Episode 001: Pika-Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Folge sehr gut die 1 Folge ohen Team Rocket.
    Erst schaut Ash sich eien Poke Kampf an und danna eien Reportag von Professor Eich. dann sagt seine Mutter zu Ash ab ins Bett Danach traumt Ash dass er Bisasam hat, danach von Schiggy und zuletzt das er Glumanda hatt aber was er nicht gewusst hatt das er sien Wecker egen die Wand geworfen hatt. Dann hatt er verschlafen und dann rennt er zu Professor Eich und dann trifft er auf Gary und der gibt an mit siene Fanclub(oder was das auch immer ist). Die ganze Szene finde ich sehr gut.<------ wie er denn Wecker gegen die Wand wirft und dann dann noch verschläft und dann warte Gary mit absicht mit seien FC auf Ash und gibt vor ihn an
    Und dann wie Eich mit Ash redet dannach gehen sie zum Labor und dan wollte Ash erst Bisasam nehem dann war es weg und dann wollte er Schiggy nehmen aber es gab es auch nicht mehr. Und zu letzt wollt er Glumanda nehem aberes war auch schon weg und dann gabes nur noch Pikachu und erst wollte Eich das Ash nicht geben.<-------Die Szene war die schlechterste für mich in der Folge. wiso Sie die schlechterste war Weil Ash eigentlich wissen müsste das die Pokemons weg sind wenn man verschläft
    Dann nach sagt Ash Mutter zu Ash Wiso ist es nicht im Pokeball dann nach versucht er Pikachu in denn Ball zu bekommen aber Pikachu will nicht . Dann reden die noch ein Bisschen . Dann geht die Reise endlich Los von Ash und Pikachu. Ash zieht Pikachu mit eienr Leine weil Piakchu nicht gehen will. <--Die Szene ist die Lustigste der Folge wie Ash mutter zu Ash sagt Jeden Tag immer die Unterwäsche zu wechselen xD
    Danach sheen sie ein Taubsi . Dann sagt Ash zu Pikachu los fang das Taubsi. aber Pikachu will nicht auf Ash hören . Dann versucht Ash es selber zu fangen aber er schafft es nicht. Dannach wirft Ash auf eine Habitak einen Stein und dnan greift Habitak Ash und Pikachu an . Dann ist Pikachu in Gefahr dann schreit Ash : Pikachu ! und dann setzt Pikachu ein Donner Attacke ein . Dananch holt das Habitak ein Ganzen Schwarm von Habitaks und dann Verfolgen sie Ash und Pikachu . Dannach Springt Ash mit Pikachu ins Wasser dann angelt Misty sie Raus .Dannach klaut Ash das Fahhrad von Misty und Fahren sie weg von denn Habitak aber sie geben nicht auf . Dannach fallen sie von Fahhrad und die Habitaks greifen an und Pikachu will nicht in seine Poke ball. Dannach stellt sich Ash vor Pikachu und will es beschützen . Dann springt Pikachu auf und auf ihn kommt ein Blitzt und dann kommt eien 2x mal so starke Donner Attacken und dann auf einaml liegen Ash und Piakchu am Boden und sehen Ho-oh Vorbei fliegen. <----Das ist die beste Szene in der Folge für mich weil dort kommt Ho-oh vor und Ash und Pikachu werden ein richtiges Team und Ash klaut Mistys Fahrrad
    +Pro
    +Ash bekommt Pikachu
    +Ho-oh kommt vor
    +Ash klaut Misty ihr Fahrrad


    -Kontra
    -Gary gibt an


    ich gebe dafür die Note 1-

  • Die Folge ist einfach immer wieder schon anzusehen! Ist ja
    schließlich die erste! :D


    Pro:
    + Ash verschläft
    + Ash bekommt Pikachu ;)
    + sie verstehen sich nicht :D
    + sie fliehen vor den Habitaks
    + Ash will Pikachu beschützen und Pikachu setzt dann
    den Donnerblitz gegen die Habitaks ein
    + soe sehen Ho-Oh ^^


    Contra:
    - Gary
    - Pikachu an der Leine


    Die Folge kann einfach nichts übertrumpfen, weil es die
    allererste ist! auf jeden fall: 1

  • Jeah tolle Folge ^^ Einer meiner L-Folgen weil sie die erste ja war =)
    Der Kampf am Anfang war lustig und ähnelte stark aus den Gameboy den Kampf : Nidorino vs Gengar.
    Pikachu ist süß in den alten Folge und hat ein niedliches Synschro bekommen nur leider ist es einbisschen fett...
    Ich fand es total witzig wie der Pokédex Ash fertig gemacht hat: z.b als Rattfratz Ashs Essen klauen wollte und Pikachu gelacht hat xD.
    Toll war auch das das man in der Folge viele Wilde Pokemon gesehen haben,aber eins war unlogisch was macht Ho-oh wenn es da noch kein GSK gab?


    Ansonsten nice Folge
    ^^

  • Die 1. Folge war der hammer!
    PRO
    Pikachi is stur
    Alle anderenPokemons sind schon weg
    Ash sieht sofort ein legendäres Pokemon(Ho-OH)
    Pikachu will nicht in den Ball
    Ash wird wütend und hohlt den Pokedex, der Pikachu sogar noch unterstützt
    Ash rennt im Schlafanzug zum Labor
    Pikachu schockt alle mit dem Donnerblitz(oder Donnerschock)


    Kontra
    ehm, GARNICHTS


    sind zwar net alle in der richtigen reihenfolge, aber naja

  • Ich finde diese Folge ist von der ersten Staffel die beste. Ich habe mich schlapgelacht als Pikachu Ash immer
    elektrizitiert hat. Da standem ihm immer die Haare zu berge :thumbsup: Ich fand die Folge auch rührend weil das
    wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war. Naja und das Ash an diesem Tag verschlief war
    auch geil und die ganzen Pokebälle nach einem Pokemon abgesucht hat ;D voll hammer die Folge.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Tolle Folge, weckt Erinnerungen. Q__Q Damn, irgendwie will ich jetzt die erste Staffel sehen. <3


    Pro.


    + Man lernt Ashs Art kennen xD
    + Er kriegt nicht einen "normalen" Starter, sonder Pikachu
    + Pikachu gehorcht noch nicht
    + Ashs Träume von den Startern
    + Die Szene mit dem Fischen
    + Ash sieht Ho-Oh und niemand weiß, dass es Ho-Oh gibt ^^


    Tolle Folge, wirklich. x33 Was ich auch noch toll finde, ist die Szene am Ende..Schön traurig eben. =) Was auch noch genial ist, ist das, wo Pikachu Ash immer elektrisi..dingsent. xDD Die Haare von Ash immer. Zum Totlachen. xD

  • nach gefühlten 300 jahren habe ich zum zweiten mal die erste folge gesehen ;) wenn man bedenkt das vorher ne folge der 12. staffel lief und sieht wie damals die farben aussahen, die sie zum zeichnen verwendeten. es hat sich einiges getan in den letzten 10 jahren 8-) ash ist mal wieder ne totale schlafmütze und bekommt nix gebacken :assi: und hier will er noch alle pokis fangen und der beste trainer allerzeiten werden 8-) da sollten die neuen staffeln mal anknüpfen.
    ich finde, das sie immer noch eine der besten folgen überhaupt ist. keine ahnung warum, aber ich fühle mich in mein teenagealter zurückversetzt und wie damals war diese folge echt lustig und spannend zu gleich :D


    in dieser folgen kamen echt viele pokis drinne vor, was ich leider bei den neueren staffeln echt vermisse. da sah man wie pokemonreich die wälder und wiesen sind, ein dodri als "hahnersatz" zum aufwecken der leute...klasse.
    endlich mal wieder mein lieblingsgegner von ash war zu sehen...gary...den mag ich von allen rivalen am liebsten...sein auftritt bei prof. eich...einfach genial und lustig zu gleich :assi:
    hier gabs wenigstens noch ein elektropokemon als starterpokemon, dies vermisse ich ebenso in den anderen generationen :dos:
    ach pikachu ist echt ein schnuggeliges poki...wie es sich am anfang gestreubt hat ash zu akzeptieren und am ende sind sie doch freunde gewurden...echt tolle geschichte :love: als pikachu ash und sein gefolge einen stromschlag versetzte oder es ash auslachte als der taubsi und habitak verärgert hatte...einfach genial komisch. die beste szene in der folge war als ash zum schluß mit pikachu zur stadt wollten und pikachu ash ableckte um sich zubedanken...einfach süß.
    und wie ich die quäcksige stimme von misty vermißt habe und dann geht ihr fahrrad noch zu schrott...das kann noch lustig werden :assi: am besten war natürlich das weit und breit kein team rocket nerven konnte 8)
    und das echte highlite war auch noch als ho-oh am himmel entlang flog und der pokedex es noch nicht kannte.


    bei mir sind alle daumen nach oben :thumbsup: tolle folge....

  • Ach ja, ich bin zufällig letztens mal wieder auf genau diese Folge gestoßen und habe sie mir bis zum Ende angesehen… so etwas weckt einfach alte Erinnerungen, ganz im ernst. ^^ Heute gucke ich mir die Folgen sowieso nicht mehr an, habe keine Ahnung mehr von dem Anime, aber früher… ja, direkt nach der Schule habe ich immer die Folgen gesehen, und ich erinner mich noch genau an die erste, noch dazu, weil ich sie vor ein paar Tagen erst wieder gesehen habe. Hach ja, da bekommt man wieder richtig Lust den Anime zu sehen, aber den alten(!). Der von heute ist nichts im Vergleich zu dem Alten. *o* Der alte war richtig… schön, besser, wundervoll. Genauso wie der Einstieg in das ganze „Theater“, Folge 1, Pika-Pikachu. So süß, die erste Folge. Ich liebe sie! Ich war schon zu Beginn in das kleine Pikachu verknallt, sowas süßes! Da sah es noch ganz anders aus als heute, viel niedlicher und pummelig. Die Titelmusik am Anfang habe ich damals immer mitgesungen. xD Und auch ab da war ich übrigens schon begeistert von Mew, auch wenn es nur so kurz zu sehen war… okay, aber dann mal zur ersten Folge… ja, das waren Zeiten. Die Folge ist einfach toll. Wie oft habe ich gehofft am nächsten Tag in Alabastia aufzuwachen. Tja, Ashs großer Tag, erst einmal natürlich schön fertig machen, auf das Äußere achten und anziehen (jk). Okay, ich wäre auch aufgeregt, aber ich hätte mich trotzdem angezogen. xD War aber niedlich! Erst 10 Jahre… und dann ein süßes Pikachu, ein Glück. Er war zwar nicht so begeistert, aber zum Ende hin werden sie beste Freunde… die Bekanntschaft mit Gary und Misty ist auch toll… und Ho-Oh am Ende, einfach klasse, I love it!


    Pro


    + Ho-Oh kommt jetzt schon vor
    + Pikachu ist so süß, sie werden beste Freunde
    + Die ganzen Deppenszenen mit Uhr kaputt wegen Traum und Schlafanzug
    + Bekanntschaft mit vielen Personen
    + einfach lustig
    + Pikachu an der Leine und Zoff xD
    + Donnerschock, alle platt!
    + und der ganze Rest… einfach alles.


    1+

  • Obwohl ich die Pokémon-Serie allgemein nicht mehr so mag [die späteren Staffeln.. *hust* q.q], muss ich sagen, dass diese Folge, eigendlich genau wie die ganze erste Staffel, richtig toll ist! :] Ich sehe sie mir richtig gerne an, vorallem Pikachu war da noch so richtig süss. Ausserdem fand ich noch viel anderes toll, jedoch schreibe ich dies mal im Pro auf..:


    Pro:


    + Den ganzen Charme, den die erste Staffel noch besitzt, damit meine ich nicht, das alles so aufgeplustert wird wie in späteren Staffeln, nein, alles ist so besonders, und man kann nicht anders, als diese süssen kleinen Pokêmon zu lieben ♥
    + Ash's Traum, ganz am Anfang, ausserdem waren die Geräusche die Schiggy, Glumanda & Bisasam von sich geben einfach nur geil xD
    + Pikachu :D
    + Nochmals Pikachu :D:D
    + Natürlich Ho-oh, ich finde es faszinierend, und umso mehr, als es das eigendlichn noch gar nicht gab ♥
    + Wie Ash verschläft, einfach klasse ^^


