Auf ins nächste Abenteuer! - Offene Aktion: Bereite dein Pokémon für die Reise vor!

  • Header by Evoluna



    Die Königlichen Unheilsspiele 2024

    Offene Aktion: "Bereite dein Pokémon für die Reise vor!"


    »Habt ihr schon gehört? Das Königshaus hat verkündet, dass die Clans nun einige ihrer Pokémon auf eine Abenteuerreise schicken sollen!

    Warum? Na, weil Abenteuer toll sind! Man lernt vieles dazu, trifft coole Leute, muss vielleicht eine Höhle erkunden ... Abenteuer eben.

    Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass die Pokémon gut darauf vorbereitet werden und ein paar Sachen als Hilfe mitgegeben werden!«


    Punkte


    Punkte pro Post: 50

    Maximale Punktzahl: 250


    Es werden daher maximal 5 Beiträge pro Person bepunktet. Jede Person kann darüber hinaus weitere Beiträge verfassen, erhält dafür allerdings keine Punkte mehr.



    Eure Aufgabe


    Eure Aufgabe ist es, im Pnp-Stil eine etwas abgewandelte Form von "Ich packe meinen Koffer" zu machen.

    Schritt 1 ist es, euch ein Pokémon zu schnappen, was ihr auf ein kleines Abenteuer schicken möchtet.

    Schritt 2 ist es, ihm 5 verschiedene Sachen mit auf den Weg zu geben, die ihm auf seinen Reisen helfen sollen. Welche das sind, entscheidet natürlich ihr. Es ist nur wichtig, dass ihr sie begründet und dass sie zu eurem Pokémon passen.



    Die 5 Sachen könnten sein ...

    • Gegenstände (zB. eine Waffe (Dolch) oder eine Rüstung (Nietenrüstung (= studded leather armor))),
    • magische Spells (zB. Feuerball oder der Sending-Spell) als Schriftrolle,
    • hilfreiche Objekte (zB. ein Fallenentschärfungsset oder Tagesrationen an Essen),
    • bestimmte Fähigkeiten (zB. geübt darin sein, in der Natur klarzukommen (= Survival Skill)).



    Um es euch ein wenig zu erleichtern, haben wir hier ein paar Links bereitgestellt, die euch etwas weiterhelfen können:

    • Hier wäre eine Liste mit Spells. Je höher die Stufe des Spells, desto "stärker" ist der Spell - aber natürlich auch desto schwieriger wäre es, dass man ihn einfach so beherrscht. Lasst euch da also eine gute Begründung einfallen!
    • Hier wäre eine kurze Übersicht über Gegenstände/ Items. Ihr könnt sehen, dass da auch der Preis mit dabei steht und ähnlich wie schon bei den Spells wäre es natürlich sehr interessant zu wissen, wie es zu einem überaus teuren Gegenstand gekommen ist. Stichwort: Gut begründen!
    • Und hier noch eine kleine Erklärung und Liste zu den möglichen Fähigkeiten bzw. Skills, die es so gibt. Eventuell findet ihr ja etwas, was richtig gut zu eurem Pokémon passt?



    Das Wichtigste nochmal auf einen Blick: Ihr schickt ein Pokémon auf ein Abenteuer (1)* und gebt ihm deswegen fünf (2)* Sachen mit und ihr sagt, warum (3)* gerade diese 5 Sachen für genau dieses Abenteuer relevant sind. Anders ausgedrückt: Es sind 3 Voraussetzungen*, die ihr grundlegend erfüllen müsst.


    Ablauf & Regeln


    Jederzeit könnt ihr hier in diesem Thema Beiträge posten.

    Die Deadline für die Aktion ist der 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Spätere Beiträge sind nicht möglich.


    Regeln

    • Es sind nur Abgaben erlaubt, die von euch selbst oder Mitgliedern eures Clans stammen. Es dürfen mehrere Personen an einer Abgabe arbeiten, die Punkte für die Abgabe erhält aber nur die Person, die den Beitrag mit der Abgabe verfasst hat.
    • Es werden bis zu 5 Beiträge pro Person bepunktet.
    • Es muss sich strikt an die Auflage gehalten werden, dass die drei Voraussetzungen erfüllt werden müssen.



    Medaillen


    Für die Teilnahme an den königlichen Unheilsspielen könnt ihr einmal in der Woche eine Pokémon-Medaille sammeln, die ihr im Topic beantragen könnt. Dies gilt ebenfalls für Nicht-Teilnehmer. Wer eine Abgabe eingereicht hat, kann sich eine Gestein Gesteins-Medaille holen.

    117314-enjou-genshin-impact»Be the Chaos you want to see in this world.«

    »Sig made by Nereo; much love dear

    Ava made by Ulti & Header made by myself (Screenshot)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaios ()

  • Was braucht es zum Reisen, wenn man nicht gerade einen Drachen als Packtier hat?

    Genau - ein Arkani.


    Welche Vorzüge hat es mit dem Legendären der Legendären Pokémon zu reisen, dass so exklusiv legendär ist, dass es trotz der ganzen Giganten nach wie vor das einzige Pokémon der Spezies "Legendär" ist? Was ist DER Vorteil eines Drachen? Dass er fliegen kann? Ich hab Höhenangst als was nützt mir das? Kann Feuer speien um Gegner zu brutzeln? Arkani streckt die Pfote. Hat eine integrierte Sitzheizung? Arkani blickt mich schief an. Ist weich gepolstert um auf Reisen keinen wunden Hintern zu bekommen? Na jetzt können Drachen einpacken. Na selbstverständlich können wir auf lieber auf unserem herzensguten Arkani, dass uns treu bis ans Ende der Welt trägt. Laut seinen Fähigkeiten können wir bis 10.000km am Tag zurücklegen - also bei einer Grundgeschwindigkeit von über 400km/h hängen wir so ziemlich alles ab.

