Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich schon vier mal in diesen Thread geschrieben hätte, hätte ich vier Gierspenst Münzen, das ist nicht viel, aber es ist weird, dass es viermal passiert ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wenns um Geld geht

    Gebe ich das bei Google ein, sagt der mir: Sparkasse. 💰

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wusstet ihr, dass die häufigste in der EU in Umlauf befindliche Münze das 1-Cent-Stück ist?

    Zudem wurden europaweit bisher 130 Milliarden Münzen im Gesamtwert von 29 Milliarden Euro ausgegeben. Dabei liegt die 1-Cent-Münze mit über 35 Milliarden ausgegeben Münzen vorn.


    LG

    Seriva

  • So stell ich mir Monetigo mit Zahltag vor:

  • Es dauerte nicht lange, bis wir beim Stand der beiden Kecleon angekommen waren. Bei unserer Ankunft hatten zwei andere Pokémon bereits ihren Einkauf erledigt und wir konnten so direkt vortreten. Leo, das lilane Kecleon, sortierte einige neue Lebensmittel in das hinter ihnen befindliche Regal ein, während Leon uns freudestrahlend begrüßte.

    „Willkommen, willkommen!“, rief er laut und war schon im Inbegriff, uns das aktuelle Sonderangebot anzudrehen. Ich winkte etwas verhalten ab, jedoch kam Feurigel sofort zur Sache.

    „Was hat es mit diesen merkwürdigen Münzen auf sich?“

    Just in diesem Moment drehte sich Leo langsam um und kicherte befremdlich. Auch Leon schien die Sache sehr zu amüsieren.

    „Hast du das gehört, Brüderchen?“

    „Ja, klar und deutlich, Leon!“

    „Kommen in unseren Laden und verlangen nach Informationen statt nach Items für die schwierigen und anstrengenden Erkundungen.“

    „Das ist schon sehr verwegen.“

    „Beruhigt euch bitte alle wieder“, sagte ich und sprach damit auch direkt auf Feurigel ein. Noch war mir nicht ganz bewusst, warum sie so forsch auf die beiden eingegangen war, aber vielleicht spielte da auch noch die Begegnung mit Traunmagil eine gewisse Rolle. Zumindest hoffte ich dadurch, sie etwas beruhigen zu können.

    Feurigel erkannte, worauf ich hinaus wollte, und sie ließ es nach einem Seufzer etwas ruhiger angehen.

    „Nun gut, Memmeon hat recht. Dennoch steht meine Frage im Raum: Warum kleben an euren Waren diese seltsamen Münzen dran?“

    Dabei legte sie das von unserer Basis mitgenommene Objekt auf den Tresen, sodass die Brüder es begutachten konnten. Beide nickten und schienen zu verstehen, was uns beschäftigte.

    „Gut, dass ihr fragt“, meinte Leo daraufhin und drehte sich einmal im Kreis. „Aber wenn ihr das Geheimnis erfahren wollt …“

    „… müsst ihr schon etwas bei uns kaufen!“, ergänzte Leon freudig. Daraufhin nahmen sich die Kecleon an den Händen und begannen, in unserer Anwesenheit zu tanzen. Ich stellte mit Feurigel einen kurzen Blickkontakt her und übernahm schließlich das Reden.

    „Gilt eure neue Werbung bereits?“

    „Jap, seit genau jetzt, weil ihr es seid!“, rief Leo.

    „Dann hätte ich gern ein Top-Elixier um zehn Prozent vergünstigt, weil ihr uns nicht ernst nehmt.“

    „Moment mal, so laufen Geschäfte nicht! Okay, sieben Prozent, mehr aber nicht!“

    „Abgemacht!“, sagte ich und legte das benötigte Geld auf den Tresen. Anschließend überreichte mir Leon etwas widerwillig das von mir geforderte Item und ich nahm es an. Zu meiner Überraschung klebte auch dort wieder eine Münze mit demselben Muster wie das der anderen beiden Exemplare, die sich schon in unserem Besitz befanden.

    „Um ehrlich zu sein, wissen wir selbst nicht ganz genau, was es damit auf sich hat“, gab Leo kleinlaut zu. „Die Münzen wurden uns mehr oder weniger untergejubelt und da haben wir beschlossen, sie als Sammelobjekte an die Pokémon zu bringen. Ihr wisst doch, dass so etwas immer gut ankommt.“

    „Woher habt ihr sie eigentlich?“, fragte Feurigel mit schief gelegtem Kopf. Wir musterten dabei die beiden Kecleon ausgiebig und Leon meldete sich wieder zu Wort.

    „Schaut mal drüben bei der Schmiede vorbei. Wir haben die Lieferung ohne weiteren Anhaltspunkt von da erhalten.“

    „Danke für die Information, ihr beiden!“, ergänzte ich noch, während ich, sehr zur Freude der Brüder, zwei zusätzliche Poké auf den Tresen legte. Feurigel hatte mir das Top-Elixier in der Zwischenzeit abgenommen. Bevor wir uns unserem nächsten Ziel widmen konnten, führte der Weg erst einmal zum Kangama-Lager. Immerhin mussten wir das uns eher unfreiwillig angedrehte Item noch verstauen lassen.


    Münze 4

  • Oha, noch nicht einmal ein Viertel des Monats ist um und wir sind schon über der Hälfte der Münzen.

    Monetigo muss happy sein

    Monetigo denkt sich Cash in the Täsch Schattenbrille

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ngl ich habe trotzdem irgendwie Angst da drauf zu klicken.


    Begnüge mich also erstmal mit nur einer Münze.

    (wieso hab ich das halt auch jetzt erst entdeckt?)