?). Finde zwar die Arceus Statuen nett, aber... das holt es nicht raus. /:


    -Abgabe 3-
    Diese Map hat mich auch ziemlich umgehauen, vorallem weil man nicht nur die Welt "Über den Wolken" sieht, sondern auch die Welt "Unter den Wolken". Allerdings finde Ich, dass auf der Map ein paar Bäume hätten nicht sein müssen, wie der Baum auf der kleinen Insel oben rechts. Ich bin voll neugierig, was fürn "Turm" das ist, werds aber wohl nie rausfinden. ;-: Ebenfalls eine sehr, sehr sehr gelungene Map!


    -Abgabe 4-
    Ich finde die Idee, die man scheinbar bei der Erstellung (Also, Über den Wolken, ein See mit einem alt aussehendem Baum und ein Legendäres Pokémon) hatte, finde sie aber echt schlecht umgesetzt. Die Map ist so... leer. Finde ich echt schade. Außerdem finde Ichs blöd, dass das große Gebäude gefühlt die halbe Grünfläche.


    -Abgabe 5-
    Ehm.. Ok. Wo fang ich an... Die Gebäude haben keinen Untergrund. Also, die meisten. Einige haben zwar Ballons am Dachen hängen, andere allerdings Windräder, mit denen du nicht in 100 Jahren abheben wirst, wenn sie so ausgerichtet sind. Beim großen Turm würde ich es einem ja noch abkaufen, wenn man sagt "ders halt groß genug", aber z.B. beim Leuchtturm... Nein. Die Map ist mMn auch ziemlich "ekelhaft gerade" erstellt worden und es sieht für mich persönlich so aus, als ob es eher ne schnelle Abgabe ist. Außerdem finde ich, dass die Map echt langweilig gestaltet wurde.


    -Abgabe 6-
    Ne ziemlich schöne Map... so vom ersten Blick her. Auf den zweiten Blick finde ich, dass dort viel zu viele Gebäude platziert wurden. Finde allerdings auch, dass dort einige gute Ideen eingebracht wurden, die man so in keiner anderen Map vorfindet, wie z.B. der Berg unten links, der durch die Wolken ragt, oder die Häuser, die man nur durchs "raufklettern" von den kleineren Wolken erreicht. Gute Map mit kleinem Minuspunkt!


    -Abgabe 7-
    Auch eine Map, die auf dem ersten Blick ziemlich nice aussah, aber auf den zweiten Blick doch ziemlich leer. Außerdem sind beim näheren betrachten einige Fehler zu finden. Außerdem gefällt mir die Map vom Aussehen her nicht wirklich.


    -Abgabe 8-
    Finde diese Map auch echt schön gelungen und finde auch echt gut, wie hier ebenfalls die Idee von Abgabe 3 umgesetzt wurde. Es war zwar für mich zwar für den ersten Moment verwirrend, den Wasserfall zu erkennen, aber nach 2 Sekunden hatte ichs dann, haha. Ich mag ebenfalls mal wieder die kleinen Details in Form von sich versteckenden Pokémon. Ein kleines contra sind allerdings die zu vielen Bäume. Trotzdem eine gute Abgabe!


    -Abgabe 9-
    Wow, große Map, uff. Will mir garnicht vorstellen was fürn Aufwand es war, die zu erstellen. Gefällt mir auf den ersten und auf den zweiten Blick. Finde vorallem die Mega-Rayquaza Statue echt gut gemacht. Finde aber auch, dass die Wasserfälle, die zum Boden runtergehen, auch super aussehen. Auch wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben (z.B. in der Mitte, über dem "Steinzaun" der pinke Baum), ist es trotzdem für mich die beste Map!


    -Abgabe 10-
    Was mir beim ersten mal drüberschauen auffällt: Der große Stein passt nicht irgendwie nicht in die Map rein, vom Aussehen her. Was mir ebenfalls auffällt: Die Map ist ziemlich leer und man sieht irgendwie nur das gleiche auf der Map; Blumen, Bäume, Teiche, Steine. Mir fehlen da mehr "Bewohner".



