Gastbeiträge Fanwork

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ganze wär sonst noch in meinem eigenen Fanwork Topic vorzufinden: unter diesem Link


    Ein Tag in der Stadt


    KAPITÄN GROSSHERZ


    Dramatis Personae


    GARRARD GROSSHERZ, Kapitän der roten Lady
    THAYER BULLENAUGE, Vize-Kapitän der roten Lady
    SANFORD, Pirat
    SPALDING, Pirat
    ELFENAUGE, Pirat, sitzt oft im Ausguck
    DALTON, Pirat, Laufbursche
    SER LIONEL HOWE, Vogt von Southwater Coast
    SER BENTON ROWLEY, Kapitän der Leibgarde des Vogts


    Ort der Handlung: Das Piratenschiff “Die rote Lady”, die Hafenstadt Southwater Coast, das Anwesen des Vogts



    ACT I


    Auftritt Garrard und Thayer, die obersten Persönlichkeiten der roten Lady, an der Reeling des Schiffs


    THAYER: Seid Ihr sicher mein Kapt’n?
    GARRARD: Ein Zurück gibt es nicht mehr, treuer Freund. Die Segel sind gesetzt, der Wind treibt uns nach dort.
    THAYER: Vertraut Ihr dieser alten Seehexe? Es wäre unser grösster Raubzug. Aber auch der gefährlichste. (dreht sich zu Garrard hin, intensiver Blickeaustausch)
    GARRARD: Die Männer sind fest entschlossen. Sie standen immer schon hinter mir. Sie vertrauen mir.
    THAYER: Das beantwortet meine Frage nicht mein Kapt’n.
    GARRARD: Risiken muss man eingehen, Thayer. Sieh es mehr wie eine Chance, als ein Risiko. Eine Chance so reich zu werden wie nie zuvor! (streckt Arme dramatisch in die Luft)


    Thayer schweigt, ein Ruf aus der Höhe


    ELFENAUGE: LAND IN SICHT! WIR NÄHERN UNS SOUTHWATER COAST!
    GARRARD: Es ist soweit. MACHT EUCH BEREIT MÄNNER! (dreht sich von der Reeling weg)



    ACT II


    Piraten sind in Southwater Coast, Raubzug durch die Stadt.
    Wachen und Bürger.


    THAYER: Der hohe Hügel ist das Ziel! (deutet in die Ferne auf ein erleuchtetes Anwesen)
    SPALDING: Erbeutet so viel ihr tragen könnt! Lasst die Ställe und Bäcker! Sucht nach Tavernen und Schmieden! Sucht nach Rum und Waffen!
    SANFORD: Ich folge dir, Kamerade! Seht dort! Der Bierkrug als Schild! Ein dicker Mann rennt davon!
    (Tavernenbesitzer flieht, Piraten erbeuten Nahrungsmittel)


    THAYER: Tragt einen Teil zurück! Der Rest folge mir! Wo ist Garrard, der Kapt’n? Unser Ziel ist das Anwesen!
    SPALDING: Auf dem Marktpatz, Thayer! Er wartet auf seine Mannen.
    THAYER: Dann eilt los, ihr Affen!


    GARRARD: Die Zeit drängt. Der Vogt wird uns von weitem gesehen haben.
    (Garrard blickt um sich. Auftritt Dalton. Keuchend und schwitzend)
    Bericht, Dalton!


    DALTON: Die Glocken klingen, mein Kapt’n! Der Vogt ruft um Verstärkung!
    GARRARD: Lasst die zweitrangigen Besitztümer der Leute. Folgt mir zum Anwesen…
    THAYER: Mein Freund, uns bleibt nicht viel Zeit. Der Vogt wird uns erwarten. Unser Ende scheint sich zu nähern. Wollt Ihr riskieren die Leben aller Männer? Vielleicht erwarten uns keine Schätze. Sondern nur der Tod.
    GARRARD: Für deine nachdenkliche Adern ist jetzt nicht die Zeit, Thayer! Beweg dich!
    Geht weiter die Strasse entlang. Das Anwesen im Visier.


    SPALDING: Kapt’n! Wir sind alle da! Die Beute ist verstaut und wir sind bereit für den Kampf!
    Garrard nickt zufrieden.
    GARRARD: Das Ziel ist so nahe. Ich kann die Schätze schon in meinen Händen spüren. Das kalte Gold, die leuchtenden Diamanten.
    Thayer blickt hinunter auf die Stadt. Hand auf seines Schwertes Knauf.


    THAYER: Die Stadt brennt. Die Meeresbrise verbreitet das Feuer. Der Mond leuchtet hell. Steht die Seehexe uns bei?
    SPALDING: VIZE! Zeit zu reden bleibt noch lange! Der Kapt’n geht weiter! Das Anwesen steht gleich dort!



    ACT III


    Die Piraten, der Vogt, Ser Benton und die Wachen im Anwesen des Vogts.


    SER BENTON: Verteilt euch! Die Piraten marschieren auf uns zu! Vogt Howe! Zieht euch in Euer Gemach zurück!
    SER HOWE: Dreckige Piraten! Meine Stadt zerstören sie! Meine Bürger töten sie! Meinen Reichtum wollen sie! Ein unentschuldbares Vergehen. Brennen sollen sie auf Spiessen und in ihrem eigenen Feuer! (Ballt Hände zu Fäusten)
    SER BENTON: Mein Herr! Bitte zieht euch zurück!
    Auftritt Piraten


    GARRARD: Eure Soldaten sind schwach, Vogt! (lacht)
    Ihre Leichen liegen gestapelt da draussen. Ihre Schilde boten keinen Schutz. Euer Leben verrinnt, Vogt!
    SER BENTON: Schweigt! Eure eigenen Worte werden Euch hintergehen, Pirat!
    THAYER: Kapt’n, die Zeit. Die Zeit ist noch immer nicht auf unserer Seite.
    Thayer beobachtet den Saal im Anwesen. Weitere Wachen erscheinen.


    GARRARD: Die Zeit wird sich umentscheiden, mein Freund! (hebt seinen Arm)
    SPALDING: SCHUSS!


    SER BALTON: Hebt Eure Waffen Männer! Schützt das Leben des Vogts mit dem Euren!
    Piraten stürzen sich in den Kampf.
    THAYER: Die Seehexe hat uns den Weg hierher gewiesen. Spürt meine Klinge, die Ihre Person widerspiegelt! (ein Schuss an seinem Ohr vorbei)
    SPALDING: Ich decke Euren Rücken, Thayer!
    THAYER: Mein Freund, mein Leben verdanke ich Euch!
    SPALDING: Dankt mir nach diesem Kampf. Seht! Der Kapt’n!


    GARRARD: Euer Leben liegt in meinen Händen, Vogt. Eure Wachen achten sich nicht auf das Geschehen. Ich stehe hier. Die Flinte in der Hand. Und sie zeigt... Oh! Auf Euch.
    SER HOWE: Eure schmutzigen Hände verdienen es nicht die Ergebnisse der Arbeit meiner Leute zu berühren! Verschwindet aus meiner Stadt! Mein Zorn wird Eure wertlosen Seelen verfluchen! Und er wird seine Pläne bald in die Tat umsetzen.
    GARRARD: Ihr sprecht starke Worte, mein Freund. Aber ich sehe keine Taten.
    Ein Schrei


    Seht! Weitere Männer Eurer Wache liegen auf dem Boden. Und keiner achtet sich auf den Vogt, der mit so grossem Herzen seine Untertanen verteidigt.
    SER HOWE: Meine Männer kämpfen für Ihre Heimat.
    GARRARD: Aber sie sind tot. Hört, mein Freund. Der Schatz ist unser Ziel. Euer Reichtum. Eure Wertstücke. Meine Männer, Freunde und Kumpanen, sie kämpfen für mich. Nicht weil ich sie bezahle wie Sie es tun, Vogt. Weil sie sich dafür entscheiden. Grossherz nennt man mich. Ein Herz, einzigartig in der Piratenwelt, so sagen sie. Unsere Kameradschaft stärkt uns alle, Vogt. Doch was ist mit der Euren Streitkraft. Verbindet euch etwas mit ihnen?
    Howe schweigt.


    Nein. Ihr kennt ihre Namen kaum. Ihr kennt nur die Zahlen, die sie wert sind. Schaut wenn sich das Schicksal gegen sie wendet. Sie werden euch zurücklassen.


    Auftritt Thayer
    THAYER: Kapt’n! Die Verstärkung hat das Anwesen erreicht. Die Zeit hat sich nicht umentschieden!
    SER HOWE: Über meine Worte habt Ihr gelacht, Pirat. Nun spürt Ihr meinen Zorn. (lacht)
    THAYER: Kapt’n wir werden eingekesselt!!
    Auftritt Dalton


    DALTON: Kapt’n! Die Schätze! Sie sind nicht aufzufinden! Die Keller sind leer. Die Zimmer und Truhen! Sie sind alle leer.
    GARRARD: Der Schatz gehört der roten Lady und ihrer Besatzung, Vogt. Sie liebt Schätze, Vogt. Und wenn ihr keine Schätze zugetragen werden, erfreut sie sich am Blut anderer. (schiesst)



    ACT IV


    Noch immer im grossen Saal des Anwesens. Piraten und Wachen.


    SER BALTON: VOGT!
    WACHE: Der Vogt ist tot, Kommandant! Die Piraten brechen unseren Wall entzwei. Sie schaffen sich einen Fluchtweg!
    SER BALTON: Lasst keinen von ihnen entkommen! Ihre widerlichen Gesichter werden Southwater Coast nicht verlassen!


    Auftritt Thayer, Garrard und Dalton
    THAYER: Die Männer versuchen einen Weg nach draussen zu schlagen!
    DALTON: Der Saal ist nicht mehr zu durchqueren. Ein Korridor führt hinter das Haus! Ich sah einen Pfad hinunter in die Stadt. Lasst uns diesen Weg wählen!
    THAYER: Ruft die Männer. Wir ziehen uns zurück! Kapt’n!
    Garrard steht ungerührt auf der Treppe.
    THAYER: FOLGT DEM LAUFBURSCHEN MÄNNER!
    (dreht sich zum Kapitän)


    Kommt, Kapt’n!
    SPALDING: Hier entlang Männer! Hier! Der Weg hier ist frei! Lauft wie euch die Beine nur tragen!
    THAYER: Kapt’n! Die Männer laufen schon! Kommt!
    GARRARD: Geht, mein Freund.
    THAYER: Kapitän?
    GARRARD: Der Kapitän ist der letzte, der ein sinkendes Schiff verlässt. Diese Regel gilt auch an Land. Ich werde der letzte sein, der diese Gänge hinter sich lässt.
    THAYER: Kapitän! Nun ist es an mir zu sagen: Es ist keine Zeit für Eure nachdenkliche Art.
    GARRARD: Keine Widerrede! Lauft, mein Freund! Führt die Männer zurück zum Hafen. Zurück in den Schutz der Roten Lady. Mein Herz wird hier stehen und euren Rücken vor dem Pfeilhagel des Feindes schützen!
    THAYER: Kapit-
    Garrard dreht sich nicht mehr um. Er zielt auf die Wachen.


    GARRARD: DAS IST EIN BEFEHL THAYER!
    THAYER: (zögert) Ja, Kapitän.
    Ab. Piraten



    ACT V


    Southwater Coast und der Hafen. Die Piraten.


    SPALDING: Seht nicht zurück, Kameraden! Der Kapitän wird sich zu uns gesellen. Die Rote Lady wird uns auf einen anderen Raubzug führen.
    DALTON: Die Wachen am Hafen sind tot. Unsere Kameraden konnten sie zurückdrängen. Lasst uns so schnell laufen wie nie zuvor!
    Rückkehr zur roten Lady


    ELFENAUGE: VIZE! Wir konnten die Lady beschützen! Das Schiff ist zur Abfahrt bereit!
    THAYER: Elfenauge! Der Kapitän! Rennt er schon auf dem Pfade zur Lady?
    ELFENAUGE: Nein, Thayer! Der Pfad ist leer. Die Wachen stehen auf dem hohen Hügel.
    THAYER: Garrard Grossherz…
    ELFENAUGE: Thayer, von Westen kommen weitere Wachen auf Pferden! Sie werden uns in wenigen Minuten erreichen!
    Auftritt Spalding


    SPALDING: Vize, es bleibt keine Zeit. Wir müssen Southwater Coast hinter uns lassen.
    Thayer schweigt.


    THAYER: Gut. Setzt die Segel.
    SPALDING: SETZT DIE SEGEL!
    SANFORD: Der Wind steht auf unserer Seite! Die rote Lady wird den Hafen bald hinter sich gelassen haben.
    SPALDING: Elfenauge! Was ist mit den Wachen?
    ELFENAUGE: Sie rennen noch immer, doch es wird ihnen nicht reichen!


    THAYER: Die Stadt brennt noch immer. Seht euch den Rauch an. Er verdeckt die Sonne, die uns gerade noch Gute Nacht winkt. Wann haben wir das letzte Mal eine Zeit an Land verbracht, Spalding?
    SPALDING: Vor ein paar Monaten.
    THAYER: Vor ein paar Monaten. Southwater Coast war das erste Stück Land seit langem. Wer hätte gedacht, dass dieser Tag in der Stadt auf diese Weise enden würde. Das Feuer winkt uns auf Wiedersehen. Der Rauch verdeckt den Nordstern. Der Tod begutachtet sein Festmahl. Frauen und Kinder? Gekannt habe ich sie nicht. Ihre Geschichten kannte ich nicht. Sie waren wie die oberflächlichen Figuren einer Geschichte. Nur da für ihren Zweck. Ihr Schicksal war mir gleich. Jenes unseres Kapitäns jedoch nicht. Jahre schon kannten wir uns. Seite an Seite haben wir gekämpft. Diese Mannschaft haben wir aufgebaut. Dein Opfer muss geehrt werden, Garrard Grossherz. Ja, ich weiss. Meine nachdenkliche Ader kommt zum Vorschein. Lasst sie mich für einen Moment ausleben.
    SPALDING: Wohin nun?
    THAYER: Nach Osten. Der Turm der Seehexe erwartet uns.
    SPALDING: Aye, aye Kapt’n!

  • Habe meine Map zwar schon in meiner Galerie gepostet, aber da es direkt zum Mapping-Thema Über den Wolken gehört, habe ich mich einfach mal dafür entschieden, die auch hier zu zeigen, weil dieser Thread einfach geniale Werke hat und ich dabei sein wollte. \o\



    Credits gehen an: Nintendo, Game Freak, ChaoticCherryCake, Dusk, Magiscarf, Kyledove, WesleyFG, EvolinaX, Heavy-Metal-Lover, Dewitty, Zetavares852, XDinky, Newtiteuf, Alucus, Erma96, Hydrargirium, Poison-Master, Thedeadheroalistair, Shutwig, Asdsimone, Xxdevil, Steinnaples, Hek-el-grande, sylver1984, NikNak93, TeaAddiction, Cuddlesthefatcat, Magiscarf, Gigatom, The-Red-eX, ChaoticCherryCake, princess phoenix, unwight, Gray Ninja, Dragoon, Anvil555, iDestined, chasemortier, TintjeMadelintje101, Zermonius, JuanCa, Nightstar1994, lydario, GeoisEvil, zerudez, ifyoucankillme, TiniVi

  • Jetzt kann ich durch meinen Mapping-Beitrag nicht mehr unseren FA-Beitrag verraten, yay

    jeez ich hätte mindestens die Kreativität bepunktet. Hinsichtlich dieser bin ich die Runde beim Voten fast eingepennt.

