UdJ 2023 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1

    Mipha



    Gruppe 2

    Dr. Fahrenheit, Frechdachs, Roxas Memoire, Wolfsdrache,


    Gruppe 3

    Deoxys74, Gucky, Shiralya, Thrawn, Tragosso

  • Gruppe 1

    Andris, Cassandra, Evo Lee, Mipha, Ulti


    Beginnt schon sehr knifflig, 7 User:innen in der Gruppe sind mir vergangenes Jahr positiv aufgefallen, jedoch habe ich leider nur 5 Stimmen, sorry Zujuki & Plusle. Mein Hauptvote-Grund in dieser Gruppe ist verlässliche Komiteearbeit und/oder aktive Beteiligung an Aktionen, (Telnahme und/oder Leitung) aber natürlich spielt auch der persönliche Faktor eine grosse Rolle.


    Gruppe 2

    Frechdachs, Roxas Memoire, Rui, Wolfsdrache, Yara


    Dieses Mal sind es sogar 8 Leute, die ich gerne noch eine Runde weitersehen würde. Frechdachs und yara sind gesetzt, da sie echt verlässlich sind, auch wenn man Teile ihrer Arbeit nicht immer mitbekommt. Roxas erhält eine Stimme für sein Engagement beim TCG-Bereich, während mir Wolfsdrache immer wieder mit Posts, die ich einfach gerne lese, ins Auge sticht. Letzte Stimme geht an Rui einfach weil Rui das verkörpert, was ich an einem Bisafan gerne mag. Ein sympathisch-verrückter Vogel, den man in vielen Bereichen antrifft uns genau das was macht, was ein:e User:in machen sollte: Sich austoben und Spass haben (du hast doch Spass, oder? :O ) Sorry Altlina, Neochu & Rayqu, hätte auch euch gerne einen Vote gegeben q.q


    Gruppe 3

    Cay, Liko


    Cay, muss ich dazu noch mehr sagen? Dazu noch einen Ehrenvote für Liko für ihre Treue im PAM-Bereich (natürlich hätten es auch andere in der Gruppe verdient, weiterzukommen ^^)

  • habe mich mit diesem ersten Voting extrem schwer getan. Ich schöpfe eigentlich gerne alle Stimmen, die ich habe, aus. Aber da ich mich in diesen Gruppen leider absolut schwer entscheiden kann, habe ich mich dazu entschlossen, in dieser Runde erstmal das Gegenteil zu tun und nur zwei Personen meine Stimme zu geben.



    Gruppe 1

    Mipha


    Mipha

    • hat zusammen mit Evoluna und mir die BAZ-Aktion in 2023 geleitet und hat das toll gemacht.
    • hat sich von mir dazu verführen lassen, wieder I'm with stupid mitzumachen, was ich sehr toll finde.
    • hat das Forum generell mit tollen Aktionen - auch Medaillenaktionen - bereichert. Find ich auch toll.
    • hat mit mir Mefia gespielt, war sogar zusammen mit mir Maf. Sie hat mich aber ein paar Mal gelyncht, das fand ich nicht toll.
    • bekam dieses Jahr von mir ein Geburtstagstopic. Gut, das ist eigentlich etwas, was ich mal für sie getan habe, aber ich mach das ja auch nur, weil sie so viel für mich tut. Also ist es ihr Verdienst.
    • mag Mipha.
    • hat mich vor einiger Zeit im Chat als den verrücktesten Menschen bezeichnet, den sie je kennen gelernt hat und das hat mich unewartet glücklich gemacht - das hat es wirklich!
    • arbeitet mit mir gleich in zwei Komitees zusammen (ok gut, eines ist erst in 2024 entstanden, aber im Geiste existiert auch dieses schon seit Jahren, außerdem habe ich jetzt schon einen guten Grund, Mipha dann bei UdJ 2024 zu nominieren).
    • erträgt meine schlechten Witze an ihrer Pinnwand und mein Müllsprech im Chat
    • ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben und ich bin froh, sie zu kennen.



    Gruppe 2

    Frechdachs


    Ja, im Wesentlichen ist es das, was Bea sagt. Als Außenstehender ohne interne Einblicke kriegt man das sicher nicht so mit: Daniel ist Teil des Medaillenkomitees und ohne ihn würde das Medaillensystem im BisaBoard bei weitem nicht so gut laufen, wie es läuft. Er tut im Hintergrund extrem viel für die Medaillen im BisaBoard, bereichert uns mit viel QoL-Features, wodurch Medaillen sehr schnell für euch verfügbar sind. Das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn man nichts von der Hintergrundarbeit mitbekommt, aber hinter dem Medaillensystem steckt sehr viel Arbeit, und das muss gewürdigt werden. Daher ist Daniel auch Top-Anwärter für den User des Jahres.



    Wie gesagt, hab ich mich hier schwer getan. Pro Gruppe hätte ich gerne so 7-8 Stimmen gehabt, leider stehen zu viele User für mich auf einem guten Level, aber ich kann mich zwischen euch einfach nicht entscheiden, weswegen ich mich entschlossen habe, es ganz sein zu lassen. Honorable mentions sind aber: Andris, Cassandra, Evo Lee, Isamu_17, kingfisher, PLUSQUAMPERFEKTION, Atlina, Luca Herr der Mango, Neochu, Rajani, Roxas Memoire, Rui, Schachteel, Yara, Bastet, Cay, Darling, Dormo, JeCel, Shiralya, Thrawn und Tragosso. Ihr könnt euch im Geiste einfach jeder 1 Stimme dazurechnen und zwar von mir. Und vielleicht fällt es mir in Runde 2 etwas leichter, euch meine Stimme zu geben.

  • Gruppe 1

    Andris, Cassandra, Evo Lee, Isamu_17, Mipha


    Gruppe 2

    Luca Herr der Mango, Neochu, Roxas Memoire, Wolfsdrache, Yara


    Gruppe 3

    Cay, Darling, Dormo, JeCel, Shiralya





    Da sind ja jetzt schon mehr als ich voten kann! :crying: Atlina hätte ich auch noch gern eine Stimme gegeben!


    Begründungen, ein wenig...(?)


    Andris, Cassandra, Evo Lee, Mipha, Wolfsdrache, Yara und Cay sind allesamt einfach irgendwie sehr nett und angenehm wirkende Personen, über die man hier im Forum häufig stolpert! (also ich zumindest!)

    Isamu_17, Shiralya, Luca Herr der Mango und Darling scheinen mir ebenso interessant, sympathisch und sind in vielen Bereichen aktiv - und besonders erfüllen diese auch die Forenspiele in letzter Zeit mit viel Leben und positiver Energie! Ja, ja! Hört nicht damit auf!

    Roxas Memoire weil Online Liga Spezial super spaßig war und in dem Bereich allgemein viel macht!

    Neochu hat mir dieses wunderschöne Gedicht beim Wichteln im Sommer geschrieben!

    JeCel hat mir so ein tolles Kwaks beim Weihnachtswichteln gemalt!

  • Gruppe 1

    Andris, Cassandra, Isamu_17, PLUSQUAMPERFEKTION, Project Mew


    Gruppe 2

    Frechdachs, Neochu, Rui, Wolfsdrache, Yara


    Gruppe 3

    Cay, Dormo, Shiralya, Thrawn


  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ergebnisse der 1. Runde


    Nachdem 35 Personen ihre Stimmen abgegeben haben und die Deadline vorübergegangen ist, werfen wir doch mal einen Blick darauf, welche 15 Personen wir in der zweiten Runde wiedersehen und welche 21 Personen sich nach dieser ersten Runde leider verabschieden müssen. Danke für eure Votes, ein wenig schade finde ich, dass hier doch sehr wenig Begründungen und Kommentare zu den Bisafans dagelassen wurden, der eine oder andere Bisafan hätte sich sicher darüber gefreut. Aber hier nun die Ergebnisse:


    Die jeweils 5 User mit den meisten Stimmen (hier fettgedruckt) erreichen die 2. Runde. Im Falle eines Gleichstandes entscheidet die Anzahl Nominierungen, was auch in Gruppe 2 so passiert ist.


    Gruppe 1

    01. Mipha - 24 Stimmen

    02. Evo Lee - 21 Stimmen

    03. PLUSQUAMPERFEKTION - 19 Stimmen

    04. Cassandra - 18 Stimmen

    05. Ulti - 16 Stimmen

    06. Andris - 12 Stimmen

    07. Isamu_17 - 10 Stimmen

    08. Zujuki - 8 Stimmen

    09. kingfisher - 6 Stimmen

    10. niemand - 4 Stimmen

    11. Project Mew - 3 Stimmen

    12. aizenmi - 2 Stimmen


    Gruppe 2

    01. Frechdachs - 23 Stimmen

    02. Yara - 21 Stimmen

    03. Neochu - 18 Stimmen

    04. Rui - 17 Stimmen

    05. Atlina - 14 Stimmen (4 Nominierungen)

    05. Roxas Memoire - 14 Stimmen (2 Nominierungen)

    07. Luca Herr der Mango - 6 Stimmen

    07. Wolfsdrache - 6 Stimmen

    09. Rajani - 4 Stimmen

    10. Dr. Fahrenheit - 3 Stimmen

    10. Schachteel - 3 Stimmen

    12. Rayqu - 2 Stimmen


    Gruppe 3

    01. Thrawn - 23 Stimmen

    02. Dormo - 21 Stimmen

    02. Shiralya - 21 Stimmen

    04. Cay - 20 Stimmen

    05. Tragosso - 19 Stimmen

    06. Darling - 8 Stimmen

    07. Bastet - 7 Stimmen

    07. JeCel - 7 Stimmen

    09. Gucky - 6 Stimmen

    10. Liko - 4 Stimmen

    11. Deoxys74 - 2 Stimmen

    11. Mimi ✩ - 2 Stimmen

  • Wattmacks

    Hat das Label von laufend auf beendet geändert.