    -Punkteverteilung-
    Abgabe 9 : 7 Punkte
    Abgabe 1 : 6 Punkte
    Abgabe 3 : 6 Punkte


    Anmerkung: Der Beitrag wurde um 2Uhr morgens geschrieben, ich hafte nicht für Fehler. /: und außerdem ist außerdem mein neues lieblingswort

  • Mapping-Noob hier, aber die Abgaben sind zu gut, um dran vorbeizugehen. :3



    Punkte:
    Abgabe 1: 5 Punkte
    Abgabe 3: 4 Punkte
    Abgabe 7: 3 Punkte
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 9: 4 Punkte

  • So, dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich ein absoluter Fanwork-Vollnoob bin. Ich werde hier die Einhaltung des Themas, den Aufbau der Map (Abwechslung, Farbverwendung, Größe, Menge an Häusern, Pflanzen etc.) und ob ich mich da wohlfühlen würde, bewerten. Ob ich mich wohlfühle, entscheide ich anhand meiner Kritik


    Team: Partners in Crime


    Let’s Go.



    Insgesamt gesehen finde ich hier Abgabe 1 und Abgabe 9 am besten, wie ich finde. So viel zu den Begründungen. Insgesamt 19 Punkte werde ich folgendermaßen aufteilen


    Abgabe 01 4 Punkte
    Abgabe 03 3 Punkte
    Abgabe 04 2 Punkte
    Abgabe 07 1 Punkte
    Abgabe 08 3 Punkte
    Abgabe 09 4 Punkte
    Abgabe 10 2 Punkte



    Das wars von mir


    ~ Yveltal


  • Ein wirklich interessantes Thema dieses Mal. Potential bietet es ja schon allein in der Aufgabenstellung. Dieses Mal ist der Kontrast zwischen den Maps größer als beim Demap. Ich habe mich eigentlich sehr auf dieses Thema gefreut, und die Wartezeit hat sich da echt gelohnt,auch wenn es dieses Mal teilweise sehr kritisch wirkt.^^'




    MissingNo obv.

  • Joah, ich habe nach wie vor nicht wirklich Ahnung vom Mappen, aber diese Runde werde ich, denke ich, doch etwas mehr dazu sagen können als bei einem einfachen Demap. Also fangen wir mal an!


    Punkteverteilung
    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 3: 4 Punkte
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Abgabe 7: 5 Punkte
    Abgabe 8: 3 Punkte


    //E: Team Hot Dogs D:

  • Abgabe 1:
    - Die Treppe auf die oberste Insel sieht falsch aus
    - Super viele Details
    - Eine der wenigen Maps mit korrekten Schatten


    Abgabe 2:
    - Deutlich zu pink, man wird von den Farben förmlich erschlagen
    - Eine Hintergrundfarbe (bsp. blau für den Himmel) fehlt
    - Keine offensichtlichen Kunstfehler vorhanden


    Abgabe 3:
    - Perspektivisch sauber umgesetzt
    - Gute Auswahl der Overworlds
    - Die Dame auf der Bank wirkt etwas komisch


    Abgabe 4:
    - Im Vergleich zu den anderen Abgaben doch sehr schlicht gestaltet.
    - Die Rasenkante / der Übergang zu den Wolken sieht komisch aus.
    - Im Gebirge teilweise hellere Tiles (Setzfehler?)


    Abgabe 5:
    - Ich dachte zuerst ich hätte versehentlich ein Thumbnail gespeichert.
    - Straßen durch Wolken zu ersetzen ist nicht kreativ
    - Ich denke immer noch ich hätte ein Thumbnail gespeichert (im Ernst, ich erkenne nichts, weil es runter skaliert ist).


    Abgabe 6:
    - Zwei Arten von Wolken, schön!
    - Leider sind die Blumentöpfe rechts unten oben abgeschnitten.
    - Sinnvolle Auswahl der Overworlds.


    Abgabe 7:
    - Mutig eine nicht-Pokemon-Abgabe abzugeben
    - Rein technisch das Thema erfüllt, ist mir aber nicht genug über den Wolken
    - Ich störe mich daran, dass die Tiles stellenweise ziemlich matschig sind (Menschen)


    Abgabe 8:
    - Ich hätte das Wasser oben vermutlich weg gelassen, um eine saubere Dreiteilung aus Himmel, Erde und Meer zu erreichen
    - Die Wolke unten links stört mich irgendwie perspektivisch, ohne, dass es wirklich falsch ist :/
    - Der Wasserfall / das Wasser in den Wolken ist definitiv perspektivisch falsch, das Wasser müsste sich unterhalb der Wolken, aber überhalb der Erde befinden -> Kannich sein.


    Abgabe 9:
    - Viel zu knallig, ich fühle mich als wäre ich in einen Farbeimer gefallen
    - Allerdings auch schön viele Details
    - Die runterskalierten Pokemon stören das Feeling


    Abgabe 10:
    - Wirkt ziemlich leer auf mich (gerade dadurch, dass nur ein Overworld vorhanden ist, entweder nimmste keinen oder mehrere)
    - Sauber umgesetzt (keine offensichtlichen Perspektiven- oder Setzfehler)
    - Dieser Geröllhaufen ist fehl am Platz


    Punkte:
    7 Punkte für Abgabe 1
    6 Punkte für Abgabe 3
    4 Punkte für Abgabe 6
    2 Punkte für Abgabe 7 (für den Mut und da es technisch okay ist)

  • Abgabe 1
    Die Idee ist zwar nicht die kreativste, aber die Umsetzung durchaus nicht schlecht. Mir gefallen die Ruinen auf der obersten Insel besonders gut. Allerdings finde ich die Insel rechts unten echt unpassend im Gesamtbild; kann verstehen, dass man etwas Zivilisation einbauen wollte, aber das passt hakt gar nicht zum Rest der Map. Die Wolken finde ich zudem zu abgehakt; hier hätten weniger, aber dafür größere Wolken besser gepasst. Positiv hervorzuheben ist die Liebe zum Detail; besonders die vielen Pokémon-Icons sind passend platziert worden und geben dem Ganzen Leben.


    Abgabe 2
    Ja, also ICH mag das Farbschema persönlich sehr gern ^_^♥.
    Die ist sehr simpel gehalten, was aber an und für sich nicht verkehrt ist. Man erkennt hier einen klaren Aufbau der kleinen Welt und die Pokémon geben dem Ganzen etwas Leben. Allerdings wirken einige der Elemente recht random; das Haus auf der Insel links beispielsweise oder auch die Bank, da scheinbar nur Pokémon dort leben (zumindest gibt es keine Menschen auf der Map). Und dieser eine Baumstumpf xd. Insgesamt wäre hier auch etwas mehr Variation bei den Bäumen und den Elementen insgesamt ganz schön gewesen, aber das Gesamtbild kann überzeugen.


    Abgabe 3
    In klein sah die halt erstmal wie ne' Insel im Meer aus, aber in Groß sieht man dann recht deutlich, dass sie über dem Meer schwebt. Finde die Idee mit dem BG ganz cool. Insgesamt ist die Map ganz solide; nicht unbedingt herausstechend, aber technisch gut umgesetzt. Zudem gute Arbeit mit den Schatten.


    Abgabe 4
    Die Idee is not bad, aber die Umsetzung schwächelt leider sehr. Insgesamt ist die Map viel zu linear aufgebaut und die Elemente nicht gut verteilt; der Tempel liegt viel zu weit unten, das zerstört das Gesamtbild. Der Mittelteil ist viel zu leer und es fehlt ein Zusammenspiel; alles wirkt random. Zudem habe ich beim groben Drüberschauen schon 4 Fehler gefunden :v.


    Abgabe 5
    Da hat jemand verkleinert ohne zu schärfen, uff. Warum hat man die nicht einfach groß gelassen, dann hätte man die ganzen Details auch sehen können? Die Idee mit den Luftballons und den Pokémon ist zwar ganz lustig (ich finde die Kokowei zugegebermaßen echt geil), ansonsten ist die aber viel zu linear und langweilig. Und unlogisch sowieso xd.


    Abgabe 6
    Die Idee mit den Wolken-Plattformen ist ziemlich cool, wäre aber noch besser rübergekommen, wenn man effektiv Schatten gesetzt hätte. So sieht das Ganze auf den ersten Blick doch etwas weird aus. Die dunklen Wolken kommen auch nicht so cool, die hätte man besser etwas heller gehalten. Die Altaria und Wablu passen zwar farblich sehr gut zum Rest, allerdings hätte man doch auch noch ein paar andere Vogel-Pokémon nutzen können. Davon mal abgesehen ist die aber solide.


    Abgabe 7
    Ui, mal keine Pokémon-Map! Das Thema wurde etwas anders umgesetzt; finde ich aber ganz gut - dadurch hebt sich die Abgabe auch vom Rest ab. Die Qualität der genutzten Elemente ist leider nicht so gut, was vorallem in der Nahansicht doch negativ auffällt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut sich solche Sachen finden lassen - also fließt das nicht so sehr in die Bewertung. Im Großen und Ganzen ist die ganz cool; stellt ein realtistisches Leben dar (auch wenn in der Höhe wohl kaum etwas wachsen würde). Wobei mir etwas Schnee fehlt - hätte das Ganze nochmal etwas abgerundet.


    Abgabe 8
    Die Map ist sehr simpel gehalten und sticht leider nicht wirklich unter den anderen Abgaben heraus. Bei den Bäumen wurde zwar darauf geachtet, es nicht zu monton wirken zu lassen, aber die Zusammenstellung wirkt schon sehr random mit dieser Mischung aus Exotik und Wald. Beim Wasser hätte man eventuell noch andere Pokémon einbauen können. Insgesamt sicher keine schlechte Abgabe, aber hier fehlt halt der "Wow"-Effekt.


    Abgabe 9
    Die ist groß, oha.
    Ist sehr bunt; hier hätte man sich etwas weiter beschränken müssen, um ein klareres Gesamtbild zu schaffen. Finde die tbh auch etwas zu groß - wirkt etwas erschlagend. Idee ist jetzt auch nicht die kreativste :v. Ansonsten wurde hier gut mit Tiefe gearbeitet.


    Abgabe 10
    Auch hier wieder das Prinzip der fliegenden Insel und wieder fehlt mir die Arbeit mit Schatten; so sind die Enden der einzelnen Inseln kaum auszumachen und der Effekt kommt nicht wirklich rüber; wobei man sich mit den unterschiedlichen Grasfarben schon etwas geholfen hat. Der Wasserfall sieht ganz geil aus, aber die gesamte Map wirkt super leer und diese Haufen Kohle passt da einfach nicht rein.




    Punkteverteilung:
    6 Punkte an Abgabe 3
    5 Punkte an Abgabe 1
    3 Punkte an Abgabe 7
    2 Punkt an Abgabe 2 und 6
    1 Punkt an Abgabe 10

  • So. Eigentlich wollte/sollte ich lernen. Aber mit Konzenration ist irgendwie nichts, weswegen ich lieber heute den Vote noch fertigstelle, da ich nicht weiß, wann ich dazu in den nächsten 2 Wochen noch komme...
    Und wie immer ZU wenig Punkte uff


    Ansonsten die Frage an @Gewitter: Ist es normal, dass soviele Credits-Angaben fehlen?!



    Punkte:
    A1: 3 Punkte
    A2: 1 Punkt
    A3: 5 Punkte
    A5: 1 Punkt
    A6: 2 Punkte
    A7: 2 Punkte
    A8: 3 Punkte
    A10: 2 Punkt

  • Obacht ich habe immer noch keine Ahnung vom Mapping, aber irgendwie muss ich ja anfangen und dieses mal sogar eine Woche vorher. Erwartet von mir bitte nicht so viel Kompetenz wie von meinem Vorposter, aber ich gebe mir Mühe. ^-^



    6 Punkte an Abgabe 9
    5 Punkte an Abgabe 3
    4 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 7, Abgabe 8


    Partners in Crime btw

  • Hallo hier ist ja gar nix los
    Ich belebe das Topic mal wieder, bevor Trikeyyy anfängt zu weinen. Und diesmal hoffentlich sogar mit qualifizierter Kritik.


    I bims 1 MissingNo btw.



  • Heute ist gestern. Definitiv.
    Inklusive dreist von Zamasu geklauter Ideen



    Abgabe 1 (2 Punkte): Im Kleinen sehr viel richtig gemacht, das Gesamtbild gefällt mir nicht
    Abgabe 2: Kreative Map mit besonderer Atmosphäre und leider übersättigten Farben
    Abgabe 3 (4 Punkte): Recht klein, aber Gesamtbild und Atmosphäre finde ich sehr gut
    Abgabe 4: Interessantes Konzept mit viel Potenzial, leidet sehr unter technischen Fehlern
    Abgabe 5: Eine sehr kreative Idee mit Schwächen in der Umsetzung
    Abgabe 6 (2 Punkte): Gute Idee, saubere Umsetzung, etwas triste Atmosphäre
    Abgabe 7 (2 Punkte): Wohl die innovativste Map des Wettbewerbs, deren Gesamtbild aber leider etwas von Leere und schlechter Bildqualität getrübt wird
    Abgabe 8 (2 Punkte): Klein aber fein, könnte etwas mehr Perspektive/Tiefenwirkung vertragen
    Abgabe 9 (7 Punkte): Einfach nur episch
    Abgabe 10: Gute Ansätze, sieht aber ziemlich unfertig aus

  • Bin von Partners in Crime, Beschwerden über unqualifizierte Votes also bitte an unseren Betreuer andre, der freut sich bestimmt.




  • A1: 5
    A3: 3
    A4: 2
    A6: 2
    A7: 1
    A8: 4
    A10: 2


    edit:// Ich bin ein Hot Dog!

  • Mapping ist furchtbar, wenn einem die Kontaktlinsen austrocknen, lol. Jedenfalls ist die Umsetzung der Idee wichtig (wurde einfach nur eine Map über Wolken konstruiert oder hat man auch Schatten, mehrere Ebenen oder das Thema auch etwas anders angepackt?), natürlich wie sauber die Map aussieht (wobei ich darunter auch sowas wie Pflanzen/Wiese setzen, zu überladen/zu leer nehme, weil ich garantiert keine Mappingfehler entdecke). Also eigentlich ziemlich viele Kleinigkeiten in zwei priorisierte Punkte gepackt.


    Abgabe #01

    • Sehr schön auf mehreren Ebenen gearbeitet. Man sieht das Meer durch, man hat Wolken und ganz besonderes Lob an die unterschiedlichen Inselebenen.
    • Bäume, Wege und Pflanzen sind schön gesetzt. Nirgendwo fällt etwas zu geradliniges oder überladenes auf.
    • Zähl ich nicht, weil grad schlechte Augen, aber: Ist die linke Insel unten heller schattiert als die rechts daneben, obwohl die auf einer Höhe sind?
    • Was mich etwas stört sind die zu vielen Vogelpokémon. Irgendwie würde ich die am liebsten zur Seite wischen, lol.


    Abgabe #02

    • Das ist sehr, sehr pink. Mit dem weißen Hintergrund ist das dementsprechend sehr unangenehm für das Auge.
    • Mappingfehler, die sogar mir auffallen: Die Brücke rechts überlappt die Bäume.
    • Die Wege sind sehr schön gemacht; nie zu gerade, sondern recht natürlich.
    • Die Idee der mehreren Wolkenebenen gefällt mir sehr gut und sieht auch gut aus, bis auf die paar Baumschatten, die leider zu groß für die Fläche sind und auf die nächste Ebene den Schatten werfen.


    Abgabe #03

    • Auch hier wurde auf mehreren Ebenen gearbeitet. Ich mag vor allem, dass man die Inseln unten sieht.
    • Bäume, Häuser und Pflanzen auch gut gesetzt. Das einzige, was mich irgendwie optisch enorm stört ist der eine Baum rechts auf der kleinen Insel. Weiß nicht mal warum.
    • Unterschiedliche Pokémon; nicht zu viel. Sieht so okay aus.
    • Finde den Lichteinfall(?) irgendwie zu schwammig; bei Abgabe #01 sieht man richtige Strahlen, was konkreter ist.


    Abgabe #04

    • Die unterste Wolkenebene sieht richtig gut aus.
    • Die Grundidee der Insel gefällt mir, aber sieht sehr unfertig aus.
    • Was sind das für zwei hellere Tiles auf der rechten Seite auf dem Hügel?
    • Liebe den See mit dem Baum in der Mitte und auch die Idee der Pagode mit Ho-Oh.


    Abgabe #05

    • Driftlons.
    • Leider sieht die Map sehr flach aus und es ist nicht klar, wieso die hohen Gebäude unten nicht mehr zu sehen sind
    • Die Idee ist echt toll und mal was völlig anderes. Vor allem die ganzen Häuser, die mit irgendwas bestimmten fliegen.
    • Wolkenwege zu geradlinig. Sowohl als normale Wege, aber vor allem als Wolken.


    Abgabe #06

    • Mehrere Ebenen, die gut umgesetzt wurden (liebe auch die grauen Wolken drüber)
    • Tolle Idee mit den kleinen "Ketten-Wolken"
    • Die Anordnung der Häuser wirkt etwas chaotisch und überfüllt, was sehr von den schönen Wolkenebenen ablenkt. Etwas minimalistischer hätte es mir besser gefallen.
    • Paar Pokémon weniger wären auch besser, wobei ich die Wahl der Pokémon sehr gut finde.


    Abgabe #07

    • Finde das Tileset so hässlich, aber das geht nicht in die Bewertung. Wollte es nur mal erwähnen.
    • Idee echt super, finde ich toll, dass man sich an diese Umsetzung getraut hat. Ist auch gelungen.
    • Die Wege sind mir teilweise zu abgehackt/gerade, vor allem, weil es wenige Häuser sind und die Anordnung nicht ganz klärt, wieso die Wege so sein müssen.
    • Sehr schöne Hügellandschaft. Hätte mir mittig sogar mehr davon gewünscht, weil das Flachland etwas unspektakulär wirkt. Aber wirklich tolle Hügel.
    • Besten Wolken von allen Abgaben


    Abgabe #08

    • Sehr süße Idee, vor allem der Wasserfall.
    • Wegen den fehlenden Schatten wirken die beiden Ebenen leider etwas zu nah beieinander.
    • Ich liebe, liebe, liebe den kleinen Wald
    • und die Ebenen im Wasser
    • Generell sehr schöne Pokémon- und Pflanzenlandschaft


    Abgabe #09

    • Fühle mich so erschlagen im positiven Sinne
    • Tolle Ebenenarbeit und so individuell alles.
    • Wege, Bäume, Flussufer - sehr natürlich und vielfältig gelegt.
    • Weil die Map so riesig ist, passt auch die Anzahl an Pokémon
    • Liebe die löchrigen Wolken
    • Ich liebe diese Abgabe - trotz rosa Bäume. Muss was heißen.


    Abgabe #10

    • Der Versuch, mit Farbunterschieden die Ebenen zu unterscheiden ist leider nicht so optimal. Vor allem links oben, die Insel mit dem See, überschneidet sich etwas seltsam mit dem Hügel drunter. Sieht leider nicht so aus, als ob die schwebt.
    • Aber schöne Arbeit mit den Wasserfälle und den unteren Wolkenebenen.
    • Generell sind Bäume und Pflanzen gut verteilt
    • Ich mag die kleinen Inseln drumherum


    Punkte - Team D.O.P.E.
    Abgabe #09 = 5 Punkte
    Abgabe #01 = 4 Punkte
    Abgabe #06 = 3 Punkte
    Abgabe #07 = 3 Punkte
    Abgabe #08 = 2 Punkte
    Abgabe #10 = 1 Punkte



    .: Cassandra :.

  • 187 Stahlosbande


    A1:
    + sieht gut aus
    + ich mag diese transparenten Dinger auf der obersten Ebene, die geben dem ganzen nochmal einen "in den Wolken" Touch
    - ich glaube, bei einigen Vogel-Pokémon und bei den Hängebrücken müssten auch noch leichte Schatten fallen?
    + stimmiges Gesamtbild


    A2:
    - zu viel pink :(  
    - bei der zweiten Brücke von links hätte imo die Baumebene über der Brückenebene sein müssen. So sieht das etwas strange aus.
    - (blauer) Hintergrund hätte nicht geschadet
    + an sich sieht es ganz gut aus
    - die Brücken passen imo allgemein nicht so toll da rein


    A3:
    + die Abstände zur Erde wurden imo gut geregelt.
    - es stört mich irgendwie, dass es so aussieht, als würden die Felsen/Böden der Insel direkt aus den Wolken rauswachsen bzw. von den Wolken getragen werden und nicht selbst schweben. (klingt dumm, aber stört mich halt wirklich)
    - finde es etwas irritierend, dass manche Bäume Schatten werfen und andere nicht.


    A4:
    - wie bei A3 stört es mich, dass die Insel auf den Wolken wächst/von den Wolken getragen wird. (klingt dumm, aber stört mich halt wirklich)
    + nettes, kleines Erholungsgebiet
    - mir fehlt hier ein bisschen die Tiefe


    A5:
    + die Idee ist interessant
    - auch hier fehlt mir ein bisschen die Tiefe
    - wie halten sich der Baum, die Türme und das Schild beim Markt in der Luft? :thronking:


    A6:
    - hier fehlen mir so ein bisschen die Schatten von den Wolken über der Stadt, da es das etwas zu sehr aufeinanderlegt
    + durch die Bergspitze links unten bekommt man den Eindruck, dass die Stadt wirklich in den Wolken ist
    ~ Altaria-Herde, die alle in die selbe Richtung fliegen?
    + schön, dass hier verschiedenfarbige Wolken benutzt wurden


    A7:
    + finde den Effekt der Map genial
    + die Wolken sind super
    ~ ich struggle hier ein wenig mit der Themenumsetzung. Klar, die Beschreibung im Startpost spricht auch von hohen Bergen und das wurde sehr gut getroffen, nur ist es unter dem Motto "über den Wolken" etwas ... weiß nicht, merkwürdig
    + die Tilesets sind cool


    A8:
    + das Boreos, haha
    + an sich gefällt mir die Map
    - der Tiefeneindruck ist hier ziemlich misslungen. Man hat echt den Eindruck, als würde die Wolke 1m über dem Boden "levitaten".
    - da müssten definitiv Schatten sein


    A9:
    + wow
    + Themenumsetzung super
    + Tiefeneffekt vorhanden
    + tolle Atmosphäre


    A10:
    - wieder fehlen mir die Schatten
    - Tiefeneffekt nicht wirklich da
    - imo etwas zu ruhig, da tut sich nichts auf der Map
    + verschiedene Wolken


    A9 - 6 Punkte
    A7 - 4 Punkte
    A6 - 2 Punkte
    A1 - 3 Punkte
    A2 - 2 Punkte
    A5 - 2 Punkte

  • Team MissingNo




  • Punkte:
    #1 - 4
    #2 - 1
    #3 - 3
    #7 - 3
    #8 - 1
    #9 - 7

  • Ein großes Dankeschön auch wieder in dieser Runde an alle Teilnehmer für ihre tollen Abgaben und ebenfalls an alle Voter dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, die Werke zu kommentieren und zu bewerten. Und nun folgt die Auswertung:

    Platz Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 9 Hot Dogs @Trikeyyy 75 28,85 103,85 12
    2 Abgabe 3 D.O.P.E. @Cáithlyn &
    @Steampunk Mew
    73 4,32 77,32 11
    3 Abgabe 1 From Otter Space @blueberry 77 0,00 77,00 10
    4 Abgabe 7 MissingNo @Vano 31 9,54 40,54 9
    5 Abgabe 8 187 Stahlosbande @Throwaway & @Kiriki-chan 35 2,69 37,69 8
    6 Abgabe 6 Partners in Crime @Illuminatus 22 9,52 31,52 7
    7 Abgabe 10 Gardevoirs of the Galaxy @Aprikose &




    @Gray Ninja
    12 1,71 13,71 6
    8 Abgabe 2 Honchos in Puponchos @Cosi 7 0,00 7,00 5
    9 Abgabe 4 Infected with Skill @Haina 4 0,00 4,00 4
    10 Abgabe 5 Smettbo$$ @Shakkou 3 0,00 3,00 3