Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Mystery Dungeon Spieler,

    leider wurden sowohl die Snobilikat-Bank als auch die Zwirrlicht-Bank von uns, Gierspenst und Monetigo übernommen. Eure Guthaben werden mit sofortiger Wirkung ins Geschäftsvermögen der Bank aufgenommen ohne jegliche Auszahlungsmöglichkeit.

    Wir hoffen, euch damit nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereitet zu haben.


    Mit ertragreichen Grüßen

    Gierspenst (Wanderform)

    Filialleiter

    Monetigo

    Bankbesitzer

  • Monetigo   Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)     Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)    Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)     Monetigo

    MonetigoGierspenst (Wanderform)                        Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)            Gierspenst (Wanderform) Monetigo

    MonetigoGierspenst (Wanderform)   Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)     Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)    Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)            Gierspenst (Wanderform) Monetigo

    MonetigoGierspenst (Wanderform)             Gierspenst (Wanderform)   Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)                     Gierspenst (Wanderform)            Gierspenst (Wanderform) Monetigo

    Monetigo    Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)     Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)     Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)    Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)    Monetigo

  • Auf dem Weg zum Lager verhielten wir uns überraschend still. Zwar wurde uns mit der Schmiede eine klare Richtung vorgegeben, aber wenn selbst die Kecleon-Brüder nicht mehr wussten, glich das schon beinahe einem unlösbaren Geheimnis. Ich hatte eigentlich immer angenommen, dass sie sehr gut vernetzt waren und zu allen aktuellen Dingen etwas erzählen konnten.

    „Was denkst du, warum die Münzen in Umlauf sind, Memmeon?“, fragte mich Feurigel plötzlich und ich schreckte aus meinen Gedanken hoch. Dabei hatte ich doch genauso wenig Ahnung wie sie!

    „Äh, gute Frage. Wenn es nicht gerade für eine große Überraschung gedacht ist, kann ich mir aktuell nichts anderes vorstellen. Zumindest denke ich, dass sie einen bestimmten Sinn haben.“

    „Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, welchen.“

    Erneut verstummten wir beide. Es brachte wohl nichts, sich darüber weitere Gedanken zu machen und wir konzentrierten uns stattdessen auf den Besuch beim Lager. Obwohl es noch früh morgens war, trafen wir dort Kangama und ihr Kind, Tama, an.

    „Hey, Memmeon, Feurigel! Da seid ihr ja endlich!“, begrüßte er uns freudig und winkte energisch mit einem Arm. Feurigel hob ebenfalls eine Hand, während ich lediglich lächelte.

    „Wenn das nicht meine Lieblinge von Team Buntschwinge sind!“, rief uns nun auch Kangama zu. „Was führt euch hierher? Habt ihr wieder eine Erkundung geplant?“

    „Tatsächlich nicht“, begann ich, nahm die festgeklebte Münze von dem Top-Elixier ab und überreichte es schließlich Kangama. „Könnt ihr das hier bitte für uns verstauen? Wir mussten uns das Elixier aus verschiedenen Gründen andrehen lassen.“

    „Klingt ganz nach den Gebrüdern Kecleon“, schnaubte sie, wenn auch nicht abwertend gemeint. „Die beiden sind aber auch immer sehr überzeugend mit ihren Geschäftspraktiken.“

    Ich schmunzelte bei Kangamas Reaktion. Obwohl sie sehr darauf bedacht war, die Items der in Auendorf ansässigen Teams zu verwalten, war sie dennoch selten davon begeistert, wie sehr die Kecleon ihre Kundschaft ausnahmen. Dass sie das so offen sagte, passte zu ihrer Natur.

    Feurigel lächelte bei der Antwort ebenfalls verschmitzt. Sie nahm das Thema jedoch zum Anlass, unsere mittlerweile kleine Sammlung an schimmernden Objekten zu zeigen.

    „Wenn wir schon darüber sprechen: Habt ihr diese Münzen in letzter Zeit einmal gesehen?“

    Sowohl Kangama als auch Tama, der sich bisher nicht in das Gespräch eingemischt hatte, beugten sich vor und begutachteten die Gegenstände. Die Augen des Kleinen begannen direkt zu strahlen, als er erkannte, worum es sich handelte.

    „Davon habe ich auch welche! Wartet kurz!“

    Während er in das Gebäude lief, erinnerte sich Kangama lachend daran, dass Tama seit kurzer Zeit diese Münzen sammelte. Die Pokémon, die ihre Items hierher zum Lager brachten, ließen sie gern zurück, da sie damit wenig anfangen konnten. Es dauerte auch gar nicht lange, bis Tama mit vollen Händen wieder nach draußen kam.

    „Hier, bitte!“, rief er und ließ die Münzen zu Boden fallen. Offenbar machte es ihm nichts aus, wenn sie schmutzig wurden. Ich nahm eine der Münzen und verglich sie wieder mit den in unserem Besitz befindlichen. Wenig überraschend hatten sie dasselbe Muster.

    „Danke, dass du uns deine Sammlung zeigst! Darf ich die hier vielleicht haben?“, fragte ich und Tama nickte entschlossen.

    „Natürlich! Es kommen so viele rein, da kann ich gerne eine abgeben.“

    Während mich Feurigel mit einem merkwürdigen Blick bedachte, nahm ich die Münze mit eingezogenem Kopf an. Sie hielt wohl nicht besonders viel davon, wenn wir noch mehr von ihnen annahmen. Aus einem unbestimmten Grund hatte ich aber das Gefühl, dass sie uns bald nützlich sein könnten.

    „Wir müssen dann aber wieder los. Vielleicht bekommen wir heute ja doch noch einen Auftrag rein“, sagte ich und Feurigel stimmte mir still zu.

    „Viel Spaß! Und gönnt euch auch einmal einen freien Tag, damit ihr ausgeruht seid!“, rief Kangama und sowohl sie als auch Tama winkten uns zum Abschied.

    „Lasst uns mal wieder gemeinsam spielen!“

    Somit nahmen wir unser eigentliches Ziel wieder auf: Die Schmiede. Glücklicherweise war sie nicht so weit von unserem aktuellen Standort entfernt, sodass wir sie bald erreicht hatten.


    Münze 5

  • Guten Morgen, der Bus ist zu voll, aber bald kann ich mir einen Privatjet leisten, wenn ich eure Münzen klaue.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Avatar von Bisa-Bube

  • Die Einführung des €uro dürften hier sicherlich einige User*innen noch kennen. Aber wusstet ihr auch, dass das die größte Bargeldumstellung der Welt war, weil ganze elf Länder beteiligt waren?


    1. Die ersten Euromünzen und -scheine wanderten am 1. Januar 2002 über die Ladentheken. Der Euro wurde in elf der damals 15 EU-Mitgliedsstaaten eingeführt. Dies war die größte Bargeldumstellung der Welt. Bereits drei Jahre vorher, am 1. Januar 1999, wurde der Euro in diesen Ländern elektronisch zum gesetzlichen Zahlungsmittel.

    LG

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok