Alles mit fest verbauten Steuerelementen ist anfällig für Verschleiß, der einzige Unterschied zu nicht Fest verbauten, ist das man diese kaum bis gar nicht ersetzen kann.
Wenn an der lite Nen Stick oder Kontaktmatten durch sind, muss nen Komplett neues Gerät her.
Also spiel doch mal nicht so auf, nur weil du Blau bist.
Alles anzeigen
Erstmal würd ich dich bitten, deinen Tonfall hier mal etwas runter zu fahren. Ich hab dir eine simple Frage gestellt, ohne mich hier in irgendeiner Weise aufzuspielen. Natürlich kann Verschleiß entstehen, keine Frage, aber das ist grundsätzlich bei der normalen Switch auch so (Genauso wie beim 3DS, dem 2DS usw.). Aber wenn man vernünftig damit umgeht, dann wird das Ding auch lange halten.
Bezüglich der Problematik, dass man nur Spiele im Handheld-Modus spielen kann, darüber kann man sich streiten und das kann durchaus ein kritischer Punkt sein. Aber hier muss man halt bedenken, dass die Switch Lite eben für Handheldspieler entworfen wurde. Soll jetzt ja natürlich diesen Kritikpunkt nicht herunterreden, aber ich gehe davon aus, dass dieses Problem nur einen kleinen Teil der Spieler betreffen.
Wenn du bedenkst, das du nicht alles darauf spielen kannst und sie die Switch auch nicht an den TV anschließen, ist es schon seltsam. Warum erfinden sie einen Hybriden, wenn sie dann doch das Konzept aufbrechen?
Der Name Switch passt überhaupt nicht, denn es switcht nicht.
Ist aber jetzt auch nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsolenversion veröffentlich, die dem Zweck widerspricht. Haben die ja bei dem Nintendo 2DS auch gemacht. Der ist so gesehen der "Nintendo 3DS Lite". Paar Limitierungen, fehlender 3D-Effekt usw. Und exakt den gleichen Move hat Nintendo nun mit der Switch gemacht.
Das ist doch keine Switch mehr, das ist nen PSVita Klon und dann noch genauso anfällig wie die PSVita einst war, wenn du da mal Steuerelemente Wechseln / Reparieren willst, joa Fehlanzeige, musst nen neues Gerät her... XD
Hast du da irgendwelche Insider-Informationen oder woher nimmst du die Aussage, dass die Switch Lite genauso anfällig ist wie die PS Vita?
ganz ehrlich, die fehlende TV Komponente und dann noch das man nur Spiele spielen kann die den Handheld Modus unterstützen... Sry aber die Lite ist für mich der größte Mist den Nintendo da verzapfen konnte...
Ich denke, du bist gar nicht die Zielgruppe. Zielgruppe sind hier nur Spieler, die bisher nur Handhelden besitzen und auch auf Pokémon warten. Für die ist die Switch Lite ideal, die kostet weniger, nur unwesentlich mehr als der 3DS seinerzeit. Also für Pokémon-Fans könnte das Angebot nicht idealer sein, möchte ich meinen.
War klar. Irgendwie war es klar und nun hat es sich bewahrheitet. Das Design sieht nett aus. Und Sinn macht es halt schon. Interesse hab ich jetzt aber nicht unbedingt, denn ich hab ja schon eine normale Switch. Aber für unentschlossene Spieler, die noch keine besitzen, kann die Konsole attraktiv sein, sofern der Preis stimmt natürlich.
Ich denke, spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an welchem auch ich meine Meinung bezüglich der Grafik und den Animationen ändern werde. ich war bisher eher Verteidiger der Grafik, aber was hier in letzter Zeit an Videos gepostet wurden... und diese billigen Animationen sind ernsthaft Ausrede dafür, warum man den nationalen Pokédex und viele Pokémon einfach streicht. Really?! Da muss ich aber los!
Als ich das Gameplay im Treehouse gesehen habe und ebenfalls der Ansicht war, dass die Spielwelt sehr trist und leer aussah und grafisch auch nicht wirklich herausragend war, so habe ich das damit begründet, dass diese Demoversion wohl sehr stark vom fertigen Spiel abweiche und man nicht zu früh urteilen solle. Aber wenn ich mir die hier geteilten Videos anschaue, so habe ich dann doch meine Zweifel. Die Grafik finde ich zwar nach wie vor echt schön, aber irgendwie sind Grafik und Animation doch eher unterdurchschnittlich. Gründe dafür gibt es nicht wirklich. Dass die Switch technisch viel mehr packt als das, sieht man an Spielen wie Zelda BotW oder Xenoblade Chronicles 2. Und dass billige Animationen Stil von Pokémon sind, ist kein Grund, lol.
