Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GDL-Boss Weselsky verpasst letzten Zug nach Berlin
    Der Chef der GDL, Claus Weselsky, hat am Dienstagabend den letzten Zug nach Berlin verpasst. Ab Mittwochfrüh streiken die Lokführer.
    www.t-online.de


    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die etwas Freude bereiten können. :grin:

    Auch wenn mir natürlich klar ist, dass der einfach aufs Taxi oder so umsteigen kann, aber trotzdem gut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ähm joa nichts weltbewegendes, aber die letzten beiden Tage sind etwas sehr gutes für mich passiert:


    Am Mittwoch habe ich mich getraut, dass erste Mal in meinem Leben, mich ganz alleine in einem richtigen Restaurant (also kein Fastfood wie Mecces und Co) reinzusetzen und alleine zu essen. Es war anfangs noch ein wenig unangenehm, aber sobald meine Bestellung aufgenommen wurde, hat es sich gar nicht mehr komisch angefühlt.

    Für mich ein riesiger Meilenstein den ich in meiner persönlichen Entwicklung erreicht habe, denn vor ein paar Monaten wäre sowas für mich noch undenkbar gewesen. Auch ins Kino gehe ich mittlerweile ja auch immer öfter gerne alleine


    Gestern erhielt ich dann einen sehr schönen Anruf, denn mir wurde ein Ausbildungsplatz in einem Betrieb wo ich mich schon beim ersten Gespräch sehr wohl gefühlt habe, angeboten, den ich natürlich angenommen habe, und im August antreten werde.

    Ich bin also endlich wieder aus der Arbeitslosigkeit raus und so viel Druck ist von meinen Schultern weg. Keine Zukunftsängste mehr vorerst, und ich muss mich auch nicht mehr mit dem Arbeitsamt rumschlagen.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!! Schöne Nachrichten sind immer willkommen.


    Ich geh gerne alleine ins Restaurant ehrlich gesagt bin damit in meinem Umfeld aber auch alleine. Ich finde das entspannt etwas Me-Time zu haben und nicht irgendwo einzugreifen sondern einfach nur dem Fluss der Atmosphäre zu folgen.

  • Mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber es macht mich gerade unfassbar glücklich.


    Das erste Mal seit meiner OP vor etwas über zwei Wochen, war ich heute in der Lage das betroffene Bein weitestgehend schmerzfrei anzuheben und dem erlaubten Bewegungsrahmen entsprechend zu bewegen. Die letzten Tage waren nicht sehr schön weil ich das Gefühl hatte nur noch Rückschritte zu machen, von Tag zu Tag kamen mehr Schmerzen dazu. Daher freue ich mich gerade extrem und habe das erste Mal seit dem Eingriff wieder die Hoffnung, dass es wieder heilen wird und dass danach wirklich Hoffnung besteht, keine Einschränkungen mehr zu haben.

  • Ich hänge mich mal mit einer Kleinigkeit hinterher ^__^ Bei mir beruflich, weil es die Woche zwei Momente gab, die mir wieder sehr präsent gemacht haben, wieso mir meine Arbeit - auch wenn sie sozial auslaugend ist - am Ende doch viel Freude bereitet:


    Zum einen habe ich mit einer Teilnehmerin (die wenig Deutsch kann, aber sehr gut russisch) telefoniert, die aus dem Kurs einer Kollegin aus heiterem Himmel aussteigen wollte. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie sich ziemlich herumgeschubst fühlt (vor allem vom diversen Ämtern und der Kriegssituation) und anscheinend richtig Angst vor Kontrollverlust hat (was dann nochmal getriggert wurde, nachdem sie bei uns im Kurs 3894839024921 Datenschutzpapiere unterschreiben musste) und obwohl ich am Anfang des Telefonats dachte, dass es auch dabei bleibt, weil sie zu 120% sicher klang und ihre Entscheidung nicht spontan, sondern durchdacht war, hat sie sich am Ende doch entschieden zu bleiben und wir konnten einen Kompromiss ausarbeiten, wie sie sich wohl fühlen kann bei uns im Kurs. Habe mich voll gefreut, als sie sich am Ende bedankt hat, dass ich ihr einige Ängste nehmen konnte und dass ihr der Kurs bei der Kollegin eigentlich voll gut gefällt und nur das ganze drumherum (fliehen müssen, sich hilflos den Ämtern eines fremden Landes ausgeliefert fühlen etc.) ihr das Gefühl gegeben hat, dass sie gar nichts mehr selber entscheiden darf. Eigentlich war es nur ein Gespräch und ich habe die Datenschutzlage und unsere Handlungsmöglichkeiten erklärt, aber das alleine hat ihr schon geholfen ^______^

    Zum anderen scheint sich mittlerweile ein anscheinend ein Buschfunk zwischen den Communitys (vor allem ukrainischen Flüchtenden, da ich hier aktuell viele Berührungspunkte habe) entwickelt. Der zweite Moment dieser Woche war also, dass ich einen Anruf am Diensthandy einer fremden Person (ältere Ukrainerin) bekommen habe, die durch eine andere Ukrainerin (im Nagelstudio beim Smalltalk lol!) meine Nummer bekommen hat und der gesagt wurde, dass sie bei mir Hilfe mit der Arbeitssuche bekommt. Die Frau war auch so süß und meinte am Ende nach der Terminvereinbarung, dass sie so nervös war, mich anzurufen (sie wisse ja nicht, wie das hier so funktioniert in Deutschland), aber ich so nett klinge, dass es sie beruhigt hat. Das ist auch nicht das erste mal, dass anscheinend Kontaktdaten weitergereicht werden und wir empfohlen werden. Auch ehemalige Teilnehmende, die nicht nur nach Wochen, sondern Monaten oder gar einem Jahr oder so anrufen und entweder erzählen, wie es so läuft oder eben aktiv Rat oder Unterstützung erfragen. Was halt einfach das beste Feedback bei so einer Arbeit ist. Jedenfalls waren das insgesamt sehr anstrengende Wochen und das hat mir wieder einen schönen Energieschub emotional gegeben.


    .: Cassandra :.

  • Nachdem ich 2016 Abi gemacht hatte, hatte ich erst versucht Mathe zu studieren, bin aber mit ziemlichen Karacho durch die Prüfungen gerasselt und habe es dann abgebrochen. Es waren damals viele Sachen, die nicht so optimal liefen und zusammen gekommen sind. Ein Teil von mir hat es aber immer bedauert, dass ich das Studium abgebrochen hatte, anstatt einige Sachen anders zu machen, wie zum Beispiel in der Vorlesung aufzupassen und nicht Quizduell zu spielen. Durch meinen Bachelor in Lebensmitteltechnologie und die bisherigen Semester in Bio habe ich inzwischen allerdings gelernt vernünftig zu lernen und mit meinem Mann jemanden, der mir eine enorme Stütze ist. Aus meinem ersten Studium konnte ich mir ein bisschen was anrechnen lassen, sodass mein 5. Semester in Bio erst jetzt im Januar weitergegangen ist. Eigentlich habe ich zwar mit Kind ohne Kita-Platz und meinem 20h Job auch so schon genug zu tun, aber ich dachte mir: wann, wenn nicht jetzt? Also habe ich das letzte Semester über Ana I und LA I außercurricular besucht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich kam erstaunlich gut mit dem Stoff zurecht und heute kam dann das Ergebnis der Ana I Klausur (LA I schreibe ich erst in 1,5 Wochen). Ich hab nicht nur bestanden, ich hab auch noch ne 2,0! Ich bin einfach so wahnsinnig glücklich und stolz, dass ich es nochmal versucht habe ^-^

  • Jetzt möchte ich das Thema hier auch mal verwenden, weil ich die letzten Monate viel weniger aktiv war als ich es eigentlich gerne gewesen wäre, sich so langsam aber abzeichnet, dass sich mein Leben hoffentlich endlich ein wenig beruhigt und die letzte Woche einige tolle Sachen passiert sind.


    Dass es bei mir lange Zeit so drunter und drüber ging, hat viele Gründe, aber ein großer Faktor war meine Arbeit. Auch wenn ich eine Mega Passion habe für das, was ich tue, und meinen Job an sich fast immer sehr gerne gemacht habe, ist es doch ein ziemlich unbeständiges Feld im freien Projektgeschäft unterwegs zu sein. Es gibt andauernd Deadlines, die können auch gerne mal spontan und sehr kurz sein, es gibt immer neue Kunden, neue Themenbereiche, neue Fragestellungen, in die man sich einarbeiten muss. Vom experimentellen Einzelprojekt über Wissenschaft und Ministerien bis hin zu Konzernkunden ist alles mit dabei. Das ist sehr cool, weil man so auch immer Neues lernt und einen total abwechslungsreichen Alltag hat, aber es bringt natürlich einen enormen mental load mit sich.

