Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin momentan sehr zufrieden mit meiner Situation, was wohl zum Großteil meinem Job zu verdanken ist.


    Ich konnte in den vergangenen drei Jahren ja schon im Unternehmen "schnuppern", da ich von extern für die Firma zugearbeitet habe. Zugegeben habe ich mich da ein bisschen ausbeuten lassen, allerdings wurden mir auch alle Freiheiten gegeben - arbeiten wann und wo ich will, im wörtlichen Sinne. Wenn ich Lust gehabt hätte, hätte ich auch sonntags um 2 Uhr morgens den Laptop anwerfen können, was sich mit meinem Studium super ergänzt hat. Jedenfalls hat mir das extrem geholfen aus mir raus zu kommen und mich mit den Strukturen des Konzerns und den Vorgesetzten warmzumachen. Ich beobachte neue Umfelder anfangs gerne leise, um mir vorher ein Bild von den Personen zu machen.


    Wo wir auch schon beim wichtigsten Punkt sind: Ich verstehe mich mit meinem Chef einfach richtig gut. Er hat einen ähnlichen Geschmack was Serien allgemein angeht und ist bei Büchern ein Science Fiction Nerd, was uns oft auf dieselben Nischenthemen bringt. Vor ein paar Monaten hat er einen Witz aus Brooklyn 99 gebracht und war richtig begeistert, als ich darauf eingegangen bin. Mittlerweile spricht er gern mit mir über Dinge wie das Klima im Team und wie er sich als Führungskraft dahingehend verbessern kann. Ich habe einfach so einen tollen Draht zu ihm und er scheint mir zu vertrauen, vor allem vermutlich, weil ich mich ihm gegenüber nie gegen unser Team ausspreche und er genau weiß, dass ich ihnen nicht in den Rücken fallen würde, nur um Sympathie bei ihm aufzubauen. Auf der anderen Seite redet er halt sehr gern sehr viel, aber ich höre auch gerne zu (im Gegensatz zu meinen Kollegen, haha).


    Es wird so wertschätzend umgegangen bei uns, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann woanders hinzuwollen. Neulich wurde ich von einer anderen Gesellschaft unserer Firma auch abgeworben - und das sogar mit Bonuszahlungen und mehr Home Office - aber ich will das einfach nicht. Kein Geld der Welt kann mir das geben, was mich an unserem Team so glücklich macht.


    Anderes, aber relatetes Thema: Ich muss mir momentan zum ersten Mal im Leben keine Gedanken um Geld machen. Ich werde ausreichend bezahlt und war schon immer relativ sparsam, wodurch ich mir auch schon einen Polster ansparen konnte. Ich war dann am Samstag bummeln, um eine Kleinigkeit für eine Geburtstagsfeier zu besorgen und habe dann in den ganzen Geschäften auch nach Sonnenbrillen geschaut, weil es ja die letzten Tage schon sehr heiß und hell war. Nachdem die Modelle in New Yorker/H&M (und Vergleichbares) natürlich alle zerkratzt und/oder verbogen waren und ich sowieso nicht ganz so glücklich mit Fast Fashion bin, habe ich mich dann noch zum Optiker gewagt. Dort wartete natürlich auch ein Modell, das ich mir seit Jahren online immer mal wieder ansehe, aber nie das nötige Geld dafür hatte. Lucky me. Ich bin jetzt stolze Besitzerin und dass es kein kompletter Impulskauf war, sondern ich immer wieder überlegt habe mir ein höherwertiges Modell zu besorgen, macht mich sogar noch glücklicher.


    Danke fürs Lesen, auch wenn das jetzt eher underwhelming war!


    tldr; Ich bin glücklich und habe jetzt eine tolle Sonnenbrille.

  • Gestern hatte meine Oma ihren 91. Geburtstag.

    Leider wohnt sie nicht bei uns in der Nähe, daher sind meine Mutter, meine Schwester mit ihrer Tochter und ich zu ihr hingefahren. Auch meine Tanten kamen aus Hamburg zu ihr. Es war eine Überraschung, dass meine Schwester und ich sie besuchen kamen.

