Vote der Woche #661 (31.03.2024 - 07.04.2024) - Geht ihr gerne auf Partys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht ihr gerne auf Partys? 47

    1. Gerne auch auf große (5) 11%
    2. Nur in privaten Kreis (15) 32%
    3. Nur wenn es unbedingt sein muss (10) 21%
    4. Nein (17) 36%

    Im neuen Vote möchten wir den Partylöwen in euch hervorrufen: Besucht ihr gerne Partys? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nö. Zu viele Menschen, zu laut, zu voll, starke Geräuschkulisse. Da hab ich es doch lieber gerne etwas entspannter. Wenns um Geselligkeit geht, sind mir ruhigere Locations ohne laute Musik und mit ner weniger großen Menschenansammlung lieber.

  • Zwei Voraussetzungen für Partys:

    1) Es müssen Leute da sein, die ich kenne.

    2) Der Rest muss mindestens genauso awkward sein wie ich.


    Bei Punkt 2 ist es natürlich immer hit or miss, weil man es im Vorfeld nicht weiß, aber wenn man im Zweifel immerhin Rückhalt von bekannten Personen/Freundys hat, ist das Ergebnis meist zumindest erträglich. Wobei intoxikiert unbeholfen auf dem Dancefloor rumspringen eigentlich ganz lustig ist.


    Hier in der Hood hängen dauernd irgendwelche Poster, schwarz bedruckt auf einfarbig buntem Papier, die für irgendwelche Partys werben. Ich glaub, die werd ich alle gekonnt skippen. Will mir gar nicht vorstellen, was da für eine Klientel anläuft.

  • Nein. Und die Option "nur wenn es unbedingt sein muss" widerspricht auch irgendwie dem "gerne". Da geht man halt dann ... notgedrungen irgendwie doch vielleicht noch hin. Aber nicht gerne. Ich seh persönlich den Sinn dahinter nicht. Zu viele Leute die wild unorganisiert durcheinander agieren.


    Mehr als 2 Menschen gleichzeitig finde ich schon zu stressig - idealerweise nur eine Person. Bei zwei Personen muss nicht nur die eigene Interaktion mit der jeweils andern Person erfassen sondern wie diese gerade auch untereinander agieren. Wenn man möglichst gut sein Umgebung erfassen will um auf möglichst alles vorbereitet zu sein und in Interaktionen angemessen zu agieren.


    Beim Einkaufen, etc. und random Leuten auf der Straße lässt es sich ja gut filtern - weil man ja da nicht tiefergehend mit denen zu tun hat. Aber auf ner riesigen Party sich nen Platz am Rande (in Ausgangsnähe - um beim Notfall schnell wegzukönnen) zu suchen und dann den Lärm aushalten während man sich versucht auf 1-2 Leute zu konzentrieren? Das geht auch einfacher wenn man die Party an sich meidet. Und nur mit 1-2 Leuten direkt Kontakt hat.


    Durchgeplante Parties a la "Geburtstagsparty" (vs. irgend ner Massenparty wo nur getanzt und gesoffen wird - was nebenbei eh nix für mich ist) sind auch total 0 mein Fall, weil ich dann unruhig werd weden Langeweile. Mein Gehirn braucht ständig Aktivität und die stupiden belanglosen Sachen machen die Leute halt meist so machen ... ist 0 mein Fall. Und aus Höflichkeit vor Ort bleiben ist halt auch stressig, wenn man sich dann zu was zwingt obwohl keine Lust. Also besser komplett meiden.

  • Kommt auf die Leute an, aber an sich schon sehr gerne. Besonders zu Halloween, Silvester und co. sind auch gut und gerne mal rund fünfzehn, zwanzig Leute dabei, aber danach brauch ich Menschenpause lol.


    War früher auch manchmal in diesen typischen Clubs, halb mitgezehrt, halb freiwillig, und das Klientel brauch ich auch nicht unbedingt. Vor allem die betrunkenen Typen, die uns nicht in Ruhe ließen.

    Wenn ich heute mit Freunden fortgehe, dann in chillige Bars. Muss man sich auch nicht über den Tisch hinweg einander anschreien und der Taste in Alkohol wird mit den Jahren halt etwas anspruchsvoller als Vodka Redbull zu saufen.


    Bin auch gerne auf Cons und Mittelaltermärkten/festen, wenn es sich ergibt und dabei oder danach wird auch gut getrunken. :sekt:

  • Bin so gar kein Party Mensch.

    War früher auf keiner gewesen bzw. gekonnt davor gedrückt und würde auch heute auf keiner gehen.

    Verbinde mit Partys immer sehr laute Lautstärke bzw. Geräuschkulisse und meine Ohren leiden schon genug. Außerdem noch Alkohol, brauch ich auch nicht unbedingt. Trinke nur, wenn ich mal mit Kollegen oder Freunden Esse gehe und dann auch nur ein Glas bzw. bei Schnäpsen vielleicht mal den kurzen vom Freund/Kollegen mit, wenn die Person den nicht mag.

    Tanzen tu ich auch nicht gerne, also würde nur in der Ecke stehen und die nächste beste Fluchtmöglichkeit suchen, wenn man mich irgendwo hin mitschleifen würde.

    Also kurz gesagt:

    Brauch keine Lautstärke, wo mir hinterher die Ohren weh tun.

    Brauch kein Besäufnis.

    Also lasst mich einfach zu Hause vor meiner Videospiel Konsole oder nem Manga sitzen.

  • Also ich gehe zu Partys, so lang es im privaten Kreis ist. Das sind dann für mich, wenn meine Freunde dabei sind oder es halt nur so kleine Geburtstagspartys sind, die sowieso kaum mehr vorkommen.

    So überaus große Feierlichtkeiten mag ich nicht und da ist es mir dann eigentlich zu laut, vor allem wenn die halt in einem Raum stattfinden und nicht draußen.

    Vor allem erinnert mich die Frage aber an die Zeit als so jeder in der Schule 18 wurde. Das wird ja schon groß gefeiert und da war ich selbst dann auf so ca. 3 Feiern. Da waren dann auch viele Menschen drauf, die man nur stellenweise kannte oder eben nicht so kannte. Das war dann teilweise so ok, weil man wenigstens die eigenen Freunde kannte, aber auch irgendwo richtig komisch für mich, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht so mit Menschen klargekommen bin. Also im Sinne von: ich wusste nicht, wie ich mich mit denen unterhalten sollte oder über was vor allem. Dann trinkt man ja selbst nichts (zum Glück, wenn man dann manche in Buschnähe so beobachtet hat) und das war damals gefühlt halt uncool…

    Heute ist das etwas anders. Aber gefühlt sind wir nie auf Partys, sondern eher so chillige Zusammenkünfte, bei denen wir uns unterhalten oder was spielen.

    Ich bin auch bisschen größer geworden und kann dann mich zumindest mit Menschen unterhalten, zumal man sich ja heutzutage in unserem Alter im Freundeskreis nicht mehr so die Kante gibt wie damals als Alkohol noch so neu und „cool“ war, haha.

  • Zu Studizeiten bin ich sehr häufig und gern auf Parties gegangen, wenn die Musik gestimmt hat. Da waren wir auch immer eine größere Runde.


    Nun arbeiten wir alle, haben uns ein wenig verstreut und es ist schwierig eine größere Runde zusammen zu bekommen. Seit der Pandemie ist das hier auch alles etwas eingeschlafen. Ich hätte schon mal wieder Lust, vor allem auf Open-Air-Parties im Sommer, die gehen oft nicht so lange und es ist nicht so gedrängt.


    Im Freundeskreis treffen wir uns aber gern am Wochenende mal und chillen im Garten. Meistens ist man dann aber doch zu müde um noch weiter zu ziehen :D

  • Damals mehr, jetzt nur noch, wenn es sein muss. Die gesammelten Erfahrungen reichen mir eigentlich, haha. Mir gefallen die unterschiedlichen Arten von Parties allesamt auch nicht so. Ich mochte aber meine Abschlussparty extrem gerne, also im Grunde machen die Leute natürlich sowieso jedes Event. Club, mit Familie etc. und sowas ist jedenfalls nicht meins. Zu viele Leute, zu viele Personen, denen man falsche Lächeln schenken muss und sowas. Insofern wirklich nur, wenn die Sterne richtig stehen und die richtige Person Lust hat. Meistens verzichte ich aus Erfahrung, weil es sich nicht lohnt, ähnlich wie mit Forentreffen. Insofern lieber chillig mit jemandem was machen oder kleiner Kreis wohl, je nach Mood~

  • Also Partys sind ja so gar nichts für mich.

    Zu viele Leute, die ich nicht kenne und unter Umständen auch noch betrunken sind, zu laute Musik, die eventuell Kopfschmerzen verursacht, etc.

    Kann mich noch an meine letzte Party erinnern: Die ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe mich da so dermaßen deplatziert gefühlt und hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst, dass es (leider) immer noch sehr gut weiß. Seitdem nie mehr auf einer Party gewesen und bin ziemlich glücklich mit dieser Entscheidung.