    Und weil ich in den letzten beiden Jahren ganz explizit an meiner mental health gearbeitet habe, war es für mich ein wichtiger Schritt, an dieser Stellschraube etwas zu verändern, damit ich mehr Energie für andere Themen habe. Zumindest erstmal.


    Der Übergang war zwar noch sehr turbulent zum Ende des letzten Jahres und hat viel Kraft gekostet, aber zum Februar habe ich meine neue Stelle endlich begonnen. Viele der neuen Kollegen habe ich letztes Jahr schon zu verschiedenen Gelegenheiten kennengelernt, aber jetzt vor Ort habe ich noch mehr bemerkt, dass das wirklich ein absolut schönes Umfeld ist. Man hat mich sehr herzlich willkommen geheißen, drückt eine Menge Wertschätzung aus und es wirkt generell fast alles erstmal genauso, wie ich es mir gewünscht hätte. Und vor allem arbeite ich jetzt an einem Projekt, mit einem Unternehmen, dauerhaft. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit auch langfristig so gut funktioniert und ich hier endlich die Stabilität finde, die ich mir gewünscht habe, es könnte besser aber zu Beginn gar nicht aussehen. Das hat mich die letzten Tage, auch wenn die extrem anstrengend waren, super glücklich gemacht.


    Und noch dazu kommt, dass ich zum ersten Mal ever einen Stand auf einer Con als Artist haben werde. Ich möchte dieses Jahr gerne endlich wieder ein bisschen mehr künstlerisch aktiv sein (besonders wenn mein Job mich nicht mehr so sehr auslaugt) und vor allem endlich mal wirklich mit Merchherstellung und traditionellen Drucktechniken experimentieren, daher hatte ich mich im Dezember um einen artist Platz auf der Dokomi 2024 beworben. Allzu viel hatte ich mir davon nicht versprochen, weil diese Messe ja immer sehr begehrt ist, ich auf social media praktisch inaktiv bin und mein Zeug jetzt stilistisch und thematisch nicht unbedingt der perfekte fit für eine Japan-Messe ist, lol, aber dann habe ich kürzlich doch eine Einladung in meinem Postfach gehabt und bin seitdem immer noch total in Vorfreude. Ich hab mich lange nicht mehr so inspiriert gefühlt und schon ganz viele Ideen, was ich auf der Dokomi im Juni alles anbieten möchte. Mal schauen, was draus wird.



    Aber alles in allem herrscht gerade ziemlicher Aufwind in verschiedenen Bereichen, das stimmt mich hoffnungsvoll für die Zukunft. Ich hoffe sehr, dass ich endlich mal mehr "ankommen" kann und nicht immer irgendwie in Bewegung sein muss.




    Ach ja, wenn von euch auch jemand zur Dokomi kommen will/wird, sagt mir gerne Bescheid, dann können wir uns da bestimmt sehen :o Noch weiß ich meine Standnummer allerdings nicht...

  • Wir sind heute ein riesiges Sonnenteleskop anschauen gegangen.

    Ich habe auch Eclipse Sonnenbrillen tragen können!


    Mein kleines, nerdiges Herz war heute jedenfalls glücklich - und KO, gab sehr viele Infos.

    Hier ein Bild von heute unseres gelben Sterns:



    Oh und ich habe kürzlich von meinem Vater geträumt und heute was Neues zu ihm gelernt. Beides hat mir so ein wohlige Wärmegefühl gegeben, das ich kaum beschreiben kann. Aber es ist sehr schön.

  • Ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal den Schritt gewagt, ein Customized Artwork bei einem Digital Artist zu bestellen in dessen Artworks ich mich verguckt habe. Gerade kamen die ersten Entwürfe und ich bin total fasziniert und happy damit, wie ich in den ganzen Zeichenprozess mit eingebunden werde, damit alles passt. Ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werde :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • hab vor ein paar Tagen das erste Mal den Schritt gewagt, ein Customized Artwork bei einem Digital Artist zu bestellen

    Ist super cool, oder? Einer der Artists denen ich folge mancht sowas wie ne Lotterie jeden Monat und als ich mal gewann war ich auch begeistert.



    Hab letzten Mittwoch vier Zähne ziehen lassen, manche waren schon richtig unter Fleisch vergraben.

    Bin glücklich dass die Nacheffekte sich nur nach normalen Zahnschmerzen anfühlten und ich kann zwar noch nichts festes essen, aber bin auf einem guten Weg.

    Hab jetzt fast alle Schwellung weg, Schmerzen ziemlich weg und ja, bin froh dass es gut voran geht und ich bald wieder in was reinbeißen kann.

