Der 3. Screenshot-Wettbewerb: Schöne Aussicht! (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu unserem Vote für den

    3. Screenshot-Wettbewerb!



    (c) Kaios


    Ein weiteres Mal möchte ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

    Wir haben auch in dieser Runde wieder wunderschöne und vielfältige Abgaben erhalten und ich bin jedes Mal auf's neue begeistert,

    wie kreativ ihr an die Themenstellung ran geht!


    Ganze 13 Abgaben werdet ihr hier bewerten können und ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis und eure Votes!

    Die Screenshots stammen aus den unterschiedlichsten Spielen mit ganz unterschiedlichen Screenshot-Möglichkeiten. Daher steht hier nicht die genutzte Technik beim Erstellen des Screenshots im Vordergrund, sondern vielmehr das Resultat, die Kreativität die dahintersteht und die allgemeine Umsetzung des gesetzten Themas.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten, viel Spaß beim Bestaunen und bis zum nächsten Mal!


    Teilnahmebedingungen Zusätzliche Informationen

    Ihr könnt Punkte von 1 - 10 vergeben, wobei 1 die schlechteste Punktzahl ist und 10 die beste. Es ist ebenfalls möglich beispielsweise 1,5 oder 7,5 zu vergeben.

    Eine Begründung ist nicht verpflichtend, allerdings immer gerne gesehen.

    Da der Wettbewerb und das Voting nicht anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe nicht bewerten.


    Die verteilten Punkte werden abschließend zusammengerechnet und so der Gewinner ermittelt, der sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!

    Das Voting läuft bis einschließlich 10.07.2023, 23:59 Uhr

    Dieses Mal ist der Vote nicht anonym.
    Die Usernamen werden mit ihren Abgaben bekanntgegeben.

    Solltet ihr euch unsicher sein und Fragen zur Bewertung von Abgaben haben, kontaktiert mich, Yuki oder Kaios für weitere Informationen und Hilfestellungen.

    Weiter unten findet ihr eine Schablone die ihr nutzen könnt um eure Punkte einzutragen.


    Die 3. Screenshot-Galerie ist eröffnet!


    _____________________________________


    Abgabe 1:



    Morgenstunde

    Von Cassandra

    _____________________________________


    Abgabe 2:



    Blick über Mesalona

    Von Shiralya

    _____________________________________


    Abgabe 3:




    Starry Night

    Von Rusalka

    _____________________________________


    Abgabe 4:



    Nostalgia

    Von Kaios

    _____________________________________


    Abgabe 5:



    Untitled

    Von PLUSQUAMPERFEKTION

    _____________________________________


    Abgabe 6:




    Untitled

    Von Rabenblau

    _____________________________________


    Abgabe 7:




    Neue Bleibe?! :bigheart:

    Von Rui

    _____________________________________


    Abgabe 8:




    Sunset

    Von peddantisch

    _____________________________________


    Abgabe 9:




    Sternentraum

    Von Eagle

    _____________________________________


    Abgabe 10:




    Untitled

    Von kingfisher

    _____________________________________


    Abgabe 11:



    Untitled

    Von Koushirou

    _____________________________________


    Abgabe 12:



    Seerose

    Von Mandelev

    _____________________________________


    Abgabe 13:



    Abendrosa

    Von Evoluna


    _____________________________________






    Viel Spaß beim Bestaunen, beim Voten und beim Rätseln, um welche Spiele es sich wohl handeln mag!
    Bleibt gesund, habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Abgabe 1
    7 / 10
    Abgabe 2
    7 / 10
    Abgabe 3
    7,5 / 10
    Abgabe 4 7,5 / 10
    Abgabe 5 - Meine Abgabe X / 10
    Abgabe 6 10/ 10
    Abgabe 7 8,5 / 10
    Abgabe 8 8,5 / 10
    Abgabe 9 9 / 10
    Abgabe 10 10 / 10
    Abgabe 11 8 / 10
    Abgabe 128,5 / 10
    Abgabe 13 10 / 10

    Vielleicht hau ich später noch Begründungen dazu, gerade mental einfach nicht möglich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Abgabe 1 8 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 7,5 / 10
    Abgabe 4 8,5 / 10
    Abgabe 5 7 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 8 / 10
    Abgabe 8 7,5/ 10
    Abgabe 9 7 / 10
    Abgabe 10 10 / 10
    Abgabe 11 9 / 10
    Abgabe 12 7 / 10
    Abgabe 13 8 / 10