    Alles was wir zu unserem Glück brauchen ist unser Arkani - und weil es so ein kräftiger Bursche von 1,9Metern Größe ist, müssen wir nicht viel dabei haben. Für Wärme ist gesorgt, also was fehlt uns noch um unser Arkani auszustatten? Packtaschen, genau. Eine für Links und eine für Rechts, damit das Tier keine Schlagseite bekommt - und die werden teuer um die Strapazen überleben zu können. Aber was kümmert uns das? Wir sparen so unglaubliche viele Pokédollar an Reisekosten, das können wir getrost auch in die Taschen investieren. Zu guter Letzt ist unser Partner auch noch ein Selbstversorger. Als gewiefte Lebewesen ist es nicht nur fähig seine Stärken als Raubtier einzusetzen, nein, es ist sogar ein Omnivore und kommt mit allem an Nahrung klar, dass es sich selber finden kann.


    Das soll uns mal einer nachmachen!

  • Ich versuche es mal, falls falsch, bitte Bescheid geben.


    Ich statte Suelord für die Suche nach einem seltenen Artefakt aus mit:


    - der Fähigkeit Heilkunde: Suelord ist ziemlich langsam, daher ist es bestimmt sehr nützlich, wenn es weiß, wie es sich oder Verbündete bei Verletzungen und Krankheiten behandeln kann


    - der Schriftrolle Vertrauten finden: Suelord kann zwar vieles, doch es ist immer nützlich, wenn man einen Vertrauten zur Unterstützung herbeirufen kann; nicht nur im Kampf, sondern auch für Handlungen, die zwei freie Hände/Pfoten bzw. aufrechten zweibeinigen Gang erfordern


    - der Schriftrolle Unauffindbarkeit: aufgrund der geringen Initiative kann es sehr nützlich für Suelord sein, sich bei zu starken Gegnern oder wenn diese in der Überzahl sind, temporär verbergen zu können, um der Gefahrensituation zu entkommen oder sich alternativ an das Ziel heranschleichen zu können, ohne bemerkt zu werden; diese ist aber wirklich für Notfälle und anders nicht losbare Situationen gedacht, weil diese Schriftrollen in der Beschaffung recht teuer sind


    - eine Heilerausrüstung: passend zur Fähigkeit braucht Suelord natürlich auch die entsprechende Ausrüstung, um sich und Verbündeteten zu helfen


    - 6 Tagesrationen Essen: damit Suelord nicht jeden Tag eine Taverne/Gasthaus suchen muss, nimmt es Essen für 5 Tage mit plus einen Tag Reserve mit, falls sich ein neues Mitglied anschließt oder ein Vertrauter gerufen wird

  • Noob ist hier und versucht etwas s:


    Ich schicke ein kleines Geckarbor auf große Reise. Es möchte die Welt, die es kennt, erkunden und mit ganz vielen Geschichten heimkehren.


    Da es nich weiß, wo es auf seiner Reise hingelangt, nimmt es einen großen Beutel mit, in dem eine Heilausrüstung und andere nützliche Items für seine Reise reinpassen, die es auch während der Wanderung findet.

    Die Heilausrüstung braucht es ja vielleicht, da es auch gefährlich werden kann und Geckarbor sich dann auch vielleicht selbst verarzten muss. Oder aber, es trifft auf Gefährten, mit denen es zusammen unterwegs ist und wenn dann einmal Not am Pokémon ist, muss ja auch einer medizinisch darauf vorbereitet sein.


    Und das tapfere Geckarbor kennt sich sehr gut mit Heilkunde aus, so dass es im Notfall auch flink Hilfe leisten kann. Eine Tamotbeere mit einer Tsitrubeere vertauschen, das kann ihm im Vergleich zu seinem besten Freund nicht passieren.


    Darüber hinaus trägt Geckarbor ein Amulett mit sich, das es immer an zu Hause erinnern wird. Das Amulett hat zwar keine großartigen Fähigkeiten, die es verleihen kann, aber es vereint die vielen Erinnerungen, die Geckarbor mit seiner Heimat verbindet. Wenn es in einsamen Nächten Heimweh verspürt, hilft eine Berührung des Amuletts und die Erinnerungen an Zuhause kommen langsam in seine Gedanken, die das Heimweh vertreiben. Denn wenn Geckarbor zurückkommt, dann kann es seiner Familie und seinen Freunden erzählen, was es alles erlebt hat. Daran soll das Amulett auch erinnern.


    Zu guter Letzt ist es aber auch akrobatisch ein Ass. Es kann nicht nur von Baumwipfel zu Baumwipfel springen, oh nein, es kann hoch springen und auch vielen Angriffen von Gegnern ausweichen.

    In seiner Heimat sagt man ihm nach, dass niemand in Sachen Akrobatik und Körperbeherrschung das Wasser reichen kann und dabei hat Geckarbor noch einiges vor sich im Leben.

  • Ledian


    Moooin Sportsfreunde! Meinem Kollegen, dem Ledianthony, geht es nicht groß ums Abenteuer. Neee, der will einfach nur boxen. Er ist dabei nicht unbedingt bösartig gesinnt, aber wenn er sieht, dass irgendwo Unrecht geschieht, so stürzt er sich ins Getümmel. Nicht, weil es ihm um "das Gute" geht - neee, er sucht einfach nen Vorwand um jemanden so richtig die Kauleiste wegzuzimmern.


    Und was wäre das für ein Unterfangen ohne ein geeignetes Paar Boxhandschuhe. Strenggenommen sind es ja zwei Paar Boxhandschuhe - der Champ-in-the-making ist schließlich mit doppelt sovielen Bomben ausgestattet wie üblich - aber wir wollen das mal nicht allzusehr umschreiben. Bekommen hat er sie von seinem Großvater, Lediangelo, der seine Boxkarriere an den Nagel gehängt hat und sich der Kunst hingegeben hat.


    Natürlich kann man nicht unvorbereitet auf Prügeleien gehen, das wäre ja unverantwortlich. Neben seinen Handschuhen hat sich Ledian aber noch den Schwarzen Gürtel im Boxen geholt, Wie, den gibts gar nicht? Das kannst du ja unterstellen, aber mach das am besten nicht in seiner Nähe - ich glaube, der würde das nicht so ganz auf sich sitzen lassen und dir das Gegenteil beweisen.


