Informationen, Ankündigungen und Feedback zum PAM-Bereich

  • Allgemeine Informationen zum regulären Pokémon-Bisawatch


    &thumbnail=1


    Wie bereits angekündigt, wird morgen wegen Ostern kein Bisawatch stattfinden. Die sonst am Sonntag erscheinende, neuste Folge wird nun auf den nächsten Samstag verlegt. Die Folge vom Sonntag bleibt da aber weiterhin bestehen, weshalb der nächste Bisawatch am Sonntag, 11.04.2021 um 20:00 Uhr stattfinden wird, dafür aber gleich mit den drei aktuellsten Folgen!

    Nach den drei Folgen folgt dann ein Vierteiler im Mai


    Somit pausiert der reguläre Bisawatch bis zum 09.05.2021, wo wir im Rahmen eines Events den kompletten Vierteiler uns als krönenden Abschluss ansehen werden. Der Vierteiler zeigen wir euch ab 19:30 Uhr, doch davor schon zeigen wir euch zusammen mit dem 02.05.2021 ein paar interessante Folgen, die ihr aus Punkt drei entnehmen könnt.


    Wie gehabt erhaltet ihr für die Teilnahme am Bisawatch sowie durch das Schreiben eines kleines Kommentares beim dazugehörigen Episoden-Topic ein Gift-Pokémon nach Wahl (mit den üblichen Einschränkungen). Neu ist, dass ich die Fragen nicht mehr in das Diskussionstopic stelle sondern direkt in das dazugehörige Folgen-Topic, damit Bisafans, die später sich die Folge anschauen und dort kommentieren möchten sogleich einen Ansatz haben um sich eventuell mit anderen Fans auszutauschen. Die Diskussionstopics wurden zusammengefügt und dienen weiterhin für Fans, die sich über das aktuelle Geschehen austauschen möchten.



    Gestalte deinen Regenbogen! Der farbenfrohe Jubiläumswatch am 1. Mai!


    &thumbnail=1


    Richtig gelesen! Du, ja genau du! Du bist dran! Ich benötige deine Hilfe! Gerne würde ich am 01.05.2021 einen Bisawatch veranstalten, wo ich die Lieblingsfolgen & -Pokémon der Fans zeigen möchte. Leider habe ich bisher lediglich zwei Pokémon, Tragosso und Evoli, erhalten. Für einen richtig schönen Regenbogen braucht es da aber schon ein paar Farben/Folgen/Typen mehr. Da kommst du an die Reihe, jetzt bist du dran: Welches Pokémon hat schon lange mehr Aufmerksamkeit verdient? Gibt es eine Folge, die du gerne wieder einmal sehen würdest? Kein Problem, lass es mich einfach via Beitrag in diesem Thema wissen: Schlagt uns eure Lieblings-Folgen & Pokémon vor! Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021!


    Übrigens: Wer am 27.02.2021 am Bisawatch teilgenommen hat und die erste Folge von Pokémon Origins gesehen hat, der darf sich auf den zweiten Teil, "Tragosso" freuen. Teil drei folgt geheimen Gerüchten sogar beim Bisawatch vom 02.05.2021! Tragosso


    Da dieser Event abhängig von euren Einsendungen ist, kann ich leider zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Zeitplan erstellen, sobald aber das Einreichdatum (Mittwoch, 28.04.2021) zu Ende geht, werde ich so schnell wie möglich einen Zeitplan nachreichen! Also, worauf wartest du noch, bereichere den PAM-Bereich mit deinen Ideen (gerne sind für zukünftige Watches weitere Themen erwünscht, die dürft ihr dann sogleich im selben Thema anbringen).



    Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete!


    Strenggeheim: Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai! KyogreReshiramAnego


    &thumbnail=1


    Jetzt gibt es Ärger...

    ... und es kommt noch härter!


    Prepare for trouble!

    And make it double!


    Richtig gelesen! Der Rainbow-Bisawatch war nur eine Finte, den wo Rainbow, da ist auch Rocket, um genauer zu sein: Team Rainbow Rocket! Jetzt gibt es wirklich Ärger und das nicht nur härter, sondern auch wahrhaftig im Doppelpack! Direkt nach dem Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021 folgt am 02.05.2021 ein spezieller Schurken-Bisawatch und wie gesagt, "we make it double!" den der 02.05.2021 ist erst der Auftakt des Rocket-Bisawatches, den am 09.05.2021 folgt schon Teil 2!


