Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Atmosphäre - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Banner made by Evoluna - Bildquelle


    Zirpurze Atmosphäre Zirpurze


    Informationsthema | Atmosphäre - Runde 2 | Kampfthemes - Runde 2 | Hall of Fame


    Nach einer sehr langen 1. Runde haben wir die Zahl der nominierten Soundtracks in der Kategorie "Atmosphäre" von 150 auf 74 verringert. Doch das war erst der Anfang. Denn in Runde 2 wird es noch einmal eine Nummer härter.


    Auch die 2. Runde ist wieder in mehrere Phasen aufgeteilt. Es warten pro Phase dieses Mal etwas weniger Soundtracks auf euch, denn die Gruppen sind insgesamt kleiner. Wie auch schon in der 1. Runde könnt ihr pro Phase aus 2 Gruppen in jeder Kategorie abstimmen.

    8 Gruppen, das sind die Gruppen A bis H, mit jeweils 9 Soundtracks warten auf euch. Zwei dieser Gruppen werden jedoch 10 Soundtracks beinhalten.


    Und wie auch in der 1. Runde beträgt die Dauer einer Votingphase eine Woche. Die Deadline ist dieses Mal jedoch immer ein Freitag. Der Rundeübergang findet also in jeder Nacht von Freitag auf Samstag statt. Pro Gruppe ziehen die 4 Soundtracks mit den meisten Stimmen weiter in die 3. Runde.

    Die Ergebnisse der einzelnen Phasen findet ihr in der Hall of Fame.



    Abgeschlossene Phasen


    Das Voting für die erste Phase, bestehend aus den Gruppen A & B, lief vom 25. bis 31. März.

    Das Voting für die zweite Phase, bestehend aus den Gruppen C & D, lief vom 1. bis 7. April.

    Das Voting für die dritte Phase, bestehend aus den Gruppen E & F, lief vom 8. bis 14. April.

    Das Voting für die vierte Phase, bestehend aus den Gruppen G & H, lief vom 15. bis 21. April.


    Voting Zirpurze


    Für diese Votingphase gilt, dass ihr pro Gruppe für jeweils 4 Soundtracks voten dürft. Hierbei könnt ihr euren Vote begründen, sofern ihr das möchtet.

    Benutzt bitte die dafür vorgesehene Vote-Schablone und streicht die Soundtracks, für die ihr nicht stimmen möchtet.



    Medaillen Zirpeise


    Wenn ihr in beiden Kategorien einen begründeten Vote abgebt, könnt ihr ein Pokémon vom Typ Drache im Medaillen-Thema beantragen.


    Weitere Informationen zum BAZ findet ihr im entsprechenden Informations- und Diskussionstopic. Dort könnt ihr auch Fragen rund um die Aktion stellen und euch mit anderen über die Rundenphasen und über die Pokémon-Soundtracks austauschen.


    Lautstärke hoch, Sound ab!



    Wir wünschen euch viel Spaß bei den ersten Gruppenvotes und beim Anhören der Tracks!

    Eure BAZ-Leitung FynxVulnonaChimpep

  • Gruppe A

    Episode opening | Conquest

    Kalos-Region | X & Y

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Silph Co. | Rot & Blau



    Gruppe B


    Alter Palast | Schwarz & Weiß

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Azoth | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Route 15 | X & Y

  • Gruppe A
    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot
    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel
    Silph Co. | Rot & Blau


    Gruppe B
    Alter Palast | Schwarz & Weiß
    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin
    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün
    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Gruppe A

    An Eternal Prison | X & Y

    Blizzach (Nacht) | Diamant, Perl & Platin

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver


    Gruppe B

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 15 | X & Y

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin

  • Gruppe A
    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot
    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel
    Silph Co. | Rot & Blau

    Gruppe B
    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond
    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin
    Segensberg | Super Mystery Dungeon
    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Gruppe A
    Blizzach (Nacht) | Diamant, Perl & Platin
    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel
    Silph Co. | Rot & Blau


    Gruppe B
    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin
    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün
    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Gruppe A

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Silph Co. | Rot & Blau



    Gruppe B

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin

    Segensberg | Super Mystery Dungeon

    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün

    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Gruppe A

    Episode opening | Conquest

    Kalos-Region | X & Y

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver


    Gruppe B

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 15 | X & Y

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin

    Segensberg | Super Mystery Dungeon

  • Gruppe A

    An Eternal Prison | X & Y

    Kalos-Region | X & Y

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver


    Gruppe B

    Alter Palast | Schwarz & Weiß

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 15 | X & Y

  • Gruppe A


    Kalos-Region | X & Y
    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Silph Co. | Rot & Blau
    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver




    Gruppe B


    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Azoth | Omega Rubin & Alpha Saphir
    Route 15 | X & Y
    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin


  • Gruppe A


    Kalos-Region | X & Y

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Silph Co. | Rot & Blau

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver



    Gruppe B


    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 15 | X & Y

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin

    Sevii Eiland 4 & 5 | Feuerrot & Blattgrün

  • Gruppe A

    An Eternal Prison | X & Y

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver


    Gruppe B

    Alter Palast | Schwarz & Weiß

    Azoth | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Gruppe A

    Blizzach (Nacht) | Diamant, Perl & Platin

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver


    Gruppe B

    Alter Palast | Schwarz & Weiß

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 15 | X & Y

    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Gruppe A

    An Eternal Prison | X & Y

    Episode opening | Conquest

    Kalos-Region | X & Y

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel


    Die ersten drei waren quasi gesetzt, um den letzten Platz haben die beiden Mystery-Dungeon-Lieder gekämpft. Aber die Stadt hatte dann doch mehr Nostalgie. Und mich nervt das Stück auch nicht, mir macht es gute Laune :3


    Gruppe B

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Azoth | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Route 15 | X & Y

    Route 209 am Tag | Diamant, Perl & Platin


    Wenn Gruppe B "nur" Runde 2 repräsentiert, möchte ich gerne eine Petition starten, den Wettbewerb nicht durchzuziehen; es gibt einfach viel zu viele tolle Stücke!!!

  • Gruppe A


    Blizzach (Nacht) | Diamant, Perl & Platin
    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd
    Silph Co. | Rot & Blau
    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver



    Gruppe B


    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond
    Route 15 | X & Y
    Segensberg | Super Mystery Dungeon
    Wiesenflur | Omega Rubin & Alpha Saphir