    Beim Trainieren im Dojo hat er viele Techniken gelernt - jedoch hat er auch viele zwielichtige Gestalten kennengelernt, die ihm "geheime Techniken" versprachen - in seiner Naivität und dem Ansporn, immer besser zu werden, hat Ledianthony quasi allen geglaubt. Eine wirklich wichtige Technik wurde ihm jedoch in einer Reise in eine Welt, die die Zukunft zu sein schien, von Sensei Eisenhannes beigebracht. Seitdem kann Ledianthony seinen Fäusten die Kraft der Elemente geben, kann diese jedoch nicht einfach im Getümmel benutzen, sondern muss sich dazu erst fokussieren.


    Bei einem Faustkampf kämpft Ledianthony ungern mit unfairen Mitteln. Umso schlimmer, wenn es der Gegner tut und Steine auf ihn wirft - deswegen hat er auch immer ein paar Chiaribeeren dabei, damit er sich nicht ganz so wehtut. Erst aus dem Interesse, dass sie recht nützlich sein werden hat er sich die recht seltenen Samen dazu gekauft, hat aber kurzzeitig später gemerkt, dass die ganze Gärtnerei ein erholsamer Ausgleich zu dem ganzen Boxschmarn ist.


    Und zuguterletzt ist der Kollege auch einfach sehr akrobatisch - das ist ihm als boxendes Fliegevieh irgendwie auch angeboren. Wäre blöde wenn nicht. Er kann ja eine Richtungsdimension mehr nutzen als der Großteil seiner Gegner. Diese Akrobatik zeichnet sich dies auch in der Attacke Rückenwind aus, die eine Uralte Technik ist, die in der Familie weitergegeben wurde. Im Kampf nutzt er den Gegenwind aber nicht aus, das wäre ja unfair - nein, er benutzt sie einfach nur, um potenziell neue Boxkämpfe zu scouten.


    Ledian

  • Ein idyllischer Goldfischteich für Yuyu

    quelle

    Ein Yuyu geht auf die Reise und sucht sich neue Gefährten:


    Schiggy füllt den Teich mit Wasser, indem es seine Aquaknarre einsetzt.

    Kronjuwild Sommerform sorgen mit ihrem Blätterdach für den nötigen Schatten.

    Loturzel fühlen sich auf der Wasseroberfläche richtig wohl und sorgen mit ihren leisen Rufen für eine angenehme Geräuschkulisse.

    Goldini leisten die nötige Gesellschaft beim Vertilgen des Fischfutters.

    Piccolente plantscht mit einem Schwimmreifen am Ufer.


    Edit weil Kaios mich zwingen tut.

    - korrekt. :3 Kramurx

  • Ich gehe mit meinem Aerodactyl auf Fossiliensuche und packe ein:


    Aerodactyl Ein ausgezeichnetes Auge für Unregelmäßigkeiten im Gestein, die auf Fossilien hindeuten können.


    Aerodactyl Schaufel, Hammer, Meißel und Pinsel zum Freilegen der Fossilen.


    Aerodactyl Gips, um die freigelegten Fossilien vor Umwelteinflüssen zu schützen.


    Aerodactyl Tragetaschen, die an Aerodactyls Körper festgezurrt werden können, um die Fossilien heim zu transportieren.


    Aerodactyl Wasser, Sonnenschutz, und nochmal Wasser, weil es an der Sonne sehr heiß ist und wir keinen Hitzschlag erleiden wollen.


    Wir werden für die Yuyunique Forschungsgesellschaft GmbH, Abteilung Fossilienlabor in die Geschichte eingehen!

  • Feliospa Feliospa packt seinen Koffer und nimmt mit:


    Einen Build als Barde, um für gute Laune zu sorgen.


    Einen Degen, um seine Gegner zu bekämpfen.


    Zusätzliche Punkte in Redekunst, um sich aus allen Schwierigkeiten rauszureden.


    Ein Startguthaben, um genug Milch einzukaufen.


    Und schließlich ein schickes Paar Stiefel, einfach weil es gut aussieht.

  • Ich schicke ein Minun auf eine Reise. Von seinem Trainer ausgesetzt, ist es nun auf der Reise, um seinen Gegenpol zu finden und zusammen ein glückliches Leben zu führen. Sein Traum wäre, eine Selbsthilfe-Beratungsstelle zu eröffnen, damit sie gemeinsam all die Pokémon anfeuern können, die es nötig haben.


    Leider kann das kleine Pokémon trotz seines Typen so gar nicht mit Regen umgehen, weshalb der erste Gegenstand in seinem Gepäck eine Decke ist. Die ist auf der einen Seite wasser- und schmutzabweisend, was ihm für das Leben in der Natur ausreichend Schutz bietet. Die andere Seite ist flauschig, damit es es auch im Winter schön warm hat. Für spätere Zwecke ist die Größe ausreichend, dass auch noch ein Artgenosse darin unterkommen kann. Statisch aufladen tut sie sich zum Glück nicht. Und wenn sie mal gereinigt werden muss, einfach einmal durch den örtlichen Bach ziehen und in der Sonne trocknen lassen, und schon ist sie wieder einsatzbereit.


    Darüber hinaus versteht sich das Minun auch hervorragend in der Diplomatie. Nicht umsonst möchte es später etwas mit seinen Mitpokémon machen, aber auch mit Menschen kann es gut umgehen. Da es ein kleines Pokémon ist, sind ihm die meisten freundlich gesinnt, da von ihm keinerlei Gefahr auszugehen scheint. Dazu kommt, dass es immer freundlich und zuvorkommend agiert, und nie ein schlechtes Wort über jemanden verliert.


    Zugleich ist es aber auch ein sehr vorsichtiges Pokémon und hat nicht zuletzt durch seinen vorherigen Trainer gelernt, ein gutes Auge auf jeden zu werfen, dem es begegnet, um sein Gegenüber bestmöglich einzuschätzen. Dabei geht es nicht nur um böse Absichten, bei deren Entdeckung es einen weiten Bogen um die Person oder das Pokémon machen würde, sondern auch um die Stimmung desjenigen. Ist es jemand, der wie das Minun nur darauf wartet, einem weiteren Reisenden unter die Arme zu greifen? Hat diese Person Probleme und braucht vielleicht selbst Hilfe? Oder ist es ein einsamer Wolf, der einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte? Egal was, Minun hat den richtigen Riecher, was bei seinem Gegenüber gerade so los ist.