  • Fotografie - Bewegungssport
    Etwas langweilige Abgabe, deswegen auch nicht offiziell abgegeben. Aber hier meine "Straßenballerina".



    Aus meinem Archiv dann noch:



    Und kleiner Scherz, den ich nicht mal mehr im Team vorgestellt hatte. Habe die Idee total vergessen, aber vor paar Wochen, war das so ein Gedanke für den Fall, dass wir absolut kein Photo finden:

  • Ich hatte auch ein paar Archivabgaben, die es nicht geschafft haben. Die hier war mein Favorit:



    Insbesondere die Bearbeitung hat mich viel Zeit gekostet, aber die abgeschnittenen Hufe und die fehlende Schwanzspitze sowie der Hintergrund waren Ausschlusskriterien. Aber gut, das Foto ist von 2012, damals hab ich gerade mal ein paar Monate lang fotografiert.


    Ich mag die wallende Mähne und die sanften Farben so ;_;


    edit: hier das Bild im Original, haha.

  • Zu Sport habe ich auch ein paar, ähnlich wie @Narimes :) (Tolle Bearbeitung übrigens!)
    Ich habe die Fotos bei der Pferd International-Messe diesen Mai in München gemacht und jetzt erst bearbeitet. Einmal Dressur und einmal Polo!
    Vor allem beim ersten musste ich viel stempeln, weil die Wiese voller Zuschauer war.



    Weiß nicht, ob man das als Laie sieht, aber die Reiterin zeigt hier eine richtig schöne Piaffe mit schöner Hankenbeugung.



    Hier spielt das Team aus Kasachstan gegen Deutschland im Rahmen der Polo Gold Tour!

  • Thema Fotografie war ja Sport bzw. Bewegung, damit kann ich euch etwas dienen :)



    Anfang des Jahres habe ich bei der Indoor Istaf Berlin folgende Aufnahme gemacht, es handelt sich um Piotr Lisek, ein polnischer Stabhochspringer, der gern vor dem Anlauf alle Emotionen rausbrüllt.




    Heute bei der Istaf Berlin aufgenommen:
    Zum Einen den Speerwerfer Johannes Vetter, der irgendwie unförmig am Arm aussieht ^^




    Noch als letzte Aufnahme meine Favoritin des Tages, ich habe mich sehr gefreut sie wieder live zu sehen - Caster Semenya :love: Wie sie heute einfach mal so im 600m Lauf einen neuen Weltrekord aufgestellt hat und ich war live dabei !!! :love:




    Habt noch einen tollen Sonntag und eine gelungene Rest BBO :sekt:


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • Leider hatte ich über diese Phase der BBO kaum Zeit und konnte deshalb auch nicht selber teilgenommen. Umso interessanter war es zu sehen, was sich die Teilnehmer alle so für die jeweiligen Themen haben einfallen lassen.


    Wenigstens eine Gastabgabe wollte ich aber auch noch einreichen. Leider musste das alles etwas schnell und zugegeben zwischenzeitlich auch etwas lustlos von sich gehen, sodass jetzt die Proportionen teilweise nicht so ganz sitzen und ein paar Details fehlen, aber was soll's.


    Entschieden habe ich mich in der KuH-Runde zum Wächter-Thema für Trico aus The Last Guardian.





    Eigentlich war der Plan auf dem Rest des Brettes noch eine kleine Landschaft zu modellieren, aber ich glaube, das wird zumindest erst einmal nicht folgen :'D Vielleicht irgendwann später mal. Bei der Masse handelt es sich um Le Beau Touché.

  • Oh hi, ich hab heute schon meinen Gastbeitrag zum Mappingthema der ersten Runde fertiggekriegt!