  • Habe eine *8 Stunden* DnD Session ueberlebt und es lief alles recht gut. So richtig mega gut. Hab erwartet meine 5-sekunden-aufmerksamkeitsspanne wuerde da absolut blocken, aber ne! Alles mega! Bin voll in meinem Rogue Kenku drinnen! Aber uff, ich weiss jetzt schon wie viel Zeit ich mit flavor etc verbrauchen werde... Schreibe ja sogar ein Tagebuch in seinem Sinne und gfjhlsghfjdghdjfdfgjhkfgd!!! GFJKHFGDHKJFGKJ!!!!!!!!


    Ohja, im Maerz dann ein volles Jahr an Freelance. Bin super froh, dass so viele Leute mich unterstuetzen. Also alles in allem ist das alles eine super Situation in der ich momentan bin, vor allem im Vergleich zu... pre 2020, lol.

  • Nach 2 Jahren konstantem Hin und Her und einer riesen Menge Aufschieberei hab ich mich vor ein paar Wochen endlich dazu durchgerungen einen Termin bei einer transerfahrenen Therapeutin zu machen, um eine mikrodosierte Hormontherapie anzufangen.

    Nun war heute der erste Termin zum Kennenlernen und ich kann euch nicht sagen, wie erleichtert und aufgeregt ich bin, dass nicht nur alles glatt gelaufen ist, sondern dass meine Therapeutin auch noch super nett ist und ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Die nächsten zwei Termine stehen schon und sind ohne große Wartezeiten und ich bin mir sicher, dass es jetzt ziemlich schnell voran gehen wird.


    Zusätzlich hat meine Therapeutin mir gleich mögliche Optionen vorgelegt für weitere Behandlungen, die man nach und nach in Angriff nehmen kann und bei denen sie mich gerne begleiten würde, wenn ich es denn möchte. Allem voran eine Hysterektomie, welche ich so oder so schon geplant hatte irgendwann zu machen. Und wenn ich es hätte in Kauf nehmen müssen, sie (wie meine Top Surgery) selber zu bezahlen. Nie wieder paranoides Verhüten oder Perioden klingt wie ein absoluter Traum. Ihr wisst nicht, wie schnell ich "Ja" gerufen hab, als das zur Sprache kam xD.

    Da würde ich natürlich begrüßen, wenn ich das Ganze auch auf offiziellem Weg machen kann, ohne dafür eine Menge Geld auszugeben.


    Ich bin auf jeden Fall stolz darauf, dass ich den Schritt jetzt endlich gewagt habe und über meinen Schatten gesprungen bin. Termine bei Ärzten ausmachen war schon immer ein absoluter Albtraum für mich und die Erfahrungsberichte von anderen trans Personen um ewig lange Wartezeiten, transphobe Ärzte etc haben es mir damit auch nicht leichter gemacht.

    Der erste Schritt ist aber geschafft und jetzt kann nur besser werden!

  • "Gutes auf der Welt"? Na ja - ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich post es mal doch hier. (Es scheinen ja Leute allgemein Sachen zu posten über die sie persönlich sich so freuen - unabhängig von der Relevanz für den Rest der Welt. Also passt es wohl hier.)


    Hab Süßigkeiten erhalten:

    https://i.ibb.co/NVThcjw/IMG-20240229-132218.jpg


    Beschwerde geschrieben vor 5-6 Wochen. Weil eine Packung TUC Baked Bites ohne Geschmack/Gewürz war. Kostete so 1,49 oder sowas ... im LIDL (im Angebot). Nun vier Sachen erhalten - Vollpreis wäre vermutlich da um die 10 Euro, im Angebot so 6 Euro. Beschweren lohnt sich. Umweltfreunde würden sich vielleicht aufregen, wenn deswegen extra ein kleines Paket durch die Gegend geschickt wird, aber ist mir egal. :D


    Hab glaub 2-3 davon auch nie wirklich getestet. Statt den Waffelini hab ich eher wenn dann Nussini. Bei diesen "Choco Mini Stars" auch eher andere Sachen aus diesem Kekse/Küchlein-Sortiment. (Die haben auch Brownies und so runde Küchleinteilchen von Schoko überzogen.) Die Oreo kennt man natürlich - glaub bisher sehr selten konsumiert. Milchschokolade ohne anderen Zusatz auch eher seltener. (Normal wenn dann mit Nuss bzw. Trauben-Nuss und bei Milka die Varianten mit Daim und LU-Keksen drin.) Aber ja ... die Oro und die normale Milchschokolade müsste ich auch schon gehabt haben (als Geschenk oder so). Bei den andern beiden immer andere Sachen - wenn im Angebot und dann interessanteres auch dabei.


    ---


    Also wenn man die Zeit hat - und nich übertreibt (wenn Leute zig Beschwerden schreiben um Freiprodukte abzusahnen fällt es bestimmt auf) - würd ich schon dazu raten. Hilft ja auch den Herstellern, wenn die Aufmerksam werden. (Hab überhaupt nur positive Erfahrungen - wenn man in normalem/freundlichen Ton schreibt. Mal Energiesparlampen bzw. LEDs bestellt. Als klassische Glühbirne abgeschafft war und im normalen Laden die Sachen zu teuer und Onlineshop günstiger. Eine war kaputt. Haben sie mir gutgeschrieben den Betrag - ohne dass man Rücksendung oder nen Bild/Video als Nachweis verlangte. Gut waren auch nur so 2-3 Euro. Aber nett.)

  • Ich dachte, ich teile das hier auch mal. In zwei Wochen findet eine Hochzeit statt, für die ich komplett verantwortlich gemacht werde XD


    Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr online jemanden kennengelernt, dier sich zum damaligen Zeitpunkt als "cis und heterosexuell, ich weiß das ist langweilig" präsentierte, und teilweise auch etwas ablehnend gegenüber LGBTQ* sachen war - vor allem gegenüber polyamorie. Aber they hat viel mit mir gesprochen und irgendwann kam dann der Moment von: "Ich bin glaube ich nicht-binär." Und dann kam der Moment: "Oh, ich bin aromantisch." Und dann: "Hmm, okay, vielleicht bin ich auch nicht hetero."


    Und die Moral der Geschichte: In zwei Wochen heiratet they theire Partnerin :D Und sie gibt mir komplett die Schuld.

  • Ich bin heute aufgewacht und habe dann durch Zufall auf Instagram gesehen, dass ein Pianist dem ich schon seit geraumer Zeit folge und dessen Werke ich unglaublich schön finde seine Live Tour erweitert hat und nun auch München hinzugefügt hat. Fast alle seiner Konzerte waren nach kurzer Zeit ausverkauft und auch in München war schon fast alles weg und ich bin happy dass ich noch ein Ticket für mich ergattern konnte.


    War schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Konzert und auch noch nie bei einem "klassischen", aber ich freue mich einfach sehr darüber und bin gespannt wie die Live-Experience sein wird! <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bezieht sich zwar nicht auf die "echte" Welt sondern "nur" auf unser kleines BisaBoard-Universum, aber:
    Dienstleistungen & Versteigerungen

    Kleines Highlight an Vix  pjl  ~Hydro  Tzuwe05  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  Chelinska39  rs4711  Roxas Memoire  Grovyle  Jane  Lis&Chris & MetaGrossGross


    Finde eure (abgeschlossenen) Give-Aways allesamt sehr kreativ gestaltet, sei es durch interessante Startbeiträge, lustigen und gut betreuten Spielchen oder auch einfach nur wegen der Herzlichkeit im Umgang mit den mitspielenden Personen. Wärmt mir immer ein klein wenig das Herz, wenn ich da in dem einen oder anderen Give-Away stöbere und anderen Mitgliedern kleinere und grössere Geschenke zu verteilen ist eh immer total niedlich, weiter so! Vielen Dank für eure tollen Dienstleistungen und die Mühe, die ihr in solche Themen steckt! Liebiskus

  • HATSUNE MIKU EXPO 2024 EUROPE
    HATSUNE MIKU EXPO 2024 EUROPE
    mikuexpo.com


    DIESES MAL KRIEG ICH KARTEN OMFG IN DÜSSELDORF!!!!!! BESTE NACHRICHT DES TAGES <333333

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Richtigkeit und Wichtigkeit Streik und Co. wieder anheizen, aber als Person, die ohne Auto auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, bin ich sehr erleichtert, dass ich am übernächsten Wochenende wie geplant durch halbe Land fahren kann und mir nicht überlegen muss, wie, wo und wie lange ich ggf. in Bayern ausharren könnte, bis wieder was nach Hause fährt. Vor allem mit diesem "kurzfristig und unangekündigt" wäre das mega lustig geworden, weil alles vom Urlaub abgegangen wäre .-. Von daher vielen Dank für die Einigung.


    Außerdem wird nach Ostern das Arbeitspensum wieder erträglich, Halleluja.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!