    Da der Weg lang und beschwerlich ist, hat Minun sich auch eine Trinkflasche besorgt, die es dank einer Schlaufe ganz einfach um seinen Körper legen und somit tragen kann. Wer weiß schon, wann man auf den nächsten Fluss trifft? Wenn es unterwegs ein paar besonders leckere und saftige Beeren findet, werden diese auch schon mal hineingeworfen, um das Getränk geschmacklich aufzubessern.


    Eine besondere Fähigkeit, auf die Minun ganz besonders stolz ist, ist die der Freundschaft. Abgeleitet von seiner Signaturattacke "Rechte Hand" ist es eine Art Weiterentwicklung, mit der Minun nicht nur die Werte seines Mitstreiters verstärken kann, sondern auch eine emotionale Bindund und Nähe aufbaut. Dadurch wird es ihm ermöglicht, Partnerschaften einzugehen, um gemeinsam an Dingen zu arbeiten, die für einen allein unüberwindbar erscheinen. Wer weiß, am Ende seiner Reise ist Minun vielleicht einer von denen, die überall, wo sie sich aufhalten, willkommen sind und herzlich empfangen werden, so wie das kleine Pokémon es sich von Herzen wünscht.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ein tapferes Gufa will sich auf eine große Erkundungsreise begeben. :3

    Für solch ein Vorhaben ist dieses Gufa auch bestens ausgerüstet.


    Gufa kann in seinem Körper starkes Gift erzeugen mit dem es selbst die hartnäckigsten Gestalten bezwingen kann. Das kann sehr nützlich sein wenn es gerade in den tiefsten Tiefen des Meeres unterwegs ist und man sich nie sicher sein kann, auf welche Kreaturen ma da so stoßen kann.


    Außerdem hat es auch dadurch, da es sich so gut mit Gift auskennt, ein sehr großes Wissen in diesem Bereich.

    Dadurch weiß Gufa z.B. auch, dass es richtig dosiert sein Gift auch zum heilen von Verletzungen bei sich oder anderen benutzen kann falls es mal nicht so laufen sollte wie es eigentlich sollte.


    Dieses Abenteuer ist auch nich das erste, welches dieses Gufa bestreiten wird. Viel Erfahrung hat es aber trotzdem noch nicht.

    Aber durch seine bisherigen, eher kleineren, Abenteuern ist es an diverse Alchemieausrüstung gekommen.

    Die Ausstattung is aber nur ganz einfach gehalten aber es reicht aus, damit es mit seinem Gift noch mehr anstellen kann wenn es das noch mit anderen Materialien kombiniert, welche so auf dem Weg gefunden werden können.


    Und weil es in der Tiefsee sehr dunkel ist darf natürlich auch ein Leuchtmittel nicht fehlen.

    Fackeln oder Kerzen funktionieren aber unter Wasser bekanntlich sehr schlecht.

    Da lässt sich aber Abhilfe schaffen, denn im Meer leben ja auch bioluminiszierende Tierchen. Das kann Gufa sich zum Vorteil ausnutzen.


    Und natürlich die wichtigste Fähigkeit, die ein Gufa auszeichnet ist ihre besonders hohe Ausdauer.

    Angeeignet durch die rauen Bedingungen im Meer und durch jahrelanges Training Verstärkt kann es auch in den unwirtlichsten Gegenden ganz tief im Meer problemlos überleben.


    Dieses Gufa is schon sehr gespannt darauf was es so auf seinem, bis jetzt, größten Abenteuer finden und erleben wird. :3


    Gufa

  • Ich schicke einen Gourmet Relaxo auf Weltreise, der die feinsten Kräuter, Braten und Festessen der Welt entdecken möchte. Dabei natürlich in einer Gemächlichkeit und Wonne, die jegliche unnötige Bewegung vermieden lässt. In diesem Sinne hat sich mein Connaisseur natürlich nicht lumpen lassen nach seiner aufwändigen Ausbildung an der magischen Akademie! Das Essen dort war allerdings alles andere als magisch …


    In diesem Sinne beherrscht Relaxo den Zauberspruch der Teleportation, für den allein er schon an seine Akademie der magischen Künste wollte. Damit er sich nicht nur schöne Orte vorstellen kann, sondern gemächlich durch die Gegend teleportieren kann. Er möchte sich schließlich nicht unnötig bewegen. Dazu ist es ebenfalls hilfreich, wenn er für seinen Bodyslam einfach über Gegner teleportieren kann und dann von oben wie eine göttliche Schönheit an hinabsegelt, um den kritischsten Schaden des Jahrhunderts zu drücken. Denn siehst du das Relaxo über dir, wünschst du dir, du wärst nicht hier!


    Natürlich darf einem solchen Kunstkenner der Gastronomie auch eine angemessene Ausbildung in Selbstversuchen nicht fehlen. Wer die köstlichsten Gerichte der sieben Reiche ergründen will, muss sich dementsprechend auskennen. In diesem Sinne hat er sich auf zwei Fertigkeiten spezialisiert:


    Neben einem basalen Verständnis für Magie haben wir hier auch eine Spezialisierung auf die Wahrnehmung, damit er nicht nur potenzielle Betrugsgefahren ausmachen kann, sondern auch schnell erkennt, welche Dinge genießbar sind. Dazu auch Tiere und genießbare Essenssachen. In der Natur natürlich ebenfalls hilfreich sich auszukennen. Naturkunde und Spuren lesen ist ihm nicht fremd, allerdings beansprucht es auch zu viel Arbeit, um regelmäßig geschult zu werden. Aber sollte er erst einmal ein Fresschen gefunden haben, dann wird teleportiert, was das Zeug hält.