Puh... also gut entwickeln tun sich die Editionen ja gerade nicht. Ich frag mich, was GameFreak jetzt noch unternehmen wird, um die Spiele wieder besser da stehen zu lassen...
Alle Spiele, die hier kürzlich verlinkt wurden, sind im Thalia-Shop wieder gelistet. Alle Spiele kosten 43,99 € und sind somit um die 16 € günstiger als der Normalpreis. Hab mir jetzt auch dort 4 Spiele bestellt, diese da wären: Pokémpn Schwert, Fire Emblem: Three Houses, Astral Chain, Daemon X Machina.
Wäre es ein Irrtum seitens Thalia gewesen, hätten sie den Vertrag anfechten können und dieser wäre dann nichtig geworden. Da die Spiele aber immer noch / schon wieder für 43,99 im Shop gelistet sind, gehe ich davon aus, dass die Spiele tatsächlich für diesen Preis angeboten werden, das alles schon seine Richtigkeit hat und man die Spiele auch zu diesem Preis bekommen wird.
Ich empfehle im Übrigen die Kaufabwicklung via Kreditkarte oder Paypal (alternativ mit einer Geschenkkarte, aber davon hab ich keine Ahnung), denn in den AGB's von Thalia steht folgendes:
Zitat
2.3 Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab:
...
d) Kreditkarte: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton e) PayPal: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton
f) Thalia-Geschenkkarte: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton
Darüber hab ich ja jetzt erst nachgedacht, ihr beide habt vollkommen recht. Für neue Formen haben sie Zeit, aber um alle Pokémon zu implementieren, anscheinend nicht. Bruder muss los
Ist halt wieder verschwendetes Potenzial. Schließlich werden wir die (Giga)dynamaximierung genau in einer Generation sehen, nämlich in Generation 8 und danach nie wieder. Dann denken sie sich wieder was "neues" für Gen 9 aus. Während GameFreak also eine Eintagsfliege nach der anderen implementiert, verwerfen sie essentielle Bestandteile des Spieles immer mehr und mehr.
An sich ist die Gigadynamaximierung ganz nett, ich find das cool, aber ich würde dieses Feature auf der Stelle eintauschen gegen die Möglichkeit, alle 807+ Pokémon in SwoSh nutzen zu können.
Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben
Im Endeffekt ist es eine Fusion zwischen Mega-Entwicklung und Z-Attacken. Anderes Aussehen, wahrscheinlich gepushte Werte, und exklusive Attacken. Also Dinge, die die Mega-Evolution und/oder die Z-Attacken boten. Im Endeffekt ist es nix neues.
Wie gesagt, ich finde es irgendwie doch ganz cool, aber objektiv gesehen muss man schon sagen, dass es wieder mal verschwendetes Poteziel und Aufwand an falscher Stelle ist.
Worüber aber noch gar nicht gesprochen wurde, ist Liga-Präsident Rose und dessen Assistentin Olivia. Nachdem Meisterdetektiv Pikachu ja ein recht großer Erfolg waren, würde es mich nicht wundern, wenn die beiden zu den Hauptantagonisten gehören
Okay, damit weiß auch endlich ich, welche Rolle die neuen Charas spielen^^ Liga-Präsident also? ich dachte mir schon, zumindest Rose sieht irgendwie ziemlich nach Antagonist aus. Aber irgendwie hab ich schon immer das Gefühl, seit der Champ confirmed ist, dass ER ein Antagonist ist.
Kann mir vorstellen, dass die Story vielleicht mal etwas anders sein wird und etwas realistischer wird. Wir hatten in der Vergangenheit so oft Antagonisten, die einfach nur die Welt beherrschen und schöner machen wollen. Schön wäre eine etwas bodenständigere Story mit Charakteren, die betrügen. Sportbetrug, Korruption könnte was gutes sein. Dann wurden sogar der Champ UND der Liga-President als Antagonistenteam gut funktionieren. Fragt sich nur, was die Legis dann damit zu tun haben. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Legis mal nichts mit der Story zu tun hätten.