    ~ Joa, Note wäre hier mal 1+ ;]

  • Ach was waren das noch Zeiten :love: Die erste Folge Pokemon ist total gut. Ersteinmal find ich es total klasse, wie Ashs Mutter mit Ash umgeht. Ich denke da nur an "und vergiss nicht deine Unterhosen zu wechseln". In der Folge merkt man ganz deutlich, wie sehr Ash sich auf sein Pokemon freut, aber auch, wie verpeilt er ist. Pikachu war mir ehrlich gesagt anfang SEHR umsympatisch, und es sah auch noch nicht so aus wie jetzt,
    aber trotzdem schaue ich mir die Folge regelmäßig nochmal an. Total süß ist es, als Ash Pika an der Leine mit Gummihandschuhe hinter sich herzieht <3 Und zum Ende: naja es ist einfach wundervoll *schnief*


    Also alles in allem: 1+

  • Die erste Folge. Der Start einer genialen Serie die über die Jahre aber immer mehr abflacht...


    Die Folge ist gespickt mit Witz und Humor, einem arroganten Gary, einem süßen Pikachu und einem tollpatschigen aber sympathischen Ash der am Anfang noch mit Steinen wirft weil ihm Pikachu nicht gehorcht :D .


    Daran gibt es nichts auszusetzen.


    Note: 1

  • Ja die erste folge ist wirklich interresant, weil wenn ihr genau hinguckt ist Pikatchu bisschen dicker und dunkel gelber als bei den anderen staffeln . Komisch ist das in der ersten staffel nur 151 Pokemon´s geben sollte, aber ho-ho drotztem aufgetaucht ist, da ist mir sofort klar geworden das noch viele viele Pokemons kommen werden die von talentierte Zeichner gemalt werden .


    + Punkte bei dieser Folge ist .
    Das man hier Pickatchu ganz anderst sieht (vom benehmen her), als sonst.
    In dieser Folge ist auch Ash anders man kann sein Ehrgeiz richtig erkennen!
    Das Ho-Ho schon so früh auftaucht, damals als das die erste folge war kannte man ja dieses Pokemon noch nicht.


    - Punkte bei dieser Folge ist .
    Das man nicht wusste was für ein Pokemon Gary genommen hat, obwohl dies es auch noch spannender gemacht hat .



    Mfg : kevin :pika:


    Note 1

  • Also für mich ist dies auch natürlich eine sehr schöne Folge, weil mit ihr alles begann. Leider kann der Anime heute mit solchen Folgen wie dieser hier überhaupt nicht mehr mithalten, was ich sehr schade finde.


    Aber diese Folge ist absolut Top. Ich finde auch das Pikachu in dieser Folge irgendwie anders aussieht und die Stimme fand ich hier auch noch recht passent.
    Auch Ash's Syncro war in dieser Folge noch richtig gut....

  • Jaja, die erste Pokemonfolge wird für mich immer etwas besonderes sein.^^ Ich mag die Folge einfach total gerne, man kann sich schon sehr früh erste Eindrücke über die Charakter machen (Ash = tollpatschig, übereifrig, gutherzig / Gary = arrogant, eingebildet), die sich auch im Laufe der Serie bestätigen. Die Idee, dass Ash Pikachu statt einem normalen Starter bekommt fand ich auch sehr gut und auch die Streiterei mit ihm war einfach klasse. Das beste an der Folge ist ja als Pikachu die ganzen Habitaks besiegt und als Ho-oh auftaucht.
    Die Folge hat für mich einfach einen großen nostalgischen Wert und wird immer eine meiner Lieblingsfolgen bleiben.

  • Die Pika-Pikachu Episode ist natürlich eine von meinen liebsten, hab sie erst vor zwei Tagen mal wieder angeschaut, hab nämlich die ersten drei Folgen auf DVD und die restlichen werd ich mir auch noch besorgen^^


    Ich finde diese Episode so lustig!!! Weswegen ich schon immer neidisch war ist die riesige Relaxo Puppe die Ash in seinem Zimmer hat....hätt ich auch gern:) Was auch super lustig ist wo Ash sich bei Professor Eich sein Pokemon aussuchen soll und die ganzen Pokebälle leer sindXD ...und dann kommt mein absoluter Liebling :pika:


    Irgentwie kann man Pickachu ja verstehen das es sich am Anfang so abweisend verhalten hat, es war ja noch wild eigentlich und da Pickachu sowieso sehr freiheitsliebend ist hat es ihm wohl gar nicht gepasst ab jetzt auf jemanden hören zu müssen.


    Meine lieblibgsstelle in dieser Episode ist die Szene wo sich Ash schützend vor Pickachu stellt als es am Boden liegt und dann noch die Stelle nachdem alles vorbei war, wo Pickachu Ash überst Gesicht schleckt :) richtig süß

  • Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch.
    Ich liebe dieses kleine Pokémon. War echt cool,
    wie es Ash am Anfang die Meinung gegeigt hat.
    Auf der DVD, sieht man das Skelett von Habitak, als Pikachu das angefriffen hat.


    Ash war ganz schön unerfahren. So im Schlafanzug da aufzutauchen. Da wäre ich auch nicht
    besonders begeistert gewesen, so als Pokémon ^-^
    Und schon gar nicht von so einem, der mich gleich knuddeln wollte.


    Aber ich hätte auch nicht anders reagiert, Pikachu gleich flauschen.
    Ein Blitzender Morgen, ein toller Wecker sowas. Das bräuchte man öfters.


    Pika-Wecker, sowas cooles. :pika: und so süß.

  • Die erste Staffel ist nach meiner Meinung die beste von allen
    als ich die erste Folge zum ersten mal gesehen habe fand ich es einfach nur cool^^
    wie Pikachu damals aussah und Ash hat noch überhaupt kein Plan
    ich musste so lachen als er Pikachu gefragt hat: ''kannst du den nur deinen Namen sage?''
    und als er sagte ''kannst du nicht deinen Mund aufmachen und sagen was mit dir los ist?''
    und Pikachu macht seinen Mund auf XD ich liebe diese folge :love: :love: ...

  • Hii (:


    Ach die alten Zeiten,die Folgen waren noch toll.
    Ich mag die alten Folgen am meisten,auch wenn die Grafik da noch nicht so gut war.
    Pikachu war da noch so süß,da mochte ich den am meisten,denn da war der nicht so dünn.
    Jetzt bei den neuen Folgen ist der ja dünner geworden.
    Naja egal,ich fands süß,als Pikachu den Pokeball immer geworfen hat,als Ash den zum Pokeball bringen wollte.
    Und als Pikachu da am Baum saß und Ash ausgelacht hat,weil das Habitak sauer war,das war auch toll.
    Da konnte Ash Pikachu ja nie so gut verstehn,deswegen wars lustig.
    Cool wars auch,dass er am Anfang schon ein HO-Oh gesehn hat,obwohl er in Kanto war.

  • Hallo,


    ja auch bei mir weckt das viele Erinnerungen.
    Als ich das zum Ersten mal sah musste ich ziemlich lachen über das fiese Verhalten
    von Pikachu über Ash.Wie er da so süß und fett auf dem Baum saß, aber
    später schafft es Ash Pikachu für sich zu gewinnen.
    Sehr schön ein goldenes Ho-Oh zu sehen.

  • Ja, die erste Folge... Das waren noch Zeiten^^
    Damals war Pikachu zwar noch ein bisschen ründlicher und die Grafik war auch noch anders,
    aber alles in allem gefiel mir die Grafik da auch noch besser.
    Auch dass man ein Ho-Oh gesehen hat, obwohl man noch nicht ansatzweise wusste, was es war, war echt gut^^
    Und inzwischen müsste Ash doch wissen, dass Pikchu nicht in den Pokeball geht


    LG, Dratini2