    Familienfeiern zum Geburtstag und ähnliches sind aber okay für mich (die würde ich jetzt nicht als Party bezeichnen). Da sind auch meistens nicht viele Leute und außerdem solche, die genau wissen, dass ich nicht sehr gesprächig bin.

  • Ist immer die Frage, wie man Partys definiert :)

    Aber ja, immer dabei. Seit meinem 16. Lebensjahr regelmäßig auf Festivals und immer wieder in Discos unterwegs.

    Wobei die Tendenz mittlerweile zu den kleinen, lokalen Clubs geht.

    Laute Musik, Kopf aus und Tanzen? 100%! Grundlage dafür ist natürlich, dass die Musik stimmt.

  • Ich mag schon gerne Partys, aber dann eher in einem privaten Umfeld und eher gemütlich. So dieses typische in die Disco gehen und Tanzen missfällt mir. Aber mit Freunden in einer Bar oder auch zu Hause was Saufen und einfach quatschen. Immer gerne :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich gehe selten auf die klassischen Sauf-Partys.

    Die Musik ist mir da zu laut (sowie doof) und dann kann man ja gar nicht mehr reden und nur awkward rumstehen.

    Zudem bin ich dann auch recht schnell überstimuliert.


    Aaaber: Auf meinem letzten Gefeiere habe ich endlich wieder ein neues Lied kennengelernt, ein Remix von "sarà perché ti amo" und das zu singen macht schon Bock :D

    Generell habe ich halt lieber Ballerman/Après-ski-Zeugs von der Melodie (die Texte eher weniger) her, als der klassische Disco-Kram, der derzeit läuft.


    Zudem habe ich mit einem Freundeskreis eine Bar entdeckt, die halt echt meine Millenial-Songs abspielt (und Zekilla anbietet).

    Aber nach sowas will ich dann wieder ein paar Tage niemanden mehr sehen. Bin halt im Herzen schon sehr introvertiert.

  • Partys sind jetzt nicht so mein Ding. Wenn, dann bin ich nur auf kleine Partys mit Freunden gegangen. Da diese allerdings wegen Studiums oder Arbeit mittlerweile weit weggezogen sind, bin ich auf keine Party mehr gewesen. Die letzte Party ist daher schon länger her. Ich selbst bin ja nicht so gerne an Orten mit vielen Menschen, weswegen bei Partys, bei denen ich war, hauptsächlich Bekannte von mir waren und entsprechend klein waren diese auch. Liegt aber auch irgendwie in der Familie. So einen richtigen Partymenschen gibt es da bei uns nicht.

  • Nur (noch) in privaten Kreisen bzw. spontan mit einem privaten Umfeld.


    Früher musste ich praktisch jedes Wochenende irgendwo hin und Spass haben mit Freunden, FoMo war damals gewaltig. Jetzt aber geniesse ich meine Wochenende lieber bei Freunden zu Hause und wenn man dann einmal spontan Lust auf "Ausgang" hat, bin ich dann meist dabei. Wenn nicht, dann halt nicht, ich habe genug Fester erlebt dass ich auch einmal auf was verzichten kann ^^

  • Ich gehe nur auf Partys in privatem, kleineren Rahmen. Clubs und so einige (Gay) Bars sind mir zu wild, zu laut, zu viel Trubel, das mag ich weniger und bekommt mir nicht gut. Da habe ich kleinere Abende in gemütlicher Runde, wo man ganz nett quatschen, spiele spielen, essen und Musik hören kann, viel lieber.

    Ich fühle mich auch ehrlich gesagt ein wenig unwohl, wenn zu viele Leute um mich rum sind.

    So kleinere private Partys organisiere ich auch gerne selber. Ich bereite dann alles schön vor, dekoriere ein bisschen, gucke, dass das Ambiente passt, bereite manchmal noch ein kleines Buffet aus selbstgemachten Gebacken und Snacks zu, und wenn meine Gäste dann zufrieden sind, und ich ihnen damit eine Freude bereiten konnte, bin ich auch glücklich.

  • Was ich manchmal mitmache, sind Sommerfest oder Weihnachtsfeier auf Arbeit.


    Bei allem anderen gilt: nur wenn es unbedingt sein muss und dann möglichst im privaten Kreis. Meine Ohren mögen es nicht so laut, ich trinke keinen Alkohol und wenn, dann müssen zumindest ein paar Leute da sein, die ich kenne. Meine Freunde sind selbst keine wirklichen Partygänger, von daher sind es meist nur Familien- oder Geburstsagsfeiern.


    Wobei die Familie auch stressig sein kann. Warum willst du nicht tanzen? Warum trinkst du keinen Alkohol? Weil ich nicht möchte. Punkt.