    Zusätzlich ist unser Relaxo auch in der Fertigkeit der Diplomatie bewandert, damit er auch am hohen Hofe seine Speisen einnehmen kann und die nötige Etikette hat, sich nicht ins falsche Gemach zu teleportieren. Seine fleischlichen Gelüste zielen schließlich nicht auf eine holde Maid oder einen jungen Hengst ab, sondern auf die adeligen Speisekammern! Zudem hilft es in Konversationen natürlich auch, Verhandlungen zu führen und den Preis zu drücken, denn ein Relaxo sammelt nicht gerne alle Schätze von zerquetschten Feinden oder zerdrückten Goblins auf, nein nein.


    Zudem besitzt er ein Artefakt, was ihm von einem Anhänger von Garl Glitterhold, dem Gott der Gnome, geschenkt wurde, nachdem er in einem Fressrausch drei Oger plattmachte. Dieses Artefakt - ein Magietranszendenzfutterausgleichstransformat in zeitlosem Gold - hilft ihm mit zunehmender Nahrungsaufnahme seine Reserven für Zauber aufzufüllen, sodass er wesentlich öfters teleportieren kann, je mehr er frisst. Ein ausgezeichneter Gegenstand für ein Relaxo dieser Ordnungsgröße, das die Speisen der Welt ersucht, ohne sich mehr als nötig anzustrengen. Ganz im Sinne seiner Ahnen!


    Natürlich hat ein solch spannendes Leben auch seine Schattenseiten, denn ein Relaxo besitzt nicht unbedingt die beste Ausdauer, wenn es auf seinen Reisen nicht genug Nahrung gibt. Deswegen schläft Relaxo sehr viel und entspannt sich in der Natur. Deswegen braucht es auch eine riesige, flauschige Decke, mit der es sich zudeckt. Die ist schön weich und eine perfekte Ergänzung! Also, wenn das kein aufregendes Leben für ein Relaxo ist, dann weiß ich auch nicht ...

  • Dummisel


    Es herrschen Ruhe, Frieden und Harmonie im Nestgewölbe der Dummisel und Dummimisel - doch eines Tages dringen finstere Rotomurf und Stalobor in ihr Gebiet ein und entführen nicht nur zahlreiche kleine Dummisel, sondern stehlen auch ihren wertvollen und allerheiligsten Schatz, eine Sammlung von Elementjuwelen, von denen es die meisten heutzutage ja schon gar nicht mehr gibt! Nun muss ein einzelnes Dummisel sich beweisen, die finsteren Feinde in die Flucht schlagen und seine Artgenossen wie auch den Schatz zurückholen.


    Als Dummisel ist es natürlich allgemein sehr bewandert in Gewölbekunde und findet sich in sämtlichen Höhlensystemen, natürlichen wie künstlichen, bestens zurecht. Außerdem hegt es tiefgehende Freundschaften zu den Digda und Digdri.


    Natürlich wird es erforderlich sein, die Rotomurf und Stalobor zu infilitrieren - dazu hat Dummisel gelernt, seine Gestalt zu verändern und exakt wie einer seiner Feinde zu erscheinen. Freilich gibt es hier das kleine Problem, dass Dummisel rückwärts graben und Stalobor bzw. Rotomurf vorwärts, also muss Dummisel sich immer ein bisschen umgewöhnen, wenn es den fraglichen Zauber benutzt.


    Um dann nicht vollkommen ohne Anhaltspunkt nach den Juwelen suchen zu müssen, kann Dummisel Gegenstände aufspüren, mit denen es vertraut ist. Damit wird es den gestohlenen Schatz der Dummisel und Dummimisel im Nu finden können. Hoffentlich ist er nicht schon in die einzelnen Juwelen aufgeteilt und überall in den Höhlen verstreut worden ...


    Um die Juwelen zurückklauen sowie seine Artgenossen aus den Zellen, in denen sie gefangengehalten werden, befreien zu können, hat es vorsichtshalber auch Diebeswerkzeug mitgenommen und trägt für den Juwelentransport eine ausreichend große Tasche bei sich.

    Jetzt sofort zuschlagen und sich einen Bonus-Aufenthalt im Gefängnis wegen Körperverletzung sichern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ich gehe zusammen mit meinem Voltrel auf Reisen.


    Dieses Voltrel ist ein ganz besonderes müsst ihr wissen. Da es bei der Yuyunique Postgesellschaft GmbH ✉ angestellt ist, hat es einen hervorragenden Orientierungssinn. Es kennt die gesamte Paldea-Region und selbst in fremden Gefilden findet es sich stets zurecht. Das ist ganz praktisch, wenn man in dichten Wäldern und großen Gebirgen unterwegs ist.


    Aufgrund seiner Tätigkeit hat es von mir eine Schutzbrille bekommen. Damit trotzt es der Witterung und kann sowohl bei Schnee- als auch Sandstürmen oder auch Regen weiterhin in den Lüften unterwegs sein. Mit seiner Fähigkeit Voltabsorber kann es auch problemlos Gewittern widerstehen. Somit ist es super vorbereitet für seine Reisen.


    Was wäre ein Postbote ohne Transportmöglichkeit?! Für diese Zwecke waren wir gemeinsam in Fermanca City shoppen. Dabei hat es in einem Taschenladen eine hübsche, große und praktische Umhängetasche erblickt. Natürlich haben wir sie gekauft und es hat sie sofort übergezogen. In dieser befindet sich genügend Platz für Proviant, Briefe und das ein oder andere nützliche Item für den Notfall.


    Wir haben vor, bei dieser Reise so viele Kämpfe wie möglich zu bestreiten um möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Damit wir erfolgreich aus diesen hervorgehen können, haben wir zusammen an Voltrels Attacken trainiert. Bevorzugt greift es mit folgenden Attacken an:

    Akrobatik / Funkensprung / Ruheort / Rückenwind.