Liebe Community, liebe Pokémonfans, liebe Fanboys und -girls und auch liebe Hater,
Ihr seid hier im allgemeinen Diskussions-Topic über die neu angekündigten Spiele der 8. Generation Pokémon Schwert & Pokémon Schild gelandet.
Diese Spiele werden weltweit am 15. November 2019 für die Nintendo Switch erscheinen und leiten eine neue Generation ein. Eine völlig neue Region erwartet uns, völlig neue Charaktere, neue Starter-Pokémon und neue Herausforderungen.
Ein völlig neues Abenteuer steht an.
Das Spiel spielt in der neuen Region Galar, welche an Großbritannien angelehnt ist. Die Region Galar ist eine weitläufige und idyllische Region, welche viele verschiedene Umgebungen und Dörfer besitzt. es gibt moderne Städte, verschneite Berglandschaften und weite Ebenen. Die Industrien dieser Region wurde durch Menschen und Pokémon zusammen entwickelt.
Die Naturzone beherbergt eine sehr große Vielfalt an Unterschiedlichen Pokémon. Sie erstreckt sich zwischen den Städten der Galar-Region. Hier erscheinen abhängig von Wetter und Ort verschiedenen Pokémon. Demnach kann man immer wieder was neues entdecken. In dieser Naturzone kann die Kamera frei gedreht werden, um das Erkunden zu erleichtern.
Dynamax-Phänomen
Das Dynamax-Phänomen ist eine neue Mechanik. In bestimmten Bereichen der Galar-Region kann eine sogenannte Dynamaximierung ausgelöst werden. Pokémon, die dynamaximiert werden, werden riesengroß und um einiges stärker. Die Attacken, die sie einsetzen, werden zu sehr mächtigen Dynamax-Attacken. Die Dynamaximierung kann nur ein Mal im Kampf eingesetzt werden. Das Pokémon bleibt 3 Kampfrunden lang dynamaximiert und kehrt danach wieder in den Normalzustand zurück.
Es ist ebenfalls möglich, sich mit mehreren Spielern zu verbinden und in der Naturzone noch mehr zu erkunden. Eine neue Multiplayer-Funktion ist der Dyna-Raid. Vier Spieler können sich gemeinsam einem dynamaximierten Pokémon stellen und dieses bekämpfen und fangen.
Enthüllt wurde außerdem in einem Trailer am 08.07.2019 die sogenannte Gigadynamaximierung. Hierbei können sich nur ausgewählte Pokémon verwandelt und erhalten ein neues Aussehen, sowie exklusive Attacken.
Arenaleiter
Im folgenden Spoiler seht ihr die Arenaleiter, die im Spiel auftreten. Zwei davon sind editionsexklusiv.
Es lohnt sich, regelmäßig in den Startpost zu gucken. Neue News werden selbstverständlich noch einmal gepostet (sowohl von mir, als auch natürlich von anderen Usern, die früher aufmerksam werden), allerdings werde ich die News in den Startpost zitieren, damit man alles schön gebündelt hier findet. Nachfolgend findet ihr die aktuellsten News der letzten Tage, im unteren Spoiler findet ihr ältere News.
08.07.2019 - Ein neuer Trailer zeigt vier neue Pokémon, zwei neue editionsspezifische Arenaleiter & die "Gigadynamaximierung"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
5. Juni 2019 - Neue Direct enthüllt weitere neue Pokémon, unter anderem die Hauptlegis und weitere Informationen zu Pokémon Schwert & Schild
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
11.06.2019 - Trailer der E3 2019 zeigt Wasserarena & Unterstützung des Pokéball PLUS / Nintendo Treehouse Event zeigt erstmals Gameplay
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Trailer & Videos im Überblick
Hier seht ihr aufgelistet alle kommenden Trailer & Videos zum Spiel, gut sortiert nach Datum von neu nach alt.
In diesem Thema können allgemeine Diskussionen geführt werden. Aber in der Plauderecke gibt es noch einige andere Themen, welche sich rund um die Spiele Pokemon Schwert & Pokemon Schild drehen. Diese Themen liste ich euch nun hier auf
Und nun seid ihr dran. Diskutiert fleißig über die neuen Spiele. Gefallen sie euch? Wie gefällt euch die Region? Wie gefallen euch die Starter? Habt ihr weitere Erwartungen und Wünsche an das Spiel? Dann postet sie hier und diskutiert mit mir über das Spiel.