    Klasse Screenshots, danke dafür! Vielleicht doch besser, dass ich nicht meine blutige Idee eingereicht habe, haha

  • Da sind viele schöne Screenshots zusammengekommen, die alle auf mich gelungen wirken. Bei solch einer Fülle von Abgaben empfand ich es als sehr erfreulich, dass enorm viel Abwechslung dargeboten wurde. Da sieht man mal, was alles mit der Vorgabe schöne Aussicht möglich ist und wie sich die Teilnehmenden kreativ austoben konnten. Macht auf jeden Fall Lust darauf, selbst bei der Aktion mal mitzumachen. ^-^

  • Abgabe 1 7,5 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 7 / 10
    Abgabe 4 8 / 10
    Abgabe 5 7,5 / 10
    Abgabe 6 10 / 10
    Abgabe 7 8,5 / 10
    Abgabe 8 9,5 / 10
    Abgabe 9 7,5 / 10
    Abgabe 10 9 / 10
    Abgabe 11 9 / 10
    Abgabe 12 7,5 / 10
    Abgabe 13 8,5 / 10


    Hätte gerne selber mitgemacht, aber habs leider wegen meines Urlaubs verpasst. Einen Vote abzugeben lasse ich mir natürlich dennoch nicht nehmen!

    Eventuell editier ich noch ausführlichere Begründungen dazu, aber schonmal soviel: Die von mir am besten bewerteten Abgaben 6 und 8 überzeugen mich vorallem durch die schöne Sonne und entsprechenden Lichteffekte. Gerade bei 6 denke ich direkt an schöne Aussicht, die man hat wenn man mit dem Auto an diesen Ort gefahren ist - Thema perfekt getroffen.

  • Ich bin total fasziniert von Abgabe 10, wie eine Silhouette hinter der anderen auftaucht und die beiden Bäume parallel zueinander farblich hervorstechen. Abgabe 8 (Sunset) sieht auch richtig fantastisch aus und stelle ich mir nicht ganz einfach vor, im Flug den richtigen Moment zu erwischen. Abgabe 1 (Morgenstunde) hat tolle Farbübergänge und Abgabe 3 (Starry Night) diesen hübschen Mond direkt in der Bildmitte, deswegen möchte ich die beiden auch noch erwähnen. Abgabe 5 und 7 mag ich zwar optisch, den Bezug zum Thema empfinde ich bei beiden als weniger stark, weil man gerade nicht so weit sieht. (Bei Abgabe 7 scheint an die schöne Aussicht zwar eher auf einer Metaebene gedacht zu sein, mit einer neuen Bleibe hätte ich aber eher ein gemütliches Heim mit Sofa oder netten Leuten als eine holzvertäfelte Halle assoziiert.)


    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 8,5 / 10
    Abgabe 4 6,5 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 5 / 10
    Abgabe 7 6 / 10
    Abgabe 8 9,5 / 10
    Abgabe 9 7,5 / 10
    Abgabe 10 10 / 10
    Abgabe 11 6,5 / 10
    Abgabe 12 X / 10
    Abgabe 13 7 / 10

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Viele schöne Bilder und fast noch besser gefällt mir, dass wirklich sehr viele verschiedene Titel dabei sind. Ich sehe unter anderem Skyrim, Guild Wars 2, Spiderman, Elden Ring, Genshin Impact, Xenoblade Chronicles und zwei Pokémon-Spiele. Allein dafür hat sich der Wettbewerb in meinen Augen schon gelohnt, um zu zeigen, wie sehr sich die Aussicht auf gewisse Dinge doch unterscheiden kann!


    Abgabe 1 8 / 10
    Abgabe 2 7,5 / 10
    Abgabe 3 X / 10
    Abgabe 4 8 / 10
    Abgabe 5 7,5 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 7,5 / 10
    Abgabe 8 9 / 10
    Abgabe 9 8 / 10
    Abgabe 10 8,5 / 10
    Abgabe 11 8 / 10
    Abgabe 12 10 / 10
    Abgabe 13 8 / 10
  • Abgabe 1 6 / 10
    Abgabe 2 4 / 10
    Abgabe 3 4 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 8.5 / 10
    Abgabe 6 6.5 / 10
    Abgabe 7 9 / 10
    Abgabe 8 7 / 10
    Abgabe 9 7 / 10
    Abgabe 10 9.5 / 10
    Abgabe 11 2 / 10
    Abgabe 12 9 / 10
    Abgabe 13 3.5 / 10


    Abgabe 1: Auf den erste Blick hat diese Aussicht echt etwas für sich. Der Nachthimmel über einem Nebligen Tal. Alles sehr romantisch, bis ich mir gedacht habe "Mensch, die Bäume sehen irgendwie tot aus." und dann war die Romantik dahin und ich konnte bei dem Bild an nichts anderes mehr denken. Und ich habe gerade gemerkt, dass da ein Stacheldrahtzaun ist. Den mag ich nicht.