    Ich bin gespannt, was uns auf dieser gemeinsamen Reise alles erwartet und begegnet. Welche Herausforderungen und Erlebnisse wir meistern. Wir werden euch davon berichten. Nur die Post wird erstmal jemanden anderes euch bringen. ✌

  • Gerade eben hast du noch in deinem Kinderzimmer gesessen und deine Pokémon-TCG-Karten

    mit deinem Pokédex gescannt, um über deine neue Dungeons-and-Dragon-Types-Kampagne

    zu grübeln, aber plötzlich gab es einen hellen Lichtblitz und als du wieder zu dir kamst fühlte sich alles … anders, gar komisch an.

    Du hattest das Gefühl, du seist nicht mehr du selbst.

    Deine Umgebung war dir völlig fremd. In einer Pfütze siehst du das Spiegelbild eines Schiggy.

    Nachdem du eine ganze Weile wie ein verwirrtes Enton durch die Gegend getaumelt bist läuft dir ein Pikachu über den Weg.

    Nachdem du Pikachu deine Geschichte erzählt hast lädt es dich zu sich nach Hause ein.


    Einige Wochen sind vergangen, du hast dich allmählich an das Leben als Schiggy gewöhnt.

    Dein Freund Pikachu und du haben beschlossen ein Retter-Team zu gründen, um Pokémon in Not zu Helfen – es liegt einfach in der Natur deines Freundes anderen zu helfen.


    Euer erster Fall steht an!


    Der Client: Dragonir

    Der Fall: Dragonir war mit seinem Kind (Dratini) in der Funkelhöhle auf Nahrungssuche.

    In einem Moment der Unachtsamkeit ist der Jungspund der Mama aus den Augen verschwunden und in eine Schlucht gestürzt.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel!

    Der Einsatzort: Funkelhöhle

    Schwierigkeit des Einsatzes: D

    Das gesuchte Pokemon: Dratini


    Du versicherst Dragonir, dass ihr perfekt für die Mission ausgerüstet seid.

    Zur Sicherheit wirfst du noch einmal einen Blick in dein Höhlenforscher-Handbuch:


    Was du auf einer Expedition auf jeden Fall dabei haben solltest:

    Plosivsamen: Sie füllen nicht nur deinen Magen ein wenig, sie sind auch nützlich, wenn ein

    Felsen dir den Weg versperrt. Seine explosive Art räumt jeden Felsen aus dem Weg.

    Das gilt übrigens auch über dir unfreundlich gesonnene Georok.


    Fluchtseile: Damit du niemals den Weg zurück verlierst, befestige am Höhleneingang

    ein langes Fluchtseil und führe es auf deinem Weg mit dir. Um nach draußen zu kommen

    musst du also einfach nur dem Seil folgen!

    Expeditions-Tipp: Ein Fluchtseil eignet sich auch hervorragend, um gestürzte Pokémon aus

    Schluchten zu retten!


    Proviant: Denke daran, dass du immer ausreichend Wasser und Essen dabei hast.

    Ein leerer Magen macht ungeduldig, mindert die Konzentration und dir geht die Kraft aus.

    Wenn du dann nicht aufpasst könntest du schnell in brenzlige Situationen kommen und selbst

    ein Retter-Team benötigen. Doch wer rettet den Retter?


    Spektralglas: Ein Spektralglas hilft dir dabei unsichtbare Pokémon und versteckte Fallen

    aufzuspüren. Aber wer würde denn Fallen aufstellen, um ein Retter-Team in Gefahr zu bringen?


    Medizin: Denke immer daran ein paar Items zur Behandlung von Verletzungen dabei zu haben.

    Bei Fragen zu Kna-Schuppen, Heilsamen, Belebersamen und vielen weiteren nützlichen Items

    wird dir in deiner örtlichen Chaneira-Apotheke freundlich und kompetent geholfen.


    „Wunderbar!“, rufst du, „Alles dabei. Es kann losgehen, Pikachu.“

    Und so macht ihr euch auf den Weg, um euer erstes Abenteuer zu bestreiten.


  • Hartgesottener Haudegen Rep McTain ist zurück für einen letzten Auftrag. Um die Ehre des Yuyu-Clans und seine entfremdete Tochter zu retten, kämpft sich der stoische Ex-Polizist durch die dystopischen Dschungel von New Alola mit nichts weiter bewaffnet als seinem Markenzeichen, der Attacke Laubklinge, mit der er sich bislang noch gegen jeden Schurken behaupten konnte, und einer Flasche Singlu Malt Whisky, die ihm seit dem Tod seiner Frau in einsamen Nächten Trost spendet.


    Da seine Odyssee ihn um die halbe Pokémon-Welt führt, hat er natürlich keine Wechselklamotten eingepackt, dafür aber eine mächtige Plot Armor, um das Abenteuer gut zu überstehen (die schützt auch besser gegen Hitze, Kälte und sonstige Unzulänglichkeiten als alles andere). Ein Foto seiner Tochter darf natürlich auch nicht fehlen, denn es dient dazu, ihn in Momenten größter Not und Verzweiflung daran zu erinnern, wofür er die ganze Scheiße hier überhaupt durchzieht. Eher zufällig hat Rep eine Packung Kaugummi bei sich, die ihm aber – Spoiler – im entscheidenden Moment das Leben retten wird, indem sie ihm nach einer Verfolgungsjagd im Regen aus der Tasche und ins Getriebe der Weltenvernichtungsmaschine des bösen Syndikats, das u.a. für die Entführung seiner Tochter verantwortlich ist, fällt, was alles überhaupt keinen Sinn ergibt, hä, wer hat denn bitte dieses Drehbuch geschrieben?! …wie jetzt? Ihr habt schon die unterschriebenen Verträ- BITTE WIE VIEL ZAHLT IHR BRUCE WI-

  • Character Sheet

    Vulnona

    Klasse: Heiler

    Alignment: Rechtschaffend gut

    Strength 8, Dexterity 13, Constitution 12, Intelligence 18, Wisdom 19, Charisma 10


    Boni:

    Spellcasting ability

    Für Heil- und Angriffszauber ist eine hohe Menge an magischer Energie nötig.


    Elementarbonus Feuer

    Feuermagie richtet hohen Schaden an und zusätzlich passiven Feuerschaden.


    Proficiency bonus Medicine

    Als Cleric ist Heilkunde unverzichtbar um die Mitstreiter bei Gesundheit zu halten.


    Equipment Arzneikoffer

    Dieses Schnellitem kann sifort aufgebraucht werden um Gesundheitspunkte wiederherzustellen.


    Attacken Psychokinese

    Psychoangriffe eignen sich als Fernwaffe und Angriff gegen physische Gegner.

  • Hat noch nie jemand von dem Satz, "necessity creats creativity" gehört? Jesus ist das viel Stuff, mein Hirn kann nicht alles verarbeiten.


    Ehrlich gesagt fände ich es funner wenn man einfach fünf Pokemon auswählen müsste, welche als DnD Party gut zusammenarbeiten würden.

    Aber lassen wir das mal. Ich werde mal mein Team wie ein Team schrieben, da dies aber nicht im Sinne des Spiels wäre, kann man es auch einfach als deren Story Ziel ansehen, damit jeder so seine eigene Erfahrung während der Reise hat.


    Mauzi

    Wenn man solche Spiele spielt ist Minmaxing wichtig. Also dachte ich sofort daran, was ich benutzen kann, um das Game zu brechen. Zahltag ist quasi ein Infinite Money Glitch, der Mauzi erlaubt die Item Kategorie zu skipen, da es immer genug Geld haben wird, um sich Sachen zu kaufen.

    Mit katzenhaften Reflexen, Menschlicher Intelligenz und Google Translator dürfte es allerlei Probleme innerhalb besiedelter Gebiete lösen können.


    Illusion: Als Normalpokemon stehen ihm eine weite Anzahl an Optionen bereit und Katzen sind ja recht unvorhersehbar, deshalb geb ich Mauzi Illusion. Wir vermeiden Konflikt wenn es geht, oder unterstützen die Party passiv.

    Akrobat; Erlaubt es ihm sich aus Fallen zu befreien und macht ihn noch mehr zu einem Support Charakter.

    Bluffen. Team Rocket eben.

    Diebeskunst. Es ist Mauzi.

    Einschätzen. Mauzi hat bekanntlich menschliche Intelligenz und ich nutze seine Menschenkenntnisse, um Situationen gut einschätzen zu können.


    Morlord

    Aquatic Research. Ob alleine losziehen, um alte Schätze zu bergen, oder in einer Gruppe als Wassertaxi zu funktionieren, Morlord ist dazu da mobil zu sein.

    Heilkunde. Heilung wird oft mit Wasser assoziiert und Morlord kann Genesung erlernen. Mit Heilkunde hat er diese Fähigkeiten perfektioniert. Morlord ist demnach auch unser Medic.

    Wasser und Nahrung suchen. Als Wasserpokemon hat es einen natürlichen Riecher dafür Wasser zu erschnüffeln. Bodenpokemon verfügen außerdem über einen natürlichen Sinn für geographische Eigenheiten und was man aus der Beschaffenheit der Erde schließen kann.

    Mold Earth Als Bodenpokemon sollte es Erde und Schlamm kontrollieren können. Nützlich im Kampf und nützlich um sich zu verstecken, oder natürliche Barrieren mit einer selbstgebauten Landbrücke zu überwinden.

    Erfrierung Als Wasserpokemon ist es Morlord ein leichtes Wasser in Eis umzuwandeln. Eine Eisbrücke mag es auch erleichtern, bestimmte natürliche Barrieren zu überwinden.

    Enterhaken. Warum sollte es einen Enterhacken wollen, warum sollte es eine Enterhacken dabei haben?

    Zuerst einmal ist Morlord ein Wasserpokemon. Was lebt auf der See? Piraten. Viola! Weiterhin ist er mein Mobility Guy.

    Man kann Abra nicht alles zutraun, wenns hart auf hart kommt, muss es selbst auch zurecht kommen und Eis und Erdkontrolle hilft halt nur bedingt, wenn das Objekt das man erreichen will zu hoch oben liegt.

    Und seht euch diesen Rachen an, das ist ein verdammt weites Maul, da passt ne Menge rein. Nahrung, Kleidung, Rechnungen und, ihr habts erraten, der Enterhacken.




    Abra

    Morlord kann schwimmen und Tauchen, doch Abra kann Teleport, womit es unser wichtigster Escape Button und Fortbewegungsmittel ist. Als Psycho Typ sind dessen Fahigkeiten und Intelligenz außerdem ein absolutes Enigma, welches sich sehr flexibel äußern kann.

    Magiewissen. Als hoch intelligentes Psycho Type Pokemon, kann Abra natürlich auch Magie erkennen und anwenden.

    Religion. Während Mauzis Wissen mehr auf Street Smart und Trickbetrüger gestimmt ist, ist Abra Booksmart. Dessen Lamgjährige Studien ermöglichte es ihr religiöse und Kultutelle Praktiken jederzeit zu identifizieren.

    Vicious Mockery Das hoch intelligente Abra hat deffinitiv die Fähigkeit einen Gegner da zu treffen wo es weh tut. Definitiv eine Form von Zauber die zum Conman Mauzi besser passt, weshalb Abra sie selten anwendet. Kommt es aber hart, auf hart ist Abra bereit.

    Light. Abra kann Blitz lernen.

    Akrobat. Auch Abra kann sich leicht aus Fallen befreien, immerhin kann es Teleport.


    Qurtel

    Der Koch der Gruppe der als Lagerfeuer und zum zubereiten von Mahlzeiten mitgekommen ist, bzw auf kulinarische Traumreise gegangen ist.

    Mit Tieren Umgehen. Die richtige Mahlzeit zubereitet in einem Kohleofen für das rechte Aroma ermöglicht Qurtel sich mit allerlei Kreaturen gut zu stellen.

    Produce Flame. Als Feuertype ein leichtes und essenziell um seine Aufgaben als Koch zu erfüllen.

    Control Flames. Nicht nur effektiv im Kampf, ermöglicht dieser Zauber es Qurtel ein Stück Fleisch, oder Toast perfekt beidseitig zu braten/grillen und die Temperatur immer ideal zu halten.

    Fire Bolt. Ein Zauber der Feuerpfeile erschafft. Perfekt um Vögel beim Fliegen zu grillen. Nur der Meisterkoch in spe Qurtel kann solche Aktionen erfolgreich und allseitig garr durchführen.

    Friends. Was auch immer dieser Zauber macht, wer würde nicht gerne mit Qurtle befreundet sein? Er ist ruhig, warm und ein exzellenter Koch. (Vermutlich FfF)



    Skaraborn

    Das Powerhouse welches entweder in physische Konfrontationen eingeht und seine Gruppe beschützt, oder selbst loszieht, um alleine stärker zu werden.

    Monster Identifizieren. Als erfahrener Kampfsportler bringt Heracross excessives Wissen über Gegner und Gefahren mit.

    Einschüchtern. Als Powerhouse der Gruppe, ist es ihm ein Leichtes Konfrontationen gewaltlos durch pure Intimidation aufzulösen.

    True Strike. Als wahrer Kämpfer erkennt Skaraborn die Schwächen seiner Gegner und dieser Zauber ist nichts als pure Martial Arts Erfahrung umgewandelt in einen Effekt.

    Amulett. Perfekter Glücksbringer um die Moral hoch zu halten. Wie viele Profisportler hat auch Skaraborn ein Ritual, oder einen Glücksbringer bei sich.

    Angelausrüstung. Warum er und nicht Morlord? Konzentration! Er angelt nicht um zu essen, sondern als Übung im im Gleichgewicht zu bleiben.

  • Hallöchen!


    Nachdem hier und da ein paar Gespräche zur aktuellen Offenen Aktion (PnP) aufkamen und ich schon privat gefragt wurde, was denn jetzt als ausreichend bewertet wird und was nicht, möchten wir schon von Beginn an für ein klares Bild sorgen.


    Die Tauschbasar-Aktion und das dazu erhaltene Feedback haben uns deutlich gemacht, dass bei der PnP Aktion eine transparente Einschätzung der Leitung sinnvoll ist. Deswegen nun offiziell die Information, dass Abgaben, die die ♥-Reaktion von Kaios, und nach dem Vier-Augen-Prinzip auch von Neochu, also der neutralen Königsfamilie, erhalten haben, als ausreichend bewertet und damit bepunktet werden.


    Uns ist bewusst, dass "viel" nicht gleich "gut" bedeutet und dass man sicher auch keine Aufsätze oder ganze Oneshots in der Aktion schreiben muss. An dieser Stelle erneut der Hinweis, dass im Startpost einige hilfreiche Links aufgeführt sind, die zu Orientierung dienen und dass auch die bisherigen geherzten Abgaben veranschaulichen, wie unterschiedlich man an die Aufgabe herantreten kann.


    Das Wichtigste: Ihr schickt ein Pokémon auf ein Abenteuer (1)* und gebt ihm deswegen fünf (2)* Sachen mit und ihr sagt, warum (3)* gerade diese 5 Sachen für genau dieses Abenteuer relevant sind. Anders ausgedrückt: Es sind 3 Voraussetzungen*, die ihr grundlegend erfüllen müsst.



    Wir hoffen, dass wir so ein bisschen mehr Klarheit darüber schaffen können, was gezählt wird und was nicht und empfehlen euch die Beiträge Stück für Stück und nicht gehastet auf einmal in den letzten zwei Tagen zu erledigen - dann wäre es nämlich schwieriger, noch Änderungen vor der DL vorzunehmen.

    Viel Spaß beim Posten!


    KramurxPichuKramurxPichuKramurxPichu



    Und damit auch schon das erste Obligatorische: Alle Abgaben bis hierin wurden von mir durchgegangen.

  • Guten Morgen.


    Ich Erzähle Euch heute von meinem kleinen Pikachu Pikachu, welches die Welt bereist und Jenen Licht bringt, die keines haben.

    Das kleine Pikachu Pikachu ist ganz besonders, denn es hat eine Attacke erfunden, die es nur selbst kann. Sie nennt sich Ewiges Licht. Ewiges Licht ist vom Typ Elektro und verursacht keinen Schaden, jedoch wenn man sie einfängt, leuchtet sie ewig.


    So ist das kleine Pikachu Pikachu einmal nach Rocinha (Rio de Janeiro) gereist. Dort hat es die Familie Da Costa kennengelernt. Die Da Costas waren sehr glücklich, nur die kleine Maria hat immer erzählt, dass sie sich Abends fürchtet, wenn sie zu Bett geht. Das kleine Pikachu Pikachu schnappte sich aus seinem Rucksack eine alte Glühlampe, schraubte den Sockel auf und setzte Ewiges Licht ein. Um die Attacke in der Glühlampe zu fixieren, schraubte es den Sockel wieder drauf. Maria konnte nun die Glühlampe immer mit ins Bett nehmen. Das kleine Pikachu Pikachu reichte Maria noch Stoffreste aus seinem Rucksack, um Abends die Glühlampe damit zu umwickeln, wenn es zu hell zum einschlafen war. So nahm es einem Mädchen in den Favelas die Angst.


    Ein anderes Mal war das kleine Pikachu Pikachu in Tavayvaam (Sibirien). Dort traf es am Strand auf Igor. Igor starrte unablässig aufs Meer. Als Pikachu Pikachu Igor fragte was er da tue, erzählte Igor von seinem Vater, der vor 2 Jahren, mit seinem Kutter, Fische fangen wollte und nicht zurück kam. Er befürchtete, dass sein Vater sich auf der rauen See verfahren hat. Pikachu holte aus seinem Rucksack eine Glasschale raus, setzte Ewiges Licht ein und fing die Attacke mit der Glasschale auf, indem es sie über das Licht stülpte. Aus Alufolie, welche sich ebenfalls im Rucksack befand, formte es einen Kegel, den es dann so auf die Glasschale positionierte, dass das Licht in der Schale verstärkt wurde und ein gleißender Strahl in den Himmel schoss. So brachte es einem Jungen in Sibirien Hoffnung.


    Mein Pikachu ist toll :love: