Pokémon-Wettbewerb Live!

  • Pokémon-Wettbewerb Live!

    Pokémon-Wettbewerb Live!


    "Meine lieben Koordinator:innen, herzlich willkommen zu ☆ Xenias wunderbarer Talentsuche! ☆


    Gemeinsam mit meinem Partner Altaria Xeblu will ich heute einer weiteren tollen Person die wundervolle Welt der Wettbewerbe zeigen! Mal sehen... Du da! Ja, du! Du machst so ein verwundertes Gesicht! Hallo! Hast du schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen? Nein? Na, genau das wollte ich auch hören! Dann starten wir gleich mit Vollgas durch!"


    "Xeblu! Xeblublu!"


    "Aaaalso, bevor du ein Wettbewerbssternchen werden kannst, gibt es eine Menge zu lernen! Lass uns zusammen auf eine spannende Reise gehen und unzählige talentierte Koordinator:innen bei ihren wundervollen Vorführungen beobachten! Halte die Augen und Ohren offen, dann kannst du Erstaunliches entdecken! Wir werden auf jeden Fall eine Menge Spaß haben!


    Heute beginnt hier ein neues Abenteuer für dich und vielleicht sogar eine völlig neue Karriere! Und ich weiß auch schon, wie wir diesen Auftakt nennen können...


    ☆ Xenias wunderbare Talentsuche! Eine legendäre Begegnung! ☆


    Ich finde, das trifft es ganz gut!


    Ich würde mich jedenfalls wie verrückt freuen, wenn du mit mir zusammen für fabelhafte Stimmung beim Pokémon-Wettbewerb sorgst! Du hast das Zeug dazu, ein großer Star zu werden! Da bin ich mir ganz sicher! Ich setze echt große Hoffnungen in dich!“


    "Xebluuu!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Hiermit startet ein neues Forenspiel des PAM-Bereiches: Ein Wettbewerbs-Quiz!


    Zweimal pro Woche werden euch hier in diesem Thema zwei Episoden des Pokémon-Animes mit dem Thema "Pokémon-Wettbewerbe in Hoenn, Kanto und Sinnoh" präsentiert und dazu jeweils zwei Fragen gestellt. Bis zum nächsten Stichtag habt ihr dann Zeit, die beiden Folgen anzusehen und mir, Evoluna, per Konversation die Antworten auf die Fragen zu schicken. Die Stichtage sind jeweils Mittwoch & Samstag, d.h.:

    • Runden, die in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag starten, laufen bis Samstag um 22:22 Uhr.
    • Runden, die in der Nacht vom Samstag zum Sonntag starten, laufen bis Mittwoch um 22:22 Uhr.

    trophyImage-1505.pngInsgesamt wird es auf 8 Runden verteilt 32 Fragen geben, also 16 Episoden mit jeweils 2 Fragen. Es ist nicht zwingend nötig, an allen Runden teilzunehmen - auch wenn ihr eine davon verpasst, habt ihr noch Chancen auf den Sieg! Natürlich müsst ihr die Folgen auch nicht ansehen, wenn ihr die Antworten schon vorher wisst, aber ihr dürft das trotzdem gern tun ;3

    Für jede richtige Antwort erhaltet ihr einen Punkt. Bei der Auswertung der einzelnen Runden wird auch immer eine Rangliste aller Teilnehmer:innen folgen. Di:en Sieger:in des Quizzes erwartet ein seltenes Gift-Band, sowie Ruhm und Ehre in den Reihen des PAM-Teams!


    trophyImage-689.png

    Außerdem könnt ihr bei dieser Aktion Gift-Medaillen erhalten: Für die Teilnahme an mindestens einer Runde (Beantworten aller vier Fragen, die Richtigkeit spielt keine Rolle, aber es sollten sinnvolle Antworten sein) dürft ihr für die betreffende Woche ein Gift-Pokémon beantragen.



    Bei Fragen zu dieser Aktion könnt ihr euch an mich wenden. Die erste Runde startet am Mittwoch, den 03. November, mit einem Flug nach Hoenn. Also los, PAM-Schurken, packt die Live-Anzüge Live-Anzug und -Kleider Live-Kleid in eure Koffer und vergesst die Knurspe und Pokériegel Pokériegel-Set nicht!


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    *...bestehend aus der BisaWatch-Highlightliste sowie den Teilnehmer:innen des Sinnoh-Schnüfflers, weil diese Aktion hier ähnlich ist. Und noch ein paar Leuten, die ich gern highlighten wollte ^^

    Ihr werdet zu Beginn der ersten Runde noch einmal eine Benachrichtigung erhalten, nachfolgend werden dann nur noch diejenigen erwähnt, die an mindestens einer Runde dieses Quizzes teilgenommen haben.

    Bildquelle

  • Evoluna

    Hat das Thema geschlossen.
  • ☆ Die erste Lektion: Aller Anfang ist schwer! ☆

    "Willkommen, meine lieben Schützlinge! Seid ihr bereit für den Beginn eurer großen Prüfung? Ja, ich sehe es in euren Augen! Ihr seid fest entschlossen, Top-Koordinator:innen zu werden! Dann lasst uns doch sofort anfangen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E311: Hopp oder top!


    Heute werden wir Maike, eine talentierte Nachwuchskoordinatorin aus Hoenn, begleiten und Zeuge ihres allerersten Pokémon-Wettbewerbs in Graphitport City werden. Maike ist hochmotiviert und natürlich auch sehr nervös, doch bald muss sie feststellen, dass nicht alles von Beginn an so klappt, wie sie es sich wünscht.


    Dennoch kann sie eine Menge Erfahrungen sammeln. Unter anderem führt sie bereits in dieser Episode ihre persönliche Catchphrase ein. (Catchphrases sind Wörter oder Sätze, die wie eine Art Markenzeichen einer Person sind und von vielen Koordinator:innen zu Beginn der Vorstellung verwendet werden, um das Pokémon aus dem Ball zu rufen.)


    1. Frage: Wie lautet Maikes Catchphrase, die sie in dieser Episode verwendet?


    Weiterhin besuchen wir einen kleinen Crashkurs zur Pokériegel-Herstellung. Schließlich sind sie unerlässlich für glückliche Pokémon und damit auch für eine erfolgreiche Vorstellung!


    2. Frage: Was bewirkt laut dem alten Mann ein würziger Pokériegel beim Pokémon, das ihn verputzt?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E327: Maike macht's möglich


    Nach ihrem holprigen Start ist Maike nur noch motivierter für ihren nächsten Wettbewerb. Wir reisen dafür weiter nach Laubwechselfeld, wo Maike wieder neue Freund:innen und Rival:innen kennenlernt. Nicht alle Koordinator:innen halten sich bei ihren Vorführungen an die Regeln - doch auch wenn Jessie mit unerlaubten Methoden kämpft, liefert sie uns eine beeindruckende Show.


    3. Frage: Was ist auf dem Bild zu sehen, das Jessies Pudox mit Giftstachel erschafft?


    Wenn sie nicht gerade einer berüchtigten Verbrecherorganisation angehören und sich nicht um Regeln scheren, kann man als Koordinator:in allerdings auch viel von den Rival:innen lernen. Grace, eine erfahrener Wettbewerbsprofi, gibt Maike viele Tipps und inspiriert sie sogar mit ihrer Vorführung.


    4. Frage: Was hat Maike von Grace gelernt?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Schickt eure Antworten per Konversation an mich. Dafür habt ihr bis Samstag, den 06.11.2021 um 22:22 Uhr Zeit. Vulnona


    *...bestehend aus der BisaWatch-Highlightliste sowie den Teilnehmer:innen des Sinnoh-Schnüfflers, weil diese Aktion hier ähnlich ist. Und noch ein paar Leuten, die ich gern highlighten wollte ^^ Nachfolgend werden dann nur noch diejenigen erwähnt, die an mindestens einer Runde dieses Quizzes teilgenommen haben.

  • ☆ Die erste Lektion: Auswertung! ☆

    "Einen wunderschönen Abend, liebe zukünftige Top-Koordinatoren! Die erste Lektion habt ihr nun schon mit überwältigendem Erfolg bestanden! [A/N: Offenbar sind meine Fragen zu leicht.] Ich habe mich also nicht getäuscht! In euch allen steckt großes Potenzial!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    1 Wie lautet Maikes Catchphrase, die sie in dieser Episode verwendet?
    "Die Bühne gehört dir!"/"Auf die Bühne mit dir!" Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Mr. Ultracool, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    2 Was bewirkt laut dem alten Mann ein würziger Pokériegel beim Pokémon, das ihn verputzt? "ein leuchtenderes, schöneres Aussehen" Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Mr. Ultracool, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    3 Was ist auf dem Bild zu sehen, das Jessies Pudox mit Giftstachel erschafft? Pudox Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Mr. Ultracool, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    4 Was hat Maike von Grace gelernt? Einsatz von Kombinationsattacken Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Mr. Ultracool, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die zweite Lektion: Ewige Rivalen! ☆

    "Bei einem Wettbewerb geht es jedoch nicht nur um Sieg oder Niederlage! Auch die Beziehungen, die ihr zu anderen Koordinatoren knüpft, werden euch ein Leben lang begleiten! Mit einige eurer Gegner werdet ihr sicher Freundschaft schließen, mit anderen hingegen verbindet euch eine fesselnde Rivalität! Doch vor allem spornen euch eure Gegner:innen immer wieder zu euren Höchstleistungen an, und von dem ein oder anderen könnt ihr vielleicht sogar noch etwas lernen! Rivalität ist also unglaublich wichtig in einem Pokémon-Wettbewerb!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E379: Hochmut kommt vor dem Fall


    Maike hat nun drei Bänder gewonnen und ist in Purika City auf der Izabe-Insel angekommen, um dort an einem weiteren Pokémon-Wettbewerb teilzunehmen. Doch der Kampf um ihr viertes Band wird kein Kinderspiel - viele Koordinator:innen haben das gleiche Ziel und ebenso lange trainiert, um den Wettbewerb für sich zu entscheiden.


    5. Frage: Welche besondere Stärke besitzt das Gehweiher des Koordinators?


    In dieser Folge lernt Maike außerdem einen weiteren wichtigen Rivalen kennen: Harley! Auch dieser Koordinator schreckt vor nichts zurück, um seine Gegner:innen auszuschalten. Doch obwohl seine Methoden ganz anders sind als die von Maike, gibt es außer ihrer Leidenschaft für Pokémon-Wettbewerbe noch etwas anderes, das sie verbindet.


    6. Frage: Was hatten Maike und Harley früher gemeinsam?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E399: Studieren geht über verlieren!


    Trotz aller Hindernisse darf Maike letztendlich im Großen Festival von Hoenn antreten. Und wieder trifft sie auf bekannte Gesichter: Sowohl Drew als auch Harley haben es natürlich geschafft, fünf Bänder zu gewinnen. Bereits in der ersten Kampfrunde muss Maike auch schon gegen ihren Erzrivalen Harley antreten. Ihr Gegner hat seit dem letzten Aufeinandertreffen eine Menge Training hinter sich und ist fest entschlossen, Maike diesmal zu schlagen.


    7. Frage: Was zeichnet die Attacken von Harleys Banette im Kampf gegen Maike aus?


    Schließlich stehen sich auch Maike und Drew wieder gegenüber. Maike hat zweifellos viel von ihrem allerersten Rivalen gelernt, doch wie es scheint, hat Drew sich auch von Maike inspirieren lassen... :3


    8. Frage: Drew setzt gegen Maike eine ähnliche Strategie ein wie sie selbst gegen Harley - welche ist es?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Eine Rangliste spare ich mir für diesen Post, logischerweise liegen diejenigen mit vier richtigen Antworten vorn.

    Noch ein kurzer Hinweis: Ihr müsst die Fragen nicht unbedingt in die Konvi kopieren, aber nummeriert dann bitte eure Antworten, damit sie eindeutig zuzuordnen sind.


    Die Fragen für die zweite Runde könnt ihr nun bis Mittwoch, den 10.11.2021 um 22:22 Uhr beantworten. Viel Erfolg! Altaria

  • ☆ Die zweite Lektion: Auswertung! ☆

    "Glückwunsch! Ihr habt es mit euren Rival:innen aufnehmen können und habt damit die zweite Lektion absolviert! Jetzt werden wir sehen, wie gut ihr eure Gegner:innen durchschauen und ihre Strategien aufdecken konntet!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    5
    Welche besondere Stärke besitzt das Gehweiher des Koordinators?
    Es ist "bekannt für seine Geschwindigkeit".
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    6
    Was hatten Maike und Harley früher gemeinsam?
    Angst vor Pokémon
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    7
    Was zeichnet die Attacken von Harleys Banette im Kampf gegen Maike aus?
    Alle sind Statusattacken/machen keinen Schaden.
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    8
    Drew setzt gegen Maike eine ähnliche Strategie ein wie sie selbst gegen Harley - welche ist es?
    Beide lassen eines ihrer Pokémon auf dem anderen fliegen.
    Cassandra, Mandelev, Mangara, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, @Tai, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die dritte Lektion: Neue Orte... bekannte Gesichter! ☆

    "Aufgepasst, meine lieben Schüler:innen, jetzt heißt es: Abflug! Die Dragoran-Airline K91 bringt uns direkt nach Kanto, genauer gesagt nach Wisteria Town! Es ist ganz schön aufregend, eine fremde Region zu bereisen, nicht wahr? Aber ihr werdet sehen, selbst an diesem unbekannten Ort werden wir alte Freunde und Rivalen wiedertreffen! Macht euch bereit, denn sie werden eine Menge neuer Tricks auf Lager haben!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E436: Immer wieder Harley!


    Maike ist in Kanto angekommen und hat bereits erste Erfolge bei den Wettbewerben in dieser Region erreicht. Das hat sie vor allem ihren neuen Pokémon-Partnern zu verdanken, mit denen sie überwältigende Vorführungen auf die Bühne bringt.


    9. Frage: Welche Hintergrundmusik spielt während Maikes Vorführung?


    Doch auch ihre altbekannten Gegner:innen haben die Reise nach Kanto auf sich genommen und warten ebenfalls mit unerwarteten Strategien auf, um Maike den Sieg zu vereiteln. Oder hat Harley etwa bereits in Hoenn sein neues Pokémon gespoilert?


    10. Frage: Harley erwähnte das Pokémon, welches er in der Kampfrunde dieses Wettbewerbs einsetzt, bereits in einer früheren Episode (die auch in diesem Quiz behandelt wurde) - welche Situation war es?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E438: Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!


    Nachdem Maike einen mysteriösen Brief erhält, macht sie sich auf den Weg zur Chrysanthemeninsel. Der Urlaubsresort ist der perfekte Ort für einen erneuten Anlauf auf das dritte Band.


    11. Frage: Welches Pokémon außer Maikes Mampfaxo nutzt die starke Sonne für die Vorführung?


    Auf der Insel trifft sie auch wieder auf Drew, sowie auf dessen Bewunderin Brianna. Zwischen ihr und Maike entwickelt sich in kurzer Zeit eine feurige Rivalität, welche dem Wettbewerb zusätzlich Spannung verleiht.


    12. Frage: Woran erkennt man während des Wettbewerbs, dass Drew Briannas Vorbild ist (abgesehen von ihrer Nervosität)?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Eure Antworten könnt ihr mir bis Samstag, den 13.11.2021 um 22:22 Uhr schicken. Viel Spaß bei den Wettbewerben! Nachtara

  • ☆ Die dritte Lektion: Auswertung! ☆

    "Nicht schlecht! Obwohl ihr euch in eine unbekannte Region gewagt habt, wussten die meisten von euch doch gleich, wo hier die Musik spielt! Ihr habt zweifellos gute Ohren, doch an den Beobachtungsfähigkeiten müssen manche wohl noch feilen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    9
    Welche Hintergrundmusik spielt während Maikes Vorführung?
    Arenakampf-Thema aus Kanto
    Cassandra, Mandelev, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso, Wattmacks
    10
    Harley erwähnte das Pokémon, welches er in der Kampfrunde dieses Wettbewerbs einsetzt, bereits in einer früheren Episode - welche Situation war es?
    Als er Maike wegen der Tentacha-Geschichte ärgerte, fragte er, ob sie sich noch zu Octillery entwickelt (E379: Hochmut kommt vor dem Fall)
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso, Wattmacks
    11
    Welches Pokémon außer Maikes Mampfaxo nutzt die starke Sonne für die Vorführung?
    Formeo Sonnenform
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    12
    Woran erkennt man während des Wettbewerbs, dass Drew Briannas Vorbild ist (abgesehen von ihrer Nervosität)?
    Sie besitzt Vorentwicklungen von Drews Pokémon (Gehweiher & Vibrava).
    Evo Lee, Mandelev, Mipha, Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Tragosso

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die vierte Lektion: Finale – Nichts für Zartbesaitete! ☆

    "Ich bin so stolz, meine lieben Nachwuchskoordinator:innen! Ihr habt es wieder ins Große Festival geschafft und dürft nun das berühmte Indigo-Plateau betreten! Die harte Arbeit hat sich also ausgezahlt! Doch jetzt stellt sich die alles entscheidende Frage bei diesem Wettbewerb: Wie viele Morddrohungen wird Maike noch von Harley bekommen? Wie viele Flachwitze werden Lilian diesmal einfallen? Wird Maike es schaffen, das Große Festival von Kanto zu gewinnen?"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E457: Jetzt geht's los!


    Das Große Festival ist der alljährliche Höhepunkt der Wettbewerbssaison. Hier versammeln sich die absolut besten aller Koordinator:innen. Jede einzelne Attacke und alle Kombinationen müssen perfekt ausgeführt werden, damit man überhaupt die Chance hat, die nächste Runde zu erreichen.


    13. Frage: Mit welchen Attacken kombiniert Maike Mampfaxos Power-Punch während dieser Folge (es geht konkret um Kombinationsattacken)?


    Auch Maikes alte Rivalen sind natürlich wieder dabei und sind in ihrer Stärke und Erfahrung kaum wiederzuerkennen, wohl jedoch in ihrem ganz persönlichen, einzigartigen Stil.


    14. Frage: Welche Attacken nutzt Drew, die die Pokémon seiner Viertelfinalgegnerin besiegen?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E458: Zarte Bande


    Maike lässt sich oft von den Strategien ihrer Gegner:innen inspirieren, um daraus ihren eigenen Stil zu entwickeln. Auch ihre Pokémon profitieren oft voneinander, so wie Eneco mit Zuschuss die Angriffe des gesamten Teams nutzen kann. Doch anscheinend ist Maike von dieser Idee so begeistert, dass sie auch ihre anderen Pokémon darauf trainiert, Attacken und Kampfstile der Partner zu kopieren.


    15. Frage: Eines von Maikes Pokémon benutzt im Kampf die Strategie eines anderen Pokémon aus Maikes Team - um welche handelt es sich?


    Ein spektakuläres Event wie dieses lockt Unmengen an Schaulustigen an und zieht natürlich auch die Aufmerksamkeit der Presse auf sich. Da Jessie sich nicht für das Große Festival qualifizieren konnte, versucht Team Rocket ihr Glück nun als Fernsehreporter. Doch sie sind nicht die einzigen Schurken, die sich auf dem Indigo-Plateau herumtreiben...


    16. Frage: Welche andere zwielichtige Gestalt, von Team Rocket abgesehen, sieht man noch auf dem Festgelände?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Das zweite Große Festival läuft bis Mittwoch, den 17.11.2021 um 22:22 Uhr. Danach werden wir uns von Maike verabschieden und in ein neues Abenteuer starten. Bleibt gespannt! Papinella

  • ☆ Die vierte Lektion: Auswertung! ☆

    "Das zweite Große Festival war eine schwierige Herausforderung für viele Teilnehmer:innen, und einige von euch mussten ihre ersten Rückschläge hinnehmen! [A/N: Offenbar sind meine Fragen zu schwer.] Doch nun heißt es: Halbzeit!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort (mit Timestamp)
    Punkte
    13
    Mit welchen Attacken kombiniert Maike Mampfaxos Power-Punch während dieser Folge?
    Solarstrahl (6:20) & Spukball (15:00)*
    Mipha, Moxie, Olynien, Peddah, Sweet Reptain
    14
    Welche Attacken nutzt Drew, die die Pokémon seiner Viertelfinalgegnerin besiegen?
    Blättertanz von Roselia & Silberhauch von Maskeregen (18:00)
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    15
    Eines von Maikes Pokémon benutzt im Kampf die Strategie eines anderen Pokémon aus Maikes Team - um welche handelt es sich?
    Jungglut imitiert Schiggys Turbodreher (9:20)
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso
    16
    Welche andere zwielichtige Gestalt, von Team Rocket abgesehen, sieht man noch auf dem Festgelände?
    Den Karpadorhändler (14:40) und nein, Griffel ist keine zwielichtige Gestalt x3
    Cassandra, Evo Lee, Mandelev, Mipha, Moxie, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya,, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die fünfte Lektion: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg! ☆

    "Pünktlich zum Release von SDLP heben auch wir wieder ab und fliegen nach Sinnoh! In dieser mysteriösen Region erwarten uns nicht nur Chibis neue Bekanntschaften, sondern auch jede Menge spannender Wettbewerbe! Doch bevor es wieder ernst wird, gehen wir noch einmal an den Beginn zurück und atmen tief durch! Lasst euch die Chance nicht entgehen, bei diesen Basisfragen viele Punkte zu gewinnen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E479: Lucias allererster Wettbewerb


    In dieser Folge erleben wir Lucias ersten Auftritt bei einem Pokémon-Wettbewerb. Anders als die junge Nachwuchskoordinatorin haben wir nun schon einige Wettbewerbe miterlebt, doch wie sich herausstellt, gibt es in Sinnoh noch viel Neues zu entdecken.


    17. Frage: Was sind zwei wesentliche Unterschiede zwischen Pokémon-Wettbewerben in Hoenn und in Sinnoh?


    Natürlich ist Lucia total nervös vor ihrem Wettbewerbsdebüt, doch ihre Freunde und ihre Pokémon ermutigen sie und feuern sie an. Und noch etwas gibt Lucia Kraft - ein Glücksbringer, den sie von Zuhause auf ihre Reise mitgenommen hat.


    18. Frage: Was ist Lucias Glücksbringer?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E480: Freundin und Rivalin


    Nicht nur Lucia, sondern auch Ash nimmt zum ersten Mal an einem Pokémon-Wettbewerb teil. Außerdem treffen sie auf eine erfahrenere Koordinatorin namens Zoey, die bereits ihr erstes Band gewonnen hat und eine ernstzunehmende Gegnerin darstellt.


    19. Frage: Welche Attacke nutzt Ash im Wettbewerb, die Zoey auch in ihrer Vorführung einsetzte?


    Ash gibt sein Bestes beim Wettbewerb von Jubelstadt, aber schon bald erkennt er, dass Kampferfahrung allein nicht für den Sieg reicht. Denn für Koordinator:innen zählt nicht nur die Stärke ihrer Pokémon.


    20. Frage: Inwiefern ist ein Wettbewerbskampf anders als ein Arenakampf?


    Zusatzfrage: OH MY MEW wisst ihr, wen die Synchronsprecherin von Zoey außerhalb von Pokémon spricht!? (Nein, dafür gibt's keine Punkte. Aber hört euch ihre Stimme genau an!)


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Wieder habt ihr drei Tage Zeit für die Runde, genau bis Samstag, den 20.11.2021 um 22:22 Uhr. Aber vergesst nicht, am Freitag erscheinen die Remakes, also vielleicht wollt ihr euch den Anime diesmal nicht bis zum letzten Tag aufsparen. Evoli

  • ☆ Die fünfte Lektion: Auswertung! ☆

    "Geschafft! Die ersten Schritte in Sinnoh habt ihr nun erfolgreich gemeistert! Doch wer konnte sich in dieser Runde mit Diamanten und Perlen schmücken? Sehen wir uns die Auswertung an!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    17
    Was sind zwei wesentliche Unterschiede zwischen Pokémon-Wettbewerben in Hoenn und in Sinnoh?
    Die besondere Kleidung der Koordinator:innen / Einsatz von Ballkapseln / es werden keine Punkte für die Vorführungen vergeben / die Bänder haben ein anderes Design [2 davon]
    Wettbewerbspässe gibt es auch in Hoenn.
    Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso
    18
    Was ist Lucias Glücksbringer?
    Das erste Wettbewerbsband ihrer Mutter
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso
    19
    Welche Attacke nutzt Ash im Wettbewerb, die Zoey auch in ihrer Vorführung einsetzte?
    Doppelteam
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso
    20
    Inwiefern ist ein Wettbewerbskampf anders als ein Arenakampf?
    Nicht nur die Stärke, sondern auch die Schönheit von Pokémon & Attacken spielt eine Rolle / der Kampf wird nicht durch KO, sondern durch Punkte entschieden (das Zeitlimit wurde auch genannt - gute Idee, daran hatte ich nicht gedacht ^^)
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso
    Zusatz Wen spricht die Synchronsprecherin von Zoey außerhalb von Pokémon?
    Hermine Granger natürlich <3
    -

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die sechste Lektion: Mit Eifer und Mut wird alles gut! ☆

    "In dieser Runde wartet ein ganz besonderes Ereignis auf uns: Der Wassili-Cup! Dieser berühmte Wettbewerb findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt und wir haben das Glück, ihn live in Sinnoh erleben zu können! Das begehrte Wasser-Band wird in allen Regionen anerkannt, demnach zieht dieses Event natürlich Koordinator:innen aus der ganzen Welt an! Wir werden sicher einige bekannte Gesichter wiedersehen! Also lasst euch diese Show nicht entgehen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E545: Der Schmetterling des Meeres


    Der Wassili-Cup wird von Top-Koordinator, Wasser-Arenaleiter und Champion Wassili veranstaltet. Sein Signaturpokémon ist ein wunderschönes Milotic. Kein Wunder also, dass die Bühne zum großen Teil aus einem Wasserbecken besteht. Diese besonderen Voraussetzungen werden von vielen Koordinator:innen bestmöglich ausgenutzt.


    21. Frage: Wie viele Wasser-Pokémon sieht man, die von den Teilnehmer:innen bei der Vorführung eingesetzt werden?


    Nachdem Lucia ihre letzten beiden Wettbewerbe verloren hat, ist sie sehr unsicher geworden und muss mehrmals von ihren Freund:innen und Pokémon ermutigt werden. Dabei braucht sie sich doch keine Sorgen machen - durch hartes Training hat sie ihre Vorführungen verbessert und alle Attacken perfekt aufeinander abgestimmt.


    22. Frage: An welchen zwei Stellen von Lucias Vorführung taucht das Motiv des Stickers von Ambidiffels Ballkapsel noch einmal auf? ♥


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E547: Nerven bewahren!


    Neben Lucia nehmen auch Ash, Zoey und sogar Maike, die aus Johto angereist ist, am Wassili-Cup teil. Vor allem bei unserer Lieblingskoordinatorin aus Hoenn (keine Widerrede!) sieht man deutlich, wie viel sie seit ihrem Abschied aus der Gruppe gelernt hat. Doch auch die anderen haben neue und verblüffende Strategien zu bieten, mit denen sie sich das Wasser-Band sichern wollen.


    23. Frage: Welche Attacken aus den Kampfrunden sind von äußeren Einflüssen der Kampfumgebung abhängig?


    Aber der wirkliche Star des Wettbewerbes ist natürlich Wassili, der mit seinem bezaubernden Milotic eine atemberaubende Vorführung zeigt, von der seine Fans natürlich vollkommen begeistert sind.


    24. Frage: Mit welchen beliebten Wassili-Fanartikeln haben sich die Zuschauer:innen neppen lassen?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Falls sich jemand wundert: Ja, die beiden Episoden dieser Runde folgen nicht direkt aufeinander, sondern bilden den Beginn und das Finale des Wassili-Cups. Ich habe alle drei Folgen angesehen und bin der Meinung, dass die mittlere am unspektakulärsten ist und am ehesten vernachlässigt werden kann, da man dort nur Ashs zweiten Kampf sieht. Man verpasst also nichts Entscheidendes, wenn man diese Folge nicht ansieht.


    Nicht vergessen: Gebt eure Antworten auf die Fragen bis spätestens Mittwoch, den 24.11.2021 um 22:22 Uhr ab. Lumineon

  • ☆ Die sechste Lektion: Auswertung! ☆

    "Der Wassili-Cup ist nun Vergangenheit, und ich hoffe, ihr hattet alle eine Menge Spaß dabei! Jetzt wollen wir mal sehen, wer in dieser Runde Treffer versenken konnte und wer baden gegangen ist!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    21
    Wie viele Wasser-Pokémon sieht man, die von den Teilnehmer:innen bei der Vorführung eingesetzt werden?
    5
    [Schillok, Tohaido, Austos, Finneon, Bamelin]
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks
    22
    An welchen zwei Stellen von Lucias Vorführung taucht das Motiv des Stickers von Ambidiffels Ballkapsel noch einmal auf?
    Ambidiffel formt es mit seinen Schweifen / die Wellen bilden durch Power Punch eine Herzform
    Cassandra, Evo Lee, Moxie, Neochu, Olynien, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    23
    Welche Attacken aus den Kampfrunden sind von äußeren Einflüssen der Kampfumgebung abhängig?
    Morgengrauen von Papinella / Geheimpower von Glaziola
    Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Tragosso
    24
    Mit welchen beliebten Wassili-Fanartikeln haben sich die Zuschauer:innen neppen lassen?
    Wassili-Mützen / Wassili-Fächer [mind. 1 davon]
    Cassandra, Evo Lee, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, @Tai, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die siebte Lektion: Einer für alle, alle für einen! ☆

    "Meine lieben Schüler:innen, in bisher sechs Lektionen habt ihr gelernt, worauf es bei einem Wettbewerb ankommt, damit ihr alle anderen Koordinator:innen in den Schatten stellen könnt! Doch dabei dürft ihr niemals vergessen, dass ihr eure eigenen Ziele nicht immer über die Wünsche anderer erheben solltet! Nichts ist wichtiger als die Freundschaft zwischen Menschen und Pokémon und natürlich auch zwischen Trainer:innen untereinander - auch bei Wettbewerben! Wenn also eure Freund:innen in Not sind, solltet ihr nichts unversucht lassen, um sie zu unterstützen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E614: Verkleidungstausch!


    Da Jessie sich eine schlimme Erkältung eingefangen hat, nimmt James unter ihrem Namen am Wettbewerb von Seerosenau teil. Lucia hat nun bereits vier Bänder gewonnen und ist bereit, ihr fünftes zu gewinnen und sich damit für das Große Festival zu qualifizieren. Auch ihre Pokémon sind in Topform und haben offenbar sogar gelernt, höchst ungewöhnliche Attacken einzusetzen! ... Oder wartet. Wir sind wohl eher Zeuge eines Übersetzungsfehlers...


    25. Frage: Welche Attacke setzt Plinfa in der Vorführungsrunde anstelle des falsch übersetzten "Biss" tatsächlich ein?


    In dieser Folge werden die Helden von zwei Gästen aus der Johto-Region begleitet. Bei den vielen Fragen, die Lyra und Khoury den Protagonisten stellen, könnte man vermuten, dass die beiden noch nie von Pokémon-Wettbewerben gehört haben. Wir hingegen wissen natürlich genau, dass auch in Johto Wettbewerbe veranstaltet werden.


    26. Frage: Bei welchem Wettbewerb wurde bereits erwähnt, dass es auch in Johto eine Wettbewerbssaison gibt?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E639: Prinzessin für einen Tag!


    In dieser Episode macht Lucia eine unerwartete Bekanntschaft: Sie trifft ihre Doppelgängerin, Prinzessin Salvia von Pfeilwurzstadt. Da ihre königliche Hoheit den Wunsch hegt, am Wettbewerb teilzunehmen, übernimmt Lucia währenddessen Salvias royale Verpflichtungen, damit die Prinzessin mit ihrem treuen Togekiss den Wettbewerb bestreiten kann.


    27. Frage: Welche:r Koordinator:in außer Jessie setzt im Kampf ebenfalls ein anderes Pokémon ein als in der Vorführung? (beschreibt sie/ihn kurz oder nennt das Pokémon der ersten Runde)


    Obwohl dies Prinzessin Salvias erster Wettbewerb ist, zeigen sie und ihr Togekiss eine umwerfende Vorführung, die ihnen den Aufstieg in die zweite Runde ermöglicht.


    28. Frage: Welche von Togekiss' Attacken wird nicht im Kampf gegen Jessie eingesetzt?


    Zusatzfrage: Ooh, erkennt ihr Salvias Synchronstimme!? (natürlich unbepunktet)


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Langsam geht es in die Schlussphase! Noch einmal habt ihr bis Samstag, den 27.11.2021 um 22:22 Uhr Zeit, mir die Antworten zu schicken. Lasst euch nicht von den Doppelgängern verwirren! Ditto

  • ☆ Die siebte Lektion: Auswertung! ☆

    "Nun ist es vollbracht! Die letzten Bänder, die euch den Weg zum Großen Festival ebnen, sind gewonnen! Trotz aller Verwirrungen der vorigen Runde habt ihr den Durchblick behalten und euch nicht täuschen lassen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    25
    Welche Attacke setzt Plinfa in der Vorführungsrunde anstelle des falsch übersetzten "Biss" tatsächlich ein?
    Geduld (vermutlich falsch übersetzt, weil im Englischen Geduld ("Bide") und Biss ("Bite") sehr ähnlich klingen)
    Cassandra, Mipha, Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    26
    Bei welchem Wettbewerb wurde bereits erwähnt, dass es auch in Johto eine Wettbewerbssaison gibt?
    Beim Wassili-Cup (Maike nimmt an der Wettbewerbssaison in Johto teil)
    Cassandra, Mipha, Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    27
    Welche:r Koordinator:in außer Jessie setzt im Kampf ebenfalls ein anderes Pokémon ein als in der Vorführung?
    Den Koordinator mit grünem Haar und lila Oberteil hat ein Blubella, doch obwohl er in die zweite Runde kommt, tritt Blubella nicht wieder auf
    Cassandra, Mipha, Moxie, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    28
    Welche von Togekiss' Attacken wird nicht im Kampf gegen Jessie eingesetzt?
    Himmelsfeger
    Cassandra, Mipha, Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    Zusatz Woher kennt man die Stimme von Salvia?
    Von Maike <3
    -

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Die letzte Lektion: Ein Ende kann ein Anfang sein! ☆

    "Und damit willkommen zu eurem dritten Großen Festival! Diesmal haben wir eine anstrengende Reise hinter uns, also gebt nicht auf und zeigt noch einmal, was ihr in dieser Zeit alles gelernt habt! Der begehrte Titel 'Top-Koordinator:in' ist schon ganz nah!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E644: Versprochen ist versprochen!


    Die vier Koordinator:innen Zoey, Nando, Jesselina und Lucia stehen bereits im Halbfinale. Wie bei jeden Großen Festival werden uns hier atemberaubende Kämpfe von den talentierten Pokémon geboten, von denen uns eines an die Prinzessin von Hoenn erinnern könnte.


    29. Frage: Was ist eine auffallende und äußerst wichtige Parallele zwischen Maikes und Zoeys finalen Teams?


    Das Duell zwischen Zoey und Nando gleicht einem malerischen Tanz der vier Pokémon. Die Kampfstrategien sind zweifellos auf einem sehr hohen Niveau, sodass die Zuschauer:innen vollkommen in ihren Bann gezogen werden.


    30. Frage: Wie viele Kombinationsattacken werden in diesem Kampf insgesamt eingesetzt?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    E645: Die Entscheidung!


    Endlich beginnt der alles entscheidende Kampf: Das Finale des Großen Festivals. Wie sie sich vor langer Zeit versprochen haben, stehen sich Zoey und Lucia hier erneut gegenüber. Auch ihr könnt euch noch einmal zurückerinnern an die allererste Lektion, bei der wir eine andere vielversprechende Koordinatorin kennengelernt haben.


    31. Frage: Was sind Lucias und Zoeys Catchphrases?

    (Tipp: Zoeys Catchphrase wird in dieser Folge nicht übersetzt, ihr könnt entweder die englische oder die deutsche Version angeben.)


    Auch wenn die beiden Rivalinnen mittlerweile eine enge Freundschaft verbindet, werden sie im Kampf gegeneinander trotzdem alles geben und jede Erfahrung einsetzen, die sie auf ihrer langen Reise gemacht haben. Möge die bessere Koordinatorin gewinnen!


    32. Frage: Lucia setzt wieder ihre einzigartige Kampfstrategie ein, die sie schon seit Beginn ihrer Reise begleitet und auch von Ash genutzt wird - welche ist es?


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Der Abschluss eurer Ausbildung zu Koordinator:innen steht kurz bevor! Bis Mittwoch, den 01.12.2021 um 22:22 Uhr könnt ihr nun die letzten Fragen beantworten, dann erfolgt die Auswertung der finalen Lektion. Viel Erfolg in der Endrunde! Cheerleading Choreogel

  • ☆ Die letzte Lektion: Auswertung! ☆

    "Liebe Koordinator:innen - nachdem ihr alle Lektionen erfolgreich bestehen konntet, habt ihr euch diesen Titel wirklich verdient! Ihr habt alle sehr fleißig gearbeitet und hoffentlich viel entdeckt und erlebt!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. Frage Antwort
    Punkte
    29
    Was ist eine auffallende und äußerst wichtige Parallele zwischen Maikes und Zoeys finalen Teams?
    Beide besitzen eine Entwicklung von Evoli (aus Sinnoh): Maikes Glaziola und Zoeys Folipurba
    Schäm dich, Lucia!

    Beide setzen ein unentwickeltes Normal-Pokémon ein (war zwar eigentlich nicht das, was ich haben wollte, stimmt aber natürlich trotzdem)
    Cassandra, Mipha, Moxie, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    30
    Wie viele Kombinationsattacken werden im Kampf zwischen Zoey und Nando insgesamt eingesetzt?
    4
    (Energieball & Donnerwelle, Doppelteam & Doppelteam, Silberhauch & Blizzard, Aero-Ass & Psywelle)
    Cassandra, Olynien, Rusalka, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    31
    Was sind Lucias und Zoeys Catchphrases?
    Lucia: "Scheinwerfer!"
    Zoey: "Vorhang!" (deutsch) / "Curtain!" (englisch)
    Cassandra, Mipha, Moxie, Roxas Oblivion, Neochu, Olynien, Peddah, Rusalka, Saphirialus, Shiralya, Sweet Reptain, Tragosso, Wattmacks
    32
    Lucia setzt wieder ihre einzigartige Kampfstrategie ein, die sie schon seit Beginn ihrer Reise begleitet und auch von Ash genutzt wird - welche ist es?
    Die Wirbel-Strategie (das Pokémon dreht sich um sich selbst und weicht damit gegnerischen Attacken aus)

    Imaginärer Bonuspunkt an Cassandra für die witzigste Antwort: "Planlos auf gut Glück und kurz vor Ziel scheitern"
    Mipha, Moxie, Neochu, Peddah, Rusalka, Shiralya, Tragosso, Wattmacks

    Pokémon-Wettbewerb Live!


    "Und nun sehen wir uns gemeinsam die Tabelle an! Alle Punkte sind verteilt worden, und somit stehen nun die Teilnehmer:innen auf dem Treppchen fest - doch es erwartet uns eine Überraschung!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Rang Bisafan Punkte Änderung seit letzter Runde
    1 Moxie 31
    +3
    1 Rusalka 31 +4
    1 Tragosso 31 +4
    3
    Peddah
    30
    +3
    3
    Shiralya
    30
    +4
    4
    Saphirialus 28 +2
    4
    Mipha 28 +3
    4
    Neochu 28 +3
    5
    Cassandra 27
    +3
    6
    Sweet Reptain 26 +3
    7
    Olynien 24 +3
    7 Wattmacks 24 +4
    8
    Evo Lee 20 +0
    9
    Mandelev 14
    +0
    10
    Roxas Oblivion 11
    +1
    11
    @Tai 9 +0
    12
    Mangara 8 +0
    13
    Mr. Ultracool
    4 +0

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Bonuslektion: Der Aufstieg zum Allerbesten! ☆

    "Nun haben wir also einen Gleichstand zwischen den Erstplatzierten! Doch wie ihr sicherlich wisst, kann nur eine Person den angesehenen Titel 'Top-Koordinator:in' und somit auch das wertvolle Gift-Band gewinnen! Und das bedeutet: Es ist Zeit für das alles entscheidende Stechen!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Rusalka und Tragosso haben es tatsächlich noch geschafft, die Überfliegerin Moxie einzuholen. Und da wir leider nur ein Gift-Band vorrätig haben, muss jetzt entschieden werden, wer von den dreien noch eine Nasenspitze vorn liegt. Die besondere Aufgabe für das Stechen richtet sich also nur an Moxie, Rusalka und Tragosso. Ihr anderen könnt sie natürlich auch lösen, wenn ihr Langeweile habt, jedoch wird das nichts an eurer aktuellen Platzierung ändern.


    Eure Auffassungsgabe habt ihr bereits bewiesen, doch hier soll nun das gefürchtete Langzeitgedächtnis geprüft werden. Die folgenden 6 Screenshots stammen alle aus Folgen, die bei diesem Quiz behandelt wurden (in chronologischer Reihenfolge, wenn ich nichts verwechselt habe), und zeigen je eine Kombinationsattacke. Auf jedem Bild sind also genau 2 Attacken zu sehen. Eure Aufgabe ist es, diese Attacken zu benennen. Die Folge oder die Pokémon, welche die Attacken einsetzen, müsst ihr nicht angeben. Falls ihr nur eine der beiden dargestellten Attacken erkennt, könnt ihr natürlich auch diese eine angeben. Sieger:in des Quizzes wird also, wer die meisten Attacken errät - das heißt, ihr müsst nicht alle wissen, sondern eben nur mehr als die anderen. Und wehe, ihr habt gleich viel richtig, darauf bin ich nämlich nicht vorbereitet...


    1 2 3
    4
    5 6


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Ihr habt wie gewohnt bis Samstag, den 04.12.2021 um 22:22 Uhr Zeit, die Aufgabe zu lösen (aber je eher, desto besser). Am Wochenende wird dann die finale Auswertung inklusive der abschließenden Siegerehrung und Preisverleihung stattfinden. Wünschen wir den Finalist:innen viel Erfolg! EntonMemmeonTragosso

  • ☆ Bonuslektion: Auswertung! ☆

    "Ihr habt lange auf die Siegerehrung von ☆ Xenias wunderbarer Talentsuche ☆ gewartet! Doch heute habe ich endlich gute Neuigkeiten: Das Stechen ist ausgewertet und die Ergebnisse stehen nun fest! Zunächst werde ich euch einmal erleuchten, welche Attacken zu welchem Bild gehören: Scheinwerfer!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    Nr. BildAntwort
    Folge
    1
    Zauberblatt & Stachelspore
    "E311: Hopp oder top!" von Drews Roselia
    2
    Blättertanz & Irrlicht
    "E379: Hochmut kommt vor dem Fall" von Maikes Bisasam & Harleys Banette
    3
    Feuerodem & Klingensturm
    "E458: Zarte Bande" von Drews Libelldra & Absol
    4
    Eissplitter & Kraftreserve
    "E614: Verkleidungstausch!" von Lucias Mamutel
    5 Energieball & Donnerwelle/Schockwelle
    (hier ist ein echt dummer Übersetzungsfehler passiert, der mir nicht aufgefallen ist, smh)
    "E644: Versprochen ist versprochen!" von Zoeys Folipurba & Traunmagil
    6 Aurasphäre & Blubbstrahl
    "E645: Die Entscheidung!" von Lucias Togekiss und Plinfa

    Pokémon-Wettbewerb Live!


    "Alle drei Teilnehmer:innen am Stechen haben alle Attacken richtig zugeordnet, und nach privater Absprache gewinnt derjenige, der die Antworten als Erster eingesendet hat: Es ist Rusalka! Somit steht also unser neuer Top-Koordinator fest! Dann werfen wir jetzt noch einen letzten Blick auf die finale Tabelle!"

    Pokémon-Wettbewerb Live!

    ☆ Xenias wunderbare Talentsuche: Der neue Stern am Wettbewerbshimmel! ☆

    "Wir haben also insgesamt fünf Treppchenplätze! Und ein Sonderpreis soll auch noch verliehen werden! Jetzt gibt es Geschenke! Bist du auch so aufgeregt wie ich, Xeblu?"


    "Xeblubluu!"


    "Sehr gut, dann kommen wir nun zur Siegerehrung! Auf die Bühne mit euch!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!

    3. Platz
    Peddah



    3. Platz
    Shiralya



    2. Platz
    Moxie



    2. Platz
    Tragosso




    1. Platz: Top-Koordinator

    Rusalka


    trophyImage-1505.png trophyImage-1505.png


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Zuletzt erhält Evo Lee noch einen Sonderpreis für die meisten geschriebenen Kommentare zu den Anime-Folgen. Evo Lee hat die Episoden jeder teilgenommenen Runde bewertet. Dieser Fleiß verdient natürlich eine besondere Anerkennung.


    Wettbewerbshoffnung

    Evo Lee



    Pokémon-Wettbewerb Live!


    "Und so endet nun ☆ Xenias wunderbare Talentsuche ☆! Gemeinsam haben wir einen Glücklichen zum Auserkorenen der Wettbewerbe ernannt! Und ich weiß auch schon, wie wir diesen spektakulären Abschluss nennen:


    ☆ Ein neuer Stern ist am Wettbewerbshimmel aufgegangen! Feiern wir unseren Top-Koordinator Rusalka !☆


    Vielen Dank für's Einschalten und natürlich besonders auch allen Nachwuchskoordinator:innen für eure Teilnahme! Bis bald!"


    "Xexebluuu!"


    Pokémon-Wettbewerb Live!


    Damit ist das "Pokémon-Wettbewerb Live!"-Quiz beendet. Ich werde das Topic jetzt öffnen, damit hier noch Feedback und Kommentare abgegeben werden können. Während der Aktion habe ich bereits einige Rückmeldungen bekommen, und voraussichtlich werde ich in 1-2 Wochen dann hier noch einmal auf die Kritik eingehen.

    Nur kurz eine Anmerkung: Ich hätte niemals mit so vielen Mitspieler:innen gerechnet, also vielen Dank für euer Interesse und eure Teilnahme. Durch euer bisheriges Feedback ist mir bewusst, dass vieles nicht optimal gelaufen ist. Daher wird es eine solche Aktion in dieser Form wohl nicht mehr geben. Dennoch freue ich mich, wenn sie einigen von euch gefallen hat und hoffe, ihr hattet trotz allem Spaß an den Wettbewerben! Partner Evoli

    Bildquelle

  • Energieball & Donnerwelle/Schockwelle
    (hier ist ein echt dummer Übersetzungsfehler passiert, der mir nicht aufgefallen ist, smh)

    Manchmal glaube ich, dass die Köpfe hinterm Anime bzw. dem Übersetzen selbst keine Ahnung von Pokémon haben. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Rusalka auch wenn Donnerwelle eigentlich falsch ist >:(((((

    Vielen Dank an dich Evoluna , weil du das echt toll gemeistert hast, obwohl das dein erstes Quiz hier war und du das direkt allein übernommen hast. Freut mich echt, dass es so engagierte Leute wie dich hier gibt, die immer wieder Mühe in solche Aktionen stecken! Verbesserungswünsche und Anregungen kommen von mir hoffentlich die Tage noch und ansonsten bin ich am Sonntag echt froh gewesen, den aktuellen Anime einfach mit euch im Chat schauen zu können, ohne die ganze Zeit gespannt auf die Antworten von Fragen zu warten. :D

  • Erstmal vielen Dank für die Organisation, hat wirklich Spaß gemacht. Rein am Ablauf kann ich auch nichts kritisieren, die Rundenlänge und auch die Tage an denen die Runden begonnen/geendet sind, waren für mich genau richtig. Auch die Anzahl an Fragen und die Einleitungen zu den Runden sind gut gelungen. Die Fragen fand ich auch ziemlich gut, nur 2-3 Fragen fand ich etwas schwierig zu beantworten, aber da kann man es nicht allen immer recht machen. Im Großen und Ganzen wirklich ein gelungenes Quiz.


    Abschließend noch ein Dankeschön an den/diejenige, der/die die Texte zu den Gift-Medaillen geschrieben hat. Die gefallen mir richtig gut.

  • Da passt es mit fünf Leuten auf dem Treppchen ja wunderbar, die Wettbewerbskategorien aus den Spielen mit den verschiedenfarbigen Bändern zu würdigen.


    Vielen Dank an Evoluna für die engagierte Organisation dieser Aktion. Die Planung über mehrere Wochen hinweg und die reibungslose Durchführung sorgten auf jeden Fall für einen kompetenten Auftritt und das ist in meinen Augen viel wert. Recht viel anzumerken habe ich an dieser Stelle nur noch, dass ich Spaß hatte, die Wettbewerbe aufs Neue zu erleben und das ging wohl allen anderen, die mitgemacht haben, ebenfalls so. Danke also auch an alle für die aktive Teilnahme!

  • Das ist etwas später geworden als geplant... und ich hab bestimmt schon die Hälfte davon vergessen, was ich schreiben wollte.


    Frohes neues Jahr und vielen Dank für euer Feedback zum Wettbewerb, das wir bei kommenden Aktionen versuchen werden umzusetzen. Die Hauptkritikpunkte, die ich mitbekommen habe, sind der Wunsch nach einem Plauderthema parallel zum Quiz und dass einige Fragen nicht eindeutig formuliert waren und deshalb teilweise nicht richtig verstanden wurden.


    Zum ersten: Da ich nie mit so vielen Teilnehmer:innen gerechnet hatte, ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass ein Plaudertopic sich überhaupt lohnen würde. Aber sollte es irgendwann eine ähnliche Aktion geben, wird das natürlich berücksichtigt werden. Man müsste sich lediglich eine Möglichkeit einfallen lassen, wie man Spoiler zu den Antworten auf die Quizfragen vermeiden kann.


    Die Ursache des zweiten Kritikpunktes lag sicherlich daran, dass ich diese Aktion allein geleitet habe. So habe ich auch die Fragen selbst geschrieben, und dabei ist mir öfter nicht aufgefallen, dass die Formulierung Potential zu Missverständnissen beinhaltet. Da alle Personen, die ich kenne und etwas vom Anime verstehen, entweder am Quiz teilgenommen haben oder zu dieser Zeit nicht anwesend waren, war das nicht anders möglich. Demnach war der Zeitpunkt für diese Aktion eher ungünstig. Jedenfalls werde ich mir das nicht nochmal allein antun ^^'


    Zuletzt danke ich euch noch einmal für eure Teilnahme. Wer bereits wieder motiviert für eine neue Aktion ist, kann sich beim PAMxFF-Collab der Herausforderung stellen, eine eigene Anime-Episode zu entwerfen. Hoffentlich sehen wir euch bald wieder im Bereich! Vulnona

  • Ich verschiebe dieses Topics ins Archiv. Sollten nachträglich noch Rückmeldungen aufkommen, dürft ihr diese gerne in folgendes Topic posten: Diskussionstopic zu den PAM-Aktionen und den Bereichsspielen