    Abgabe 2: Ja, Mesalona. Von oben gesehen, sieht die Stadt recht detaillos aus. Mein Blick wandert auch zur oberen rechten Ecke zum Meer, das unspektakulär aussieht. Ich glaube, da wäre ein Schwenk weiter nach rechts besser gewesen.

    Abgabe 3: Mir gefallen ja solche Fotos von unten. Das gibt einem Bild eine gewisse Dynamik finde ich. Die Wolken in der Welt des Prinzen sehen eigentlich echt gut aus. Weil sie sich bewegen und das tun sie in dem Bild leider nicht. Die Wolkenberge sehen für mich hier eher nach Zuckerwatte aus und das wirkt komisch. Oh ich glaube da bin ich ein wenig voreingenommen.

    Abgabe 4: Uh Weltall. Gefällt mir. Ohne den Planeten(ist doch einer und nicht einfach nur ein Blutmond, oder?) wäre das nicht ganz so interessant, aber damit hat das etwas.

    Abgabe 5: Durch die vielen Ebenen bleibe ich länger an dem Bild dran und entdecke immer mal mehr. Dieses Schemenhafte durch den Nebel macht es hier durch die Nähe und die daraus verbundenen Detail/Verschiedenheit interessant. Diese blaue-roten Lichtpunkte gefallen mir aber nicht. Abseits davon ist das ein tolles Bild.

    Abgabe 6: Ein Auto an einem See und dieser vor Bergen ist recht typisch als Ansichtskarte. Ist ganz nett, aber mir nicht aufregend genug für ein Videospiel.(Wieso ist das Gras da blau-rot?)

    Abgabe 7: Wieder ein Bild von unten geschossen. Mit einer Spielfigur in einer typischen Videospielpose(wer macht so etwas auch normalerweise?!). Eine schöne Aussicht ist das für mich deshalb, weil das Gebäude einen gewissen Raum einnimmt. Für Dekor ist gesorgt und es sieht alles ziemlich neu aus. Und so etwas finde ich aufregend.

    Abgabe 8: Wie bei Abgabe 6 ein eher typisches Motiv für eine Postkarte. Für mich nichts besonderes, aber wenigstens kann man Spiderman vorbeischwingen sehen. Wobei die Vögel im Hintergrund ein bisschen komisch aussehen.

    Abgabe 9: Der Himmel sieht schön aus, nicht allzu regelmäßig und das rote am rechten Rand springt sofort ins Auge. Links sieht man dann ein wenig Zivilisation und der Berg ist ok. Mir fehlt ein wow-Effekt, wenn ich ehrlich bin.

    Abgabe 10: Das Bild macht einen guten Eindruck. Die leuchtenden Bäume sind recht symmetrisch im Bild und leiten meinen Blick zu dem Schloss in der Mitte und dieses weiter runter in den Nebel. Durch die Dicke dessen ergibt sich auch eine wenig langweilige, weil monotone Aussicht, dadurch dass es keinen Boden aus der Ferne gibt und die Bäume hier und da aus dem Nebel hervorragen. Einziger Minuspunkt wäre der Nebel hinter dem Schloss. Der ist seltsam. Aber ansonsten top.

    Abgabe 11: Viel Aussicht habe ich da eigentlich nicht. Nur Baumranken und seltsame Steine. Ich erkenne natürlich sofort, dass es sich um ein Videospiel handelt, aber es fängt und hält meinen Blick nicht.

    Abgabe 12: Die Polarlichter und Sternschnuppen machen da schon etwas her und mit dieser Andersfarbigkeit(ich kenne Polarlichter eher in grün) sind sie schon interessant. Mich stört tatsächlich ein wenig der Pilz in der Mitte.

    Abgabe 13: Die Mauer auf der anderen Seite versperrt den Blick. Ja, größtenteils auf Gebäude, nur wäre ein Bild von der anderen Seite, falls es das Riesenrad auf der Seite auch gäbe besser. Das Rad selbst in voller Größe zu sehen wäre da auch besser gewesen. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Auch hier bin ich vermutlich wenig objektiv, da das Hauptaugenmerk für mich auf Marnie liegt und mir das nicht gefällt.


    Das war es dann schon. Habe ich eigentlich erzählt, dass ich so gar keine Ahnung von Bildkomposition und Fotografie weiß? Nein? Tja jetzt schon. Die Bewertung spiegelt einfach nur wieder, was mir gefällt und was nicht und nicht wie gut oder mit wieviel Mühe etwas gemacht wurde. Also fühlt euch nicht schlecht, falls ihr eine niedrigere Punktzahl bekommen habt, aber auch nicht übermächtig für das Gegenteil.

  • Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 9.5 / 10
    Abgabe 4 9.5 / 10
    Abgabe 5 7 / 10
    Abgabe 6 10 / 10
    Abgabe 7 9.5 / 10
    Abgabe 8 10 / 10
    Abgabe 9 10 / 10
    Abgabe 10 10 / 10
    Abgabe 11 9.5 / 10
    Abgabe 12 10 / 10
    Abgabe 13 9.5 / 10


  • Vielen Dank für eure ganzen Votes! Die Auswertung und Siegerehrung wird vermutlich heute Abend (bzw. eher Nacht, weil ich erst relativ spät zuhause bin) folgen oder spätestens gegen morgen Mittag. Bleibt gespannt! :3

  • _________________________________________________________


    SIEGEREHRUNG

    - 3. Screenshotwettbewerb -

    AUSSICHT


    _________________________________________________________



    Mit einer kleinen Verzögerung kommt nun auch die Siegerehrung für unseren dritten Screenshotwettbewerb. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmer*Innen und Voter*Innen bedanken! Es sind wirklich wunderbare Abgaben eingereicht worden, von denen ehrlicherweise jede gewinnen hätte sollen. Im Herzen von mir habt ihr das auch.


    Auch dieses Mal gab es für Voter*Innen, die selbst teilgenommen haben, einen Bonus (Gesamtzahl der Punkte durch die Anzahl an Votern alias der Durchschnitt der eigenen Punktzahl).


    Aber ich laber mal nicht weiter drum herum ... haha:


    PlatzAbgabe & User*InPunkte
    13.Abgabe 2, Shiralya
    67,5
    12.
    Abgabe 5, PLUSQUAMPERFEKTION
    72,5
    11.Abgabe 3, Rusalka
    73,5
    10.Abgabe 11, Koushirou
    75,5
    9.
    Abgabe 7, Rui
    77,5
    8.
    Abgabe 4, Kaios
    78
    7.Abgabe 1, Cassandra und Abgabe 13, Evoluna
    79
    5.Abgabe 6, Rabenblau und Abgabe 9, Eagle
    82,5



    Der 3. Platz geht mit 84,5 Punkten an



    Abgabe 12, Mandelev




    Der 2. Platz geht mit 88 Punkten an



    Abgabe 8, peddantisch




    Und der 1. Platz mit 94 Punkten geht an



    Abgabe 10, kingfisher




    Damit darf sich unser Sieger kingfisher über das Elektroband freuen. Herzlich Glückwunsch!


    Zum Abschluss kann ich mich eigentlich nur nochmal wiederholen: Vielen Dank für die ganzen tollen Abgaben! Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Erstellen des Screenshots und seid auch beim nächsten Wettbewerb dieser Art erneut dabei! Denn ja: Da wird bestimmt nochmal einer kommen, hehe.


  • Hi,

    ich möchte gerne ein kurzes Feedback für das nächste Mal dalassen: Wäre es vielleicht möglich, anzugeben, in welchem Spiel der jeweilige Screenshot gemacht wurde? Ich meine, verschiedene Spiele haben ja deutlich unterschiedliche Möglichkeiten und ich fände es ganz nett, wenigstens grob überlegen zu können, was möglich war. Oder mal das Spiel zu googlen, um zu sehen, wie es normalerweise aussieht (da ich mit den allermeisten wohl nichts anfangen kann).

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier wirklich viele schöne Aussichten gezeigt wurden. Danke für den schönen Wettbewerb inklusive aller Abgaben (:

  • Danke für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs und Glückwunsch an die Treppchenplätze! Es sind in meinen Augen drei wirklich schöne und abwechslungsreiche Screenshots und wie bereits erwähnt, freut es mich zu sehen, eine solche Vielfalt bei diesem Bewerb zu sehen. kingfisher steht das Elektro-Band auch erstaunlich gut.


