MdJ 2023: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Header by Yara <3 Quelle: Safebooru


    Weil die Einleitung im letzten Jahr schon gepasst hat:
    It's the Final Countdown

    Düdädü-dü, Düdädüdädüü

    Düdädü-dü, Düdädüdädüü!


    Werte Bisafans,

    Es ist wieder soweit, vor vier Wochen startete die Nominierungsphase zum XdJ. 21 Team-Mitglieder haben die Nominierung angenommen. Von diesesn 21 Leuten jedoch sind nur noch vier Mitglieder in der letzten Runde! Machen wir es nicht länger spannend, eure Top 4 setzt sich aus folgenden Menschen zusammen.


    Sie mag Kekse und verteilt Gift nur in Form von Medaillen: Die kleine PAM-FFee Evoluna Giftjuwel

    Sorgt stets für ein angenehmes Klima bei Diskussionen: Die schaurig nette Chatmama moxie Geistjuwel

    Wenn es iwo im Forum brennt ist er stets zur Stelle: Euer Videospiele- und Strategieexperte Rusalka Elektrojuwel

    Ihr LIEBT verrückte Wettbewerbe & Aktionen? Dann ist er euer Ansprechspartner: Forenspielmeister Wattmacks Drakojuwel


    Die Beschreibung und Typen richten sich nach einen zuständigen moderativen Bereich unserer Finalist:innen. Länger wollen wir euch auch gar nicht mehr aufhalten, daher kommen wir nun zu unseren Regeln und Empfehlungen für das Finale:

    • Im Finale dürft ihr bis zu zwei Stimmen vergeben.
    • Begründungen werden gerne gesehen, sind aber keine Pflicht.
    • Ihr dürft eure Posts noch bearbeiten, wenn ihr eure Votes ändern möchtet. Eure Votes werden erst ab Ende Deadline ausgewertet.


    Für den Vote könnt ihr folgenden Code verwenden:

    Code
    [b]Finale[/b]
    Evoluna, moxie, Rusalka, Wattmacks

    Wie üblich streicht ihr jene Teamitglieder, denen ihr im Finale keine Stimme geben wollt, raus.


    Das Voting dauert bis Sonntag, 18.02.2024 um 23:59.

    Falls noch etwas unklar sein sollte, oder ihr Rückmeldungen/ berechtigte Kritikpunkte wie "warum kann ich nicht für alle vier Finalist:innen voten?", dann dürft ihr uns gerne mit euren Anliegen kontaktieren oder auch via Informations- und Plaudertopic zur wehr setzen.


    Damit stellen wir uns an der Stelle zum letzten Mal die Frage: Welches Teammitglied wird in diesem Jahr die höchste Podestposition erreichen?


    Viel Spass beim Voten wünscht euch das diesjährige XdJ-Komitee

    Kaios, Wattmacks & John Snom

  • John Snom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • moxie und Wattmacks waren auch im letzten Jahr wieder irre bemüht, was ich nur schon an längeren Events wie der ersten April Aktion oder dem 25h-Chat sehe, auch ist ihr Engagement bei den Medaillen wirklich bemerkenswert. Auch zwischenmenschlich zwei sehr tolle Bisafans. Evoluna kann mit ihrer lieblichen Art sowohl ausgereiften Konzepten wie der Manga-Lese-Aktion viele Leute begeistern und steht ebenfalls zu Recht wieder im Finale. Falls du dieses Jahr nicht gewinnst, bin ich mir sicher, dass dich die Bisafans in einem der folgenden Jahren wählen würden, falls man den Wettbewerb weiterhin austragen möchte :D Macks und Moxie würden schon lange eine Auszeichnung für ihre langjährige Arbeit verdienen, doch auch Rusalka war im letzten Jahr wieder irre aktiv. Ähnlich wie die anderen Finalist:innen scheut sich auch Rusalka nicht, bei Aktionen mitzuhelfen und auch wenn er nicht bei allen Aktionen im OK ist, so fällt er dennoch meist als aktiver User in diversen Aktionen auf. Auch unterstützt er so viele Bereiche, wenn gerade eine Flaute vorherrscht und wird dann sogar in Foren aktiv, die wohl weniger zu seinen bevorzugten Bereichen gehört. Das man immer auf Rusalka zählen kann, selbst an Orten, an denen er sich als gewöhnlicher User evtl. nicht so zeigen würde, ist für mich dann doch Grund genug, ihm alleinig meine Stimme im Finale zu geben. Das tolle bei der Auswahl ist aber natürlich, dass man, egal wen man votet, nicht wirklich was falsch machen kann :D


    Finale

    Rusalka

  • Finale

    Rusalka


    Wenn euch noch Argumente fehlen, warum Rusalka eure Stimme erhalten soll: Rusalka ...

    ... schreibt die Mehrheit der Pokémon-News neben Akatsuki.

    ... teilt sich das Organisieren der Votes der Woche mit moxie.

    ... begrüßt zahlreiche neue Mitglieder in ihrem Vorstellungsthema.

    ... nimmt an Wettbewerben und Aktionen teil und/oder unterstützt die Leitung von Wettbewerben und Aktionen.

    ... macht bei Mafia-Runden aktiv mit und gibt Feedback dazu.

    ... chattet fleißig und freundlich mit uns und ist dabei einer der angenehmsten Menschen überhaupt.

    ... bereichert pokémonbezogene Diskussionsthemen mit seinen fundierten Beiträgen.

    ... ist bei den Pokémon-Anime- und -Manga-Abenden schauend bzw. lesend und im Bereich kommentierend dabei.

    ... leitet "domänenfremd" die Forenkategorie Strategie und Kampf (Chatabende, Rangkampf-Serien, Turniere, ...).

    ... moderiert den Fanwork-Treff zusammen mit Flocon und kommentiert kompetent und viel in verschiedenen Fanworkthemen.

    ... schreibt bei allen zurzeit aktiven Pokémon-RPGs mit und ist auch bei allen Chatdungeons 2023 dabei gewesen.

    ... leitet den Forenbereich Videospiele moderativ, trägt zu Diskussionen dort bei und leitet Aktionen sowie Chatabende.

    ... macht bestimmt noch was ... und noch was ... und noch was, was ich nicht einsehen kann oder gerade vergessen habe!


    Und wenn das noch nicht ausreichend ist: Rusalka schafft es bei all seiner Aktivität auch noch, sich selbst zurückzunehmen und bescheiden zu bleiben. Er kann sowohl Ruhe bewahren als auch mal leidenschaftlich bei Themen mitdiskutieren. Er ist einer der sympathischsten Menschen, mit denen ich hier, egal ob heute oder damals, Kontakt haben durfte und hoffentlich noch lange weiterhin haben darf (unsere gemeinsamen Unite-Runden sind ja mittlerweile für mich fast schon täglicher Ausklang des Tages geworden :3). Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich mir damals, als ich mich als globaler Moderator verabschiedet habe, gedacht habe: Das Forum hat ja noch Leute wie ihn. Heute ist Rusalka für mich schon längst Community-Admin neben Akatsuki, auch wenn er den Rang, warum auch immer(?!), noch nicht trägt, denn ohne Akatsuki und ihn würde der Laden hier ehrlicherweise einfach nicht mehr laufen. Also, wählt bitte bitte bitte Rusalka! :3


    P.S.: Nichts gegen euch drei, Evoluna, moxie und Wattmacks! Ich habe euch als tolle Menschen hier kennengelernt, die auch einiges an Aufwand und Herzblut in dieses Forum investieren, und ganz besonders bei dir, Bea, fällt es mir gerade auch aufgrund unseres persönlichen Kontakts nochmal besonders schwer, nicht auch noch für dich zu stimmen. Aber letztendlich ist Rusalka nochmal auf einem anderen Level unterwegs, was das Forum angeht, so mein Empfinden, deshalb geht meine Stimme auch nur an ihn. Tut mir leid ;_;

  • Ich kann mich nicht zwischen moxie und Rusalka entscheiden (einer muss ja am Ende gewinnen), deshalb werde ich mich elegant aus der Affäre ziehen und gebe meine Stimme einfach Evoluna, die mich immer zu den Bisawatches einlädt, für die ich in der Vergangenheit leider nicht so oft Zeit gefunden habe wie ich gerne gewünscht hätte.


    Finale

    Evoluna

  • Finale
    Evoluna

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finale

    moxie, Rusalka


    Evoluna

    Von allen vier Finalist:innen habe ich zu dir den wenigsten direkten Kontakt, was am Ende leider den Ausschlag gab, weshalb ich moxie und Rusalka den Vorzug gelassen habe. Bitte sei mir nicht böse. :(
    Ich sehe trotzdem, wie viel Arbeit du in das Forum steckst und dein Name begegnet mir an so vielen unterschiedlichen Stellen und man sieht dich in der Leutiung verschiedener Aktionen. Vielen Dank dafür. ^-^


    moxie

    Hab ich mit Evoluna den wenigsten Kontakt, so hab ich mit dir den meisten. Du kriegst die Stimme allein schon, weil du meine Haare letzten Sommer lila angemalt hast. Ansonsten außerdem, weil du dir (zusammen mit Peter, den ich an dieser Stelle ebenfalls ganz lieb grüße) im letzten Jahr den spektakulärsten 25h-BisaChat-Marathon überhaupt ausgedacht und durchgeführt hast. Am Ende dann auch noch für alle Leute Avatare zu erstellen grenzt nicht nur an Größenwahn sondern zeigt auch einfach, wie sehr du dich mit dem Forum verbunden fühlst.


    Rusalka

    Wann Chatmod? Was ich an dir sehr schätze, ist deine Bereitschaft überall da einzurspringen, wo gerade Not am Mod ist. Das macht dich am Ende auch so qualifiziert als S-Mod, denn du hältst das Forum an sehr vielen Stellen zusammen und hast immer einen Überblick, was gerade wo passiert. Dazu kommt, dass du auch im Chat immer ein angenehmer Gesprächspartner bist. :)


    Wattmacks

    Der Herrscher über die Forenspiele. Ich bin ziemlich oft erstaunt, was für neue Spielideen dir immer wieder in den Sinn kommen. Hätte früher nicht geahnt, wie viel Spiele sich in so einen Forenthread packen lassen. Für diesen unermüdlichen Einsatz und das, was uns 2024 dann noch im Chat erwartet, hast du den Einzug ins Final definitiv verdient. Dass meine Stimmen am Ende dann doch an moxie und Rusalka gehen, liegt einzig und allein daran, dass die Leitung (also auch du) mir nicht mehr Stimmen erlaubt.

  • Finale

    Evoluna, Wattmacks


    Ich weiß, dass ihr beide, Rusalka und moxie, super viel Arbeit macht hier im Forum und dass ihr eure Bereiche wirklich sehr gut im Griff habt, stets nett und hilfsbereit seid. Ich schätze es auch sehr mit dir, moxie, in einem Komitee zu sein und weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann. und Rusalka, ohne dich wäre das Forum in meinen Augen nicht das, was es ist. Du bist gefühlt überall und ich weiß nicht, wie du das mit deinem Reallife alles vereinbart bekommst. o.o

    Dennoch möchte ich meine Stimmen an Evoluna und Wattmacks geben. Zum einen an Wattmacks, weil ich wirklich beachtlich finde, wie viel Energie und auch Zeit er in das Forum und vor allem für die Forenspiele steckt. Er versucht dabei auch immer mal wieder etwas neues, wie man aktuell mit dieser Chat-Spiele-Reihe sieht, um uns Abwechslung zu verschaffen. Ich habe oftmals auch einfach das Gefühl, dass er für die Forenspiele lebt und das merkt man auch an dem ganzen Herzblut, welches er in die Sache steckt.

    Zum anderen an Evoluna, weil ich ihre Arbeit in ihrem mafiösen PAM-Bereich zu schätzen weiß und sie auch immer wieder mit einer Aktion den Bereich sichtbar zu machen. Das Schurkenwichteln ist cool, aber die M.An.Ga-Aktion ist für mich etwas, auf das ich nie gekommen wäre und eine super Abwechslung geworden zu dem immer möglichen BisaWatch, auch zu Themen. So deckt man auch endlich mal die Mangaseite des Bereichs ab.

    Ich fand es jetzt schon schwer, mich für nur 2 zu entscheiden, weil ihr alle vier einfach super im Forum seid, macht weiter so und fühlt euch alle geknuddelt. :D