~ Dähr GigaDynaMacks
Alles anzeigen
Richten wir die Aufmerksamkeit mal wieder auf den Startpost, welcher so eben von mir, dem Dähr GigaDynaMacks geupdatet wurde . Wir sehen eine Tabelle mit neuen Pokémon, unter anderem den seit fast einem Monat bekannten Corgi namens Voldi (warum haben sie ihn nicht Vorgi genannt?) Eine weitere Tabelle zeigt die Arenaleiter. Wusstet ihr, dass die dieses mal editionsspezifisch sind? ... jajaja, das gabs schon in Gen 5, ich weiß, blabla, aber da hatten beide Leiter nen gleichen Typen und die gleiche Arena - langweilig. In SwoSh wird es anders sein.
Ich find Allistor ja ganz interessant, schade, dass der nur in Schild vorkommt, denn ich werde Schwert spielen, wegen dem Legi. Und ich werde mir auf keinen Fall beide Editionen kaufen, wenn überhaupt, dann hole ich mir Schild gebraucht. Bin ja mal gespannt, ob es mehr editionsspezifische Arenen geben wird. Und ich frage mich, welche Rolle die anderen beiden Charaktere in der Arena spielen. Sie scheinen ja irgendwie Moderatoren oder Kommentatoren zu sein?
Ja, Gigadynamaximierung is halt wieder... naja, find ich cool, aber man weiß ja, wie das ist mit neuen Features. Hoffentlich sind nichtzu 95 % Kanto-Mons, aber Glurak dürfte als Champ-Signaturpokémon wohl recht safe eine Gigadynamax-Form erhalten (Kann man das Wort irgendwie abkürzen?)
Heute werde ich mal keine neuen Level spielen, sondern selber das nächste präsentieren. Und hier habe ich mir das Feature der schrägen Wände, der neuen großen Münzen und der Custom-Music zunutze gemacht.
Levelname: Slide to 800 Coins
Level-ID: Q5X-6NX-7GF
Schwierigkeit: Wird ergänt, sobald das Level einige gespielt haben, hab's eben erst hochgeladen und bisher wurde das Level nicht gespielt.
Tags: Musik (Super Mario 64 Silder Music) & Thema (Rutschen und viele Münzen sammeln)
Beschreibung:
Der Titel sagt es aus. In einer großen Rutschpartie müssen mindestens 800 Münzen gesammelt werden. 832 Münzen hält das Level bereit, diese sind sehr verstreut und zum Großteil über gewagte und gut getimte Sprünge zu erreichen. Manchmal kommen besagte Sprünge etwas unvorhergesehen und für manche Sprünge wird man doch etwas brauchen. Aber man hat ausreichend Zeit, um alle Münzen zu sammeln und man kann, sollte man Münzen verpasst haben, in jedem Raum die Reset-Türen betreten, die einen zum Anfang der Ebene oder des Levels zurückbringen. Gegner gibt es nicht, aber man kann an einer Stelle dann doch durch herunterfallen sterben, also Obacht! Untermalt wird das lustige Rutschabenteuer natürlich mit der Super Mario 64 Slider-Musik, wie solls auch anders sein. Und nun: Viel Spaß!
Abgesehen von dem Corgi missfallen mir alle 3 Pokémon. Die gefallen mir überhaupt nicht.
Gigantamaxing scheint cool zu werden und scheint wohl diesmal nicht exklusiv für Kanto Mons einprogammiert zu sein, Respekt!
Die zwei neuen Leiter gefallen mir, aber mein Favorit ist immer noch Nessa.
Leider hab ich ein ziemliches Hype-Problem, seit bekannt ist, dass nicht alle Pokémon übertragbar sind. Ist der erste Trailer, der nicht völligen Hype in mir ausgelöst hat, aber gut war es trotzdem.
... wenn die größte Angst des modernen Menschen die Unpünktlichkeit der DB ist.
Ich bin vor 1,5 Wochen das erste mal seit 6 Jahren wieder mit dem DB-Fernverkehr gefahren und sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt hatte ist nahezu 60 Minuten Verspätung. Aber gut, am Freitag hab ich ja ausreichend Zeit^^
Ich werde ein paar weitere Level spielen und bewerten. Allerdings jetzt auch nicht alle, die hier gepostet wurden bzw. ich teile mir das ein und zocke jedes Mal 2-3 Level.
Beginnen wir wieder einmal mit Jimboom . Der Twist war mir eigentlich relativ schnell klar. Im Eis-Theme kam ich an die erste Münze nicht heran, aber der Titel sagte es doch schon aus. Globale Erwärmung, sprich: Das Eis wird früher oder später verschwinden und Dürre wird einsetzen. Genau das ist dann auch geschehen und man konnte dann doch alles noch finden. Levelidee gefällt mir.
Gibt einige coole Secrets, das Level ist recht offen gestaltet, der Erkundungswahn wird hin und wieder belohnt und das finde ich gut. Das Level ist nicht wirklich schwer, trotz dessen, dass ich mehrmals gestorben bin. Aus Dummheit! An unnötigen Stellen. Das passiert mir öfter. Bisschen ungünstig gesetzt sind wohl die Feuersticks im Wüstentheme. da bin ich jedes Mal getroffen worden und Ausweichen war da auch etwas schwerer. Insgesamt aber ein schöner, abwechslungsreicher Level. Hat mir gefallen!
Kommen wir also nun zum Level von Kumiro Panda Erstmal einige Male abkratzen... so, dann spielen wir mal. Die meiste zeit bewegt man sich also in einem Knochenpanzer fort. So häufig hab ich das bisher nicht erlebt. An sich finde ich die Idee ja echt cool, in einem Knochenpanzer durch Lava zu surfen. In der Lava fehlen mir aber dann doch einige Goodies. Normalerweise kommt man ja doch schnell durch, sobald man den Knochenpanzer hat. Aber hier hätte ich es schön gefunden, wenn man die Spieler belohnt, die sich im unteren Bereich des Levels umgucken, sobald die Lava wieder absinkt. Fehlt hier dann doch leider. Die Schwierigkeit ist okay, es ist nicht leicht, aber auch nicht zu schwer. Die Idee ist ganz nett und gut umgesetzt. Insgesamt ein netter Level, der auch gern mal länger dauert und auch nicht soo leicht ist.
Und zu guter Letzt noch das erste Level von Elekiddie Ohje, ein sehr schweres Level... da kommt der harte Stuff! ... keine Ahnung, wie man das ohne Springen schaffen soll. Für mich war jedes Mal Schluss, nachdem ich die Katzenglocke eingesammelt habe und zurückgegangen bin. Der Eiszapfen hat mich jedes Mal erwischt und ich konnte nix unternehmen, um dem auszuweichen. Wahrscheinlich gibt es da einen Trick, aber den habe ich nach langer Suche nicht gefunden. Das Level wirkt chaotisch, es wirkt alles so gestaucht und viel Platz hat man auch nicht, um mal kurz zu überlegen, wo es weitergeht. Insgesamt scheint die Levelidee sehr nett zu sein, dass man bestimmte Power Ups einsammeln muss, um ans Ziel zu kommen. Auch, dass du mit Zielbedingungen arbeitest, ist an sich cool. Umsetzung des Levels ist leider etwas schief gegangen. Insgesamt wirkt das Level fast schon unmöglich. Nett war es, aber so 100 % überzeugt bin ich nicht und gefallen hat es mir auch leider eher weniger.
Levelidee: 1,5 / 2
Levelaufbau: 1,5 / 3
Offenheit: 1 / 3
Schwierigkeit: 1 / 2
Gesamt: 5 / 10
Die anderen Level werde ich dann demnächst nachholen. Jetzt möchte ich euch endlich mein erstes Level präsentieren. Wo zum Geier steht eigentlich, wie schwer ein Level ist? Bin ich blind? Naja, egal
Levelname: Toadstool Rail
Level-ID: LP1-SQN-7FG
Tags: Musik (Super Mario 64 Silder Music)
Beschreibung:
Ein Arbeitskollege hatte eine seltsame Idee: "Ey, Max, bau doch mal ein Eisenbahnschienennetz" ... Joah, und das kam dabei raus. Geduld wird erfordert, man macht eigentlich nix anderes als auf die Wippen auf den Schienen (also den Zügen) zu warten, an Bahnhöfen zu stehen, rote Münzen zu sammeln und auf dem Weg von einer Haltestelle zur nächsten einige Hammerbruder zu besiegen und aufzupassen, nicht versehentlich auf die Stacheln zu treten, denn das tut weh. Es muss jede Linie einmal bereist werden, denn an den Endbahnhöfen befindet sich jeweils eine rote Münze. Geduld ist erfordert, sollte aber jeder besitzen, der täglich Bahn fährt, nicht wahr?
Ich habe auch ein Soundtrack zum neuen Pokemon Schwert und Schild gehört, ich weiß nicht ob dieser schon offiziell beschstätigt ist, aber wenn das so wäre, wäre es top.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist seit der E3 offiziell bestätigt, ist der Battle soundtrack gegen Arenaleiterin Nessa
in diesem Thema findet ihr eine alphabetisch geordnete Übersicht aller Diskussionsthemen, die momentan im Unterforum "Diskussionen" existieren. Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, schaut bitte zunächst hier, ob ein solches Thema nicht bereits schon existiert. Um eventuell nach Schlagworten zu suchen, könnt ihr die browserinterne Suche mit STRG + F nutzen.
Diese Themenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Sollte euch dennoch auffallen, dass ein Thema fehlt, so könnt ihr der Videospiel-Moderation Bescheid sagen.
Nach Gen. 6 und 7 erwarte ich sowas, erst recht wenn sich diese Wölfe so ähnlich sehen - oder muss ich dazu auf Schwert/Schild-Spezial-Edition warten?!
Wie in Alola: Einfach erstmal die normalen Edis spielen, und dann ein Jahr später kommt die Spezialedi, wo du die exakt gleiche Story spielst (die dir von GF vorher als "völlig neue Handlung" vermarktet wird, damit du die Spiele auf jeden Fall kaufst) und in den letzten 30 Minuten eskaliert die Story dann komplett und du fängst eine Fusion aus zwei Legis. Also wie in USUM.
Ich würde sogar Geld darauf wetten, dass das genauso kommt.
vor einiger Zeit habe ich mir einen Nintendo 2DS XL als Zweitgerät zugelegt. Als Geschenk oben drauf habe ich zwei Spiele bekommen, die ich entweder schon besitze oder mich absolut nicht interessieren. Konkret handelt es sich hierbei um die Spiele:
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Schergen sowie
Animal Crossing: Happy Home Designer
Beide Spiele interessieren mich nicht oder besitze ich schon, daher würde ich sie gerne loswerden. Sie befinden sich beide noch in der Originalverpackung, wobei die äußere Plastikverpackung von Mario & Luigi an einer Ecke leicht eingerissen ist, sollte aber wohl nicht der Rede wert sein. Bilder werden auf Nachfrage via Konversation nachgereicht.
Preise
Die Preise sind in einem gewissen Rahmen verhandelbar, ich richte mich da aber wohl nach den gängigen Preisen auf anderen bekannten Verkaufsplattformen.
Ich bin auch nur am Geld interessiert, das heißt, sämtliche andere Tauschangebote werden abgelehnt, da ich keine Gesuche habe.
Zahlung & Versand
Bezahlt werden kann entweder derzeit nur per Überweisung. Die Kosten für den Versand übernehme ich, zusätzliche Kosten für euch fallen daher nicht an. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.
Rechtliches
Beide Spiele werden unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Rücknahme, Widerruf und Garantie sind ebenso ausgeschlossen, da es sich hier um einen Privatverkauf handelt.
Ansonsten gelten natürlich die Regeln der allgemeinen Tauschbörse. Interesse kann hier im Topic bekundet werden, die Kaufabwicklung erfolgt dann via Konversation hier im Bisaboard.
Dann will auch ich mal meine ersten Bewertungen hier schreiben. Könnte etwas länger werden. Ich pack jetzt jedes Level auch mal in einen Spoiler, denn ich bewerte relativ umfangreich und eventuell sind da auch Spoiler für das Level dabei.
Beginnen wir mal bei dem Level The Escape von Jimboom .
Leider hat konnte ich den Weltrekord, den der gute Onel aufgestellt hat, nicht brechen, aber ich lag nur um ca. 2 Zehntelsekunden daneben. Ich bin zwar gefühlte 25 Mal gestorben, und das auf verschiedene Weisen. Sei es, dass ich entweder zu früh oder zu spät abgesprungen bin, oder dass ich gegen ein Trampolin geprallt bin und frontal mit dem Kugelwilli zusammengestoßen bin. Das Level ist auf jeden Fall ganz nett, insgesamt aber nicht lang und auch nix bahnbrechendes. Ich würde jetzt nicht sagen, dass dieses Level für Anfänger ist. Es ist halt viel Timingssache und man muss teilweise auch ziemlich vorausschauen. Daher geht die Schwierigkeit auch voll klar. Punktebewertung setzt sich aus meiner Tabelle im Startpost zusammen. Für den Anfang bin ich mit meinen Punkte noch etwas spendabler.
Machen wir mal weiter mit dem Level New Powerup von Onel .
Beginnen mir mit einem Fun Fact: Ich bin zweimal gestorben. Einmal, nachdem ich alle PFlanzen besiegt hatte und kurz vorm Ziel den Sprung verkackt habe. Also alles noch mal neu. und der zweite Tod war dann während einer Suche nach einem Secret, wo ich ganz rechts, runtergefallen und neben einem Kettenhund gestrandet bin, der mit dann irgendwann leider erwischt hat^^ Aber hat Spaß gemacht. Hab das New Powerup tatsächlich das erste Mal dort zu Gesicht bekommen, denn ich habe irgendwie das Gefühl, als würde es kaum jemand sonst nutzen. Find die Idee, alle Pflanzen zu killen mit dem neuen Up tatsächlich auch bisher noch nicht ausgelutscht und ganz nice. Die Schwierigkeit geht vollkommen klar, ich hatte hin und wieder Probleme, die richige Position zu finden, aber nach einigen Sekunden hatte ich auch das raus. Und ja, wie schon erwähnt, ich gehe in solchen Level gerne auf Secretsuche, konnte aber nix außer den Tod finden^^ Ansonsten finde ich es cool, dass man verschiedene Musiktracks hört, denn auch das hab ich bisher eher selten erlebt. Also hebt sich das Level doch bisher so von anderen ab (Damit sind natürlich nur Level gemeint, die ich gespielt habe^^).
Und zu guter letzt sehen wir uns noch das Level Eisbärtal von Kumiro Panda an.
Gegen Ende bin ich hier ersten auf den Trichter gekommen, nachdem ich 4 Mal gestorben bin oderso. Alle Tode sind übrigens an der gleichen Stelle geschehen. In einer Schlucht in der Höhle, wo sich die 50er Münzen befindet. Die habe ich im Übrigen gefunden, denn ich habe mich gewundert, wieso da Münzen vom Himmel fielen und habe natürlich geforscht. An sich war das Level zwar sehr leicht und die Münzen waren auch recht einfach. Gegen Ende wusste ich aber nicht weiter. Der rote Schalter war gedrückt, ich hab mich rüber geschwunden und stand vor einer roten Mauer, hab dann ein wenig rumexperimentiert, was nicht geklappt hat. Dann kam ich erst auf die Idee nochmal hoch zur 50er Münze zu springen und dann nach rechts und nicht direkt runter. Das Level war ebenfalls sehr nett, nicht besonders schwer, hat ne gute Länge und ist an sich gut gefüllt mit Inhalt. Hat mir gefallen.
Levelidee: 1,5 / 2
Levelaufbau: 2,5 / 3
Offenheit: 2 / 3
Schwierigkeit: 1,5 / 2
Gesamt: 7,5 / 10
Sind also 3 gute Level, am besten gefallen hat mir das Level New Powerup.
In ca. 2 Stunden ist der Monat Juni auch schon um. Das erste Level des Monates werden wir aber erst im Juli ermitteln, diese 3 Level werden dann zum Juli dazugezählt. Macht meiner Meinung nach relativ wenig Sinn, für die 3 Level da ne Umfrage zu starten, lol. Daher erst Ende Juli. Den Startpost werde ich dann morgen mal aktualisieren und die ersten 3 Level dort hinzufügen.
Ein eigenes Level werd ich wohl auch demnächst mal posten, nur hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Zeit, ein eigenes zu bauen, da dies natürlich etwas Zeit erfordert.