    Zu meiner Abgabe: Der Screen stammt aus dem Spiel Sky: Kinder des Lichts. Hätte ich nicht zufällig gesehen, dass das Spiel ein Update erhalten hat, wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen, die Szenerie dort für diesen Wettbewerb festzuhalten. Besonders dieses Gebiet mit dem Mond im Hintergrund hat mich beeindruckt und mit der Umsetzung bin ich insgesamt auch sehr zufrieden, speziell da sich immer andere Spielende mit Pop-Ins bemerkbar gemacht haben. Wie Raplebs außerdem bemerkt hat, lässt sich das UI oben nicht ausstellen und es gibt an sich auch keine eigene Screenshotfunktion. Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das am oberen Bildschirmrand nicht als zu störend wahrgenommen wird.


    Insofern, danke für die Punkte und das Interesse!

  • Ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Bild den ersten Platz bekommt!

    Mir gefiel die Location echt sehr, vor allem der Blick auf die Akademie, welches man mittig im Hintergrund sehen kann. Das schöne an Elden Ring ist eben auch, dass man echt zu jeder dieser Locations gehen kann :) Ich denke allerdings, dass es eventuell noch ein bisschen mehr Bearbeitung gebraucht hätte (die Abgabe so ist unbearbeitet).

    Danke jedenfalls für das Elektro-Band!

  • Uff, leider nicht zum Voten gekommen, aber ich fand das auch sehr schwer. Mir hat so ziemlich alles irgendwie auf seine Weise gefallen. Mein persönlicher Favorit ist die Abgabe von peddantisch . Ich weiß nicht, was es genau ist, aber irgendwie fasziniert mich das Bild. Vielleicht auch einfach die Dynamik durch Spiderman.


    Mein Bild stammt aus The First Tree und eigentlich wollte ich was mit dem Fuchs, aber irgendwie wollte mir kein vernünftiger Screenshot gelingen. Gegen Ende des (kurzen) Spiels kam dann aber diese Nacht mit kommenden Sonnenaufgang und ich war sehr begeistert vom Himmel. Als ich dann auch noch den See fand, habe ich mich kurzerhand für die Szene entschieden. Ausschlaggebend ist aber wirklich dieser Übergang zwischen Tag und Nacht.


    Auch von mir ein kurzen Feedback: Aufgehobene Anonymität finde ich grundsätzlich gut, aber mir wäre es lieber, es wäre wie in anderen Bereichen (z. B. Fanart). Man kann offen vor, während und nach dem Vote über die eigene Abgabe reden, aber es muss nicht unbedingt direkt bei der Abgabe stehen. Habe mich mit meinem Namen so direkt dabei nicht wohl gefühlt und auch beim Voten empfinde ich es eher als störend. Wenn man Vorteile darin sieht, das direkt im Startpost zu vermerken, dann vielleicht lieber in einem Spoiler extra aufgelistet. So kann jeder dann zumindest für sich selber entscheiden, ob und wann man sich genauer mit den Personen hinterm Werk beschäftigt.

    Achja, finde Shiralya s Idee mit der Spielangabe super und wäre auch dafür ^__^


    .: Cassandra :.

  • Oho...! Danke für die Punkte!! :grin:



    Mein Screenshot stammt aus der PS-Demo zu Lies of P - das Spiel ist noch nicht draußen, aber die Demo, die die ersten beiden Kapitel enthält, kann man sich frei runterladen und spielen - was ich zum Zeitpunkt dieses Wettbewerbs sehr begeistert getan habe! (allerdings sollte ich wohl darauf hinweisen, dass es ein Soulslike ist) Es basiert auf Pinocchio.


    Ursprünglich wollte ich das Thema 'Schöne Aussicht!' sogar ironisch umsetzen :totumfall:, indem ich


    Ich habe mich dann allerdings dagegen entschieden, da ich Angst hatte, dass das viele Grau komplett untergeht und ich außerdem ein etwas zu hohes Risiko gesehen habe, dass jemand da vielleicht eine vergleichbare Umsetzungsidee haben könnte... :unsure:



    Ansonsten ja - Lauter sehr schöne Abgaben hier dabei gewesen! Und danke für den Wettbewerb!