    Sie hat zum ersten Mal ihre Urenkelin kennen lernen dürfen und hat vor Freude geweint, dass "ihre Mädels" um sie herum waren.

    Es war nur ein sehr kurzer Tag, aber dafür umso schöner. :bigheart:

  • Wir haben uns einen lang geträumten Traum, mehr oder weniger, erfüllt. Zumindest wird er sich bald erfüllen


    Nach langem sparen und Katzen sitter suchen, haben wir heute unseren Flug/ Urlaub nach Orlando und Florida gebucht.

    Seit ich in die Windeln gedonnert habe, wollte ich 1x zu den Krokos in den Everglades *_*

    Und meine Freundin kann sich endlich ihren größten Traum erfüllen. Einmal nach Hogsmied (schreibt man das so ^^' bin Harry Potter n00b) in die universal Studios. Auf die freu ich mich natürlich auch aber 1x die Everglades sehen, den Miami Beach entlang schlendern und INS KENNEDY RAUMFAHRTZENRUM 😭 werde es erst glauben, wenn ich da bin.


    Und das zweite, bzw die eigentlich gute Nachricht.

    Mein Kater hat einen braunen Fleck im Auge, den wir regelmäßig anschauen müssen.

    Der letzte Termin ergab, zum Glück, das es kein Tumor ist.

    Jedes Mal Bauchweh wenn wir zum Tierarzt fahren.

  • Ich kann endlich Silvarro in Unite spielen!

    Das Herumsnipern macht richtig Spass und ich habe noch vor Seasonende 1600 erreicht, sodass ich den Sticker für Season 12 ergattern konnte :D


    Es ist ähnlich wie damals mit Fiaro. Zuerst war ich grottenschlecht, dann habe ich aber den (damals nicht so guten Sturzflug Build) gelernt und konnte meine Gegner überraschen :>

    Gibt nichts Schöneres, als diese Dings, wenn der Pfeil hittet.

  • Heute habe ich mich (mehr oder weniger) meiner Angst vor Nadeln gestellt. Bei mir war ein Blutbild und eine Impfung fällig. Tatsächlich finde ich Impfungen nicht ganz so schlimm, ich bekomme davor nur immer etwas Übelkeit und schwitzige Hände. Als ich aber dann auf der Liege lag und der Arzt mir den Arm für das Blutabnehmen abgeschnürt hat, habe ich mich von der ein auf die andere Sekunde nicht mehr eingekriegt. Ich habe angefangen zu hyperventilieren und panisch zu werden, was leider nicht von Vorteil ist. Glücklicherweise standen mir währenddessen zwei sehr empathische Assistentinnen zur Seite, die mich dann doch noch beruhigen konnten und nach der Blutabnahme mit mir noch etwas gewartet haben, bis ich letztendlich nach Hause gehen durfte. Ich habe mich wirklich gefreut, dass sie sich die Zeit genommen haben und mich quasi nicht "alleine" mit der (für mich schlimmen) Situation gelassen haben. Ist heutzutage nicht selbstverständlich. Vielen Dank, dass es solche Menschen gibt.

  • Ich bin so happy aktuell... War dieses Jahr für mehrere Wochen als Hilfs-Operator für physikalische Messgeräte auf Seereise und hab dabei einigen Austausch mit der AG aus unserer Abteilung gehabt, die regelmäßig an solchen Fahrten teilnimmt. Bei der Gelegenheit hatte ich auch einfach mal bekannt gegeben, dass ich durchaus Interesse hätte, nächstes Jahr an einer anderen Seereise teilzunehmen. Bei der waren sie sich nämlich anscheinend noch nicht sicher, wer von ihnen da mitfährt, weil sie eigentlich alle keine Zeit hätten. Und was war? Sie haben direkt gesagt, dass sie mich da gerne unterbringen!! Letzte Woche habe ich dann Bestätigung bekommen, dass ich jetzt wirklich eingeplant bin und ich bin seitdem ständig wie blöd am grinsen, haha. Manchmal muss man echt einfach nur fragen! ;-;

    Nachdem die Fahrt dieses Jahr in nicht allzu ferne Gewässer ging (war trotzdem absolut episch), wird das meine erste Seereise auf einem größeren Schiff, einen Monat Südhalbkugel. Mein Promotionsthema ist eigentlich ziemlich theoretisch angelegt, aber ich hoffe sehr, irgendwann als Postdoc mehr in Richtung angewandte Ozeanografie zu gehen. Klar ist man da auch nicht ständig auf See, aber hngh, ich liebe meine Karrierewahl einfach so sehr. Auch das, was ich aktuell mache. Und mir ist bewusst, wie viel man damit eingeht, in der Forschung bleiben zu wollen. Aber für mich ist das trotzdem genau das, was ich will....

    Ich greife das hier einfach mal wieder auf... War nämlich vor einiger Zeit auf der besagten Seereise auf der Südhalbkugel und es war so, so großartig. Auf See zu sein ist so wunderschön, fühle mich auf den Schiffen immer direkt wie Zuhause. Und nachdem ich bei meiner ersten Seereise "nur" die Standardgeräte bedient habe, durfte ich dieses Mal mehr Verantwortung übernehmen und meinem Kollegen beim Vorbereiten, Warten und Ausbringen von Geräten an Verankerungen helfen. Das Werkeln daran hat mir total viel Spaß gemacht. Und nebenbei hatte ich auch die Gelegenheit, diverse andere Messgeräte kennenzulernen, die von anderen Arbeitsgruppen mitgebracht wurden. Daneben gab es natürlich auch immer wieder coole Tiere zu sehen, meine Highlights waren z.B. Albatrosse, Delfine direkt neben dem Schiff, ein Mondfisch und während unserer Nachtschicht immer mal wieder Kalmare und Leuchtfischchen. Außerdem sehr viele fliegende Fische. Ich bleibe dabei, dass ich einfach nur glücklich über meine aktuelle, berufliche Situation bin :heart: . Suche schon nach der nächsten Ausrede, um wieder rausfahren zu dürfen, haha.

  • Kennt ihr das, wenn ihr an nem Punkt in eurem Leben angekommen seid, an dem ein einziger Moment darüber entscheiden kann, ob ihr bald mal wieder entweder ins WuT- oder ins Positive Vibrations-Topic posten werdet? :D

    So, nun ist es soweit. Heute nicht, WuT, heute nicht!

    Und zwar hab ich heute die Zusage für ein halbes Jahr Untermiete bei einer WG in meiner Uni-Stadt bekommen, auf die ich nach einem WG-Casting Anfang der Woche sehr gehofft habe. Besonders daran ist für mich einfach auch, dass es für mich das erste Mal für einen längeren Zeitraum von Zuhause Ausziehen ist.

    Nachdem ich den Tipp für die Anzeige von einem guten Freund bekommen hatte, hab ich mich einfach mal bei der WG gemeldet, weil es einfach irgendwie sehr gut zu passen schien: Sehr gute Lage, sowohl in der Nähe zum Bahnhof als auch einer Uni-Freundin, preislich absolut machbar, sehr sympathische Anzeige und die Möglichkeit, mein letztes Veranstaltungs-Semester mit den Leuten, die ich in den letzten Jahren an der Uni kennengelernt habe, ohne viel Pendeln verbringen zu können. Der gute Eindruck hat sich im Gespräch mit der WG bestätigt und ich bin sehr froh, dass sie sich nun für mich als Untermieter entschieden haben.


    Nachdem der Start in dieses Jahr für mich ja irgendwie sehr holprig war (Kenner erinnern sich vielleicht an meinen ersten WuT-Beitrag) hab ich nun endlich ein bisschen mehr das Gefühl, wieder auf einem guten Weg zu sein und vielleicht mal in ein neues Kapitel meines Lebens zu starten. Davor dann erstmal noch einen schönen Urlaub mit schönen Menschen verbringen; ich glaube, der Sommer wird gut.


    Ansonsten hatte ich mit der "Star Wars Nerdin", die ich hier in meinem Post im April erwähnt hatte, in den letzten paar Wochen schon das ein oder andere Date, was mich auch ganz schön glücklich macht :)


    In dem Sinne, habt einen schönen Sonntag 🙌🏻

  • Mich endlich mal dazu durchgerungen meine TCG Sachen etwas auzudünnen und den ganzen Ramsch loszuwerden, der sich über die Jahre angesammelt und im Grunde genommen nur Platz verbraucht hat.


    Hat mich satte 3 Jahre gedauert das mal durchzuziehen, endlich isses passiert, bin Glücklich das von der Liste zu haben :bigheart:

  • Ich kommuniziere gerade mit der Personalabteilung eines Landesministeriums, bei dem ich mich auf eine Stelle beworben habe, und während ich natürlich die Hoffnung habe, dass ich dort eine Zusage erhalte, so musste ich erstaunend feststellen, dass dort tatsächlich genderneutrale Anreden und Grußformeln benutzt werden. Also nix mit "Sehr geehrter Herr Nachname" sondern "Guten Tag Vorname Nachname". Und das im öffentlichen Dienst? Ich glaub, mein Fragrunz pfeift! Dass sowas mal passieren wird :O

  • So kleinlich das jetzt klingt, aber monatelang gabs jetzt diese eine Werbung über ein Faschistisches Land welches Sport Verbietet.

    Quasi ein Protest Film gegen den Chorona Lookdown gemacht von einer Kette von Fittnessstudios und ich habe gemerkt dass diese jetzt entlich auszirkuliert wurde.

    Ich bin so froh diesen Mist nichtmehr sehen zu müssen.

  • Ich muss sagen, es macht mich unheimlich glücklich, wie sehr ich in meiner Arbeit unterstützt werde was Gesundheitsfragen angeht.


    Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch wo ich meinen Arbeitgeber mitteilen musste, dass ich künftig eine Sitzmöglichkeit auf Arbeit benötige. Alle die Im Handel tätig sind, kennen die Problematik: Es ist bei den meisten Läden nicht erlaubt, zu sitzen und oft wird das permanente Stehen einfach vorausgesetzt. Ich habe mir schon sehr schlimme Dinge ausgemalt und mich schon wieder halb in der Jobsuche gesehen, aber mein Anliegen wurde absolut positiv aufgenommen und direkt das Angebot gemacht, dass ich künftig eine Sitzmöglichkeit bekomme wann immer ich sie benötige.


    Das macht mich gerade wirklich enorm glücklich weil ich endlich keine Angst mehr davor haben muss, im Laufe des Tages Schmerzen haben zu müssen weil ich nicht mehr so lange am Stück stehen kann.

  • Ich war auf der Hochzeit guter Freunde, das Ganze in Mittelalterthematik gehalten, da wir alle DnD spielen und manchmal auf Mittelaltermärkte und -feste gehen.


    Das war eine sehr schöne Zeremonie erst am Standesamt (und der Beamte hatte erstaunlich viel Humor) und dann ging's auf die Location einer Burgruine mit einem richtig tollen Fest mit keltischer (guess, wurde so genannt) Zeremonie, Gruppentänzen, Spielen und schon auch reichlich Alkohol. xD

    Das Brautpaar war auch richtig glücklich darüber wie alles ablief und war so süß die ganze Zeit über wie glücklich sie waren.


    Haben im Hotel übernachtet, sind heute zu Mittag heim und nun wohl alle in ein vorübergehendes Schlafkoma gefallen.

    War wundervoll nur mit einigen Leuten zu feiern, die dem Paar auch nahestehen und einer Gruppe, in der sich alle zumindest grundlegend mögen; vier, fünf kannte ich zwar nicht so gut, aber man vibed gut. xD


    Wedding be like:


  • Ich konnte im letzten Monat (auch dank Urlaub) meinen Stress reduzieren, was sich auf meinen Schlaf, Gemüt, ,Konzentration, Impulsivität und auch social Skill positiv auswirkte.

    Habe zwar gefühlt immer noch zu wenig Zeit für all die Sachen, die ich gerne machen möchte, aber der Alltag fällt mir nun deutlich leichter.


    Meine Schlafzeit habe ich diese Woche nur zur Hälfte eingehalten, aber heute Abend ist ein neuer Versuch und ich weiss, dass es mir gut tut. :)

  • Nach insgesamt 6 Monaten ist meine Gesundheit endlich wieder auf einem normalen Level bzw. hat sich mein Immunsystem und auch mein Rücken beinahe vollständig erholt!


    Nachdem bei mir mein Rückenwirbel bzw. die Nerven entzündet waren, war das ein halbes Jahr lang nämlich ein absolutes Hin und Her, weil mein Immunsystem stark darunter gelitten hat und ich dadurch starke gesundheitliche Probleme hatte.

    Vermutlich hat man es auch gemerkt, weil ich ab ca. April nicht mehr wirklich viel anwesend im BB war und auch nur einen Bruchteil dessen machen konnte, was ich mir vorgenommen hatte für dieses Jahr. Gut. Eben das hat auch einige Aspekte in meinem Leben generell betroffen: Vieles hat sich nach hinten verschoben, vieles musste ich umplanen und vieles konnte ich einfach gar nicht wirklich machen oder genießen. Das war auf Dauer sehr belastend, weil ein halbes Jahr ein Zeitraum ist, in dem Viel zusammenkommt und es nicht wirklich damit vergleichbar ist, dass man sich nach einer starken Erkältung o.Ä. auskuriert.


    Aber ja: All das hat endlich ein Ende gefunden, da ich seit Anfang/Mitte Oktober nun deutlich merke, dass mein Körper und meine Gesundheit mich nicht mehr einschränken und ich endlich zu all den Dingen komme (irl und im BB), die ich so lange liegen lassen oder verschieben musste. Ich bin gerade einfach nur sehr glücklich darüber, uff, und musste das irgendwo mal festhalten! ♥

  • Nachdem ich über die Jahre immer wieder versucht habe Fuß zu fassen in meinem gelernten Beruf, hatte ich mich nach meiner letzten Arbeitsstelle beschlossen, mir die Zeit zu nehmen und überlegen, ob ich nicht was anderes machen könnte. So bin ich immer wieder über die Richtung IT gestolpert und habe mich für 1st Level Support entschieden. Da kann ich auch meine sozielen Apsekt des Helfens nachgehen und habe was mit IT zu tun. Dafür hatte ich im September eine Weiterbildung gemacht und jene erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich die erste Woche im Oktober krank im Bett verbacht habe, habe ich danach die Tage sofort daran gesetzt, Bewerbungen zu schreiben. Es hat etwas gedauert, aber letzte Woche habe ich dann am Freitag ein Bewerbungsgespräch gehabt und heute meine zusage bekommen, womit ich ab 08.11. anfangen kann zu arbeiten. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, in meinem Berufsleben einen neuen Abschnitt anfangen zu können ^_^

  • Ich weiß jetzt nicht wies reinpasst, aber beim Ausmachen von ein paar Hunts in MHGen, weil ja die Server aufgeben, ist mir jemand mit Colitis über den Weg gelaufen.

    Weiß nicht obs Ulzurosa ist wie bei mir, aber der war noch nicht sehr lang erkrankt und wollte sich etwas unterhalten.

    Erfahrungen austauschen und na ja, ich denke es war interessant und aufbauend für ihn mit mir zu reden.


    Es ist schön mit einer einfachen Unterhaltung und ein paar Erfahrungen etwas weiterhelfen zu können, wobei ich bei Verantwortung halt immer etwas nervös werde.


    Aber ja, war recht überraschend, so ein Zufall, dass jemand vorbeischaut der das selbe Problem hat. Und der anscheinend etwas positives von mir davonträgt.