Ein neuer Stil für das BisaBoard

  • Welchen der 5 Stile sollen wir umsetzen? 348

    1. Stil 1 (53) 15%
    2. Stil 2 (30) 9%
    3. Stil 3 (8) 2%
    4. Stil 4 (65) 19%
    5. Stil 5 (140) 40%
    6. Keinen (52) 15%

    Nachdem wir mit dem Umstieg auf WBB5 weniger Forenstile als zuvor haben, sind wir dabei weitere Stile für das Forum zu erstellen. Neben anderen Spots haben wir einen Spot für einen "Hellen"-Stil gesetzt. Dafür haben wir im Moment genau einen Platz frei, jedoch 5 Stilideen (eine mit einer leichten Abwandlung) zur Auswahl. Aus diesem Grund möchten wir euch vor die Wahl stellen und mit einer Umfrage auswählen lassen welchen Stil ihr im Bisaboard sehen wollt! Im Folgenden seht ihr die Startseite der fünf Stilideen anhand derer ihr entscheiden könnt welcher euer Favorit ist. Als sechste Option habe ich außerdem eine Option hinzugefügt die ihr auswählen könnt, wenn euch kein Stil zusagt - wählt ihr diesen Punkt aus, könnt ihr gerne einen Beitrag in diesem Thema hinterlassen, um Ideen oder Kritik zu äußern. Sagt uns gerne auch Bescheid wieso ihr welche Stile gewählt habt und ob euch ein zweiter Stil ebenfalls extrem zusagt.


    Beachtet bitte, dass der Stil die Ziele verfolgt eine Alternative für die vorhandenen Stile anzubieten und keinen zwingenden Pokémonbezug hat. Des Weiteren sind die Entwürfe noch in einem sehr frühen Stadium, weshalb nur das Grundkonzept vorgestellt wird, nicht aber weitere Ansichten.

    Forenstile

    Stil 1


    Stil 2


    Stil 3

    Stil 4



    Stil 5


  • Akatsuki

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ernsthaft? So viele Stimmen für Karpador? Schon klar, so ein Karpador-Stil ist lustig, aber braucht man den wirklich? Hoffentlich ändert sich die Stimmverteilung da noch.

    Ich hätte jedenfalls viel lieber wieder einen blauen Stil, zumal ich bestimmt nicht der einzige bin, der vor dem Update den blauen Stil verwendet hat.


    Deshalb gleich noch eine Frage an die Admins: Wenn von den blauen Stilen hier keiner gewinnt, wird es dann trotzdem irgendwann wieder einen blauen Stil geben oder hat sich die Sache dann erledigt? Es geht ja hier immerhin auch darum, passenden Ersatz für die ehemaligen Stile zu finden.


    Hab jetzt jedenfalls erstmal für Stil 4 gestimmt, aber Stil 3 gefällt mir auch.

  • Habe mich für Stil 5 entschieden, da für mich die anderen zu schlicht/unausgereift/unschön (auch wenn mir bewusst ist, dass sie noch nicht ausgereift sind, aber es gibt ein deutlichen Unterschied zwischen z.B. 3 und 5) sind wirken.

  • Deshalb gleich noch eine Frage an die Admins: Wenn von den blauen Stilen hier keiner gewinnt, wird es dann trotzdem irgendwann wieder einen blauen Stil geben oder hat sich die Sache dann erledigt? Es geht ja hier immerhin auch darum, passenden Ersatz für die ehemaligen Stile zu finden.

    Natürlich sind die Stil-Entscheidungen nicht absolut. Es kann also noch sein, dass ein - zumindest neutraler - Stil hinzukommt. Man muss nur bedenken, dass mit Zahl der Stile auch die Zahl an im Hintergrund zu machenden Aktualisierungen steigt. Da muss man halt schauen, was im Bereich des Machbaren ist. Nur keine Sorge: Wir haben schon öfter dazu einige Rückmeldungen bekommen und suchen nach guten Lösungen!

  • Aber warum Karpador? Warum

    Das ist ja nur die Vorab-Version des Stils, der entwickelt sich ja noch weiter.

    In der finalen Version ist es bestimmt ein Garados.


    Um auch was produktives zu erzählen:

    4 und 5 kann man machen, aber eigentlich ist es mir egal, ich warte auf das Zwischending von hell und dunkel.

  • Wir sind in einem Pokémon-Forum, da will ich auch Pokémon-Bezug im Stil haben. (Und man sieht den eh nur ganz oben und kann ihn mal schnell rausscrollen, von daher...) Außerdem ist Karpador ein toller Fisch. Was haben Leute gegen den Pokémon-Bezug? Wollen sie in Schule/Arbeit hier rumklicken können ohne dass es verräterisch wird oder was? ;D


    /edit: Ich würd aber auch 3 oder 4 unterstützen, wenn Ihr den mit Alola-VulpixAlola-Vulnona oder WabluAltaria macht. ♥

  • Keiner. Gefallen mir alle nicht so. Karpador sieht von allen zwar noch am besten aus, aber ich mag die Farbgebung nicht so. Die Stile 3 und 4 sehen mir auch zu sehr 0815 aus, bei Stil 1 mag ich die Farbauswahl nicht so, aber aus Stil 2 könnte man noch etwas schönes rausholen, wenn der Header in ner anderen Farbe ist.


    Aber ich finds sehr löblich, dass abgestimmt werden darf.

  • Ich weis nicht wieso, aber irgendwie empfinde ich alle Layouts als ein wenig sehr hell (sehr viel Weiß und Pastellfarben)..

    Irgendwie hat mir das alte Standarddesign ein wenig mehr gefallen ..

    ich warte auf das Zwischending von hell und dunkel.

    dem stimme ich zu ...

    Aber sonst: Designs mit direktem Pokemon-Bezug finde ich eigentlich ganz nett .. wenns mal Pokemon treffen würde die ich mag ^^" und nicht grad Karpador Kokowei oder Gufa ... Ein mit Libelldra wäre mal ganz nett :)  

  • Hätte gerne einen neutraleren Stil, weil ich manchmal keine Lust auf die Pokémon-Motive habe. Kann auch gerne ganz dezent im Hintergrund ein Pokémon sein, aber eben eher unauffällig. Deswegen Stil 4 für mich. Zumal ich gerne neutralere Farben wie blau oder grün hätte, und grün ist ja bei uns schon ausreichend vertreten. Stil 3 ist auch okay, wobei ich auf etwas weiß verzichten möchte, da ich es schwer finde, mich im Forum dann zu orientieren. Kann den Gufa-Stil z. B. gar nicht nutzen, weil der wenig Abgrenzungen zwischen Content und Rand hat. Macht mich nach einer Weile echt kirre.


    Stil 1 hat aber einen angenehmen Farbverlauf. Würde ich zwar nie nutzen, weil ich diese Farben gar nicht mag, aber die Farbpalette ist dennoch gelungen. Stil 2 sagt mir aktuell so gar nicht zu wegen den Farben, aber vielleicht wirkt der anders, wenn im Header etwas Blaues mit vertreten ist. Stil 5 ist lustig, simpel und sicherlich optisch angenehm, aber ich finde, wir haben schon genug in die Richtung mit dem Standard-Stil. Wundert mich aber nicht, dass es dominiert. Liegt wahrscheinlich nicht nur am Pokémon-Motiv, sondern auch daran, dass der Stil am fertigsten aussieht und somit einen besseren Eindruck macht. Der fällt für mich etwas aus der Reihe, lol.

  • Ich hab mal für den Vierten gestimmt, weil ich die Farben am angenehmsten finde. Da noch ein paar mehr Details drauf und er wird richtig nice. Stil 5 finde ich von der Aufmachung her ganz cool, abgesehen von diesem Jump-Karpador. Vor allem, nachdem der Standardstil schon im Jump-Stil ist, seh ich keine wirkliche Daseinsberechtigung für einen zweiten dieser Sorte, wenn zu keinem einzigen anderen Spin-Off ein Stil vorhanden ist. (Ich hätte gern einen Stil zu Rumble, Shuffle oder PMD, dann beschwer ich mich nie wieder über Karpfen, versprochen.)

  • Also mir will keiner davon so recht gefallen, aber im zweiten sehe ich die besten Ansätze. Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn der noch weiterentwickelt wird.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“