    Giovanni hat es mal wieder getan: Er versammelt einmal mehr die Ganoven aller Regionen und nimmt (Chat-)Raum ein im Bisaboard. Erlebt zusammen mit anderen Fans die Höhepunkte der Regionen, sei es das skrupellose Garados-Projekt in Johto, die Zeit-Raum-Krümmung in Sinnoh oder Samanthas bestialische Besessenheit in Alola. Neu gliedert sich auch eine gewisse Organisation aus Galar in die Reihen des grossen Giovannis. Ja, es stimmt, auch das friedliche Galar erlebt gerade eine gigantische Kehrwende doch dazu mehr ab Sonntag, 09.05.2021 ab 19:30 bei uns im Bisachat!


    Der "Rainbow Rocket"-Bisawatch findet jeweils am Sonntag, 02.05. und 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr statt. Wir zeigen die Folgen in chronologischer Reihenfolge, sprich wir beginnen am 02.05. mit Team Rocket und reisen bis nach Einall um den Chaos zu stiften. Am 09.05. begeben wir uns dann nach Kalos, Alola und schlussendlich nach Galar und schauen dort nach dem Rechten ähm dem Schlechten.


    Rettan Phase 1: 02.05.2021 "Prepare for trouble": Arbok


    In Phase zeigen wir euch haufenweise Folgen der Bösewichte aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall. Da es bis und mit Kalos viele Generationen Folgen gab, werden wir diese am Ende der Regionen ebenfalls zeigen. Auftaktfolge ist "Pokémon Origins 3: Giovanni", der an Folge 1 vom 27.02.2021 sowie an Folge 2 vom Vortag (richtig gelesen, die Tragosso-Folge ist bereits fix eingeplant) knüpft. Doch auch im Hauptanime hatte Giovanni einen grösseren Auftritt, den wir auch gegen Abend hin zeigen werden. Aus der Tabelle könnt ihr die ungefähren Zeiten lesen, wann welche Folge gezeigt wird, jedoch kommt es da immer wieder zu kleinen Verschiebungen, da wir die Folgen bis zu den Pausen am Stück schauen werden (ausser es wird von mehreren Seiten eine kleine Pause gewünscht).


    Teil 1: Team Rocket, Team Magma & Team Aqua


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    15:00 O03 Folge 3 - Giovanni Kanto
    15:20 PG02 Die Verfolgungsjagd Kanto
    15:30 5.26 (EP237) Gefährliche Radiowellen Johto
    15:50 5.27 (EP238) Armes Garados! Johto
    16:10 PG04 Der See des Zorns Johto
    16:15 PG05 Das Erbe Johto
    16:20 8.05 (AG097/373) Macht über Groudon Hoenn
    16:40 8.06 (AG098/374) Alte Legenden leben auf! Hoenn
    17:05 PG07 Die Vision Hoenn
    17:10 PG08 Die Höhle Hoenn
    17:15 Pause 15 Minuten Zu Hause



    Teil 2: Team Galaktik & Team Rocket in Einall


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    17:30 12.46 (DP150/618) Es braut sich was zusammen! Sinnoh
    17:50 12.47 (DP151/619) Kampf um das See-Trio! Sinnoh
    18:15 12.48 (DP152/620) Der grosse Kampf um Raum und Zeit! Sinnoh
    18:40 PG11 Die neue Welt Sinnoh
    18:45 15.48 (BW096/755) Meloetta und der Unterwassertempel! Einall
    19:05 15.49 (BW097/756) Kampf um die Zukunft der Einall-Region! Einall
    19:25 PG13 Der Aufstand Einall
    19:30 Pause 15 Minuten Zu Hause



    Teil 3: Team Plasma & Wunschfolge*


    Zeit Staffel & Nummer Titel
    19:45 PG14 Die neue Welt Einall
    19:50 16.23 (BW120/779) Wunschbilder im Widerspruch! Einall
    20:10 16.24 (BW121/780) Der Kampf um den Lichtstein! Einall
    20:35 16.25 (BW122/781) Zwischen Wunsch und Wirklichkeit! Einall
    21:00 PG15 Der König kehrt zurück Einall
    21:05 Wunschfolge* Wunschfolge Special
    21:30 Ende Damit endet Teil 1 Zu Hause


    *Zur Auswahl stehen:

    Episode 002: In letzter Minute (erste Folge mit Team Rocket)

    Episode 880: Wilde Jagd in der Fabrik! (Kampf Pikachu vs. Mauzi)

    Episode 1.056: Der Händler der Zerstörung! (Ash vs. Bromley)


    Teil 2 mit den Folgen vom 09.05.2021 rund um Kalos, Alola und Einall folgt im nächsten Blog-Artikel und wird dann natürlich auch hier ergänzt, seid gespannt!

  • Es geht farbenfroh weiter!

    Jubiläum ... Wer mag schon nicht diesen Begriff? Doch was für ein Jubiläum feiern wir überhaupt? Vielleicht ist es der 10. Pokémon-Anime und -Manga-Verteiler, der im Zeichen von steht oder evt. gar das einjährige Jubiläum der geglückten Übernahme des PAM-Bereiches durch Team Rockeeehm mich, den unschuldigen Weltenbummler Johny Peony? Oder ist es gar ein ganz anderer Grund? Wer weiss, wer weiss ...

    Mit dieser Einleitung startete der letzte PAM-Blog und nach wie vor ist dieses Jubiläum brandaktuell! Hier seht ihr noch einmal alles relevante, was im nun 11. Blog behandelt wurde (siehe hier)



    Kommen wir doch gleich ohne weitere Umschweife zum Inhalt der heutigen Ankündigung!

    1. Der Regenbogen-Bisawatch am Tag der Arbeit (1. Mai) ab 16:00 Uhr! TogepiTragosso
    2. Reminder #1: Nicht nur bunte Folgen: Das Medaillen-Event erlaubt euch ebenso farbige Pokémon-Typen! Formeo SonnenformFormeo Regenform
    3. Pokémon-Reisen: Ein neuer Trailer zeigt Wulaosu & Gary Eich! WulaosuArkani
    4. Reminder #2: Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete! Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai! KyogreReshiram

    Der Regenbogen-Bisawatch am Tag der Arbeit (1. Mai) ab 16:00 Uhr!



    Vor 3-4 Wochen kündigte ich den farbenfrohen 1. Mai Bisawatch an, wo Fans ihre liebsten Pokémon & Folgen einreichen konnten und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte schon die Befürchtung, dass ich kaum einen Nachmittag vollbekommen werde, doch ihr habt mich eines besseren belehrt. Auch ohne Evoli Folgen reicht es vollkommen für einen Samstag Nachmittag - Abend aus. Evoli wiederum hat so viele tolle Folgen, dass ich mich nun entschieden haben, dass Vize-Maskottchen in einem seperaten Bisawatch zu behandeln. Bevor ich zum Line-up komme, möchte ich allen Fans danken, die entweder ein Pokémon oder eine Folge eingeschickt haben!


    An alle, die statt einer Lieblingsfolge ein Themenvorschlag eingereicht haben: Keine Sorge, eure Ideen sind notiert und werden nach und nach umgesetzt! Auch euch möchte ich von Herzen danken! <3


    Nun aber zum Line-Up:


    Teil 1: Togepi

    Im ersten Teil sind Konflikte vorprogramiert! Nicht nur einmal sondern auch zwei Mal treten Ash & Misty gegeneinander um die Gunst von Togepi gegeneinander an! Wer sich da wohl behaupten wird? Doch nicht nur Ash und Misty treten gegeneinander an, seid dabei, wenn Maike auf ihren Rivalen trifft oder man die Illumina-City Arena in voller Action sieht! :D


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    16:00 1.46 (EP046) Angreifer aus der Uhrzeit Togepi Kanto
    16:20 6.33 (EP309) Das Probe-Pokémon-Feuerwerk Roselia Hoenn
    16:45 1.50 (EP050) Kampf um Togepi Togepi Kanto
    17:05 19.44 (EP938) Ein unbeschriebenes Blatt! Tragosso Kalos
    17:30 3.35 (EP153) Streit um Karnimani Togepi Johto
    17:50 Pause 15 Minuten Fatalitee Zu Hause



    Teil 2: Togetic

    Im zweiten Part trifft Togepi auf ein treues Hundemon und zeigt im entscheidenden Moment, was in ihm steckt! Doch nicht nur Togepi verfügt über ungeahnte Kräfte, auch ein kleines Äffchen weiss zu überzeugen!


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    18:05 4.23 (EP182) Ausgebüxt Togepi Johto
    18:25 10.51 (EP519) Willkommen im Team! Panflam Sinnoh
    18:50 7.04 (EP320) Die Prinzessin und das Togepi Togepi Hoenn
    19:10 7.05 (EP321) Das Togepi-Paradis Togepi Hoenn
    19:35 1.09 (EP009) Übung macht den Meister Tragosso Kanto
    19:55 Pause 15 Minuten Mortipot Zu Hause



    Teil 3: Togekiss

    Im dritten Teil schafft es ein Togepi auch ohne sich zu entwickeln in einen Bereich, wo noch nie wer Togepi vermutete. Wird Togepi als einziges ein Höhenflg erleben oder schafft es auch, unser liebster Affe (nein nicht Macks alias Wattmacks) sich gegen einen starken Konkurenten durchzusetzen? Doch die Pokémon, die es in diesem Part schaffen, die Herzen zu erobern sind ohne Zweifel Tragosso und Wolly!


    Zeit Staffel & Nummer Titel
    20:10 12.38 (EP610) Wo ein Togepi noch nie gewesen ist! Togepi Sinnoh
    20:30 17.32 (EP833) Der Aura-Sturm! Lucario Kalos
    20:55 23.05 (EP1102) Die Suche im Schnee! Tragosso Kanto
    21:15 13.31 (EP656) Ein Gegner, der Respekt verdient! Panferno

    Sinnoh
    21:40 O02 Folge 2 - Tragosso Tragosso

    Kanto
    22:00 ZS03

    Folge 3 - Kumpel Wolly Galar
    22:10 Ende?* Damit endet der farbenfrohe Regenbogenwatch! Ho-Oh Zu Hause


    *Wer weiss, wer weiss? Möglicherweise habe ich da noch eine Folge zur Hand. Wir werden es schon bald sehen...

    A propos sehen? Habt ihr schon einmal das Ende eines Regenbogens erblickt? Nicht? Dann wird es höchste Zeit! Hier ein kleiner Reminder:


    Nicht nur bunte Folgen: Das Medaillen-Event erlaubt euch ebenso farbige Pokémon-Typen!




    2020, ein Jahr voller Regen und Trauer ... Wolken und Nebel umhüllten die Welt, eine globale Krise folgte der Nächste.Doch nicht alles war schlecht an 2020, den in der 19. Woche passierte auf der friedlichen Bisawiese etwas, womit niemand gerechnet hätte! Die Sonne erhellte das Land und aus den letzten Regentropfen entstand eine farbige Kurve, den man auch als Regenbogen kennt. Doch es waren nicht nur 6, 7 oder 8 Farben, nein, ganze 18 Farben brachte das Spektakel aus Sonnenschein und Regentropfen mit sich, die Pokémon-Medaillen waren geboren! Zum einjährigen Jubiläum wollte man die farbigen Medaillen auf der Spitze eines Hügels ausstellen, genau dort, wo der Regenbogen immer endet. Doch leider wurde das kleine Enton Akatsuki etwas übermütig und schüttete den Topf mit allen Medaillen kurz vor dem Jubiläum aus. Die Medaillen wurden über die ganzen Bereiche verschüttet!                                                                                                                                                                                                                                                                        


    Diese bunte Farbenvielfalt findet man natürlich auch bei uns im Bisawatch! Für das betrachten der bunt zusammengemischten Folgen dürft ihr euch ebenso bunte Medaillen beantragen. Dies gilt sowohl für die Kalenderwoche 17 wie auch für die kommende Kalenderwoche 18! Genaueres zum Event findet ihr hier: [Jubiläums-Event] Am Ende des Regenbogens!


    Wie, in Kalenderwoche 18 findet auch ein Bisawatch statt? Richtig gelesen. Zur Zeit feiert auch der PAM-Bereich ein Jubiläum, zudem scheinen nun Schurken auch die Galar-Region unsicher zu machen? Was genau passiert? Nun das seht ihr nach einer kurzen Werbe-Unterbrechung:



    Pokémon-Reisen: Ein neuer Trailer zeigt Wulaosu & Gary Eich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dieser Stelle gleich wieder eine Spoiler-Warnung für alle, die sich den Anime in der deutschen Fassung ansehen möchten!

    Was sind eure Eindrücke zum Trailer? Freut ihr euch auf Gary und weitere Abenteuer in der Galar-Region! Was erwartet ihr von den neusten Folgen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


    Reminder: Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete! Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai!


    &thumbnail=1



    Nun aber wie bereits angekündigt zur Meldung aus der Galar-Region! Ein merkwürdiges Pokémon wurde gesichtet und anscheinend wollen sich einige Ganoven das Pokémon unter den Nagel reissen! Wie das ganze ausgeht, erfährt ihr im zweiten Teil des Schurken-Bisawatches! Die Folgenübersicht zum Event vom 02.05.2021 könnt ihr einfach aus dem oberen Beitrag (Beitrag #21) entnehmen.


    Als Abschluss für das Event vom 02. Mai könnt ihr euch einer der folgenden drei Episoden aussuchen:

    Episode 002: In letzter Minute (erste Folge mit Team Rocket)

    Episode 880: Wilde Jagd in der Fabrik! (Kampf Pikachu vs. Mauzi)

    Episode 1.056: Der Händler der Zerstörung! (Ash vs. Bromley)


    Für die Wunschfolge wird im Verlauf des heutigen Freitages eine Umfrage gestartet, die ihr hier finden werdet: Schlagt uns eure Lieblings-Folgen & Pokémon vor! Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021!


    Die Folgen vom 09.05.2021 werde ich im Verlauf der nächsten Woche hier ankündigen.


    Liebe Grüsse

    Johny Peony Snomnom

  • Hallo herzallerliebster Johny Peony


    Ich weiß, dass du/ihr euch immer extrem viel Mühe gebt mit den Themenbisawatches, aber ich bin in der Form relativ unglücklich damit. Das sind nur persönliche Eindrücke, aber:

    • Das ständige Wechseln der Plattformen und das Verwenden von Toggo verwirrt mich. Ich bin da vermutlich einfach langsamer als andere, aber du kannst mittels Zitatfunktion im BisaChat zum Beispiel laut und deutlich von dir geben, was als nächstes für eine Folge kommt. Vermutlich hängt die Verwirrung aber auch mit dem zweiten Punkt zusammen, denn:
    • Sie sind mir deutlich zu lange. Ich war gestern nur gegen Ende des BisaWatchs da, und nach zwei/drei Folgen war bei mir auch schon wieder die Luft raus. Dass die Pausenpuffer gefehlt haben, muss man ja nicht mehr erwähnen, das weißt du beim nächsten Mal dann besser. Und ich meine nicht, dass man beim Themenwatch dann nur 2 Folgen schaut, und dann wieder Pause macht, sondern eben - so wie du sonst immer - fragst, ob jemand eine Pause benötigt. Eventuell sollte man also auf 4 statt 5/6 Folgen pro Block zurückschrauben, weil mir fiel es in der Vergangenheit auch immer echt schwer den ganzen Tag aufmerksam beim Watch dabei zu sein. Falls du natürlich viel mehr Folgen in den Themen BisaWatch einbauen willst, sollte man überlegen, ob man das nicht auf noch mehr Tage aufteilt.

    Alles genannte zählt natürlich nur für die Themenwatches. Natürlich liebe ich den BisaWatch ansonsten aber echt und es steht ja auch jedem frei nach einiger Zeit einfach zu gehen und/oder später erst einzusteigen. Ich freue mich übrigens richtig auf den Watch heute Abend von der 23. Staffel! <3


    AUSSERDEM: STIMMT BITTE FÜR EPISODE 1.056, weil Episode 2 eh jeder kennt und MA BOI GUZMA. Danke.

  • Ich möchte mich kurz mal an Moxie anhängen und sagen, dass die Themenbisawatches auch mir zu lang sind. Sechs Stunden, aus denen meist mindestens sieben werden, an zwei Tagen und auch noch zwei Wochenenden hintereinander sind ein ganz schöner Batzen. Ich war gestern nur kurz dabei, aber schon bei "Back to the roots" im Februar ging es mir so. Durch Probleme und Verschiebungen, die ganz natürlich sind, entsteht so eine Art Stress ("Wir schauen gleich weiter und machen keine Pause, damit wir nach der übernächsten Folge wieder im Zeitplan sind."), den ich beim entspannten Schauen eines mehr oder minder spaßigen Anime mit netten Leuten eigentlich nicht brauche. Vielleicht einfach den Zeitplan lockern und nicht so eng terminieren? Dann hättest auch du weniger Stress dabei, ihn einhalten zu müssen.

    Zusätzlich die Folgenanzahl: Ich weiß, es gäbe immer noch mehr Folgen, die man zeigen könnte, und du musst bereits eine Auswahl treffen. Dennoch täten es auch weniger, sie laufen ja nicht weg.


    Noch ein Wort zu den Blogartikeln und Ankündigungen. Du gibst dir damit richtig viel Mühe und hast Spaß daran, das sehe ich. Aber du merkst es selbst schon an und ich muss es leider bestätigen: Sie sind mir einfach zu lang und teils auch ein wenig zu unübersichtlich. Nicht jedes Detail muss einen kleinen Text bekommen, den ich einfach nicht lese, wenn ich gerade nur die wichtigen Infos suche. Letztere könnten zum Beispiel fett stehen, damit sie ins Auge springen. Eine Überschrift wie "Reminder: Wo ein Regenbogen ist, ist auch eine Rakete! Zeit für Stufe 2. der Übernahme am 2. und 9. Mai!" ist zu lang, zu viel Spielerei und hilft mir wenig bei der Orientierung. Außerdem würde es Platz sparen, die vielen Bilder neben dem Text einzubinden als nur dazwischen. Schau dich vielleicht um und lass dich von anderen Verteilern inspirieren, das ist keine Schande. Nichts gegen persönlichen Stil, überhaupt nicht, behalte den auf jeden Fall bei, nur als Anregungen.


    Zuletzt ist es mir ein Rätsel, warum in diesem Thema noch mal die kompletten Blogartikel gepostet werden, statt einfach nur ein Link oder eine knappe Zusammenfassung in Stichpunkten. Ich denke, da macht es Sinn, sich auf eines von beidem zu fokussieren, Blog oder Ankündigungsthema. Wo ich es gerade sehe, auch die Ankündigung zum Medaillen-Event hätte einfach ein Link sein können, statt noch mal den kompletten Text zu kopieren.


    Eigentlich sollte man mit etwas Positivem beginnen, scheinbar habe ich das mit den Feedback-Regeln noch nicht kapiert. Es tut mir leid, wenn das zu negativ rüberkommt, denn ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Bisawatches und der Bereichsmoderation und schaue doch häufiger rein, als ich vor einem Jahr, als du dieses Amt neu übernommen hast, vermutet habe. :blush:


    Moxie, ich habe dir deinen Wunsch erfüllt, bist du jetzt glücklich?

  • Moxie & Mandelev


    Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback! Ja, der gestrige Bisawatch war auch für mich anstrengend, da ich versucht habe, eine Kritik vom letzten Bisawatch, nämlich die kleinen Pausen zwischen den Folgen, die als unnötige wartezeit empfunden wurden, umzusetzen aber durch das ständige Switchen von Toggo und Pokémon.de (+ das manuelle suchen auf Toggo.de) fehlte dazwischen die Zeit um aufzuschnaufen und um zur Ruhe zu kommen.


    Meine Überlegung bisher war immer, dass ich möglichst einen langen Zeitraum anbiete, damit man jederzeit zu- UND wegschalten kann. Besonders bei einem Watch, wo man nicht zusammenhängende Folgen schaut. Mit einer grösser abgedeckten Zeitspanne hat man eher die Chance dann zu- und wegzuschalten, wann man möchte. Was ich aber nicht bedacht habe, dass es dich Interessenten geben könnte, die gerne den ganzen Bisawatch mitverfolgen würden und deshalb von der Dauer abgeschreckt werden, daher:


    Nehme ich doch gleich die wichtigsten zwei Kritikpunkte in Angriff:

    - Die Zeit zwischen den Folgen (Puffer/Pause)


    Dort werde ich mich nun einheitlich für 30 Minuten pro Folge entscheiden (ausser ich habe gleich den Direktlink zur Hand, bei Mehrteiler jedoch verwende ich anschliessend und rechne die Zeit hoch (25 Minuten x Anzahl Folgen + 5 Minuten Puffer). Bei den Pausen werde ich zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr eine halbe Stunde* anbieten, ansonsten weiterhin rund 15 Minuten.


    - Die Länge des Bisawatches

    Dort werde ich nun einmal kürzere Bisawatches versuchen und mir danach ein Feedback einholen, ob eher längere Zeiträume gewünscht werden wo man frei zu und wegschalten kann oder doch eher kürzere, dafür auf mehrere Tage verteilte Aktionen. Da sich jetzt durch die Puffer und die längeren Pausen das ganze streckt, wird der heutige Bisawatch dennoch erst 20:15 (also 5h15) fertig sein, mit den Wunschfolgen dauert es noch länger.


    Bin normalerweise kein Fan davon, Dinge in letzter Minute umzustellen doch lieber nehme ich dafür Kritik in Kauf statt noch einmal das gleiche Konzept mit den gleichen Fehlern durchzuführen, daher sieht nun das Programm für heute so aus:



    Teil 1: Team Rocket


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    15:00 O03 Folge 3 - Giovanni Kanto
    15:30 PG02 Die Verfolgungsjagd Kanto
    15:40 5.26 (EP237) Gefährliche Radiowellen Johto
    anschl. 5.27 (EP238) Armes Garados! Johto
    16:35 PG04 Der See des Zorns Johto
    anschl. PG05 Das Erbe Johto
    16:50 Pause 15 Minuten Zu Hause



    Teil 2: Team Aqua/Magma


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    17:05 8.05 (AG097/373) Macht über Groudon Hoenn
    anschl. 8.06 (AG098/374) Alte Legenden leben auf! Hoenn
    18:00 PG07 Die Vision Hoenn
    anschl. PG08 Die Höhle Hoenn
    18:15 längere Pause 30 Minuten Zu Hause



    Teil 3: Team Galaktik & Wunschfolgen


    Zeit Staffel & Nummer Titel Region
    18:45 12.46 (DP150/618) Es braut sich was zusammen! Sinnoh
    anschl. 12.47 (DP151/619) Kampf um das See-Trio! Sinnoh
    anschl. 12.48 (DP152/620) Der grosse Kampf um Raum und Zeit! Sinnoh
    20:05 PG11 Die neue Welt Sinnoh
    20:15 01.02 (EP002) In letzter Minute (Wunschfolge) Kanto
    20:45 Ende Damit endet der 1. Teil Zu Hause


    Auf den ersten Blick scheint es sich nach wie vor um viele Folgen zu handeln, jedoch sind nur 9 Folgen über 20 Minuten, die restlichen Folgen sind um die 5 Minuten.


    Vergleicht man die Liste mit der vorherigen, so fällt auf, dass der Watch nur 45 Minuten kürzer ist, jedoch gibt es jetzt zwischen den einzelnen Folge genug Puffer, dass das Event alles andere als hektisch wird, auch habe ich jetzt die zweite Pause verlängert damit man sich zumindest eine Kleinigkeit während der Pause zubereiten kann. Die gestrichenen Folgen werden natürlich an einem anderen Tag nachgeholt.


    Als kleine Entschuldigung werde ich dafür sicherlich zwei Wunschfolgen einbauen, die erste wird heute gezeigt.


    Möchte mich an der Stelle noch einmal für das Feedback bedanken und mich für den Stress zwischen den Folgen entschuldigen.


    Mit lieben Grüssen

    ~ Johny Peony Snomnom


    Hier noch einmal die Highlight-Liste damit alle von der Änderung Wind bekommen:

  • Information zum (eigentlich) heute geplanten PAM-Bisawatch:

    Auf Grund persönlicher Angelegenheiten (welche schon länger andauern aber zur Zeit sehr viel Energie rauben, jedoch nichts gravierendes, keine Sorge ^^), dem Häuserkampf und Muttertag musste ich mir heute endgültig eingestehen, dass es besser wäre, den PAM-Schurken-Bisawatch zu verschieben (Datum wird noch festgelegt, wird jedoch nach dem Häuserkampf stattfinden).


    Die versprochenen, neusten Folgen zu "Pokémon Reisen: Die Serie werden wir aber dennoch heute ab 19:30 Uhr zeigen. Damit startet auch der PAM-Bisawatch in die nächste Runde und wird ab heute alle 2 Wochen ab 20:00 Uhr die neusten zwei Folgen des Animes zeigen*. Dieser "2-Wochen-Rhytmus" gilt bis Ende Juni, danach wird es über den Juli hinweg wohlmöglich eine kleine Änderung geben.


    *falls ein Häuserkampf-Event stattfindet, schieben wer den Watch natürlich, werde da zeitnah Änderungen bekannt geben.


    Markiere an der Stelle die üblichen Verdächtigen: