[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeit für die Auflösung! Rui hat es natürlich messerscharf erkannt, ich bin in Wirklichkeit Frank-Walter Steinmeier :'D


    Im Ernst:

    1. Ich bin Schatzmeister eines Vereins.


    Das stimmt, ich verwalte die Kasse meines Chors, der ein eigener Verein ist. Streng genommen bin ich noch nicht gewählt, das passiert erst bei der Mitgliederversammlung in zwei Wochen, aber das als Lüge wäre ein bisschen popelig gewesen.


    2. Mein erstes Nintendo-Spiel habe ich mit 16 Jahren gespielt.


    Auch das stimmt, es handelte sich um Pokémon Perl. Als Kind hatte ich nie wirklich Zugang zu Videospielen, ich hatte keine Freunde, die davon begeistert waren, und ich hatte wohl auch andere Interessen (vor allem Bücher).


    3. Ich war schon mal in einer Privataudienz beim Papst eingeladen.


    Spannend, dass die Aussage für so viel Widerspruch gesorgt hat. Über die Suchfunktion hätte man es sogar herausfinden können, damals hatte ich einen Beitrag hier im Forum verfasst: Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

    Die Links in besagtem Beitrag funktionieren sogar noch. Es war keine Einzelaudienz, das stimmt, aber auch keine dieser Generalaudienzen, die jede Woche mit 1000 Leuten stattfindet, deswegen würde ich der Einfachheit halber definieren, die Aussage entspricht der Wahrheit. Und dabei bin ich nicht mal katholisch, sondern evangelisch.


    4. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.


    Das ist richtig, meine Eltern sind bis heute hauptberuflich in der Landwirtschaft tätig. Und ja, sie hatten eine Zeitlang auch 2-3 Schafe, allerdings nur zum Hobby.


    5. Bei einem Backwettbewerb habe ich schon mal den ersten Platz gemacht.


    Hier liegt schließlich die Lüge. Zwar backe ich sehr gern, aber an einem Wettbewerb habe ich noch nie teilgenommen (nicht mal im BisaBoard), und ich glaube auch nicht, dass ich das Zeug zum ersten Platz hätte. Ich bin mehr ein Bäcker nach Rezept, kreativ und frei Schnauze mit Verzierungen ist nicht meine Stärke.


    Damit lagen Vix, Musicmelon und (last minute!) Guineapig richtig.

    Guineapig darf weitermachen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Pokémon-themed Rätsel, let's go!

    1. Die Spiele der ersten Generation (RBG) habe ich in den letzten 25 Jahren schon oft gezockt. Das Verhältnis, welchen Starter ich dabei gewählt habe, ist ungefähr ausgeglichen.
    2. Aktuell spiele ich eine Edition mit einem Hagel-Team (Mono-Eis). Dabei war es mir wichtig, dass alle sechs Pokémon von Anfang an, also auch vor der Entwicklung, den Eis-Typen haben.
    3. Pokémon Karsemin und Purpur habe ich bisher zweimal durchgespielt, mit zwei verschiedenen Startern. Felori fehlt mir noch und wird beim dritten Mal mein Starter werden.
    4. Seit dem Erscheinen der Spiele der 7. Generation (SM und USUM) habe ich diese bereits 18 mal durchgespielt.
    5. Ich bin ein Fan der Attacken-Animationen der Generation 2-Spiele (GSK). Meine Lieblings-Animationen in dieser Generation sind Knirscher und Psychokinese.
  • ich rate die 1

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1.Die Spiele der ersten Generation (RBG) habe ich in den letzten 25 Jahren schon oft gezockt. Das Verhältnis, welchen Starter ich dabei gewählt habe, ist ungefähr ausgeglichen.
    2.Aktuell spiele ich eine Edition mit einem Hagel-Team (Mono-Eis). Dabei war es mir wichtig, dass alle sechs Pokémon von Anfang an, also auch vor der Entwicklung, den Eis-Typen haben.
    3.Pokémon Karmesin und Purpur habe ich bisher zweimal durchgespielt, mit zwei verschiedenen Startern. Felori fehlt mir noch und wird beim dritten Mal mein Starter werden.
    4.Seit dem Erscheinen der Spiele der 7. Generation (SM und USUM) habe ich diese bereits 18 mal durchgespielt.
    5.Ich bin ein Fan der Attacken-Animationen der Generation 2-Spiele (GSK). Meine Lieblings-Animationen in dieser Generation sind Knirscher und Psychokinese.

    1. Ja, selbst wenn es nicht deine erste Generation war, so sind die Spiele doch etwas besonderes und sicherlich auch so gestaltbar, dass sie unterhaltsam sind. Aber "oft" ist auch recht relativ.

    2. Ich halte dich tatsächlich von dem was ich mitbekommen habe, für jemanden der sich selbst Herausforderungen auferlegt. Und das passt doch ganz gut. (Außer es ist Generation 1, das wäre mit spät zu bekommenden Lapras und Rossana ziemlich doof)

    3. Jedem seinen Geschmack, wie man so schön sagt. Sonst sehe ich nichts daran, was falsch sein muss. Vor allem, wenn die früheren Generationen offenbar interessant genug sind.

    4. Das fällt mir zwar irgendwie schwer zu glauben, aber da gab es das erste Mal Ultrabälle und dazu noch in einer recht hohen Zahl im Gegensatz zu den 1/2 Aprikokobällen die es normalerweise pro Spielstand gab. Außerdem sind es 4 Spiele und 5 halte ich für unwahrscheinlicher.

    5. Wenn eine Attacke so stark ist, dass sich der Bildschirm verändert, hat das auch auf mich Auswirkungen, aber bei schwachen Attacken wie Giftstachel finde ich die nächsten Generationen viel besser. Auch Knirscher würde ich in den nachfolgenden Generationen besser finden. Hättest du dagegen Schlammbad genommen, hätte ich dir das vielleicht geglaubt.


    Nr. 5 ist gelogen

  • Ich tippe auf die 2 und darauf, dass der zweite Satz gelogen ist. Wäre zwar praktisch, aber schränkt bei den ohnehin schon wenigen Eis-Pokémon noch mehr ein.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1 könnte die Lüge sein, die ist sehr wage formuliert. Möglicherweise sticht hier ein Starter hervor. Daher sag ich 1

  • Die 1 glaube ich dir, ich wechsle auch meist regelmässigen mit den Startern ab
    Nr. 2 glaube ich dir auch, Eis ist schön fordernd, auch gibt es nicht SOOO viele Pokémon, die erst durch die Entwicklung den Eistypen bekommen, paar Gen 1 Wasserpokis, Evoli, die boxende Krabbe, Galar-Pantimos, das waren, glaube ich, schon alle
    Die drei wirkt zu trivial im Vergleich zu den anderen Aussagen entweder ist diese oder die nächste falsch.
    4. Ich LIEBE GEN 3, 4 & 6 doch selbst mit den Remakes habe ich keine Gen über 10x gespielt, andererseits könnte es auch einfach mehrere Nuzlocken oder gar Speedrun-Versuche gewesen sein, da braucht man schon sehr viel Übung
    Die Gen 1 & 2 Attackenanimationen haben was interessantes an sich, jedoch könnte es dir auch too much sein. PSychokinese ist aber imo in Gen 1 und 2 nice, daher glaube ich dir.


    Wild Guess: Du hast dich an einem Speedrun versucht, daher stimmt 4, die 3 aber, die harmloseste aussage neben 1, ist gelogen.

  • 1. Ja! Gen 1 hat nach Gen 9 ja auch die zweitbesten Starter (und ja, es liegt einzig und allein an Kwaks! :love:) und hauptsächlich, weil alle drei toll sind! Auch, wenn ich selber meist doch dann Schiggy nehme. Schiggy Und auch, obwohl alle drei kahlköpfig sind...! :eeeek:

    2. Ice, ice, baby! Klingt zumindest logisch. Was mich irritiert ist der letzte Satz. Suggeriert, dass du vermutlich Glaziola dabei haben wolltest und hier eine Ausnahme gemacht haben könntest...

    3. Eh? Du hast nicht BEIDE MALE Kwaks genommen? :fright: Kwaks :crying: Aber ich glaube es.

    4. Nein! Lüge! :totumfall: Sonne und Mond sind dafür berüchtigt, dass sie selten replayed werden, einfach wegen dem elendig langen Tutorial, das in SM mehrere Stunden (!!) dauert... :totumfall: USUM hat es zwar stark verkürzt, ist aber immer noch sehr lang. Das hast du dir nicht 18 Mal angetan! Auch, wenn ich USUM liebe. :crying:

    5. Sowas denkt man sich nicht eben spontan aus, vermute ich.




    Nr. 4!